Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Krise in Fernost?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, China, Unabhängigkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 19:23
Link: www.spiegel.de (extern)

Die meisten von uns schauen ja zur Zeit jeher auf den Nahen Osten und die Dinge die dortpassieren, aber das jetzt auch noch wo anders sich was zusammenbraut übersehen vielleichtviele.

Taiwan hat einen weiter Schritt zur Unabhängigkeit gemacht und lösteden Nationalen Vereinigungsrat auf. Die VR China antwortet auch prompt und warnte voreiner neuen schweren Krise falls Taiwan so weiter macht.

Was denkt ihr,sicher China hat schon oft gedroht aber so einen schwere Belastung gab seit langen nichtmehr. Was könnte passiert. wird es bei einer normalen teiweilsige Handelssperre bleibenoder wird sich das zu einer neuen Politischen und Wirtschaftliche Offensive Chinasausarten? Oder wird China gar ihre militärischen Muskeln ein klein wenig spielen lassen?

Anzeige
melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 19:27
Tja.. das weis glaub ich keiner so genau.

Ich bin der Meinung, China wird imZweifelsfall Militär einsetzen..

Immer schön sachlich bleiben..


melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 20:33
natürlich wird china im endeffekt militärisch vorggehen, wie sie es in tibet und nepalschon getan haben.

die chinesische regierung hat schon die weltgemeinschaftgewarnt, sich in den taiwankonflikt nicht einzumischen, da china taiwan als abtrünnigeprovinz sieht, und dessen unabhängigkeit niemals akzeptieren wird.

das wird nocheiniges an zündstoff geben.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden
lolle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 20:56
FREIHEIT FÜR TIBET!

Ich finde die sollten sich unabhängig machen dürfen, warumnicht?

Es bringt doch auch nichts, die Leute dort einfach halten zu wollen,früher oder später würde es dann ohnehin zu anschlägen kommen um die Zieledurchzusetzten.

Ich hoffe daher nciht das CHina Militär einsetzt, ist aberwarscheinlich.

l


melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 21:41
Aber eine gute Frage, was passiert wenn...

Kommt der Ami und hilft???

Auf jeden Fall denkbar, oder was meint Ihr?

...und dann brennt der Baum!

Grüsse

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 21:47
Ich glaub in diesen Zeitabschnitt ist eine Invasion noch das letzte Mittel, das sich diechinesische Führung noch nicht stark genug füllt mit der USA auf Konfrontation zugehen,den würde sie sich so stark fühlen würden sie sich schon nen Grund zurechtbiegen und danneinfach angreifen.

Aber was würden eigentlich schon groß passieren, dieVereinten Nationen würden nichts erreichen da Veto von China und wahrscheinlich auch vonRussland. Die EU würd zwar wie wild dies Aktion verdammen aber insgeheim hoffen dass dasso schnell wie möglich zugunsten Chinas ausgeht. Schließlich ist nicht einmal sicher dasAmerika interveniert.
Vielleicht würden ein paar Weltverbesserer auf die Straßegehen, aber sonst wird es halt dann nur ein China geben.


melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:04
>>"Vielleicht würden ein paar Weltverbesserer auf die Straße gehen, aber sonst wird eshalt dann nur ein China geben."<<



naja, wenn china zehntausendetaiwanesen umbringt, die friedlich protestieren, dann werden bestimmt ein paar mehrmenschen auf die strasse gehen, weltweit.

ok, mit russland könntest du rechthaben, das die von ihrem vetorecht gebrauch machen, schliesslich haben die ihr eigenessüppchen in tschetschenien am kochen.

ob die usa eingreifen würde ?

keine ahnung, ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie groß die amerikanische armee ist,und wieviele davon im irak usw. sind.

allerdings denke ich nicht, das die usaeinen krieg mit china riskieren würden, wenn sie noch so heftig im irak involviert sind.

ich denke, im endeffekt werden es die taiwanesen sein, die darunter leidenwerden.






~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:04
Taiwan = Sudentenland ?

bzw.

Taiwan = Kuwait ?

beides istmöglich :(


NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!

Madness



melden
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:22
@kokain
Sicher, da hast du recht aber würde es etwas bringen? Würden sich die ausl.Firmen aus China zurückziehen? Würde man zum Boykott von chinesischen Waren rufen, meinerMeinung nach ein Ding der Unmöglichkeit.
Versteh mich nicht falsch, ich würdwahrscheinlich auch einer dieser Weltverbesserer sein, aber es würde, außer das man einetwas reineres Gewissen hätte nicht viel bringen.

Wegen der USA, da würde diePazifikflotte auslaufen und vielleicht einer der Heimatflotten und versuchen die Straßevon Taiwan sauber zuhalten.
Aber das ist auch nicht mehr so wahrscheinlich, früherkriegt Taiwan sein Kriegsgerät kostenlos von den USA gestellt, und nicht einmalveraltetes, jetzt haben sie Problem wenn sie was wollen und dafür eigentlich gut zahlen.Es will sich halt keiner mehr mit China verscherzen.


melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:26
>>"Es will sich halt keiner mehr mit China verscherzen."<<


da hast duleider völlig recht.

es würden zwar zehntausende menschen auf die strasse gehen,aber die großen unternehmen würden niemals wegen des taiwan-konflikts china verlassen.
da winken viel zu hohe gewinne, die man sich nicht entgehen lassen will.
ichglaube den armen taiwanesen wird niemand helfen, so wie es den tibetanern ergangen ist.
sehr schade das geld soviel mehr zählt als viele viele menschenleben.







