Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Denken, Deutschen, Einschränkung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:20
Was soll man deiner Meinung nach mit solchen Menschen machen? Mit Menschen, dienach
einem Heim suchen, wo eigentlich die Vorfahren herkamen.
Erklär mir bittewie du
denkst...

catch the future.

Anzeige
melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:24
bei mir ging es nie so ab wie bei dir @kirsten_sux.es ist einfach die deutschearmseligkeit von manchen immernoch an hitler glauben zu müssen!
in meiner klassewaren 6 russen und die waren allesamt nett und normal wie wir!
dann gab es noch polenetc.!also es war sehr multikulturell!
wir haben uns alle immer gut verstanden!


naja so harmonisch wie bei mir am gymnasium war es wahrscheinlich nie ne?!
ja stimmt es gibt ganz schön harte russenkiddies,die immer auf die kacke hauenmüssen!(nicht alle)
es ist einfach dieses schulhofsyndrom!8)

Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:25
@ Kirsten wer wie ein Russe spricht , wie ein Russe aussieht (die kann man ohne Problemunterscheiden) , sich wie ein Russe aufführt und vor allem auch wie ein Russe säuft dennenne ich auch einen Russen. Im übrigen hast du gerade selber die ach so grosse Toleranzin Russland zwischen den verschiedenen Volksgruppen besungen. Widersprichst du dich nichtirgendwo? Im übrigen kriege ich jedesmal nen Hals wenn ich am Auto vor mir immer dieAufkleber sehe aus welchem Ex-Udssr Staat der "Deutsche" vor mir seine Abstammungbekundet. Oder am besten noch die mit der Zarenkrone vorne drin. Da dran siehst du dochwelchem Staat die sich zugehörig fühlen.

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:34
Ich gehe auf ein Gymnasium... Ich kann deutsch, ich sehe 100%tig aus wie ein Deutscher (keiner wusste, bis zur 8ten Klasse, dass ich aus Russland komme ), ich rolle das "R" auchnicht ;) ... In meinem Perso steht, dass ich ein Deutscher bin, ich habe fast nurDeutsche Freunde...

...,aber dennoch wird immerwieder darauf hingewiesen, wiescheisse es doch ist Russe zu sein und dass es doch SOVIEL besser ist ein Deutscher zusein. Ich meine hiermit meine Klasse und mein Umfeld. Dieses patriotische-Gequatsche istschwachsinn. Das ist was mich stört.



catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:35
ich meinte "pseudo-patriotische Gequatsche" so.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:36
hatt man eine so schöne natur wie beim baikal-see hier in deutschland?NEIN!


Krieg ist scheiße aber der Sound ist geil!


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:40
Aha , nur gut das es in Russland keinerlei Hurrapatriotismus gibt oder was ? Ist schonkomisch jedem Land steht man seinen Patriotismus zu. Aber hier hin kommen sich an denSozialkassen vergreifen das ist ok ?

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:44
"Aber hier hin kommen sich an den Sozialkassen vergreifen das ist ok ? "

Sehrhart ausgedrückt, aber deshalb heisst es ja auch "Sozialkasse", damit man den Menschen,die in Not sind helfen kann.



catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:48
BITTE ??? Ja klar , wenn man selber vorher drin eingezahlt hat und nicht damit der halbeOstblock hier rüber kommt und wenn man selber mal was braucht es dann plötzlich heisst.Ätsch , Ätsch lange Nase...

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:52
Blub... WILLST DU SAGEN, DASS MAN MENSCHEN DIE IN NOT SIND NICHT HELFEN SOLL? IRGENDWIEVERSTEHE ICH DEINEN GEDANKEN-GANG NICHT.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 14:57
Dann definier mir mal Menschen !!! Alle 5-6 Milliarden Weltbevölkerung `? Im übrigen gehtes hier nicht um freiwillige Hilfeleistung sondern da drum das wildfremde Völker hier einRECHT drauf haben mit der Begründung das der Opa mal nen deutschen Schäferhund hatte. Zudem warum fällt so vielen erst jetzt ein das sie ja Deutsche sind ?

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:00
"RECHT drauf haben mit der Begründung das der Opa mal nen deutschen Schäferhund hatte"

"gutes" argument, ich schreibe nix mehr zu dir... du sprichst auf dem Niveau derLeute aus meiner Klasse.
Wir reden auf einer ganz anderen Frequenz und du befindestdich gerade in einem Intelligenz-Vakuum.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:07
@ wumbor

Außerdem... Ist doch pissegal ob Russe, Deutscher oder Türke. Menschist Mensch. Und dem muss in einem Sozialstaat geholfen werden, obs dir nun passt odernicht.
Und wenn kein Sozialstaat, was dann? Eine Diktatur? Ach komm das hatten wirdoch schon ;)

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:10
geh erst mal für dein Geld arbeiten. dann darfst du mitreden...

Deus lo volt...


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:10
@redpunk
Rügen im Winter ist auch schön...scnr

Hab letztens eine Doku überden Baikalsee gesehen. Einfach pure Magie.

Da gab's auch Leut, die haben gesagt,was soll's, ich bin arm, es gibt keine Jobs, aber nie im Leben würde ich einenSonnenaufgang am Baikal eintauschen wollen. Diese Menschen sind klug. Das eintauschengegen Herumlungern auf deutschen Behördenfluren und die hämischen Bemerkungenirgendwelcher Wumbors, niemals, das ist ein wahres Erkennen echter Lebens"Werte", etwas,das viele Zeitgenossen hierzulande vermissen lassen.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:12
@wumbor

"geh erst mal für dein Geld arbeiten. dann darfst du mitreden..."

starkes Argument... ahhahah ;)



Ich gehe zur SCHULE, nachdem ichmein Abi gemacht habe und dann studiert habe werde ich auch sicherlich irgendwanmalarbeiten. Ja.


catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:45
@Kirsten

>>Schon in diesem jungen Alter wird an dem "Abbau der eigenen Meinung"gearbeitet<<

Würde eher das Gegenteil behaupten, eine Starke VorgebildeteMeinung die eine Beschränkte Denkweise hervorbringt.


@hype

>>Woverschiedene Kulturen aufeinander treffen, sind Konflikte vorprogrammiert. <<

Jein, es sind die verschiedenen Menschen die nicht bereit sind auf andere Einzugehen.

Keiner muss oder soll andere kulturelle Ansichten teilen, sondern >sollte<versuchen andere Ansichten zu Respektieren.

Dazu muss man sich natürlich erstmalSelbst Respektieren, die Spiegelfolge ist die Vorprogrammierung.


@Azael

>>ps, ein kleines Geheimnis: die Welt gehört uns alle! <<

Oha, die Weltgehört also „uns“, Grund genug damit alles zu machen was man will ;)




Topic:

Der Kleingeist unterteilt gerne, aber keine Angst, ich mag euchgerade eurer Macken willen *Gg*


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

03.03.2006 um 15:53
Der Kleingeist ist sicherlich ein weitgehend relativer Begriff ;)

aber nunja.

catch the future.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

04.03.2006 um 15:46
Wumbor

Deine vergleiche mit dem Schäferhund sind erbärmlich als ob dieseMenschen freiwillig nach Russland ausgewandert sind.


melden

Eingeschränktes Denken der Deutschen?

04.03.2006 um 16:44
genau das meine ich ;)

catch the future.

after the turmoil comes the revolution.



Anzeige

melden