Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörung gegen den Islam !

5.130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Verschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:39
>>>Gewalt als Protest wäre ebenso verboten, aber darauf kacken deine Glaubensbrüder doch auch!<<<

ist es auch im gesetztz aber willst du jetzt die eu mit dem nahen osten mesen?
(wie man die gesetztze durch setzt)

Anzeige
melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:39
@sütcüü

StGB § 166 Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen

(1) Wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) eine im Inland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

Freie Meinung oder freies Künstlerrecht stehen hinten an, heben das ganze NICHT auf!

denn...
Art5 Grundgesetz

hier wird die Verfassung erst richtig spannend,
denn mit Art.5 beginnt nach den Selbstverständlichkeiten
der Art.1 bis Art.4 GG der in allen Demokratien
notwendige Streit um ihren Inhalt:

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

Vielen Dank für diesen klärenden Beitrag.
Schon merkwürdig, daß er von einem Türken kommen muß, nachdem ihn ein "Deutscher" mangels Kenntnis darnach fragen mußte..... ;)



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:40
@sütcüü
Ist denn tatsächlich unser öffentlicher Frieden gestört oder der in den islamischen Staaten ausserhalb unseres Grundgestzbereiches ? ;)

Wenn ihr weltweit keinen solchen Aufriss gemacht hättet, würde kein Schwein mehr drüber reden und die Sache wäre längst gegessen.
So habt ihr aber selber unwillkürlich Werbung und Propaganda dafür gemacht und den Machern zu ungedachter Bekanntheit verholfen und teure Werbekosten erspart. Ihr habt das System scheinbar wirklich noch nicht begriffen. ;)


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:41
@ relict

Ahhh !!! Verstehe Sex sells ist out ;-)

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:42
Natürlichh wurde hier der öffentliche frieden gestört der moslems die in deutschland lben(es gibt ja auch genug deutsche moslems)


melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:42
Und sollte bei uns im Land mal eine Botschaft brennen, dann seid IHR diejenigen, welche den öffentlichen Frieden tatsächlich stören.
Auch Grundgesetz!

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:43
Ausserdem, was reden wir hier andauernd über deutsches Gesetz, das war eine DÄNISCHE Zeitung! ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:44
@taothustra & Sütcüü
Die Entscheidung, ob diese Paragraphen auf die entsprechenden Schriften angewendet werden können, obliegt den Gerichten.

Wäre mir neu, daß die so entschieden hätten...

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:45
@relict

weil man hierzulande dauernd von Pressefreiheit spricht obwohl solche art von karikatur in deutschland verbotten ist


melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:47
@Tron
Gäbe es neben dem Sommerloch auch ein Winterloch in den Medien, das hier wäre ein prädestinierter Kandidat für. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:49
@taothustra1
Die Karikatur stammt natürlich nicht von Moslems, sondern, ganz im Gegenteil, von einer "Christlichen" Vereinigung !

Und genau das ist es, was die "großen" Religionen im Moment grundlegend voneinander unterscheidet !
Die Fähigkeit zu Selbstkritik und Ironie.

Und selbst wenn sie von Moslems gemacht worden wäre, wie würden die Reaktionen in christlichen Ländern ausfallen ?
Würden wir auf Moslems schießen oder Moscheen anzünden ?
Ich denke doch eher nicht !

Wie ich hier schon vor vielen Seiten schrieb: Natürlich sehen Gläubige eine "Verunglimpfung" ihrer allein seeligmachenden Überzeugung nicht gern, das kann ich verstehen.
Aber diese, gesteuerten, Reaktionen auf der muslimischen Seite sind doch, gelinde gesagt, ein wenig überzogen.

NICHTS lebt ewig !


melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:50
DAS IST NICHT VERBOTEN, das ist maximal unmoralisch.
Frage mal Deinen Anwalt, was "Störung öffentlichen Friendens" rein rechtlich tatsächlich bedeutet.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:50
Die Entscheidung, ob diese Paragraphen auf die entsprechenden Schriften angewendet werden können, obliegt den Gerichten.


...diese Paragraphen können natürlich net angewendet werden da es sich bei karikaturen um frei interpretierbare kunstwerke handelt .


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:52
@etienne

Danke! Damit wären diese Karikaturen eben NICHT verboten!

Begriffen, Sütcüü?

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:53
Eben und subjektive Ansichten haben vor deutschen Gerichten noch nie gezählt. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:54
@aniki

So habt ihr aber selber unwillkürlich Werbung und Propaganda dafür gemacht und den Machern zu ungedachter Bekanntheit verholfen und teure Werbekosten erspart

*lol*

Du erlaubst das ich lache ?

Das kommt jeden Tag in den Medien und das völlig unabhängig ob wir hier im Forum darüber diskutieren.....

Sorry, aber das grenzt an Realitätsverlust was Du da von Dir gibst.


melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:58
@leopold

Die Karikatur stammt natürlich nicht von Moslems, sondern, ganz im Gegenteil, von einer "Christlichen" Vereinigung !

Damit hast Du aber meine Aussage - daß Moslems so etwas nicht tun - nicht wiederlegt sondern nur bestätigt ;)

@etienne

Die Entscheidung, ob diese Paragraphen auf die entsprechenden Schriften angewendet werden können, obliegt den Gerichten.

Wenn Du dazu noch einen Richter brauchst, dann ist das Dein Problem.

Die Absicht die hinter diesem Paragraphen steht, ist jedem halbwegs intelligenten Menschen deutlich erkennbar.

Ausserdem geht es in judicativer Hinsicht, doch wohl in erster Lnie um die dänische Gesetzgebung und nicht um die deutsche, die diesen Gesetzestext nicht ohne triftigen Grund verfasst hat und dabei auf eine entsprechende Erfahrung zurückgreifen konnte.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:59
@taothustra
Wenn du nicht clever genug bist, den Sinn einer Aussage zu kapieren, ist das nicht mein Problem... :)

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 14:59
und machen dan witze über moslems und türken


looool,wo denn sütcüü?

Buddel und ich rechts....ausgerechnet Buddel und ich...genau wie die TAZ ne?

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Verschwörung gegen den Islam !

06.02.2006 um 15:01
@taothustra1
eben, weil es jeden Tag in den Medien kommt, warum nur? *lol*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden