Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Propheten

1.172 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Jesus, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von hypnotized geschlossen.
Begründung: Copy
re Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 18:38
JESUS von Nazareth sagte: "Ich werde Propheten ... zu euch senden" (Matth. 23,34).

Doch die Kirchen beharren fest auf ihrem Standpunkt, daß die göttliche BOTSCHAFT einzig und allein in ihren Heiligen Schriften zu finden ist.

Anscheinend lesen die Kirchenoberen nicht selbst ihre Bibel. Oder haben es lediglich versäumt, diese Textstelle zu fälschen.

Haltet Ihr Augen und Ohren offen, damit ihr erkennt, wann und wer was prohezeiht? Oder steckt in Euch selbst ein Prophet, der zu Euch mittels "Intuition" spricht?

In Liebe

Re

Anzeige
melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 18:49
Ja Propheten hmm im Herzen können wir es spüren aber ich galube nicht daran alle Menschen sind normalsterbliche ...

necromant
!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 18:50
ich denk leute wie ghandi sind gemeint

Faites vos devoirs, preux chevaliers!


melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:02
Naja, es gibt ziemlich viele Propheten, vor allem im Land der Götter scheinen sehr viele geboren zu werden,

Unter dem Begriff neue "Neue Religionen" faßt man die Gruppierungen zusammen, die zu Beginn der achtziger Jahre entstanden sind. Im wesentlichen unterscheiden sich diese Gruppen von den herkömmlichen Religionen dadurch, daß die Mehrzahl der Anhänger Jugendliche sind. Mit den althergebrachten Religionen, wie zum Beispiel Shintôismus oder auch Buddhismus kann sich ein Großteil der heutigen Jugend nicht mehr identifizieren. Ebenso scheinen auch die nach dem Krieg eingeführten "Neuen Religionen" für die jüngere Generation nicht mehr ansprechend zu sein, da sich diese Religionen in der Hauptsache damit beschäftigten, der Nachkriegsgeneration praktische Anleitungen zu geben, wie sie mit der schwierigen Situation fertig werden können. 1993 betrug die Anzahl der "Neuen Religionen" und der "Neuen Neuen Religionen" etwa 180.000; diese Gruppierungen können sich über einen regen Zulauf freuen, denn laut Statistiken gehört mittlerweile jeder zehnte Japaner einer Sekte an.

Aufgrund der Veränderung der wirtschaftlichen Situation Japans verlagerte sich auch das religiöse Interesse der Jugendlichen, die sich in dieser leistungsorientierten Gesellschaft nicht wohl fühlten und nach etwas anderem suchten. Die neuen "Neuen Religionen" scheinen den jungen Leuten eine Möglichkeit zu bieten. Da die Jugendlichen von klein auf von visuellen Medien umgeben sind, finden sie sich auch relativ leicht in der Welt der sog. "Hi-Tech"-Sekten zurecht, bei denen sie mittels hochmoderner Technologie angeblich mit außerirdischen Wesen "kommunizieren" können. Viele Jugendliche betrachten den Eintritt in eine solche Sekte, als Ausbruch aus den Zwängen der Gesellschaft, in der sie sich nicht als Individuen entwickeln können, sondern immer irgendwelchen Regeln unterliegen. Vermutlich versucht man sich hier auch gegen das bestehende System aufzulehnen.


Aber ob wir so die Sinnkrise unserer heutigen Gesellschaft bewältigen können, ist meiner Meinung nach fraglich. Und haben Menschen wie Buddha und Jesus nicht schon ausreichend erklärt wie man seine ethisch moralischen Masstäbe setzen sollte, für ein friedliches miteinander...?

"Vision without action is daydream. Action without vision is nightmare."

