Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ungerechtes Türkei?

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Türkei, Ungerecht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 03:50
Ach ja ich wollte dir nur sagen das es etwa 1,2 Milliarden glaubensbrüder und schwestern gibt.

Gruß

Anzeige
melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 12:48
@ promtheus

dein kommentar mit den 3 millionen türken in brd, hört sich stark nach pubertät an!


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 13:14
also liebe liebenden :-)

wenn man in der türkei lebt und ein türkischen pass hat dann ist man türke, da kann man einfach kein staat entstehehen lassen, wenn die türken oder andere ausländer in deutschland ein eigenen staat haben wollen geht das ja auch nicht oder ?? :-)
man kann stolz auf seine herkunft sein und seine kultur pflegen aber es gibt nun mal kein kurdistan !

In nōminē Pātris et Fīliī et Spīritūs Sānctī
REST IN PIECES
realzerog
20.02.2004 - 28.06.2005



melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 13:19
Ich glaube Ammar ging es auch nicht um einen Kurdenstaat. Im Gegentei, er ist stolz auf seinen türkischen Pass. Was ihn wurmt (verständlicherweise...) ist nur, dass die Kurdengebiete so vernachlässigt werden.

"Zeigen werden Wir ihnen Unsere Zeichen in den Horizonten und in ihnen selbst" - (41:53)


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 14:46
" Wieso werden in der Türkei alles in den West Türkei investiert und nicht in das Kurden gebiet, klar es werden auch schulen gebaut in Ost Türkei aber das meiste geld fliest immer nach Istanbul. !"

==> Ganz einfach istanbul ist das Tor zwischen Europa und Asien.
Natürlich wird dort investiert, es gibt dort auch Gewinn.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 14:57
--Ganz einfach istanbul ist das Tor zwischen Europa und Asien.
Natürlich wird dort investiert, es gibt dort auch Gewinn.--

Ein Staat hat dafür zu sorgen, dass es in allen Gebieten des Landes den Menschen möglichst einheitlich gut geht. Es darf keine zu großen Unterschiede geben. Der Staat ist schließlich kein Kapitalistisches Unternehmen. Bzw. sollte es eigentlich nicht sein.


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 15:02
selbst bei uns in deutschlabd ist das nicht ganz der fall, gibt schon noch deutliche unterschiede zwischen ost und west in manchen orten.


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 15:07
und auch in italien


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 15:10
--selbst bei uns in deutschlabd ist das nicht ganz der fall, gibt schon noch deutliche unterschiede zwischen ost und west in manchen orten.--

Deutliche Unterschiede, die mit allen Mitteln "bekämpft" werden. Was auch sein muss, wenn man sich als ein demokraisches Land bezeichnet. Es gibt die Unterschiede, die gibt es immer.. es hängt aber davon ab, WIE die Regierung diese Probleme zu lösen versucht.


Das Leben ist ein Prozeß, den man verliert, was man auch tut und wer man auch ist.


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:18
@hsn
>>>Warum werden die Türken in Detschland nicht als Staatsbürger
akzeptiert?<<<

Bruder, ich finde du kanst jetzt nicht Zwischen Deutschen und Türken vergleichen wie zwischen Türken und Kurden.

Kurden und Türken leben schon jahrhunderte zusammen, sie kämpften zusammen, und ihre Leichen sind an den gleichen orte bergaben.

>>>Zu der Staatsangehörigkeit<<<

Ich habe leider in letzter Zeit schlechte erfahrung gemacht mit Türken, deswegen hab ich ja auch anfangs geschrieben: "ich lass mich auch eines besseren belehren"
deswegen möchte ich mich auch bei euch bedanken, das es so welche brüder gibt die wollen, das türken und kurden hand in hand zusammen leben.


@pastirma

Du hast recht was uns alle in der Türkei verbindet ist unsere Religion.
Und das soll immer so bleiben.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:20
Türkei versucht die propleme seit jahren zu lösen bloss hindert die pkk die fortschritte

siehe voherige seite (sicherheits gefahr)


Und es ist ja nicht so das der staat nichts tut schlielichn wurde auch ein milliarden projekt (GAB oder so) begonnen

und danach waren die türken wieder mal die bösen


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:26
@lerem
genau das meinte ich auch Bruder, ich betone nicht zum ersten mal das ich und meine familie stolz sind auf unsern Anatolischen Boden (Türkei).

Egal wer noch drauf lebt, ob kurden, türken, grichen u.s.w
sie sind alle meine geschwister weil sie : "Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh." sprachen und schon im Seldschuken Reich, Osmanischen Reich und Türkei, Anatolien verteildigten und unsere Kultur und Religion bewahrt haben.






Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:30
@sütcüü
kahrolsun PKK
verflucht sei die PKK





Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:33
Das Osmanische Reich hat unsere Kultur geprägt und tu es auch heute noch. Es ist Wert einen Blick in die Geschichte zu tun.
Aber mit "Griechen seien auch deine Geschwister" <--- da bin ich anderer Ansicht. Es hängt davon ab o sie Muslim ist. Du begehst eine Sünde wenn du behauptest Gayri- Muslime seien deine Geschwister. Du kannst sie als Freund oder Leute des Buches (wie es im Quran steht) sie bezeichnen aber Geschwister ist kritisch.


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:36
und auch in italien




Italien ist in der Hinsicht keinen Deut besser, in Anbetracht der Tatsache, dass massenweise EU-Hilfen fließen seit Jahrzehnten, aber in Rom ist meist Endsstation....

Ostdeutschland ist auch kein sehr rühmliches Beispiel für eine effektive Wirtschaftspolitik in beanchteiligten Räumen, ohne Frage...


Es ist eben sehr schwierig, benachteiligte Gebiete aufzuwerten, unabhängig vonm finanziellen Aufwand, das hat die Vergangenheit oft genug gezeigt!

Ähnliches gilt für die Türkei, zumal dort ebenfalls für ein so vielseitiges Land ungeeignete zentralistische Strukturen vorhanden sind, dadurch werden v.a. die Aktivräume massiv unterstützt (bis hin zu wirtschaftlichem Wildwuchs) und die Passivräume vernachlässigt (bis hin zu bewußter Benachteiligung aufgrund von korrupten Klientelstrukturen)

Ich habe in diesem post gewisse Fachwörter benuttz, die vielleicht nicht jeder verstehen kann, aber ich hoffe, die ungefähre Bedeutung ist klar.






handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:39
So was nennt man ja auch Nord-/Süd oder West/- Ostgefälle.

Pflückt Rosenknospen solange es geht, die Zeit sehr schnell euch enteilt,
dieselbe Blume, die heute noch steht,
ist morgen dem Tode geweiht.



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:41
@Pallas

Genau richtig!

Vielen ist wohl nicht klar das es den Menschen in Süditalien nicht genau so gut geht wie den in Norditalien.



Dummheit und stolz,wachsen auf einem Holz!


melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 16:45
Und es ist ja nicht so das der staat nichts tut schlielichn wurde auch ein milliarden projekt (GAB oder so) begonnen



DIESE Art von Projekten ist selten gut gegangen, und er fördert kaum die benachteiligte Region!
Diejenigen, die davon profitieren, sitzen in Ankara, Istanbul, Izmir, Adana und anderen Zentren, für die Bevölkerung bleiben lediglich einige Arbeitsplätze im Rahmen des Staudammprojekts, aber es findet kein gesamtwirtschaftlicher Aufschwung statt!
Im Gegenteil: Hunderte und Tausende Familien müssen umgesiedelt werden, und der tatächliche Wert dieser Staudämme ist unter Experten immer noch sehr umstritten (nicht nur in der Türkei, auch im Alpenraum beispielsweise), die regionale Landwirtschaft wird dabei nicht aufgewertet, sondern zerstört.

Großprojekte sind für die Region selbst problematisch, aber mir ist auch klar, dass die Türkei insgesamt davon profitieren kann.
Allerdings sollten dann Syrien und der Irak auch ihre nach internationalem Wassergesetz festgelegten Wasserrechte bekommen, aber in dem Punkt gibt ja bereits eine Annäherung zwischen den Staaten!

Trotzdem: Die arme Region profitiert von diesem Riesenprojekt wenig, es ist eher für die Türkei insgesamt von Bedeutung

handle stets so, als ob du Gott sehen könntest. Auch wenn du ihn nicht sehen wirst, so sieht er dich doch!


melden
ammar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 17:01
mr.cool
ich meine alle völker die den osmaische reich die treu geschworen haben und es auch eingehalten haben. in guten und ins schlechten tagen.

doch ich muss auch sagen das mein bester freund auch griche ist und mit den komm ich super gut klar.


Lā ilāha illā llāh, Muhammadun Rasūlu llāh

Bitte auf Rechtschreibfehler nicht achten, habe nur Haubtschulabschluss ;)



melden

Ungerechtes Türkei?

25.01.2006 um 17:17
Freund sein ist natürlich was anderes als ihn mit Bruder oder Geschwister zu nennen.


Anzeige

melden