Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Deutschland noch zu retten?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
junior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 22:45
Derzeit bin ich dran, das Buch "Ist Deutschland noch zu retten?" von Hans Werner Sinn zu lesen.



Für alle die den jungen Mann nicht kennen: KLICK! XTIRZW 160x201

Also bisher ein sehr interessantes Buch...

So nun zum Thema! Was müsste Eurer Meinung nach geschehen um Deutschland zu "retten"?

Was müsste passieren...

Was müsste verändert werden...

Was gehört abgeschafft...

Was beschlossen... usw.

So, nun bin echt mal gespannt auf Eure Beiträge!

Grüsse Junior

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!


Anzeige
melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:04
Wenn wir alle gemeinsam unseren kleinen aber doch so wichtigen Betrag leisten, wird es unserem Land langfristig wieder gut gehen,

„Ich war nicht hervorragend, ich war nicht ausgezeichnet! Ich war monumental! Ich war epochal!!“




melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:06
Ausgerechnet Hans Werner Sinn...das Sturmgeschütz der deutschen Wirtschaft;) Ginge es nach ihm,würden wir den Sklavenhandel wieder einführen;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:06
...der da wäre ?

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:07
Deutschland ist dem Untergang "geweiht".

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:11
Nee. Wolf... nur wenn die Politik Arm in Arm mit der Industrie so weitermacht..

Deutschland ist nur dadurch zu retten, in dem die Kosten für alles hinuntergeschraubt werden... und zwar in solcher Höhe, wie es die Osteuropäischen Länder als Standard haben.. Dann braucht die Industrie keine Standortwechsel mehr vorzunehmen.

Vielleicht würde es schon helfen, wenn Deutschland aus der EU wieder austritt.

Wie dem auch sei, alles Wunschdenken. Ab 2007 haben wir 19% Mehrwertsteuer. Wohl bekomms..

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:22
@Gwyddion
>>Deutschland ist nur dadurch zu retten, in dem die Kosten für alles hinuntergeschraubt werden... und zwar in solcher Höhe, wie es die Osteuropäischen Länder als Standard haben.. Dann braucht die Industrie keine Standortwechsel mehr vorzunehmen. <<


Die Produktion war in deutschland schon immer teuerer, als in anderen Ländern, und trotzdem waren und sind wir eine wirtschaftsmacht. Ein niedriger Preis ist nicht das einzige Kaufargument.
Mit dieser Mär von den zu hohen löhnen wollen die Kapitalisten nur die Arbeitnehmner unter Druck setzen.
Steuergeschenke und lohnverzicht in den letzten Jahren haben Deutschland nur noch mehr in die Scheiße geritten.


melden
junior Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:22
@ Ragnarök:

Du schreibst: "Ginge es nach ihm,würden wir den Sklavenhandel wieder einführen"

Naja, wenns hilft... ;)

Nein, mal im Ernst! Was sind denn Eurer Meinung nach gute Ansätze?

Wo könnte man anpacken? In der Politik oder in der Wirtschaft?

Sind die Löhne zu hoch oder arbeiten wir zu wenig?

Haben wir zu viele Feiertage oder Urlaub!

Gwyddion hat schon etwas angesprochen, würde es uns tatsächlich etwas bringen aus der EU auszutreten oder profitiern wir nicht auch von einer Mitgliedschaft?

Bringt einen Steuererhöhung nur Nachteile oder kann, vorausgesetzt das Geld wird "richtig" eingesetzt, auch etwas bewegt werden.

Spinnt doch mal ein bischen rum... Kreativität ist gefragt!

Seid nicht so politikverdrossen! Das kann unter Umständen echt interessant werden!

Ich muss aber jetzt erst mal ins Bett, hab morgen ne Klausur!

