Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Deutschen, Einschränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 10:54
Heute, in der Schule, in meiner Klasse, kam es wieder zu einer Konfrontation zwischenDeutschen und russischen - Aussiedlern ( die, dem Personalausweis nach, auch Deutschesind... ). Mal wieder wurde davon gesprochen wer denn die bessere Nation ist, jedochwurde dieser Punkt von Deutschen angesprochen.

Weshalb...? Ich will wissenweshalb DIE Deutschen es versuchen sich immernoch über allen anderen Nationen zu stellen?Haben SIE das Recht zu urteilen wer gut und wer schlecht ist?
Sind SIE wirklich inder Lage den Richter zu spielen und Menschen aus anderen Ländern als Abschaum abzustufen?

...

Zuerst möchte ich etwas über meine Herkunft und meine Familieerzählen. Geboren bin ich ich Jahr 1988 in Russland, in der Stadt Omsk. Meine Mutter (Deutsche ) und mein Vater ( Russe ) haben schon seitdem ich klein bin für einemultikulturelle Kindheit gesorgt, was ich heute nur befürworten kann und froh darüberbin.
Nachdem ich in Russland meine 5 Klassen der Grundschule abgeschlossen habe, hatsich meine Familie dafür entschieden nach Deutschland zu ziehen. In Deutschland hattenwir viele Verwandte ( auch Aussiedler ), und so sind wir im Jahr 1999 in dieBundesrepublik gezogen.
Die 5te Klasse durfte ich hier nochmal wiederholen, weil ichkein deutsch konnte und somit eine Chance bekam die Sprache zu lernen.
Ich habe dieSprache in weniger als einem Jahr gelernt.
...

Zur Zeit besuche ich dasGymnasium Antonianum in Vechta.
...

Weshalb schreibe ich das hiereigentlich? ... OK ich sag's EUCH.
Ich bin es satt! Es genügt mir! Es reicht!
Ich bin es satt zusehen zu müssen, wie meine angeblichen Freunde, immernoch an AdolfHitler glauben und ihn faszinierend finden. Es genügt mir in der Schule als Russe"beschimpft" zu werden ( Ja ich bin ein Russe, ich weiss es, ihr wisst es. ). Mir reichtes immer hören zu müssen, wie sich meine Mitschüler ( Gymnasialschüler (!) ), so tollfinden und ihre Nation über allen in der Welt stellen.

...

Es läuftvieles falsch in diesem Land. Kinder werden schon seitdem sie klein sind, mehr geprägtals gebildet. In den Medien, durch den Umgang mit anderen Kindern ( die widerrum auchdurch Medien-geprägt werden ) und auch in den Familien (!) selbst werden den Kindernfalsche Prinzipien gesetzt.
Schon in diesem jungen Alter wird an dem "Abbau dereigenen Meinung" gearbeitet.
Generationen für Generationen, immer dasselbe Spiel!

...

Ich bin es leid. Es tut mir leid. Kein Entkommen.

...

Es ist so als ob man der einzige Taube unter vielen Blinden wäre...
Niemand hört auf einen, weil eine Stimme unter sovielen anderen Stimmen verstummt, aberrichtig hinsehen wollen, besser gesagt, können die anderen auch nicht. Sie können esnicht, weil sie es nicht gelernt haben anders zu sehen.

...

Ich willnicht sagen, dass alle in Deuschland so sind! Einige von meinen Bekannten denken genau sowie ich ( es sind Deutsche (!) ). Aber die Mehrheit, das "normale" Volk denkt nicht soglobal wie wir, sondern eingeschränkt und primitiv. Und das ist es, was mir große Sorgenmacht und mich wütend werden lässt.




...
Vielen Dank für dieAufmerksamkeit, ich hoffe ich habe nichts (WIRKLICH) Falsches geschrieben und ich wäresehr froh darüber in irgendeiner Ansicht Gleichgesinnte zu finden.

PS: Ich habelange überlegt, ob ich dieses Text posten soll oder nicht, aber im Endeffekt bin ich zudem Entschluss gekommen, dass es nicht falsch ist MEINE Meinung in der Öffentlicheit zuäußern. Da ich die Mehrheit der Leute hier im Forum für ziemlich gebildet halte, hoffeich nicht zuviel Schwachsinn zu so einem äußerst wichtigen Thema hören zu müssen. Alsofreue ich mich auf eure Comments!




danke nochmals und mfG.






catch the future.

Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:04
Hmm, trifft auf ungefähr 90% aller Menschen weltweit zu, was Du schreibst ;)
Das hatnichts mit deutsch zu tun. Übrigens, sag mal einen hier geborenen Jugendlichen, dessenEltern Türken sind, dass die Türkei auch Mist gebaut hat ;)
Ist jetzt halt das besteBeispiel, also net hauen ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:10
Es fällt dir sicherlich schwer das zu vergleichen, da du hier schon immer wohntest. Aberich habe früher woanders ( in Russland ) gelebt und dort ist mir keinerlei Antisympathiegegenüber anderen Völkern unter meinen damaligen Freunden, aufgefallen.

mfG.

catch the future.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:15
Wieviele andere Völker waren denn unter Deinen damaligen Freunden?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:20
Also ich hatte Russen als Freunde, Kasachen und auch Juden ( Wobei, das ja nur eineReligion ist ) und dort war es wirklich anders wie hier, man hat nicht so darauf geschautwo man herkam, sondern was man war.

mfG

catch the future.


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:23
Könnte es sein, dass Ihr dieselbe Sprache gesprochen habt, aus dem selben Kulturkreiskammt und auch sonst ziemlich viele Gemeinsamkeiten hattet?
Wenn Deutsche unterDeutschen sind, ist die Nationalität auch kein Gesprächsthema.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:29
Ja klar haben wir dieselbe Sprache gesprochen. JEDOCH spreche ich hier auch dieselbeSprache, wie Deutsche. Und dennoch versuchen die Deutschen zu differenzieren, quasideutsch / und nicht deutsch... Mir kommt die Galle hoch, wenn ich z.B höre "ScheissTürken", oder was auch immer... Selbst wenn "irgendwelche Türken" hier geboren sind...IMMER DASSELBE :(

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:30
also mir ist aufgefallen, dass es in deutschland bissi auf das gebiet ankommt... aber esstimmt schon, dass der rassismus in vielen deutschen gebieten grösser zu sein scheint,als anderswo...
obschon der nat. auch bei uns in der schweiz noch immer ein grossesthema ist. bei uns sind es dann nicht die russen, welche es schwer haben, sondern dietürken, albaner, jugoslaven... und früher warens die italiener.
uuuuuund geht mannach frankreich, dann ist da das grösst verhasste volk deutschland.

untermstrich gesehen gibts solche situationen wohl in sehr vielen gebieten der erde - schade...
ABER gsd ist es meines erachtens nirgendwo die mehrzahl der menschen, welche so eindenken hat.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:30
Ja; Wir sollten uns was schämen!


(\/)
(°°)
(oo)
Das ist Hase. Kopiere Hase in deine Signatur und hilf ihm, die Weltherrschaft an sich zu reißen.



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:37
Stahlregen -> Stahlgewitter? mhh... jojo immer der Sarkasmus...

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:42
Nicht hin hören was ahnungslose Kinder ( Jugendliche ) so erzählen.

Ausserdempassiert das in der ganzen Welt genau so.
Es kommt einfach auf die Menschen an mitdenen man zusammen ist und sich Unterhält.
Es zu verallgemeinern und auf Deutschlandzu beziehen ist genau so ein Vorurteil.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:49
Nicht hin hören ist immer falsch, man muss auch erkennen was andere denken...


"Ausserdem passiert das in der ganzen Welt genau so. "

ach tatsächlich`?

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 11:58
Wo verschiedene Kulturen aufeinandertreffen, sind Konflikte vorprogrammiert. Da kannstenichts machen. So ist der Mensch. Klar gibts unter Kasachen und Russen nicht so grosseKonflikte, die Kultur ist ja nicht sehr weit auseinander. Bei Türken und Deutschen siehtsda schon anders aus.
ich sag ja, Multikulti ist für den Arsch. Der KrampfhafteVersuch einiger Leute was hinzubiegen, das von Beginn an zum Scheitern verurteilt ist.

