weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

205 Beiträge, Schlüsselwörter: Deutschland, Fußball, Türkei, Rassismus

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 00:19
https://www.focus.de/sport/fussball/oezil-debatte-ex-profi-erdal-keser-glaubt-deutsch-tuerken-spielen-in-zukunft-fuer-di...

Der türkdeutsche Ex-Fußballprofi Erdal Keser, einst bei Borussia Dortmund aktiv und vor einigen Jahren Leiter des Europabüros des türkischen Fußballverbandes, brachte in einem Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zum Ausdruck, dass Fußballspieler mit türkischen Wurzeln künfitig für die türkische als für die deutsche Nationalmannschaft auflaufen würden. Keser begründet diese These mit der Thematik um Mesut Özil.

Weiter führte er fort: "Sie werden sich künftig nicht nur fragen müssen, was für sie zählt. Sie werden sich auch fragen müssen, ob sie für Deutschland solche Super-Leistungen bieten können und ein solch wichtiger Bestandteil der Mannschaft sein können, dass sie keine Akzeptanz-Probleme bekommen." Die größte Schuld an der Özil-Affäre sieht Keser, geboren in der Türkei und aufgewachsen in Hagen, beim Deutschen Fußball-Bund (DFB).

Eure Meinung: Werden türkdeutsche Talente künftig für die türkischen Auswahlmannschaften spielen?


melden
Anzeige

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 00:48
Muss das in einen eigenen Thread in Politik?


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 04:16
@Elektrofisch
Die müssen sich aber auch klar sein das sie mit der Türkei niemals grosse Erfolge abfeiern werden sondern immer nur die Arschkarte ziehen werden


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 06:13
Warhead schrieb:Die müssen sich aber auch klar sein das sie mit der Türkei niemals grosse Erfolge abfeiern werden sondern immer nur die Arschkarte ziehen werden
In der Tat, dann doch lieber für die Deutsche Nationalelf spielen. Da ist der Erfolg vorprogrammiert, wie man bei dieser WM bestaunen durfte :troll:


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 07:25
Elektrofisch schrieb:Eure Meinung: Werden türkdeutsche Talente künftig für die türkischen Auswahlmannschaften spiele
dat is mir sowat von egal, dat glaubt man kaum...


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 08:30
Wenn Deutschland und die Türkei zu einem Bundesstaat fusionieren würden, täte sich die Frage nicht mehr stellen. :troll:


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 09:37
Elektrofisch schrieb:Keser begründet diese These mit der Thematik um Mesut Özil.
Ich vermute stark, dass bei einigen dann doch noch die Geldbörse über das Herz siegen wird. Ist aber auch egal, wenn Sie für beide Verbände spielen könnten, müssen Sie sich entscheiden. Und das kann jeder machen wie er will. Kein großes Ding. Solange kein Messi oder Ronaldo darunter fällt , wird es für beide Verbände wohl verkraftbar sein.

Zur Causa Özil möchte ich das hier noch empfehlen: https://rasenfunk.de/kurzpass/92


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 10:34
Elektrofisch schrieb:Werden türkdeutsche Talente künftig für die türkischen Auswahlmannschaften spielen?
Denke ich nicht. Ich sehe einfach ein Fehlverhalten bei Özil persönlich, das hat nichts mit anderen Türken zu tun. Gündogan zB ist ja mehr oder weniger auch aus der ganzen Nummer raus und das obwohl er es war der die Worte auf sein Trikot geschrieben hat.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 15:11
Ich finde diese ganze Debatte sowieso total bekloppt, mich juckt die politische Einstellung eines Spielers nicht solang er gute Leistung bringt.
Dumm war es allerdings von Özil sowas zu reißen, in einer Zeit in der die Meinungen in Deutschland kaum gespaltene sein können.
So hat er ja selbst das Futter gegeben für die rechte hetze die er dann bekommen hat.
Ich bin absolut gegen erdogan, bin auch kein Fan von Fußball oder Özil.
Ich finde Sport und Politik sollte man schon trennen.
Klappt ja auch bei schauspielern oder hat Tom cruise einen finanziellen Einbruch erlitten als rauskam das er bei Scientology ist?
Wird mal wieder mehr geschiss um eine Sache gemacht als es wert ist


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 16:45
@intruder

Wie meinst du das mit der Geldbörse ?

