Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beijing 2008

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: China, Olympische Spiele, Beijing 2008 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:06
@Ilian
Hehe, jepp. Politik hat ja auch nix in den olympischen Spielen zu suchen. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:08
Und wenn die Politiker es so wollen, ich finde es trotzdem nicht so schlimm, wie manche hier das ausdrücken...
Vielleicht haben die Chinesen 2008 ja ein anderes Regime^^ ;)

Dieser SPAM endet hier.
Um 22:14 Uhr wird er wiederkommen, um zu rächen...
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:18
@Ilian
Vielleicht haben die Chinesen 2008 ja ein anderes Regime^^

Das glaube ich ja kaum. Warum sollten sie auch. Läuft doch gut. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:19
war ja auch ein ";)" dahinter^^ :D

Und genau, läuft gut, für firmen, die dort billig produzieren...;)

Dieser SPAM endet hier.
Um 22:14 Uhr wird er wiederkommen, um zu rächen...
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:22
@Ilian
Jepp, bei mir auch. :D

Nee is doch klar, der Kapitalismus stürzt sich doch regelrecht auf dieses Land und die Chinesen können sich kaum retten vor Aufträgen, westl. KnowHow und 10mal schnellerem Wirtschaftswachstum als bei uns.

Aus chines. Sicht ein voller Erfolg und Beweis ihrer Daseinsberechtigung, wir fördern es doch im Prinzip und klopfen ihnen noch dankbar auf die Schultern. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:28
naja in den usa wird ja alles was live ist zeitversetzt gesendet, und ich denke nun wirklich nicht das um 1 Minute verzögert wird, denke da an ein paar sek.
Falls was passieren sollte, was ich auch nicht glabe, gibts halt ne "Bildstörung".
Ausserdem wird es dort gar keine Möglichkeit von Seiten der Bevölkerung auf einen der vielen politischen Missstände aufmerksam zu machen, geben, da die chinesischen Sicherheitsbehörden ja mittlerweile so rigide vorgehen, dass die Welt doch gar nichts davon mitbekommt! Oder hast Du in den letzen Jahren mal in der "tagesschau", "heute" oder sonst etwas über die, täglich passierenden, Misshandlungen der Menschen in Tibet gesehen? Traurig, aber leider Realität!

Ich wette es wird keinen einzigen Kommentar über die Menschenrechte bei TV-Übertragungen geben, da weerden danns chöne Reportagen über die vielen Sehenswürdigkeiten und, was man wirklich zugeben muss, wunderschöne Land geben aber wohl kaum irgendeine kritischen Worte eines Waldemar Hartmann oder Gerd Rubenbauer. Obwohl ich das natürlich sehr begrüßen würde!

@sawyer: das gefilmtes Material bevor es das Land verlässt überprüft wird, ist ja wohl ein Scherz! Oder lassen wir unsere Satteliten sowas von hacken?

Der Einzelne Sportler steht bei Olympia doch eh nicht im Vordergrund! Alle labern von Medaillenspiegel und sind enttäuscht wenn jemand, z.B. bei der Nord. Kombi, in der Loipe halb abkackt, trotzdem noch Silber holt, weil es hätte ja Gold sein müssen! Lächerlich!

So, und jetzt macht euch mal Gedanken wie man das Thema Mnenschenrechte in China in die Medien bekommt, und nicht nur den achso tollen, Umwelt killenden, Wirtschaftsboom!
Wir müssen 208 das Maul aufkriegen! Hier Präsenz zeigen!
Wer vertraut hier wirklich auf das Fernsehen?


melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:30
Wir?
Unsere Firmenchefs vielleicht, oder besser gesagt sicher, unsere Arbeiter wohl eher nicht. ;)

Dieser SPAM endet hier.
Um 22:14 Uhr wird er wiederkommen, um zu rächen...
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:32
Ja genau, der andere solls machen, nur ich nicht!

So wird das was!


melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:33
@sirtobe, keiner wird das Maul aufbekommen, es wird nur das gezeigt, was man sehen will, und nichts brutales.
Außerdem will man sich, die "Weltmacht" China ja nicht zum Feind machen, indem man Reportagen über die Missstände dort sendet, und das bei einem so freudigen Anlass wie den olympischen Spielen...

Dieser SPAM endet hier.
Um 22:14 Uhr wird er wiederkommen, um zu rächen...
Legalize Spam!
*/LdaS\*



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:35
ja genau! sag ich doch!


melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 20:40
Man wird überhaupt nicht das Maul aufreissen, nicht nur nicht bei Olympia, ganz einfach, weil viel zuviel Geld auf dem Spiel steht. Investitionen usw. ihr wisst ja.
Da ist politischer Schmusekurs angesagt, um zukünftige Aufträge zu erhaschen.
Wie heisst es so schön: Geld regiert die Welt.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beijing 2008

17.02.2006 um 23:05
Nun.. der olympische Gedanke ist ja nun doch schon etliche Male in den Hintergrund gerückt. Sicherlich ist für einige "Dabei sein ist alles" die Antriebsfeder.. Aber mal ehrlich. Nur Olympiasieger kassieren nach Olympia die dicke Knete.. und werden je nach dem richtig aufgepuscht.

Olympia ist zudem ein wunderbares Ereignis für kommerzielle Zwecke.
Wenn ich schon sehe, daß die Probanten im Sport als laufende Werbeflächen

Beispiel: Fußball in Österreich.. wo der Arsch schon als Werbefläche herhalten muß. Bei einigen Spanischen Vereinen ist es das selbe.

Wen wundert es also, daß auch die Chinesen ihre Interessen mit dem Ereignis verknüpfen?

Wohl eher keinen..

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Beijing 2008

18.02.2006 um 10:42
@Gwyddion
So seh ich das auch. Olympia ist eine riesige Medien- und Dauerwerbesendung. Der Sport selber ist eher nur noch Makulatur und Mittel zum Zweck.

Sieht man doch auch jetzt schon an der kommenden FB-WM in D.
Ich kann fast keine Fußbälle mehr sehen, so sehr wird einem das an jeder Ecke und auf jeder Verpackung aufgedrängt. *würg*

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Beijing 2008

18.02.2006 um 11:06
@sirtobe

das mit dem überprüften bildmaterial war auf die reportagen bezogen die vor der olympiade gedreht wurden

damit soll verhindert werden das vor den spielen falsches bildmaterial gesendet wird und china als gastgeber nicht schlecht da steht

leg dich mit dem besten an und du stirbst wie alle dann


melden

Beijing 2008

25.04.2007 um 23:18
Link: en.beijing2008.cn (extern) (Archiv-Version vom 15.04.2007)

Zum Start der Olympischen Spiele in Peking noch 470 Tage!


melden
melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beijing 2008

25.04.2007 um 23:47
Naja, warum sollten die auch negatives über das gastgeberland bringen?

Ich meine,wenn man im ausland was zur Wm in Deutschland zeigt filmt man doch auch nich nurhooligans oder elendsvirtel um was vom Land zu zeigen, oder?^^

l


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beijing 2008

25.04.2007 um 23:57
Gutes Statement, @Tron!

Gruß


melden

Beijing 2008

15.03.2008 um 12:11
nur noch ein paar monate
dann gehts los
bin ja mal gespannt was uns erwartet :D


melden

Beijing 2008

15.03.2008 um 12:52
Das gleiche wie in Tibet !
Zensur Zensur Zensur + Co² Gratis für alle !!!


Anzeige

melden