Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Deutschen, Einschränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:21
"dann solltest du dir dringend neue freunde suchen . deine jetzigen sogenannten,sind
nämlich ganz sicher keine freunde"

hmm... zu mir sind die ganz normal,aber es
ist zum Kotzen, dass die sowas gut finden...

catch the future.

Anzeige
melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:23
Und nein ich bin nicht der Lauteste, sondern derjenige, der nur leise zuschaut undsich über die Dummheit aufregt.

O.K hab verstanden. Du hörst zu und regstdich auf.
Das meinte ich damit als ich schrieb:

Nicht hin hören wasahnungslose Kinder ( Jugendliche ) so erzählen.

Wenn du schon zuhörst, hasstdu nicht den Nerv einzugreifen und deine Meinung zu Äussern ?
Oder ist es genau daswas dich Nervt ?


Wer könnte denn leugnen,daß der Mensch nicht auch den Himmel machen könnte,wenn er nur die Instrumente und das Material dazu hätte. ;)



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:27
vielleicht gehst du auch mal zu deinem klassen- oder geschichtslehrer und weistihn auf das problem in deiner klasse hin . wenn das thema dann im unterrichtaufgregriffen und besprochen wird, wirkt das des öfteren wunder .


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:29
"Nicht hin hören was ahnungslose Kinder ( Jugendliche ) so erzählen. "
->
ichdachte du meinst die anderen im Forum, die nicht auf mich hören sollen, tut mir leid ichhab dich nicht ganz verstanden.

Mich nervt es, dass die aus meiner Klasse sagenz.B dass Deutschland am Besten ist, aber nicht sagen warum. Oder die sagen z.B Russlandist ein Drecksland, einfach so ohne es zu argumentieren.


catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:36
" aber es ist zum Kotzen, dass die sowas gut finden..."

sehe ichauch so . das liegt net selten daran, das diese kinder leider von ihren eltern nichtgenügend mit auf den weg bekommen haben . dies liegt wieder nicht selten darin begründet,das es die eltern selbst, auch nicht besser wissen . naja...und dann gibts noch denüblichen gruppenzwang und das stumpfe mitziehen anderer klassekameraden, obwohl sie dasin wirklichkeit vielleicht ganz anders sehen .


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:38
@Kirsten
Man Du kannst doch nicht von der Meinung und den Ansichten irgendwelcherSchüler auf die ganze Gesellschaft schliessen. Wozu gehen sie denn noch zur Schule, genauum zu lernen. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:39
Ja es stimmt, Russland Deutsche haben in recht großen deutschen Bevölkerungskreisen keinallzugutes ansehen.
Da gibts auch so Klichees wie Drogenabhängig, übele Schläger usw.
Und ja, ich habe im Bekanntenkreis von Vorfällen gehört, die diese Klicheesbestätigen. Aber hey, du kannst ein Beispiel sein, das dies offensichtlich nicht stimmt!Auf der anderen Seite höre ich aber auch Klichees raus, die Uns Deutsche betreffen. Dusiehst also, das dies nicht nur bei Uns vorkommt.

Die paar wenigen Russen, diekenne, sind übrigens voll ok. Für Türken gilt das übrigens auch. Man was hatte ichKarneval Spaß mit denen.
Diese waren mir bis dahin unbekannt, wir haben Uns imbesoffenen Kopf diese Klichees (und auch weit aus schlimmere, war auch ein Schwarzerdabei. "ey Kartoffel, was ist schlimmer, die Türken oder die Afrikaner looool") an denKopf geworfen und Arm in Arm darüber tierisch gelacht. Geil! Völkerverständigung deretwas anderen Art, 2 Cliquen mit viel Sinn für Humor. Und klar man, ich hab auch über dieDeutschenwitze gelacht. Mit den ach so übelen Russen, hab ich sowas auch schon erlebt. ImSommer, am See, wir haben alles geteilt was wir hatten und es war super. Wollte mich auchkeiner hauen und ja, ganz am Anfang war mir erst mal mulmig! grins

Make my Day ;)


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:42
"Man Du kannst doch nicht von der Meinung und den Ansichten irgendwelcher Schüler auf dieganze Gesellschaft schliessen. Wozu gehen sie denn noch zur Schule, genau um zu lernen. "

klar du hast Recht, ich behaupte nicht, dass alle so sind, JEDOCH gibt es 2Kategorien.
1) Die Dreck-Verbreiter
2) Die Mitläufer

und naja in meinerUmwelt gibt es sehr viele von solchen Leuten, deshalb auch die Frage : "EingeschränktesDenken der Deutschen?"


catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:55
Es gibt in jeder Gesellschaft solche und solche.
Ich war zwei Jahre mit einer Russinzusammen, hatte nie Probleme mit ihr oder Ihren Freunden.
Ich hab aber auch diegegenseite gesehn, bei mir vor der Haustür, jeden Abend 10-20 Russlanddeutsche die siesich Sinnlos besoffen haben und sich aufgeführt wie Sau.
Was denkst wie ich reagierthabe, ich hab auch mit denen gesprochen mal gings gut mal haben sie mir gedroht dieFresse zu polieren.
So etwas bleibt natürlich ehr hängen wie die schönen Feste.
Ich denke es geht einfach um Respekt gegen über anderer.
Dumme gibt es einfachüberall, deshalb kann man nicht gleich ein ganzes Volk für dumm halten.........

Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 12:55
@Kirsten
Also ich habe mit Russen keine Probleme. Waren schliesslich ein halbesJahrhundert unsere Brüder. ;)

Es gibt nunmal in jeder Gesellschaft Idioten.
Und ja auch ich als Deutscher wurde zb. schon in Südamerika mal angespuckt und habedort auch mal das ganze Gegenteil erlebt.
Klischees über Klischees überall auf derWelt. Besonders bei Leuten, die noch nie ihrem Leben wirklich aus ihrem Umfeldrausgekommen sind.

Und jeder denkt nunmal sein Land, seine Traditionen, seineKultur gilt es zu verteidigen und zu erhalten. Egal ob Russen, Deutsche, Türken odersonstwer.

Ich weiss ja nun auch nicht, wie Du dieses Thema mit DeinenMitschülern angehst, die Art und Weise. Vllt. macht auf beiden Seiten auch ein bisschender Ton die Musik?
Denn ich weiss auch das Russen sehr stolz und stur sein können.Net bös gemeint. Erfahrungen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:04
ja es ist richtig, dass es in jeder Nation solche und solche gibt...

.., aber esmuss doch irgendwann ein Ende geben, nachdem wir alle sozusagen
"wirklich" in Friedenmiteinander leben werden... Und wenn ich mir die jetzige/meine Generation angucke, sokann ich feststellen, dass der Frieden noch weit von uns entfernt ist.

Ichpersöhnlich habe überhaupt keine Probleme mit irgendeiner Rasse oder einem Volk, da ichweiss, dass es überall gute aber ausch schlechte Menschen gibt, jedoch scheitern jeglicheVersuche irgendwelchen Idioten die Meinung über andere Nationen zu verändern! Sie wollensich nicht belehren usw... sind überzeugt davon, dass sie 100%tig Recht haben usw. ihrwisst schon. Und das regt einen auf :(

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:22
Ich grüße Alle !

Ich bin Bürger der ehemaligen DDR und ich kann mich an keineGelegenheit erinnern, das es bei uns Ausländerfeindlichkeit gegeben hat.

Wirhaben solidarische Hilfe geleistet und die Ausbildung der Ausländischen Gäste übernommenund danach sind sie wieder in ihre Heimat zurück gegangen.

Das sehe ich hier alsHauptursache der Ausländerfeindlichkeit an.
Es kommen immer mehr, es werden immermehr Gebiete von Ausländern regelrecht eingenommen, in den Schulen sieht es nicht besseraus.

Da wundert es mich nicht wenn es zu solchen Auswüchsen kommt.
Deutschland ist pleite, das Volk wird immer mehr abgezockt und betrogen, aber immermehr werden reingeholt, da kann doch was nicht Ordnung sein.

Ohne weiterenKommentar möchte ich folgendes noch bemerken, ich habe mir einige Reden von A. Hitlerangehört und man kann sagen was man will, er sprach immer für das Volk, im Interesse desVolkes, das würde ich mal gerne von diesen Altparteien hören, aber das hört man nicht.
Was am Ende daraus geworden ist steht auf einem Blatt.

Solange es nichtmöglich ist sachlich und vernünftig über kontroverse Meinungen zu berichten, solange wirdes immer wieder Ausfälle geben.(siehe das Wort Drecks-Verbreiter als Beispiel)

Freunde erweisen sich erst dann als Freunde in der Not.

Hat jemand eineandere Meinung dann sollte man es in einer sachlichen Debatte klären oder wenigsten denVersuch machen.
Der Versuch mit abfälligen Aussagen, jemanden in eine bestimmtePosition zu drängen zeugt für mich an mangelnder Reife.
Ich bin zum Beispiel auchnicht für Homosexualität, deswegen würde ich zu keinem sagen er wäre ein schwules....,aber ich habe das recht zu sagen, das seine Veranlagung falsch ist, ob derjenige esannimmt liegt in seiner Entscheidung.
Die Höflichkeit und der Anstand sollte gewahrtbleiben, mag es auch noch so schwer sein.

Wer für das damalige Deutschland ist,der soll es auch begründen und dann kann man auf die Begründungen eingehen,den/diejenigen aber gleich als Nazischweine/Abschaum oder anders zu titulieren isteindeutig der falsche Weg und verhärtet die Fronten und damit gewinnt man keine Menschen.

gezeichnet
Pediers



Prüfe Alles
Traue Niemanden
Wer hat den Nutzen



melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:41
Man sollte versuchen (im Allgemeinen wie im Einzelnen) das Verbindende zwischen denVölkern zu suchen, nicht das Trennende. Ob Frankreich, Deutschland oder Russland, es sindalle großartige Kulturnationen und alle Völker haben auch dunkle Seiten in ihrerGeschichte, trotzdem sollte man den Blick nach vorne richten, in die Zukunft.

