Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der britische Geschmack ... WM 2006

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: WM, Geschmack, Britisch ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der britische Geschmack ... WM 2006

10.02.2006 um 23:49
Link: www.spiegel.de (extern)

Wenn es um Deutschland und Fußball geht, reagiert die britische Boulevardpresse schnell empfindlich. Besonders die "Sun" pflegt die Kultur des gediegenen German-Bashings. Jetzt will das Blatt entdeckt haben, dass auch Adolf Hitler bei der Fußball-WM mit von der Partie ist - in einem Fußball.

Hamburg - "Ein lustiges Fußballgesicht mit strahlenden Augen und einem verschmitzten Lächeln lugt unter der Polizeimütze hervor. Auf dem Zeigefinger balanciert er mit Leichtigkeit die Weltkugel." So beschreibt die Pressemitteilung der Polizei den kleinen Schelm in Uniform, der das eigene WM-Logo ziert.

Dem gewöhnlichen Betrachter mag er in der Tat reichlich unverdächtig vorkommen - nicht aber den auf Nazis geschulten Adleraugen britischer Boulevardzeitungsmacher. Sie wissen genau, wer sich hinter dem lachenden Fußball verbirgt: der größte Verbrecher des 20. Jahrhunderts, Adolf Hitler.

/dateien/pr22165,1139611770,0,1020,577399,00
Verräterische schwarze Nase? Sieht dieser freundliche Polizist wirklich aus wie...



Was meint Ihr ? Ist das Geschmacklos ?
Besonders da er ja NIEDLICH aussieht ...
und das beim Fussball.

Wieso ist das nicht das LOGO für ein Müllberg

Wenn es ein Ideal gibt, was den Menschen am Herzen liegen sollte. Dann das das alle Menschen - egal welche Hautfarbe, Glauben oder Nationalität - vereint werden könnte.


Anzeige
melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

10.02.2006 um 23:51
Scheint mir keine Hitlerversion zu sein. Man muss schon den Teufel im Detail suchen und finden wollen, um hier einen Hitler zu sehen... aber die "Sun" ist ja ohnehin das britische Gegenstück zur "Bild"-"Zeitung"...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

10.02.2006 um 23:52
Schwachsinnige Boulevardpresse.. hier wie dort. Meine Meinung.

Im übrigen, sieht niedlich aus.. ;)

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

10.02.2006 um 23:55
schon heute morgen als ich diesen artikel las wusste ich, das du im laufe des tages den thread dazu erstellen wirst. ;)


meine meinung:

ich finde das logo scheisse um es mal deutlich zu sagen.
das hat wirklich nen leichten führertouch, wäre es ne karikatur würde ich drüber lachen. :D
aber in dem zusammenhang mit der polizei und der wm finde ich es echt unglücklich gewählt.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:01
Na wie Hitler sieht das logo wirklich nicht aus. Etwas mehr Karisma hatte der grosse Führer schon. :)

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:03
Man kann ja wirklich überall Adolf Hitler sehen. :)
Also, ich kann nur einen freundlich lächelnden Ball erkennen. ;)


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:05
Naja, abe rmit der Mütze...
Naja, war wohlmöghlcih wirklich nicht so von den Zeichner geplant...

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:09
>>"Man kann ja wirklich überall Adolf Hitler sehen.
Also, ich kann nur einen freundlich lächelnden Ball erkennen."<<



die erste assoziation die ich hatte als ich das bild das erste mal sah war hitler.
und das ist bestimmt bei 80 % der leute so.
verdammt unglücklich gewählt das bild.
hatte der zeichner da künstlerische freiheit ?
geht das nicht vorher durch irgendwelche gremien die das abnicken müssen ?






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:11
/dateien/pr22165,1139613073,hitler narrowweb  200x243
Schaut selbst
Einge gewisse Ähnlichkeit is schon da

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:12
Also mir ist das Bild sehr Sympatisch.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:12
*lol* Die Briten versuchen doch alles schlecht zu machen, wenn es um den deutschen Fußball geht.
Ja mei, von mir aus... Die Fans müssen ja nicht zur WM herkommen, wenn sie Angst vor dem "Hitler"-Ball haben^^

Ansonsten finde ich das Logo auch beschissen, das passt überhaupt nicht ...

Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.

Mond... wirst du dich auch zur Sonne wenden, du wirst selbst niemals Wärme spenden.



