Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel wirft Russland Verrat vor

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland, Israel, Verrat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 15:56
Israel wirft Russland Verrat vor und will das Land aus dem Nahost-Friedensquartett auschließen. Die Regierung bezichtigt Moskau, mit seiner Einladung an Vertreter der radikalislamischen Hamas Israel den "Dolchstoß" zu geben. Russland weist Vorwürfe zurück, den Nahost-Friedensprozess zu gefährden.

Empörte israelische Politiker und Medien warfen dem russischen Präsidenten Wladimir Putin vor, Israel und die Haltung des Nahost-Quartetts zu verraten. Putin hatte am Donnerstag die bei der Parlamentswahl in den Palästinensergebieten siegreiche Hamas nach Moskau eingeladen und erklärt, er betrachte die für zahlreiche Anschläge in Israel verantwortliche Gruppe nicht als Terrororganisation.

Der israelische Kabinettsminister Meir Scheetrit bezeichnete Putins Äußerungen am Freitag als skandalös und als Dolchstoß für Israel. "Ich glaube, Putin würde sich sehr schlecht fühlen, wenn Israel die tschetschenischen Terrororganisationen einladen und ihnen Legitimität verleihen würde", sagte Scheetrit. "Russland sollte von allen Verhandlungen im Nahen Osten ausgeschlossen werden."

Hamas soll Existenz Israels anerkennen

Russland bildet zusammen mit den UN, den USA und der EU das Nahost-Quartett, das den gültigen Friedensplan für die Beilegung des Konflikts zwischen Israel und den Palästinensern aushandelte. Mit seiner Einladung an die Hamas wich Putin von der gemeinsamen Position des Quartetts ab. Bei einem Treffen in London hatten dessen Vertreter im Januar direkte Verhandlungen mit der Hamas von einem Gewaltverzicht der Organisation abhängig gemacht. Außerdem sollte die Hamas sich zum Existenzrecht Israels bekennen.

Die USA forderten Russland zu einer klaren Botschaft an die Hamas auf. Washington gehe davon aus, dass die Regierung in Moskau die Haltung des Nahost-Quartetts auch bei einem Treffen mit der Hamas-Führung weiter vertrete, erklärte US-Außenministeriumssprecher Sean McCormack. Die Interpretation, das Angebot Putins untergrabe die Einigkeit des Nahost-Quartetts, wies er indes zurück. Der russische Nahost-Sondergesandte Alexander Kalugin kündigte an, Moskau werde bei einem Treffen auf die Anerkennung Israels und ein Ende der Gewalt dringen.

"Rückkehr zu sowetischen Traditionen"

Außenminister Igor Iwanow verteidigte die Einladung an die Hamas mit dem Hinweis, es handele sich um die demokratisch gewählte künftige palästinensische Führung. "In Zukunft werden viele führende Staaten beginnen, die Hamas zu unterstützen, und gewisse Kontakte aufnehmen", sagte Iwanow am Rande des NATO-Verteidigungsministertreffens im sizilianischen Taormina.

Israelische Medien werteten Putins Einladung als Rückkehr zu sowjetischen Traditionen. "Die Sowjetunion kehrt zurück", titelte die Tageszeitung "Maariv". Angesichts der engen Partnerschaft der USA mit Israel hatte die Sowjetunion die arabischen Staaten unterstützt, die diplomatischen Beziehungen zu Jerusalem wurden 1967 während des Sechs-Tage-Kriegs abgebrochen. Erst nach dem Zusammenbruch der UDSSR 1991 näherten sich Russland und Israel einander wieder an, auch die Auswanderung russischer Juden nach Israel wurde möglich.

Ein Kommentator der "Jediot Ahronot" warf Putin vor, er habe aus den Fehlern der Vergangenheit nichts gelernt. Putin wolle Russland wieder mehr Einfluss in der Region verschaffen. "Zu diesem Zweck streckt er einer der dunkelsten, gefährlichsten Kräfte in der arabischen Welt seine Hand aus."