Alle diese Spieler sind Millionäre, ihr Geld verdienen sie hauptsächlich bei den Vereinen und deren Sponsoren , und ein Özil würde in der Türkei, falls er für die türkische NM gespielt hätte, wohl mindestens genauso viel Geld durch Sponosren Verträge verdienen .

Könntest du dein Argument mit der Geldbörse uns bitte hier erklären, diese erscheint mir nicht schlüssig.

Der Vorwurf dass Menschen mit türkischem Hintergrund nur wegen des Geldes bei der Deutschen NM spielen ist schon grenzwertig , ich hoffe dir ist das bewusst?


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 17:12
Elektrofisch schrieb: Leiter des Europabüros des türkischen Fußballverbandes,
Nonanet wird der das sagen. Vor allem weil die Türkei zu Beginn des Jahrtausends wesentlich erfolgreicher war, seine Expats an das NT zu binden.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 17:17
SouthBalkan schrieb:Wie meinst du das mit der Geldbörse ?
Sollen wir Schauen wieviel Türkische Nationalspieler in der Oberklasse des Fußballes aktiv sind und inwieweit sie ihren Marktwert steigern konnten?
SouthBalkan schrieb:in Özil würde in der Türkei, falls er für die türkische NM gespielt hätte, wohl mindestens genauso viel Geld durch Sponosren Verträge verdienen .
Nope, es ist zweifelhaft das er dort überhaupt so ein großer Spieler geworden wäre.
SouthBalkan schrieb:Der Vorwurf dass Menschen mit türkischem Hintergrund nur wegen des Geldes bei der Deutschen NM spielen ist schon grenzwertig , ich hoffe dir ist das bewusst?
Nein, aber ihre Entscheidung welche Nationalmannschaft sie wählen durchaus.

Und wieviel Menschen mit Türkischen Hintergrund hatten wir in der NM? Noch könnte man das ja überprüfen.


melden

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 17:24
@Fedaykin

Ein bisschen Ahnung von dem Markt sollte man schon haben.

Die Boni in der türkischen Nati sind wesentlich höher als die bei der Deutschen.

Karrierechancen sind mit einem deutschen Dress höher, wobei man in diesem Fall auch sagen muss, dass der Markt mittlerweile auch in vermeintlich schwache Ligen rüberschaut.

Ein Cenk Tosun hat mit seinem türkischen Pass auch knapp 30 Mio Ablöse gekostet.

Cengiz Ünder hat einen MW von 30 Mio mit seinen 20 Jahren.

Geldgeil? Nein!
Karrieregdiöe? Ja, eher.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 17:37
Oh mannomann.
Um was man sich so Gedanken machen kann....

Es ist doch total egal wer in welcher Mannschaft spielt. So wie Fussball an sich absolut unwichtig ist.

Haben die Leute keine echten Sorgen mehr? Geht es ihnen zu gut?

Am schrägsten sind dabei noch die ganzen unsinnigen Vorwürfe, zwingend einen Sündenbock für das Versagen des Teams zu suchen, im Zusammenhang der WM.

Was ist los mit meinen Mitmenschen?
Es mag in der Tat nur der subjektive Eindruck sein, aber es scheint als würden die Menschen immer hirnloser.
Vielleicht ein Beweis für die Evolutionstheorie.
Möglicherweise hat es einen Vorteil.


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 18:04
Özil hätte auch ohne deutsche NM eine ähnliche Karriere gemacht, und wenn er sich für die türkische NM entschieden hätte.

Seine erbrachten Leistungen in der Bundesliga waren maßgeblich zum Durchbruch in seiner Karriere, dabei ist es unerheblich ob er als Deitscher oder Türke in der Bundesliga gespielt hat.

