Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Bibel, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:16
@ danny

also ich persönlich bin christ, aber ich halte nichts vonder
katholischen kirche. z.B sagt Jesus amn soll keine Götzen anbeten.
Undtrotzdem beten
die ne mariastatue an... (denkfehler oder so?)
und naja, ich weißnicht. die
katholische kirche hat auch viele verfolgt u.s.w.
ich denke die hatganz schön dreck
am stecken.
aber das ist nur meine meinung. sicher setzt sich diekatholische kirche
auch für dinge ein und so...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~


Anzeige
melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:18
@kamehameha ,

--es gibt im Islam viele sekten--

ändert nichts an derTatsache. ;)

Was nun die Peter-Apokalypse angeht, so kann man sich genau so gutmit den restlichen Apokryphen durchlesen und erstmal raten, ob das nicht im Nachhineingefälscht wurde.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:19
@Silberblume ...

Du bist doch Christ ... frage :

Küsst oder wendest dudich zum kreuz und bittest du , dass Jesus dich stärkt oder sowas in der Art ? Oderbittest du Gott darum ?


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:20
@danny0306 ,

'Christ ist Christ, egal welcher Kirche er angehört. ;)

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:24
>>Küsst oder wendest du dich zum kreuz und bittest du , dass Jesus dich stärkt odersowas in der Art ? Oder bittest du Gott darum ? <<

ich brauche doch keinegegenstände um zu beten...
ich bete wann ich will. und wo ich will.
jesus istdoch sowieso überall bei mir. soll ich da extra in irgendne kirche gehen und mich zu nemkreuz wenden???
und cih bete auch wie ich will...

ein gebet könnte z.B.sein:

Boahr, mir gehts grad voll dreckig. kannst du bitte mal was dagegen tun.ich weiß ja das ich irgendwie selbst dran schuld bin wenn ich zuviel esse... aber mir istecht voll schlecht.

oder:


danke!! das hab ich jetzta uch wirklichmal gebraucht... :)



ich bete was mich grad beschäftigt. egal obs mitgut oder nich gut geht, egal ob für mich, oder für andere...




~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:24
@snrs

Schon der Bibel ist im Nachhinein gefälscht worden :

Jeremia

"[8.8] Wie könnt ihr (Die Juden) sagen: "Wir sind weise und haben das Gesetz desHERRN bei uns"? Ist's doch lauter Lüge, was die Schreiber daraus machen."

"`Howcan you say, "We [the Jews] are wise, for we have the law of the LORD," when actually thelying pen of the scribes has handled it falsely?' (From the NIV Bible, Jeremiah 8:8)"

Und du weisst hoffentlich, dass es über 200 verschiedene Schriften "gab/gibt"die nicht In der Bibel vertreten sind ... z.B Apok. des Petrus ist eine davon ....


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:25
Nochmal aus den Worten Jesu als gegendartslelung zur Propaghanda des Kamehameha

„Und er lehrte und sprach zu ihnen: Steht nicht geschrieben: «Mein Haus soll einBethaus heißen für alle Völker»? Ihr aber habt eine Räuberhöhle daraus gemacht. Undes kam vor die Hohenpriester und Schriftgelehrten, und sie trachteten danach, wie sie ihnumbrächten. Sie fürchteten sich nämlich vor ihm; denn alles Volk verwunderte sich überseine Lehre. Und abends gingen sie hinaus vor die Stadt.„
(Mk 11:17)


@danny
Die kath. Kirche hat die Lehre Christi umgedichtet und ein Lehrsystemwieder den Lehren Christi entworfen. Dabei gibt es nur ein Christentum. Es gibt immer nurein Christentum und das ist jenes das Jesus lehrte. Ein Katholik kann ein Christ seindoch wenn z.B. jemand sagt “Maria ist die Mutter Gottes” (nur so als Beispiel) so istdies unchristlich denn wie soll ein Geschöpf den Schöpfer hervorbringen? Ist nur einBeispiel dafür das die kath Kirche sich sehr von ihren urchchristlichen Wurzeln entfernthat…


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:25
@Silberblume


>>jesus ist doch sowieso überall bei mir.<<

Also betest du Jesus an ? Das ist purer Götzerei !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:26
@ zoratser ganz genau.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:27
>>jesus ist doch sowieso überall bei mir.<<

Also betest du Jesus an ? Dasist purer Götzerei !<<


steht bitte wo in der bibel?

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:28
@Zoroaster ...

Naja, was du meinst (Mein Haus soll ein Bethaus heißen für alleVölker»? ) steht im TOTALEN wiederspruch zu :

"[15.24] Er antwortete aber undsprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. "

LOL... was wollen wir nun glauben ? Manipuliert ??? Oder wie ??? haha ich weiss nicht weiter!