~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~
~Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch !!~
*El-Presidente's Signatur ist nichts mehr hinzuzufügen*
-=ebai=-



melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:28
und wenn die aus Taiwan auswandern ? und nur noch verbrannte erde hinterlassen ?

anderseits werden die Amerikaner kein CUBA (Taiwan) vor China einfach so wegnehmenlassen


NO CHANCE IN HELL also verpiss dich Dümmerchen !!!

Madness



melden

Neue Krise in Fernost?

27.02.2006 um 22:28
@ Kokain:

Also an einen offen Konflikt denke ich in erster Linie auch nicht.Aber an Sanktionen oder Drohungen von Seiten der USA. was wiederum dem Verhältnis nichtzugute kommen würde!

@ 0815Denker:

Genau, die schicken mal ein paarSchiffchen ruter/rüber und zeigen was sie haben!

Grüsse

Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen.
_____________________________

Das Schnellste von allem was fliegt, ist der Gedanke!



melden

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 17:10
die chinesische armee ist kräftig am aufrüsten mit raketen und ihren naval kräften
und die taiwanesen stehen dem auch nichts nach schließlich haben die wieder paar neueu-boote von uns bekommen neue fregten von den amis und rüsten genauso mit raketen auf
meiner meinung nach gibts da unten mal en riesen bums

leben um zu dienen,
dienen um zu sterben



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 17:19
Hauptproblem ist, dass alle Seiten nicht wirklich ausweichen können. Die Chinesen würdenUnabhängigkeitsbestrebungen im eigenen Land fördern, wenn sie zu lasch vorgehen. Die Amiswürden das Gesicht verlieren, da sie de facto gegen China verloren hätten. Und Taiwan,tja, Taiwan sollte den Status Quo halten, bis in China irgendwann mal ein Wundergeschieht. Und genau das wird auch passieren. Da werden die Amis schon für sorgen.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
0815Denker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 18:02
"schließlich haben die wieder paar neue u-boote von uns bekommen neue fregten von denamis und rüsten genauso mit raketen "
War in Gespräch, das mit die U-Booten, die sindeigentlich Schrott, und trotzdem wird Taiwan die nicht bekommen, das würde nämlichbedeutet das Deutschland Taiwan als Staat anerkennt. Die Fregatten werden wahrscheinlichauch nicht in den Maß geliefert wie ausgemacht.
Was stimmt ist das mit den Raketen,Taiwan versucht schnellstens Mittelstreckenraketen zu bauen, offiziell als Abwehrraketendie gegen chinesische Raketen eingesetzt werden sollen, aber andere Kreise mutmaßen dassie auch so Atomsprengköpfe z.B nach Shanghai transportieren wollen.
Wenn das wahrist dann gut Nacht mit der Welt.

Die USA verhält sich aber sehr ruhiger beidieser Frage als früher. Früher genügte nur so eine Verstimmung dass der Präsident Chinavor einen Krieg warnte und hätte gleich die Pazifikflotte auslaufen lassen um zu zeigendass er es ernst meine. Heute kann ein chinesischer General damit drohen die Westküsteder USA mit Atombomben zu beschießen und es gibt keine scharfe Antwort auf Seiten derUSA.


melden
aniki ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:14
Hee, nun macht mir mal keine Angst, will dieses Jahr noch nach Taiwan in Urlaub! :D

"Ich bin ein Teil von jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft.Ich bin der Geist der stets verneint!
Und das mit Recht; denn alles was entsteht, ist wert das es zugrunde geht. Drum besser wär's, daß nichts entstünde.
So ist denn alles was ihr Sünde, Zerstörung, kurz das Böse nennt, mein eigentliches Element..."
-=ebai=-



melden

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:19
China soll mal seine Böller einsetzen! ;)


melden

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:29
die Lage wird immer gefährlicher,Vogelgrippe,Iran und jetzt China das kann ja ein nochein tolles Jahr 2006 werden.


melden

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:32
Taiwan sollte schnell die Unabhängigkeit erklären, besser heute als morgen, denn Chinawird jeden Tag mächtiger, heute hat die taiwanesische Unabhängigkeit noch eine Chance, in10 Jahren hingegen wird China Taiwan im Handstreich nehmen!


melden

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:33
Eventuell gibts eine neue Kuba Krise wie damals zwischen Amerika und Russland.
Nurdas diesmal die Amis Atombomben auf Taiwan Stationieren. ;)

Groooooßvater.
Groooooßvater.
Ich habe den Mooooond verdunkelt. * mithandwedel *



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Krise in Fernost?

28.02.2006 um 22:34
Unabhängigkeit von Taiwan kann einen Krieg nach sich ziehen. China könnte dann Gewaltanwenden und die USA könnten sich in das Konflikt einmischen.. dann würde es nicht mehrschön schön sein. :(

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



Anzeige

melden