Bis denne,

Junior




Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:35
Ginge es nach ihm,würden wir den Sklavenhandel wieder einführen

Wir sollen unsere Arbeitslosen verkaufen? :|


melden
mnehm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

22.02.2006 um 23:42
Was Deutschland wieder braucht ist das oben Leute sitzen, die auch Ahnung von dem haben was sie machen.

Sorry aber wenn ein gelernte Journalist auf einmal Wirtschafts oder Justizminister wird, der Man ist überfordert.
Niemand würde zb einen Journalisten zum Chef einer großen Bank machen.
Aber Staatsfinanzen die darf er leiten.

Blickt man mal zurück in der deutschen Geschicte, haben eigentlich solche Politiker die vom fach waren immer die besten Resultate geliefert.


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 00:05
Deutschland ist jeden Tag zu retten, wir müssen nur die Reichen aus dem Land werfen und den Forderungen der kleinen Leute nachkommen, das Binnenwachstum was daraus resultieren würde, würde jegliches Outsourcing um Dimensionen übersteigen! Die Gewerkschaften tendieren derzeit auch schon in die richtige Richtung aber das reicht natürlich noch nicht! Jeder von uns muss seine Ansprüche höher schrauben und anderen die mehr haben die Schuld geben!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 00:46
Widersprecht mir nicht, wenn ich recht habe. Deutschland ist dem Untergang geweiht.

„Glückliche Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." (Marie von Ebner-Eschenbach)
Abuse to feel superior- is it working for you?



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:01
Vielleicht wird Deutschland ja eines Tages von ausserhalb befreit, haben wir denn garkeine Feinde?

Befreit uns!
Releases us
Nos libera
Nous libère
Lança-nos
Освобождает нас

keiner da? Wir wehren uns auch nicht!


melden
tu_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:09
@ashert

Deutschland ist jeden Tag zu retten, wir müssen nur die Reichen aus dem Land werfen ... Jeder von uns muss seine Ansprüche höher schrauben und anderen die mehr haben die Schuld geben! ...

Siehst du dass nicht etwas zu polemisch?



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:09
Warum nur Deutschland? Wir sind in ein globales netz integriert...
und aus dem kommen wir so schnell auch nicht mehr hinaus...
und ein Austritt aus der EU ist unsinnig. Es würde uns im Augenblick mehr nehmen als bringen.

und zur Zeit rutscht die ganze Welt den Hang ab:
Krieg
Seuche
Krise
Klimakatastrophen
(...)


Apokalypse?




Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:13
"Apokalypse?" Now!

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:18
Der Autor sieht aus wie Abraham Licoln.... seltsam

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 01:21
@zoraster
Absicht :)

Reinkarnation! ;)

Wenn du deine Illusionen verlierst, wirst du zwar weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben!


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 02:14
kann es sein dass der typ ein jude ist? auch wenn´s nicht darum geht

wer sagt denn dass es deutschland schlecht geht!? sowas sagen doch nur leute die keine ahnung haben und dass mit anderen teilen wollen.
und das was sie nicht kennen und verstehen schlechtreden wollen.
warum? weil es das ist wovor sich menschen fürchten!

den nerv der zeit treffen! absolut unterste schublade!



aber glaubt ruhig was sie euch sagen! und tut was sie wollen!

denn das ist die wahre demokratie!!!!

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 03:16
@Chepheus

Da wir ja keine Ahnung haben und Du anscheinend schon, wäre es doch an der Zeit, dass Du uns mal aufklärst, wie es Deutschland wirklich geht.



take care

Lautes Stöhnen und Klagen gehören heutzutage in Deutschland zum guten Ton.

"Die Bürger, die nicht hier gelebt haben, sollten uns nicht sagen, wie sie hier gelebt hätten."
Gregor Gysi



melden

Ist Deutschland noch zu retten?

23.02.2006 um 03:47
ich habe auch keine ahnung.
aber ich weiss dass ich mir nicht von andern sagen lassen muß was fakt ist.

"ich kann sagen,ich war blind und bin nun sehend"


Anzeige

melden