Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streik, öffentlicher Dienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 01:45
würden die Müllgebühren sinken, hätten ein paar Millionen Menschen mehr Geldzum
ausgeben und die Binnenkonjunktur anzuregen, u.a. ich.


Wenn dudie
Müllgebühren nur senken willst auf der Basis das die Müllfahrer länger arbeitenund
weniger Lohn bekommen, ist das aber nicht nachhaltig, denn dann verteilst du dieArmut
der einen nur auf die Armut der anderen um, der Effekt für die Binnenkonjunkturist
plusminus Null. Alle haben ein paar Euro weniger Gebühren aber alle Mühlfahrerhalbierte
Gehälter, das bringt garnichts.

Alles muss bezahlt werden, wenn dieMüllgebühren
sinken, muss dafür auch jemand leiden, wer soll das bitte sein?

Und eine
privatisierte Müllentsorgung hätte noch weniger Interesse daran, dieEinsparungen an die
Kunden oder Angestellten weiterzugeben, das funktioniert nicht.Solange die Arbeiter in
der Privatwirtschaft keine vernünftigen Lohnrechte haben aufKosten der Profite, ist im
ÖD auch nichts zu reformieren für mehr Effizienz oder garzu verkaufen.

Die
Leute brauchen einfach erst ihren gesetzlichen Mindestlohnund minimalisierte
Arbeitszeiten, es bringt nichts sie noch mehr zu knechten, unserGlück wäre dann nur eins
zu eins wieder deren Elend!

Es gibt in derWirtschaft nichts zu verschenken,
man kann immer nur umverteilen, entweder von obennach unten oder von unten nach oben!

Anzeige
melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 01:51
Wegen der wenigen Minuten Arbeit sollte sich auch keiner den Kopf zerbrechen!

Das ist kompletter Schwachsinn da ohnehin gut Bezahlt wird !

Aber derStellenabbau der folgt und auch schon gefordert wird ....na das ist schon ein Grund !!


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 02:13
Von 38,5h auf 40h ist schon ziemlich heftig, das heißt jeder arbeitet ca. 3,75% länger.Von je 100 Arbeitern werden dann technisch gesehen auch immer 3,75 überflüssig. Wo dasgeschieht wächst regional also auch die Langzeitarbeitslosigkeit um volle 3,75%!
DerNachfrageausfall der dadurch entsteht zieht dann auch noch weitere Jobs nach sich etc.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 12:18
Würde nicht jeder versuchen sich zu wehren so gut er kann, wenn es um ihn selbst geht?
Es ist wie fast immer und überall..jeder schreit nach sparen..aber bitte nicht beimir, sondern fangt schon mal bei einem anderen an. Ist es nicht so?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 15:30
Gute Beiträge Ashert, damit wäre das liberale Waschweibergeschwätz (alle Waschweibermögen mir diesbzgl. verzeihen) einmal mehr im Keime erstickt.

Hab ich vorMonaten schon aufgegeben.

Verständlich!


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 17:14
@ashert
Es gibt in der Wirtschaft nichts zu verschenken,
man kann immer nurumverteilen, entweder von oben nach unten oder von unten nach oben!




Im ersten Satz hast du den Lichtblick, dass es nichts zu verschenken gibt.
Richtig!
Es gibt nur eine einzige Gerechtigkeit: Bezahlung gegen Leistung.
Umverteilung ist Diebstahl.
Nur darf das in unserem Staate nicht mehr so genanntwerden.

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 17:20
Werden durch diesen Streik, wie schon angekündigt, einzelnde Resorsen , wie zum BeispielMüllentsorgung, an Fremdfirmen vergeben. Können die Preise dadurch langfristig gesenktwerden und was noch wichtiger ist, wird der preisvorteil auch sn den Entverbraucherweitergegeben!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 17:53
@Indiana: Deine Träume in allen Ehren, nur funktioniert die Realität eben anders. Wennman keine Ahnung von Volks- und Betriebswirtschaft hat, kann man sowas natürlich nichterkennen bzw. einsehen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 23:34
Schießt sich der ÖD mit seinem Streik ein Eigentor ?

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

10.03.2006 um 23:36
Ja erst Recht beim Schnee derzeit ...
wo sie nicht draußen sind. Die Bevölkerung wäre100 % Hinter Ihnen.

Wir einfachen Arbeitern müssen auch länger arbeiten.
unddie meckern rum wegen 18 min.

Wie schon gesagt 5 Mio arbeiter da muss es dochwelche geben die es besser machen.

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.
Madness
-=CIA=- *|CduS|*



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 02:50
Wir einfachen Arbeitern müssen auch länger arbeiten.

Wer sagt das, Gott?Wer länger arbeitet tut das weil er auf kürzere Arbeitszeiten und Lohnausgleichverzichtet und nicht streikt, das ist doch mehr oder weniger eine freiwillige Sache,wirklich vorschreiben kann sowas keiner.


melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 09:27
@ashert
Ja klar ist es freiwilliger Zwang. Es steht jedem frei zu gehen und demUnternehmer selbstverständlich auch frei Konkurs anzumelden.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 09:47
Ich glaube nicht das einer freiwillig auf Zulagen verzichtet und gerne länger arbeitet.Hier werdenKkompromisse zwischen Geschäftsleitung und Arbeitgeber ausgehandelt, wobei esfür den Arbeitnehmer immer schlechter steht wie für die Firma.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 09:56
@Bacchus: Stimmt net. Ich kenne viele Unternehmer, die kaum mehr verdienen als ihreAngestellten. Nur haben die Angestellten, wenn die Firma pleite geht, Arbeitslosengeldetc, der Unternehmer einen Riesenhaufen Schulden.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 10:00
@ jever

Ich gehe von Großkonzernen aus, denn hier kann ich mitreden. Ich seheund bin ja selbst betroffen was zwischen Betriebsrat und Geschäftsleitung ausgehandeltwird.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 10:04
@jever
word

@Bacchus
Aber wie gesagt, die Grosskonzerne sind nicht dieMehrheit.
Die 5 Mio Arbeitslosen kommen in den wenigsten Fällen von denGrosskonzernen.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 10:04
@Bacchus: Mag sein, nur gelten für den Dönerstand um die Ecke bis auf ein paar Ausnahmendieselben Gesetze wie für die Deutsche Bank oder Daimler Chrysler.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 10:06
@ jever
Das nennt man dann " Betriebsvereinbarung " .

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 10:07
Oder auch inerbertriebliche Regelung.

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ÖFFENTLICHER DIENST Streik

11.03.2006 um 20:44
Im Augenblick sieht es ja nicht nach Einigung aus! ver.di steht geschlossen und dieGegebpartei fängt an sich langsam Gegenseitig zu beschuldigen!
So ist es recht!!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas



Anzeige

melden