†iм℮ ωiℓℓ t℮ℓℓ ...
Мag ℮†ωas nocн so bℓöđsinnig s℮in, in đ℮я F℮s†igk℮i†, in đ℮я ℮s v℮я†я℮†℮n ωiяđ,
ℓi℮g† đi℮ Uяsacн℮ zuм G℮gℓ aub†ω℮яđ℮n.
-=üRveR=-



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:00
Ja aber weshalb ist es so, dass man so versucht untereinander zu differenzieren???Deutsch - Russe .. Gut - Schlecht .. ist doch zum Kotzen sowas.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:02
Da habe ich aber in letzter Zeit gerade aus Russland ähnliche Meldungen erfahren.Stichwort Ausländerhass, Neonazis etc. und "Umgang" der Behörden mit diesem Thema. ;)
Übrigens habe ich auch hierzulande schon öfters "Scheiss Deutsche" gehört.

Schubladendenken gibt es überall auf der Welt, der Mensch ist nunmal Gewohnheitstierund gewöhnt sich schwerlich an anderes wie zb. auch an andere Mentalitäten undLebensweisen.

Und wie heisst es so schön: Zu einem Streit gehören immer 2.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:03
Hey Kind.
Du Beschwerst dich über Vorurteilhafte Äusserungen deiner Mitschüler.

Die Überschrift ist genau so Vorurteilhaft.

Und weil du dich darüber soaufregst und hier sogar einen Thread darüber machst, kann ich mir gut vorstellen das duder Lauteste von allen bist bei solchen auseinandersetzungen deiner Mitschüler in derSchule.
Oder willste uns weißmachen das du alle deine Mitschüler versuchst zuberuhigen. Und mit vernüftigen Arrgumenten über Russland und Deutschland zu schlichten.
Wenn ja, Hut ab. Dann biste ein toller Russland - Deutscher.

Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:06
hi kirsten_sux,

laut deinem eingansthema verurteilst du alle deutschen. dustellst dich demnach auch auf die ebene derer, die du anprangerst!

vorschlag:ändere auch du mal dein eingeschränktes denken! und du wirst sehen, es wird besser!

wünsche ein schönes wochenende.

ps, ein kleines geheimnis: die welt gehörtuns alle! wir sollten alle versuchen friedlich auf unserer welt zu leben. wir sind ehnicht lange da auf dieser welt, und in der zeit, sollten wir friedlich miteinander leben.


Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:13
"Ich will nicht sagen, dass alle in Deuschland so sind! Einige von meinen Bekanntendenken genau so wie ich ( es sind Deutsche (!) ). Aber die Mehrheit, das "normale" Volkdenkt nicht so global wie wir, sondern eingeschränkt und primitiv. Und das ist es, wasmir große Sorgen macht und mich wütend werden lässt. "
->
Allein durch dieseAussage kann es nicht sein, dass ich alle Deutschen verurteile... Ich bitte euch, ichhabe es doch extra noch geschrieben...
Diese Haarspalterei ist doch sinnlos...


...

"Und weil du dich darüber so aufregst und hier sogar einen Threaddarüber machst, kann ich mir gut vorstellen das du der Lauteste von allen bist beisolchen auseinandersetzungen deiner Mitschüler in der Schule. "
->
WOOOW SOGAREINEN THREAD. Lächerlich. Und nein ich bin nicht der Lauteste, sondern derjenige, der nurleise zuschaut und sich über die Dummheit aufregt.

"Hey Kind."
->
interessante Definition.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:18
antoine de saint-exupéry sagte einst: die sprache ist die quelle allermissverständnisse.

Hört von den sieben Vaganten, die Ihr Glück in der Hölle fanden. Behangen mit Fetzen und Schellen - die so laut wie Hunde bellen. Ihr Lachen ist Sturm und Gewitter - feiern und zechen, bis kommt der tödliche Schnitter.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:20
"Ich bin es satt zusehen zu müssen, wie meine angeblichen Freunde, immernoch anAdolf Hitler glauben und ihn faszinierend finden."

dann solltest du dir dringendneue freunde suchen . deine jetzigen sogenannten, sind nämlich ganz sicher keine freunde.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:20
Da haT Antoine sicherlich recht ;) ,aber
ein Beispiel... In unserer Klasse kommt esdennoch zu Differenzen usw... Obwohl jeder die Sprache perfekt beherrscht.

catch the future.


Anzeige

melden