Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

111 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Symbole, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 14:18
Und wenn er Widersprüche im Koran sieht, dann sieht er es eben. Dass muss man eben respektieren.

Da klingt das ganze aber anders.......

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."


Anzeige
melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 14:23
Er sieht eben Widersprüche (egal ob vorhanden oder nicht), aber das kann man nicht mit Lügen vergleichen, eher mit Unwissenheit.
Okay vielleicht habe ich mich auch undeutlich oder falsch ausgedrückt.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 14:46
Widersprüche sind vorhanden, es gibt keine Religionsbücher ohne Widersprüche. Lies sie mal alle durch und dann red weiter G-Faktor, aber stell mich nicht unter Anklage.

Ich habe bloss deutlich gemacht, das es Widersprüche gibt im bezug auf Selbstmord im Koran, Widersprüche der gelehrten im islam.

es gibt welche die Selbstmord-Attentäter als Märtyrer sehen und es gutheissen das sie sich ja gegen die ungläubigen verteidigen, und dann gibt es welche die es als schwere Sünde sehen.

Was nun? Was rechtfertigt der Koran, was nicht. Das kann hier keinder dezitiert sagen.


Ich bin nicht gegen den islam, ich bin kein Gegner der Muslime, aber ich bin gegenn die Unwahrheit, egal wer sie sagt.

verstanden?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 16:33
Man kann es den "einfachen" Terroristen nicht übel nehmen, dass sie sich auf den Islam berufen.
Warum?
Gibt der Koran etwas doch die Rechtfertigung?
Nein, natürlich nicht, aber das bedarf einer genauen Sicht der Dinge!

Zum einen haben wir Muslime den Koran, die Sunna (das Leben, die Aussprüche und das Beispiel des Propheten s.a.s.), und auch die Meinung der Gelehrten, die einen breiten Konsens finden muss, um annerkannt zu werden.

Eine einzelne Gruppierung darf nicht soetwas wie den Djihad ausrufen, was natürlich heutzutage sehr komplex und schwierig ist zumal die Muslime nicht unter einem Banner vereint sind.
Nundenn, warum kommt es also dazu, dass die "einfachen Terroristen" nicht auch erkennen, dass der Koran und die Sunna (jetzt mal zusammengefasst und als "Islam" bezeichnet) solche Anschläge verbieten?
Ganz simpel im Grunde: Ihre "Gelehrten" erlassen Fatwas, islamische "Gesetze" die dann zu befolgen sind, schliesslich geht der einfache Terrorist davon aus, dass die Gelehrten ihm etwas "korrektes auftischen". Ich glaube bei al-Quaida (wenn es das überhaupt in dem Sinne gibt...) wurde eine Fatwa erlassen, nachdem man einen Amerikaner egal wann und wo einfach töten darf.

Diese Führer der Terroristen picken sich natürlich nur das aus dem Koran und den Hadithen was in ihre Sache passt, aber lassen alles was diese Dinge einschränkt und ihnen Bedingungen aufstellt ausser Acht. Es gibt z.B. das direkte Verbot Frauen und Kinder zu töten, aber daran halten sie sich nicht, denn diese "Fatwas" stellen sie über die primären Gebote. (Da ist übrigens auch eine Paralelle zu den "Islamkritikern zu finden, die immer wieder behaupten Islam wäre Kriegsverherrlichend etc...)
Wahrscheinlich auch ein Zeichen ihrer Hilflosigkeit und Verzweiflung...

Man muss sich nur einmal die Geschichte des Propheten s.a.s. und seiner Sahabas durchlesen und verstehen, dann wird einem der Unsinn der in terroristischen Handlungen steckt sofort bewusst.

Aber wozu schreib ich das, genauso wie die "Terroristen" und ihre Anhänger wird sich jeder genau das aus dem Islam herrauspicken was ihm gerade in die Sache passt. So kann man sichs natürlich sehr einfach machen mit der Kritik.
Dass sich der absolute Grossteil der Muslime darüber im klaren ist, dass Terrorismus absolut nichts mit dem Islam zu tun hat, spielt natürlich keine Rolle. Man pickt sich halt Gruppierungen heraus, die es Befürworten und schon ist Islam=Terrorismus, estafirullah.

Was also ist die Lösung für/gegen den Terrorismus? Wahrscheinlich Bildung.....

Ich hoffe das war alles einigermassen korrekt, wenn nicht bitte ich meine Mitbrüder hier im Forum micht zu verbessern...hab mich schon wieder unnötig aufgeregt... :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 16:35
Ich habe den Koran gelesen das reicht Bibel und Thora dafür habe ich keine Zeit.

Wenn du mir sagst das es zwischen der Meinung von Gelehrten "Oder möchtegern gelehrten" und dem Koran widersprüche gibt glaube ich dir es sofort.

