Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Hass, Antisemitismus

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:16
Antisemitismus wird oft als reine Judenfeindschaft interpretiert dabei gehören zu den semitischen Völkern wesentlich mehr Ethnizitäten als nur die Juden
Wikipedia: Semiten

DER ISLAM...

... stammt aus dem semitischen Kulturraum und hat dort immernoch (anders als das Christentum) seine größte Ausbreitung.
... wurde in einer semitischen Sprache überliefert.
.
.
.
genau wie das Judentum.

Kann man also Islamfeindlichkeit (nicht Islamkritik!), die irrationale Ablehnung des Islams und alles was mit ihm zusammenhängt, als Antisemitismus bezeichnen?


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:19
Nein, das ist eine geschmacklose Frage.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:20
natürlich sit islampohbie antisemisch nur die meisten wiessen es nicht der der rechts gerichte pi new klein bürger weiss nicht mal was semithen sind, genau o was asiaten sind der denkt asiaten sind alles chinesen


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:20
Zumal der groesste Teil der Muslime keine Semiten sind, sondern Asiaten. bspw.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:21
@Puschelhasi

semiten gibs auch in asien ;)


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:23
@empanadas

der islam ist keine ethnische Gruppe, der Bevoelkerungsreichste islamische Staat ist bspw. Indonesien. ;)


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:24
@salim
es gibt duch aus im islam bevolkerungen ,du meist nur türken sidn muslime :D


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:25
@Puschelhasi
Auch Pakistaner, Inder oder Indonesier sind stark von der semitischen Kultur des Islams geprägt, sie sprechen, lesen und schreiben zum Bespiel oft auf arabisch.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:27
Der Name ist schon weg, fertig. Da brauch man sich auch keine Argumentation aus dem Fingern saugen.


1x zitiertmelden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:28
@salim

Also die Pakis, Inder und Indonesier die ich kenne, sprechen kein arabisch, und Antisemitismus ist klar definiert, und bezeichnet eine widerliche Ideologie, und relativierendes zum Thema ist sehr heikel, ich kann dir da nur massiv abraten.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Der Name ist schon weg
aber der Name ist ebend ungenau und eigentlich nur ein Überbegriff. Man kann doch stattdessen einfach Judenfeindlichkeit oder Antijudaismus sagen.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:29
gibt durch aus im islam bevolkerungen ,du meist nur türken sidn muslime :D

jeder bevölkerung pakiziert denn islam gleich aber auch anders islam ,was glaubt warum es so viele unterschiedliche moscheen gibts ?

geh mal nach zb nach asien und sag bayram ,die meisten muslime werden denken ist ein getränk:D oder zückerfest :D

@Puschelhasi
wenn du was nicht weist einfachnur die tasten still halten..


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:29
@salim
Begriffe sind halt auch nur Begriffe.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:30
@empanadas

Dann erleuchte mich mal, oh weiser aus dem Morgenland. :troll:


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:32
@Puschelhasi
der ganze asitischteil ist duch mischt duch die seiden strasse,indien pakistan war damals das land hinter dennhiter persien, das war das al dorade der araber, geh mal naich süd ost asien uweiter du wirst sehen die msiten muslime sind arabischer abstammung von ausehen o türkischer abtammung


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:33
Ja, alles klar. ;) Dann muessen mir in Indonesien nur ein paar Hundertausend Ausnahmen begegnet sein.

Wieso verwechselt nur jeder Religion mit Ethnie?


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:35
@Puschelhasi

Wer den Koran in seiner Komplexität so verstehen möchte, dass er ihn auch deuten kann, sollte ihn möglichst in der Originalsprache lesen. Deshalb sprechen islamische Gelehrte überall auf der Welt generell immer Arabisch. Aber auch abseits der Sprache haben Menschen die Kultur angenommen. zum Bespiel in ihrer Kleidung oder der Architektur der Moscheen.

Ich sehe das keines wegs als Relativierung sonder als Richtigstellung. Nur weil etwas alt bewehrt ist,heißt das nicht dass es auch richtig ist.


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:35
@Puschelhasi
das freud mich das du einsichtig bist.solltest mal die geschichte der geben länder infomiren dann wirst du mir einstimmen..


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:36
@salim
ja salim das stimmt auch von namen her, wie sayed,shaik usw wirst bist nach singapur finden


melden

Ist Islamfeindlichkeit Antisemitismus?

19.08.2012 um 00:38
Dennoch hat das nichts mit Antisemitismus oder semitischer Kultur zu tun, ebenso wenig wie jeder Katholischer Priester zwar Latein spricht, aber deswegen ist er kein Italiener. ;)


melden