Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Belästigung, Verbote ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:04
PARADIES IN ROSA

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

Keine Flirten, kein Schauen, kein Anbändeln zwischen den Geschlechtern - der "rosa Strand" des Badeorts Riccione ist ausschließlich Frauen vorbehalten. Ein harter Schlag für italienische Machos und eine Zuflucht für Touristinnen, die sich von Männerblicken verfolgt fühlen.

Männer müssen draußen bleiben - wenn es nicht gerade der muskulöse Bademeister oder nette Friseur ist. Der italienische Badeort Riccione an der Adria hat einen Abschnitt des 80 Kilometer langen Strandes bis Rimini ausschließlich für Frauen - und einige wenige Ausnahmen - eröffnet. Am Eingang des Strands Nummer 134 prangt ein großes Schild mit einem frustriert die Schultern zuckenden Schönling im Badeanzug, mit einem rosa Balken fett durchgestrichen. Hunde dagegen, die normalerweise auf solchen Verbotsschildern zu sehen sind, sind zugelassen.

Auf dem geschützten Areal wird aber auch Kindern der Zutritt verwehrt, auf die müssen Väter und Großeltern nun alleine aufpassen. "Ich habe meinen Mann und meinen Sohn zurückgelassen", sagte Cinzia Donati, eine 43-jährige Hausfrau aus Mailand, der italienischen Zeitung "La Stampa, "und ich fühle mich, als ob ich im Paradies angekommen wäre." Sie schwärmt von der Eleganz, der Sauberkeit und der guten Organisation: "Perfekt für uns Frauen." Sie genieße es, nicht ständig begafft zu werden: "Männer denken, sie seien unverzichtbar, aber sie sind es nicht."

Der Rettungschwimmer muss männlich sein

Das Personal für Fitness- und Schwimmkurse in der fast ausschließlich rosa gestalteten Badeanstalt ist weiblich wie auch der Beach DJ. Im Restaurant werden leichte Mahlzeiten für figurbewusste Kundinnen serviert, verpönt sind traditionelle Strand-Snacks wie Calamaris oder Pommes frites. Außerdem können die Frauen sich ungestört bei Maniküre und Pediküre verschönern lassen und an Benimm- und Kochkursen teilnehmen.

"Wir wollen Frauen einen Strand mit Dienstleistungen und Beschäftigungen anbieten, die nur für sie gedacht sind", sagte Veranstalter Francesco Di Biase. Die einzigen Männer, die geduldet werden, sind ein Friseur und der Rettungsschwimmer: "Man braucht Männer, um Frauen zu retten", sagt Fausto Rivaglia, Veranstalter von Schönheitswettbewerben und Ideengeber des rosa Strands, "es ist eine Sache der Muskeln."

Rivaglias Tochter Francesca, 22, die den Strand betreibt, sagte der Zeitung: "Das Leben ist immer noch ziemlich hart für Frauen in Italien. Die Männer lassen uns nicht in Ruhe." In Riccione "starrt dich niemand, um zu sehen, ob du schon Cellulites hast. Du musst dich nicht in einen Sarong wickeln, um deine Fehlerchen zu bedecken", wirbt Rivaglia. "Männer sind so kritisch. Wir können nicht alle Miss Italy sein." Dafür war eine unzweifelhaft schöne Schauspielerin bei der Einweihung am vergangenen Wochenende dabei: die Schauspielerin Karima Adebibe, das neue Gesicht der Videospielheldin Lara Croft auf Promotion-Touren.

Auch Zuflucht für Musliminnen

Bereits im vergangenen Jahr hatte ein Hotelbesitzer in Riccione angekündigt, diesen Sommer für muslimischen Touristinnen abgetrennte und sichtgeschützte Strandabschnitte einzurichten (mehr...). Der nur wenige Kilometer von Rimini entfernt Badeort hat seit einiger Zeit einen großen Zulauf von schwerreichen Gästen aus Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten, vor allem aus Dubai. Die Musliminnen gehen an den öffentlichen Stränden nur nach Sonnenuntergang und von Kopf bis Fuß bekleidet ins Meer. Der rosa Strand bietet nun auch den arabischen Frauen Zuflucht: An einem wiederum extra abgeteilten Abschnitt können auch sie in Badeanzügen und Bikinis die italienischen Sonne genießen.

http://www.spiegel.de/reise/europa/0,1518,490770,00.html

Ich finde diese Idee gut... Was denkt ihr ?

Anzeige
melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:07
Warum findest Du sie gut ?


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:09
Haha wäre interessant wie Feministinnen dazu stehen ;)

Und ich dachte dass immernur die "Musels" gaffen ...


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:10
Ich find das schauderhaft - alles in rosa. Benimmkurse, Diätfutter.
Schön, man wirdnicht angegafft. Aber in die gleichen Schubladen gesteckt wie immer.
Mit so einemaufdringlichen Kerl fertig zu werden, ist ja wohl kein Problem :}
Und vor allem -Hunde, aber keine Kinder? Hab ich das wirklich richtig verstanden?


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:12
@ Jeara

Wieso, findest du die Idee schlecht ?


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:14
Ich finde, es ist eine schrullige Idee. Wie Vereine, in denen nur Männer/Frauenzugelassen werden oder die Herbertstraße ... *g


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:14
@ Fener

Wieso findest Du sie gut ?


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:20
@ Jeara

Find ich gut... Ich mein es gibt genug Männer, die total blöd gucken undals Fraun fühlt sich bestimmt unwohl, oder Frauen mit extremen Übergewicht....Ich sehe esda ganz locker..

naja, sicherlich gibt es auch einige Frauen, die es erregendfinden, abgegafft zu werden...

wie siehts bei dir aus ? :)


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:20
Fragt sich was für eine Bananenrepublik Italien ist. Weil es braucht nur der erstemännliche Bademeister auf geschlechtliche Diskriminierung klagen weil er dort ja nichtarbeiten darf. Könnte man sogar über EU klagen !


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:20
angegafft...


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:21
>Und ich dachte dass immer nur die "Musels" gaffen ...<

ja, natürlich gaffenauch Nicht-Muslime, hat niemand etwas anderes<behauptet.

Nur, bei männlichenMuslimen stinkt es nach Doppelmoral ,wenn sie die Verschleierung befürworten.


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:23
Wer nicht schwimmen gehen kann, ohne dauernd zu gaffen oder sich dauernd übers Gaffenanderer Gedanken zu machen, sollte einfach zu Hause bleiben. ;)


1x zitiertmelden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:25
immer dieses schubladendenken O.o

als ich ich mir gedanken darüber machen würde obirgeneine am strand schlechte haut oder sonstwas hat

die trauen sich das einfachsonst nicht unkaschiert rumzulaufen weil sie denken sie müssten perfekt sein ._. (undratetmal für wen)


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:42
:) was wohl los wäre wenn, das in derTürkei gewesen wäre.

Frauen sollten aucheinen Ort haben, wo sie ohne Bedenken baden/schwimmen können ohne Angst zu haben das manals VOrlage dient.


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:43
@B166

Es gibt strände in der türkei wo nur frauen baden dürfen


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:45
irahayes

Quelle ?


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:47
´quelle hab ich nicht , musst du mir so glauben .

Es sei denn ich verbringe vielzeit beim googlen


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:49
Glauben gibt es nicht, es gibt nuR WISSEN


melden
fener Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:50
@ ira hayes

glaube dir aber nicht :) da ich sowas noch nie gesehen habe... nochhabe ich sowas gehört...

aber das Thema ist ja sowieso Italia ;)


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 18:51
Was ist heute los mit dir b166? du klingst wie einstein ;)

Du Strahlst nur so vonwissen


melden

Italienischer Badeort verbannt Männer von einem Strand

26.06.2007 um 19:01
Glaube ich allerdings auch sofort und eben auch die Nummer mit "als Vorlage" gelten. Gewisse Leute oder auch "Kulturen" gehen nämlich Grundsätzlich da von aus das anderegenau so sind wie sie selber !


Anzeige

melden