Ich finde es sehr Interessant liegt es daran das die sich bei den Arabern beziehungsweise bei den Moslems da unten beliebter machen wollen oder wollen die den Amis ne Verdeckte Nachricht schicken?

Kann mir auch Denken das es mit dem Iran Konflikt zusammen hängt vielleicht wollen die das die Fronten geklärt werden.

Anzeige
melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 15:57
Israel soll den Kopf zumachen!

Razor Ramon: "Say hello to the bad guy."
"It aint how many times you go down Chico..oh now its how many times you get up!!"



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 15:58
Ey wie schnell du alles gelesen hast Respekt :)


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:16
Naja Verrat würde ich nicht gleich sagen, Russland ging schon immer seine eigenen Wege und liess sich nicht gross reinreden oder stumm unterbuttern.

Es ist sicher eine Taktik zum eigenen Vorteil.
Glaube kaum, dass die sich bei den Moslems beliebter oder bei anderen unbeliebter machen wollen. Das interessiert die nun wirklich nicht.
Russland interessiert sich für sich, nicht für die Welt und Putin ist ein Zocker.

Was genau der Hintergrund ist weiss ich aber auch nicht.
Aber man sollte da nicht immer das Allerschlechteste mutmaßen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:24
was will russland damit erreichen,frage ich mich?
russland sollte sich dort lieber nicht mit einmischen sonst könnte es noch mehr probleme geben!!ich finde,dass mit dem vergleich hamas=tschetschenische rebellen nicht ganz falsch aber auch nicht ganz richtig,weil so terroristisch ist die hamas nicht!sie sind zwar radikal aber nicht ganz so wie die tschetschen(oder so ähnlich)!



Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:29
Na, ja vielleicht hat Rußland einen guten Einfluss auf die Hamas, Weil wenn wir uns alle weigern mit ihnen zu reden werden die von ihrem Kurs nicht abweichen.

Ich mag verdammen,was du sagst aber ich werde mein Leben dafür einsetzen dass du es sagen darfst.


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:32
relict

Ich will auch nicht das schlechteste vermuten klar das die Russen ihre Interessen verfolgen nur wissen wir was die Hamas für ne Organisation ist
für die einen Terroristen und die andern Freiheitskämpfer was aber auch im Fall von Tschetschenien ist.

Redpunk

Russland muss sich da einmischen erstens weil die im sogenannten Friedensquartett ihren sitz haben.


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:38
@alpago
Naja aus Feinden können auch Freunde werden. Da waren die Russen noch nie so weinerlich und nachtragend.
Ausserdem besser einen kontrollierbaren Feind, als manchen unkontrollierbaren Freund. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 16:54
Da werden ganz klar Interessen abgesteckt. Israel ist der Kettenhund der USA im Nahen Osten und diese Rolle gedenkt Russland der Hamas zu.

Russland kann bei diesem Spiel nur gewinnen. Die Anerkennung der Hamas,macht diese von Russland abhängig und gleichzeitig bringt es Russland Sympathien in der arabischen Welt. Das bisschen Gezeter der Israelis kümmert die Russen wenig,denn Israel ist auf russische Unterstützung angewiesen und kann es sich nicht leisten,die Russen ganz ins Lager der Arabischen Staaten zu treiben,da dann die eigene Situation äusserst ungemütlich wird;)

Da spielt jemand recht geschickt,die Klaviatur der Macht;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 17:14
Putin ist ein mieser kleiner Massenmörder! Erst die Tschetschenen, jetzt die Juden... wie unter der Stalindiktatur baut Rußland seine Macht wieder auf dem Blut Unschuldiger auf, offenbar vom Beispiel der USA abgeschaut...