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:28
@kamehameha ,

wenn du schon anzweifelst, dass die Bibel richtig ist, dann kannstdu die Apokryphen erst recht nicht ernst nehmen. :D

Auserdem halte ich michsowieso nur an die Grundsätze. Den Rest kann haben, wer will. ;) Ich bin nichtdogmatisch, denn dieser Weg kann nur in die Irre führen.

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:31
@ Silberblume

Find ich ganz korrekt die Einstellung, obwohl ich's nichtnachvollziehen kann. Aber solange man niemandem schadet, soll man machen was man will.

@ snrs

Also heißt das, das du als Christ der Kirche beistehst?

Wozu Illusionen wenn sie in Erfüllung gehen?, wozu gibt es Wunder, wenn wir sie nicht sehen? Sei vorsichtig bei Träumen, sonst werden sie wahr, denn es gibt Ebenen und Welten, in die nicht jeder darf!

Stephan Weidner, Böhse Onkelz



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:32
@Silberblume ...

1. Wer hat JESUS angebetet ?

Evangelium nach Lukas

[6.12] Es begab sich aber zu der Zeit, daß er auf einen Berg ging, um zu beten;und er blieb die Nacht über im Gebet zu Gott.

2. Wenn man Jesus anbeten soll,wieso betet Jesus nicht sich selbst an ? (Ich hab SEHR viele textstellen wo Jesus GOTTder Einzige anbetet !

3. Jesus war ein MEnsch ... und ihn Anzubeten wäreGötzerei !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:32
>>"[15.24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafendes Hauses Israel. " <<


wo is denn da nen wiederspruch? da is keiner...ôO

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:32
--"[15.24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nur gesandt zu den verlorenenSchafen des Hauses Israel. "--

Schon mal daran gedacht, dass diese Geschichte imZusammenhang mit der so genannten Glaubensprüfung stehen könnte? Es gibt eine Mengesolcher Geschichten in der Bibel. Und schließlich hat Jesus die Kranke geheilt und somitgezeigt, dass sie sich in keinster Weise von den anderen Menschen unterscheidet.


"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:34
@danny0306 ,

--Also heißt das, das du als Christ der Kirche beistehst?--

Was meinst du mit "beistehst" ? Ich bin Mitglied der evangelischen Kirche, wobei ichortodox getauft wurde. Worauf willst du eigentlich hinaus?

"Achte auf deine Gedanken - sie sind der Anfang deiner Taten."



melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:34
WIDERSPRUCH TOTAL :

>>"[15.24] Er antwortete aber und sprach: Ich bin nurgesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel. " <<

>>MeinHaus soll ein Bethaus heißen für alle Völker<< Mk 11:17


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:35
@kamehameha
Gemeint ist es so das Jesus gesandt wurde um die Juden zurück zu Gott zuführen weil sie irr gingen, er musste aber einsehen das dies vergebens war und nur wenigeJuden diesen Schritt tuen konnten darum steht geschrieben

„Das Reich Gottes wirdvon Euch genommen und einem anderen Volk gegeben werden, das die erwarteten Früchtehervorbringt.“
(Mt 21:43)

Wo da der Widerspruch ist ist mir unklar


Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Jesus in der Bibel - Ein Rassist ?

03.03.2006 um 18:36
>>1. Wer hat JESUS angebetet ?

Evangelium nach Lukas

[6.12] Esbegab sich aber zu der Zeit, daß er auf einen Berg ging, um zu beten; und er blieb dieNacht über im Gebet zu Gott.

2. Wenn man Jesus anbeten soll, wieso betet Jesusnicht sich selbst an ? (Ich hab SEHR viele textstellen wo Jesus GOTT der Einzige anbetet!

3. Jesus war ein MEnsch ... und ihn Anzubeten wäre Götzerei !<<


ich glaub du verstehst des nich so ganz...
aber will mir kein urteil erlauben.kenn dich nich.




zu 2 : klar betet jesus zu gott. ist das denn soschwer zu begreifen?
zu 3 : jesus ist der sohn gottes, er kam auf die erde, wurdemensch, und starb schließlich am kreuz. er ist aber wieder auferstanden und dann wiederzu gott zurückgekehrt.
was und wieder zu 2 führt: jesus betet klar als mensch zugott. denn beten, ist nichts anderes als mit gott reden. klar man kann ihn um dingebitten u.s.w. aber man redet doch da grade mit ihm...
verstehste das?



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
~°Lebe dein Leben so, dass du dich jederzeit der Ewigkeit stellen kannst°~

~°Über alles hat der Mensch Gewalt, nur nicht über sein Herz.°~



Anzeige

melden