Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streik, öffentlicher Dienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 20:39
@Bacchus
Jupp, ist allerdings schon paar Jahre her. (zu Kohls Zeiten)
Ichweiss
aber von "Kollegen", dass inzwischen schon härter durchgegriffen wird.Allerdings noch
längst nicht so, wie in der Privatwirtschaft. Ist einfach keinesVergleiches würdig.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- -=*|CduS|*=-


Anzeige
melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 20:42
Und wie gesagt Privatwirtschaft besteht zum grössten Teil nicht aus IG-Metall Klientel.;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- -=*|CduS|*=-



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 21:08
Die Arbeitsämter setzen auch längst 1-Euro Jobber illegal als Streikbrecher-Sklaven ein:http://www.jungewelt.de/2006/02-25/010.php

Das unterwandert die ganzen Streiks,wo sind da die Gesetze?
Es gibt eben doch nur Streik oder Ausbeutung, keineSicherheiten oder Rechte auf die man sich verlassen könnte, nur die Forderungen derkleinen oder großen, wer da nicht streikt wird gefressen und findet sich irgendwann nurnoch lohnlos auf der Lebensmittelmarken-Lohnliste der Bosse wieder. Die werden sich immernehmen was geht, völlig egal wie es den Menschen schon geht!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 21:12
Jupp wobei es eine Trendwende geben wird.
1 €uro-Jobs werden schrittweise abgebaut,dafür wieder verstärkt auf ABM gesetzt. Nunja wie bei Kohl so bei seinem Mädchen. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- -=*|CduS|*=-



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 21:20
@ashert: Du weist schon, wer der Boss des Öffentlichen Dienstes ist, oder?

MfGjever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 22:30
Sowas gibt es nicht, es gibt nur die kommunalen Arbeitgeber, ihren Arbeitgeberverband,und die Gewerkschaften.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 22:32
Und wer sind diese Arbeitgeber?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 22:52
Die Politiker bzw. die öffentlichen Auftraggeber unter dem Druck zu sparen am falschenEnde.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 22:54
Tjo, Ahert, aber ich zahle dafür, und wenn ich dafür zahle, möchtre ich,d ass das Geld sosparsam wie möglich genutzt wird. Und da sollen alle Möglichkeiten genutzt werden, wiezum Beispiel übliche Arbeitszeiten auch für den ÖD. Gerade für den ÖD, denn dort ist eineganz besondere Sorgfalts- und Sparsamkeitspflicht, da der Bürger sich den Anbieter nichtaussuchen darf.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:06
Der ÖD ist doch das Volk. ca.
• 1,25 Millionen Beamte,
• 787 000Angestellte,
• 124 000 Arbeiter.

das kann doch nicht an sich selbersparen, für wen oder was denn? Wenn kein Geld da ist, haben es die Reichen! Denn dieLöhne des ÖD werden im Gegensatz zu den Kapitaleinkommen nahezu vollständig auch in diefreie Wirtschaft über den Konsum gestreut! Wäre es nicht so, würden die Leute nicht biszur Rente für Geld arbeiten!

Nicht wir finanzieren den ÖD zuviel, sondern nurdie Reichen zu wenig! Die bekommen doch die ganzen Milliarden! Siehe:
http://www.dr-wo.de/schriften/feudalismus/stundenlohn.htm (Archiv-Version vom 01.04.2006)


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:15
Hätten wir ein Mindestlohn von 20€/h, wäre ich bestimmt der erst der alle für diePrivatwirtschaft entlassen würde, ohne den ist der Binnenmarkt ausser über künstlicheLohnforderungen und Arbeitszeitverkürzungen aber nicht zu erhalten!
Ohne einen Zwangzu hohen Kapitalabgaben für die Kaufkraft, gibt es keine Nachfrage = keinAuftrags-Wachstum = keine Chance in der Privatwirtschaft wiederaufgefangen zu werden.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:19
@ashert: ich weis einfach net, was ich mit Dir machen soll. Soviel Realitätsferne habeich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich kann dir doch net andauernt das wahreLeben erklären...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:24
lass es jever . spar dir zeit und aufwand . es lohnt sowieso nicht .


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:27
Das wahre Leben steht auf der Strasse und streikt, also kann ja irgendwas vorher nichtrichtig funktioniert haben. Die Leute sind unzufrieden und andere nicht, womit wir auchschon bei der Lösung des Problems wären, dem Ausgleich!


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:28
http://de.news.yahoo.com/060306/294/4wxiw.html
Soviel zum wahren Leben...

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:36
Die Karikatur ist Unsinn, wenn die Leute länger arbeiten, werden auch weniger Leutegebracht und schwups würden die "Priviligierten" da selber ´suche Arbeit´ Schildertragen.


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:38
Ich kann den Streik in allen Ehren gut verstehen - kein Problem.
Was mich an derSache stört das dadurch Menschen sterben.

Da hilft auch kein "Notdienst" dereingerichtet wurde.



Wo dunkle Schatten sind, ist irgendwo auch Licht !


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:41
so


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:46
Weisste, Ashert, würden die Müllgebühren sinken, hätten ein paar Millionen Menschen mehrGeld zum ausgeben und die Binnenkonjunktur anzuregen, u.a. ich.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

09.03.2006 um 23:54
@jever
@ashert: ich weis einfach net, was ich mit Dir machen soll. SovielRealitätsferne habe ich in meinem ganzen Leben noch nie erlebt. Ich kann dir doch netandauernt das wahre Leben erklären...


Hab ich vor Monaten schonaufgegeben.






"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


Anzeige

melden