Auch wenn man es schade finden kann. was nach dem Krieg mit Königsberg und meinemgeliebten Ostpreussen geschehen ist, haben die Deutschen sich das selbst zuzuschreiben.Auf der anderen Seite möchte ich nie im Leben auf russische Musik, Literatur und Kunstverzichten. Wir waren Feinde, aber wir müssen Brüder sein, in diesem Sinne:

Nasderovje und spassibo! (Keine Ahnung, ob's richtig geschrieben ist ;-)


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:50
Ich finde Hitler und co. auch nicht faszinierend aber bei uns an der Schule sind es meistdie Türken und Russen die uns als Hitlerschwein beschimpfen. meist ohne grund das istgenauso scheisse wie leute die hitler geil finden.
Aber auch als Russe sollte manvielleicht nicht vergessen das das eigene mal mit hitler "befreundet" war und wäre eswahrscheinlich auch noch hätte hitler den pakt nicht gebrochen. Deshalb sind nicht nurdeutsche "Hitlerschweine" sondern auch Russen und der Rest der Welt. Denn jedes Land istschon einmal in der geschichte gegen ausländer kaltblütig vorgegangen auch wenn es einpaar 100 jahre zurückliegt.
Was ich meine ist: alle Länder haben dreck am stecken


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:51
@kirsten_sux
da bringt es auch nix sich drüber aufzuregegen, jeder wird immer denkener hat recht.
Du bis ja auch davon überzeugt das deine Meinung die Richtige ist.


Es gibt keine Geheimnisse, es gib nur Falsche Informationen!!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:57
Sehen wir es doch mal so . Da kommen 100.000 deren Vorfahr irgendwann mal einen deutschenSchäferhund gesehen hat hier rüber und bekommen SÄMTLICHE Vergünstigen unseres Staateshier auch noch als RECHT. Das muss man sich mal vorstellen haben ein Recht drauf. Rentnerdie hier NIE auch nur eine Penunse eingezahlt haben kriegen höhere Renten als einDeutscher der sein Leben lang hier eingezahlt hat. Es gibt hier noch einen anderen Threadmit der frage ob Ausländer hier mehr Rechte haben. In dem Fall der Russen die wir unshier rüber holen eindeutig JA. Dazu kommt noch die ständige Gewalttätigkeit dieserVolksgruppe. Es gibt hier Strassen da traut sich die Polizei noch nicht mal mehr hin.Jedes Wochenende rotten die sich auf irgendwelchen Parkplätzen oder unter Brückenzusammen da kann man nur noch einen Bogen drum machen. Und welch Zufall aber Tatsache warhier gestern Abend eine Schlägerei zwischen selbstverständlich besoffenen Russen.
DaFrage ich mich doch eher. Was wollen die hier und vor allem was sollen die hier. Ist jaschon peinlich genug das hier jeder der sich auf ein von den Nazis erschaffenesRassezugehörigkeitsgesetz beruffen kann um sich einen lauen Lenz zu machen !

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 13:58
"Solange es nicht möglich ist sachlich und vernünftig über kontroverse Meinungen zuberichten, solange wird es immer wieder Ausfälle geben.(siehe das Wort Drecks-Verbreiterals Beispiel) "


Ich habe jedoch "Dreck-Verbreiter" geschrieben... ichmeinte damit lediglich Leute, die irgendwelche falschen Ansichten weitgehend verbreiten.Es ist nur ein Wortgebilde.




catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:02
@wumbor

studier mal die Deutsche Geschichte ;) ... die meisten Vorfahren allerRussland-Deutschen KAMEN aus Deutschland usw... Von daher steht bei solchen "RUSSEN" auchdeutsch als Nationalität.

In Russland sind wir Deutsche und hier sind wirRussen... blablabla, einer der Gründe weshalb man von dort auswandert, man erhofft sichim eigentlichen Mutterland erwünscht zu sein und dann erlebt man sowas...

pff.


catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:10
@Kirsten :
Was sollen so Scheisssprüche ? Geh einfach mal noch weiter in dieGeschichte und wir sind bei der Völkerwanderung oder besser noch die Menschen die ausAfrika kamen oder wie ? Auf dem amerikanischen Kontinent leben auch gut 100 MillionenDeutschstämmige. Die sollen dann wohl auch alle hier rüber kommen oder was ?
IstBlödsinn was du erzählst... Im übrigen , wenn du das so haben willst dann doch bitte nurBLUTREINE Deutsche ... Wenn schon sich schon auf Gesetze von vor 45 berufen dann aberauch Richtig!

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:18
ALSO IST ES BLÖDSINN WENN MAN IN RUSSLAND ALS "DEUTSCHER" BESCHIMPFT WIRD UND DANN NACHDEUTSCHLAND KOMMT UND HIER ALS "RUSSE" ABGESTUFT WIRD?

...bist du schwer vomverstand oder so?

catch the future.


Anzeige

melden