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:16
Mir sind die Briten sympatisch ein lustiges Volk mit einen schwarzen Humor.
Und schliesslich sind wir doch auch Brüder mit den Briten.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:18
>>"*lol* Die Briten versuchen doch alles schlecht zu machen, wenn es um den deutschen Fußball geht."<<



die britische regenbogenpresse und revolverblätter machen deutschland im allgemeinen schlecht.
im englischen fernsehen laufen jeden tag mindestens 3 filme über den zweiten weltkrieg oder hitler.
meist uralte schinken aus den 50er und 60er jahren, total kitschige filme, die das vorurteil des kriegerischen deutschen nur noch mehr schüren.
im geschichtsunterricht nehmen die englischen schüler hauptsächlich den zweiten weltkrieg durch.
der krieg wird ihnen und dem ganzen englischen volk jeden tag vor augen gehalten, daher kommt die meist ablehnende haltung den deutschen gegenüber unter der englischen bevölkerung.
die ganz hartgesottenen denken doch sogar das von deutschland immer noch eine gefahr für england ausgeht.





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:25
http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&funktion=PRODUCTFRAME&article=100774&origin=FROOGLE

@kokain,

Immer, wenn etwas Schwarzes in der Mitte des Gesichts ist, so wird es sofort mit Hitler verglichen. Ich denke mal, es wird mal Zeit damit aufzuhören.

;)


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:30
Schliesslich sitzen auf den Britischen Tron auch ein altes deutsches Adelsgeschlecht.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:33
>>"Immer, wenn etwas Schwarzes in der Mitte des Gesichts ist, so wird es sofort mit Hitler verglichen. Ich denke mal, es wird mal Zeit damit aufzuhören."<<




verstehst du denn nicht ?
man denkt doch nicht absichtlich an hitler, das gehirn assoziiert aber innerhalb von sekundenbruchteilen dieses bild mit hitler.
das kann man nicht steuern.
mit dem rationalen denken sieht man dann, das es natürlich nicht hitler ist.
aber vom ersten eindruck her denken bestimmt sehr viele an hitler.
und der erste eindruck zählt.
ist natürlich quatsch was die engländer da abziehen, aber trotzdem ist die karikatur mehr als unglücklich gewählt.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:34
omg, ich meinte natürlich nicht karikatur sondern logo.. ;)





~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:35
Las den Briten doch den spass kokain. Solange wir auf den Schlachfeld Fussballplatz siegen ist die Welt doch in Ordnung.

Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


melden

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:39
"Na wie Hitler sieht das logo wirklich nicht aus. Etwas mehr Karisma hatte der grosse Führer schon."

hatte der "große führer" das...?


"Also mir ist das Bild sehr Sympatisch."

alles klar, kein weiterer kommentar...



Eines Mannes Ehre kann nicht durch Worte oder Taten eines anderen verletzt werden. Wer so etwas zu tun versucht, beleidigt nur seine eigene Ehre. Eines Mannes Ehre kann nur durch sein eigenes unehrenhaftes Verhalten verletzt werden.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:40
@kokain,

ich habe nicht umsonst den Link angegeben. ;) Es ist verständlich, dass das Gehirn sofort den Vergleich mit Hitler darstellt. (wobei das Bei dem Ball doch etwas schwieriger ist, da er einfach ZU freundlich lacht. :) )

Aber deswegen meine ich doch auch, dass es nicht mehr so ein Aufstand wegen solchen Bildern gemacht werden darf. Damit sich das Gehirn ein Ball, wieder als einen Ball vorstellen kann und nicht als den Gesicht eines Diktators.

Und ist doch egal, dass jetzt viele an Hitler denken. Was macht das schon. Zuerst werden sie daran denken, doch dann werden sie nur den Ball sehen. :) So einfach ist es.


"Versuche das Gute zu erlernen, das Schlechte kommt von selbst."


melden
skull ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der britische Geschmack ... WM 2006

11.02.2006 um 00:44
Mit den Bild meinte ich das Logo mein Freund APOcalyptus.
Und Hitler hatte wohl mehr Karisma als ein Fussball.
Ohne seine Überzeugungsfähigkeit hätte er wohl nicht ein ganzes Land mitreissen können.


Wer also allgemeine Aufklärung verbreitet, verschafft zugleich eben dadurch allgemeine wechselseitige Sicherheit, und allgemeine Aufklärung und Sicherheit machen Fürsten und Staaten entbehrlich. Oder wozu braucht man sie sodann?


Anzeige

melden