Aber wenn du dir den Koran durch liest und wirklich verstehst was dort jeweil gemeint ist und völlig vorurteilsfrei (was schwer ist) dir mit dem Koran eine Meinung drüber bildest dann kann es kaum widersprüche geben die zumindets mich an der religion zweifeln lassen.

"Wirkliche Freiheit besteht darin,
zwischen Reiz und Reaktion einen Moment inne zu halten, um die Reaktion selbst zu bestimmen."



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 16:37
>>dann kann es kaum widersprüche geben<<

Wenn doch, sollte man entsprechende "Tafsirs" lesen. Interpretationen von Gelehrten sich "etwas" mehr Zeit für das "Verstehen" genommen haben und auch die entsprechenden Hilfmittel (Sunna, Bücher andere Gelehrter etc.)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 16:57
es gibt keine Religionsbücher ohne Widersprüche.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 16:57
Im AT steht Mord an töten an der Tagesordnung quasi, im NT wird genau das gegenteil gepredigt.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 18:31
Das ist in der bibel so aber nicht im koran.

Ich hoffe, die Zeit ist nicht mehr weit, da ich in der Lage sein werde, alle weisen und gebildeten Menschen aller Länder zu vereinen und eine einheitliche Regierung bilden kann, die auf den Prinzipien des Korans basiert, die allein wahr sind und die allein den Menschen zum Glück führen können. (Der französische Kaiser Napoleon Bonaparte)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 19:11
Ich denke Religionsunterricht sollte endlich ganz abgeschafft werden.
Wir machen uns damit echt lächerlich, selbst in der Türkei und in den U.S.A. gibt es das nicht. Also in den öffentlichen Schulen.

Okay dafür vermischen die beiden Staaten in Biologie Religöse sachen, stichwort Intelligent Design aber wenn wir uns für besser halten sollten wir das auch besser machen.




Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 19:15
das geb ich dir recht, durch die erfindung der religionen wurden die menschen systematisch gegeneinander aufgehetzt.

jesus warnte uns davor, er warten uns insbesondere vor der hure babylons, vor ihrer religion-und das ist der Vatikan.

Das Ziel des vatikans ist eine Einheits-Religionen innerhalb der neuen Weltordnung zu schaffen.

Deswegen auch die "brüderlichen" Treffen mit dem Dalai Lama, mit Kopten, Orthodoxen Führer und von islamischen gelehrten.


Vergessen wir nicht das, Papa Giovanni Secondo den Koran küsste.




Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 21:38
Es klingt vieleicht altmodisch, aber wir sollten unsere " Abendländliche Kultur " achten.

_____________
in vino veritas



melden
divan ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

22.01.2006 um 21:50
uuuuuuuuunnnnd das rad dreht sich wieder

Eline Diline Beline Sahip Ol..

PIR SULTAN'im HÜÜ der, ya sen ne dersin?
Bilinmez sözleri söyler nidersin?



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:32
Naja in dem gelöschten Thread wollte keiner Stellung dazu nehmen, also schreib ichs mal hier rein. :)

Kopftuch - Nur im Islam?

Nein, lest mal den 1. Korintherbrief, 11. Kapitel "Die Frau im Gottesdienst"

Kopftuch im Christentum - Vergessen? Den Nonnen vorbehalten? Warum eigentlich? ;)


"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:35
hör auf mit kopftuch, die bibel und der koran sind verschieden, daher ist die auslegung im christentum eine andere.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:37
Ja wie ist denn die "Auslegung" im Christentum? :)

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:39
soll ich jetzt die bibel stück für stück durchblättern?

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:41
Ne ist schon i.O. hatte eigentlich auch keine Antwort erwartet...was will man auch dazu sagen...kannst ja jetzt schlecht zugeben, dass es für christliche Frauen auch ein Gebot ist. ( Hier in den umliegenden Dörfern, wo die Menschen noch etwas "frömmer" sind tragen zumindest viele ältere christliche Frauen das Kopftuch...ich finds schön. :) )

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden
iman ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:44
Also das kann ja wohl nicht wahr sein, wie oft hatten wir das Thema mit dem Kopftuch schon? Ich hatte es schon einmal erwähnt, niemand stößt sich dran an, wenn Nonnen bedeckt rumlaufen, sie tun es aus dem gleichen Grund wie die Muslime;) Das macht keinen Unterschied.
Und Tellarian, sicher sind Koran und Bibel verschieden, der Koran ist sozusagen die "gepimpte" Version der Bibel, hab es jetzt mal ganz plump ausgedrückt. Nenn es, die überarbeitete Version;) Fest steht, es wird kein weiteres Buch geben!

Wen wir lieben, dem geben wir die Macht, uns Leiden zu bereiten.

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.



melden

Verbot religiöser Symbole praktisch nie angewendet

23.01.2006 um 12:46
meine oma trägt auch ein "kopftuch" das tragen bei den christen, hat aber nix mit der religion zu tun. woher das stammt konnte sie mir auch nicht sagen.

Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.


Anzeige

melden