Noch einmal , ich kann mir beim allerbesten Willen nicht vorstellen, dass die Geldbörse eine Rolle gespielt hat bei der Entscheidung für die deutsche NM zu spielen.

Mit diesem Vorwurf wird auch versucht dem Özil negative Charakter Eigenschaften anzudichten, wofür es keinerlei Belege gibt.

Diesen unbelegten Vorwurf kann man als rassistisch auffassen .

Mesut Özil ist einer der erfolgreichsten deutschen Fußballer aller Zeiten, insbesondere auch was er alles für die deutsche NM geleistet hat.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 18:33
SouthBalkan schrieb:Diesen unbelegten Vorwurf kann man als rassistisch auffassen .
Wieso das denn?
Was hat Habgier mit Rassismus zu tun? Oder jemandem Habgier vorzuwerfen?
War der Hoeneß ein Rassist, weil er den Hals nicht voll genug bekam?

Irgendwie wird immer öfter versucht alles mit Rassismus in Verbindung zu bringen. Ganz im Besonderen sobald irgendwie "Deutsch" mit im Zusammenhang steht.


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 19:31
@bennamucki

Höneß wurde Wegen Steuerhinterziehung in Millionenhöhe verurteilt, da gab es also Belege, daher ist in diesem Fall so eine Aussage belegbar.

Hast du zu Özil Belege, dass er nur in der Deutschen NM gespielt hat des Geldes wegen ? Hast du das ?
Er hat 92 Spiele für die NM absolviert, hat alle Turniere mitgespielt in seiner Karriere, obwohl er spätestens seit seinem Wechsel zu Real Madrid nie und nimmer es nötig hätte des Geldes wegen in der Deutschen NM zu spielen, und nicht bei der türkischen NM.

Also sprichst du ihm indirekt ab sich auch als Deutscher zu identifizieren . Und das auch noch mit einem hinterlistigen und unbelegten Gedanken , dass er nämlich des Geldes wegen Deutscher geworden ist, ich empfinde das als absolut rassistisch.

Und so einen Vorwurf kann man selbstverständlich als rassistisch auffassen, da du ohne jegliche Belege einem 92 maligem Nationalspieler vorwirfst wegen der Geldbörse für die deutsche NM zu spielen.

Das ist das Allerletzte so einen Vorwurf ohne Belege zu erheben.


melden
SouthBalkan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 19:37
@bennamucki

Stelle dir bitte einmal vor du hättest so einen Vorwurf einem deutschen Nationalspieler mit einem jüdisch-israelischem Hintergrund gemacht.

Dann wäre dein Account wahrscheinlich schon Geschichte hier, und das zurecht, in diesem Fall wird jedoch nicht einmal der Rassismus in deinem Vorwurf erkannt.


melden
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 20:47
SouthBalkan schrieb:Also sprichst du ihm indirekt ab sich auch als Deutscher zu identifizieren . Und das auch noch mit einem hinterlistigen und unbelegten Gedanken , dass er nämlich des Geldes wegen Deutscher geworden ist, ich empfinde das als absolut rassistisch.
Bitte was?
Ich habe Garnichts Niemandem abgesprochen.
Interpretiere bitte nichts in meine Beiträge, was dort nicht steht.
SouthBalkan schrieb:Dann wäre dein Account wahrscheinlich schon Geschichte hier, und das zurecht, in diesem Fall wird jedoch nicht einmal der Rassismus in deinem Vorwurf erkannt.
Welcher Vorwurf denn bitte?

Ich haben Niemandem etwas in meinem Beitrag vorgeworfen.

Lies mal genau, was ich schrieb.


melden
Anzeige

Erdal Keser: "Deutsch-Türken spielen in Zukunft für die Türkei"

27.07.2018 um 21:11
Hm, mal überlegen ,welcher Top Fussball Profi würde liebend gerne für ein Land antreten wo seine Bezahlung nachhaltig ,aufgrund der Währung, relativ bescheiden aussehen würde?


melden
104 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rick Perry115 Beiträge
Anzeigen ausblenden