Wenn ein paar Freiheitskämpfer in Rußland Geiseln nehmen, sind es "Terroristen", aber wenn die Armee dann über 600 Geiseln vergast, sind es "Helden". So geschehen damals im Theater in Moskau...

Nun, in Rußland laufen immer mehr Nazis herum, habe da vor kurzem eine Reportage gesehen, daß die Behörden in St. Petersburg absolut nichts machen, wenn fröhlich Kaukasier usw. von Nazis zusammengeschlagen werden...
nun, wenn wir ehrlich sind, ist Rußland gerade in einer Phase, in der Deutschland vor ca. 65 Jahren war...
der Völkermord in Tschetschenien und im Nahen Osten geht weiter...

Magie ist kein Spielzeug! Laßt sie denen, die sich damit auskennen!

Die Hölle ist der kälteste Ort im Universum!



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 17:19
@conspiration,

wie kann man nur so übertreiben.. echt unglaublich. O.o


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 17:56
Ragnarök

Ich teile da auch deine Meinung ich glaub aber auch das es ein offener Brief an Israel und USA ist.

Conspiration

Nun bleib mal aufm Teppich fast jedes Land hat Probleme mit irgendwelchen Rassisten aber das bedeutet nicht das es vom Staat aus geleitet wird und mit deiner Aussage ein paar Freiheitskämpfer Geisel nehmen verharmlost du Terroristen.


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 18:04
Typisch, jetzt noch andere Parteien mit in den Konflikt mit rein ziehen.

Tha Dogg Pound. Määäähhhh
Es En O Pi Di O Double G.
Määäähhhhhhhhhh



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 18:10
Israel ist wie "Ponzius Pilatus" = Ich wasche meine Hände in Unschuld!

Scheiß egal was sie machen, schuld sind sie nie!

Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist, als die Welt des Traumes. (Salvatore Dali)


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 18:18
@RigorMortis

dabei sein ist alles,wie?Hast du auch was sinnvolles beizutragen?;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 18:23
Nun, im allgemeinen weiß man, daß Putin gerne einmal über das Ziel hinaus schießt.. verbal oder per Aktion.

Der Hype über diese Einladung ist ein wenig überzogen. Immerhin hat man vor der Hamas auch einen Arafat gehabt.. und ist auch mit diesem klar gekommen.

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 18:57
ISRAEL HAT NIX ZU SAGEN!

Show them no fear!
Show them no pain!



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 19:14
Die sind da jez die führung, und da kann man mit denen doch auch Kontakte knüpfen.
MAn lässt sich von anderen doch auch ned seine kumpelz vorsdchreiben.

l


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 19:18
@Gwyddion

Die PLO war aber eine politisch-ideologische Organisation,die Hamas dagegen ist eine religiös motivierte Gruppierung. Und wir starrköpfig religiöse Führer sein können,sieht man ja nicht nur in der islamischen Welt.

Allerdings hast du recht,die israelische Reaktion ist völlig überzogen und auch das vordergründige Argument der Russen,man möchte sich nur mit der gewählten Führung Palästinas arrangieren ist,wäre es denn die Kernintention der Russen,klingt eigentlich vernünftig.

Auch wenn mir das Wahlergebnis in Palästina nicht gefällt,muss man das eben akzeptieren.



"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 19:35
conspiration...es waren keine 600..waren 129 geiseln die starben


melden

Israel wirft Russland Verrat vor

10.02.2006 um 23:54
Ich weiß sowieso nicht was das alles im Nahostkonflikt soll. Wir sollten die Hamas als Regierungspartei anerkennen. Sie als Terroristen abstembeln können wir auch noch später. Die Hamas wird zwar als Terroristische Organisation angesehen, aber direkt alle Diplomatischen Kanäle zu sperren nur weil die Hamas an die Macht gekommen ist halte ich für falsch. Wir sollten versuchen offen mit ihnen zu reden. Vielleicht sind sie auch zu zugeständnissen bereit.


Anzeige

melden