いったん何でもやり始めたら、絶対にあき
-=ebai=-



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:05
Der Prophet Muhammad (s.a.s.) war der letzte Nachfolger im Prophetentum.
Es soll aber nach Hadithen noch einige Menschen zukommen, die sich als Propheten ausgeben werden, es aber nicht sind. Vor dem jüngsten Tag sollen noch an die etwa 30 falsche Propheten kommen. Ich weiss nicht wie viele es bisher sind, aber mehr als die Hälfte auf alle Fälle.

http://jesuskommtzuruck.com/signs/signs_testament1.html (Archiv-Version vom 07.05.2006)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:10
@compy

Nunja, gegen die Vogelgrippe gibt es angeblich bereits ein Heilmittel und der Grund, dass sich so viele Menschen streiten und von den Werten der Religionen entfernen ist eher ein Witz, in früheren Jahrhunderten ging es wesentlich schlimmer und ketzerischer zu...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:10
@Suebe

worauf besziehst du dich ? :)

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:13
Hört also zu und nehmt euch in Acht vor dem Falschen Propheten,
der sehr bald über euch kommen wird.

Erkennt und Beurteilt, denn er wird viele rechtschaffene und nicht rechtschaffene Kinder Gottes täuschen.

Denn der Falsche Prophet wird tun, was in der Bibel ausgesagt ist bevor ihr geboren wurdet. Hört also, hört auf euren Vater im Himmel,
denn die Zeit ist da, die Stunde ist festgesetzt worden,
der Tag und der Monat nähern sich sehr schnell.

So, Meine Kinder, es ist euch gesagt, ihr seid gewarnt worden,
handelt nicht, wie die Welt handelt.
Denn ihr werdet euch für immer in der Wüste wiederfinden,
wenn ihr handelt, wie die Welt handelt.

Denn euer Vater liebt euch und möchte euch zum Frieden und zur Ruhe auf ewig führen, aber ihr müsst es von euch aus tun.

Denn Ich werde nur die annehmen, die gut und ehrlich von sich aus sein wollen.

Denn Ich bin kein Gott, der euch zwingen würde, zu Mir zu kommen,
denn Liebe zwingt nicht, Liebe verlangt nicht, Liebe bedeutet Liebe geben.

Also, Meine Kinder, gebt Acht, hört auf Meine Worte.
Betet. Betet zu Meinem Sohn Jesus Christus von Nazareth.

Er wird euch den Weg zeigen, Er wird euch führen, Er ist euer König,
Er ist euer Erlöser, Er ist Mein Sohn, und Er ist der Regisseur,
der Ausführende, der Durchsetzer Meines Wortes.

Passt also auf und hört zu, denn die Zeit ist da, die Stunde naht mit großer Geschwindigkeit.

So, dies ist euer Vater, euer Himmlischer Vater, Jehova, euer Gott.
Euer Gott heute, gestern und morgen.

Friede sei mit euch, Meine Liebenden Kinder, denn die Zeit ist da.


Quelle:http://www.prophezeiungen.org/pro60.htm (Archiv-Version vom 14.01.2006)




Credendo Vides
E nomine patre
et fili et spiritu sancti
Amen



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:19
@compy

Auf die Vorzeichen auf dieser Website. Nicht wirklich glaubhaft, und der "falsche Prophet" in den USA war nur ein Ketzer mehr nicht, Prophet ist einfach die falsche Bezeichnung für solche Leute. "Mörder" oder "Verblender" wären gewählter.

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:29
@Suebe,

die bezeichnen sich nunmal Propheten und darauf ist es ausgelegt. Wer sich zum Prophet berufen fühlt und es noch öffentlich macht, dass sich ihm ein paar Menschen anschliessen.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:30
Und nicht einer IST

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:31
@compy

Zugegeben, aber die Sache mit den Kriegen ist doch auch nicht ernstzunehmen, wie viele Kriege gab es denn in den letzten 1000 Jahren und wann gab es die schlimmsten?

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:32
@re: Doch die Kirchen beharren fest auf ihrem Standpunkt, daß die göttliche BOTSCHAFT einzig und allein in ihren Heiligen Schriften zu finden ist.

Die Kirchen leben ja auch einzig und allein von den ihnen treu ergebenen "Gläubigen", die angebliche Wahrheiten blind annehmen in dem Irrglauben, die Kirche sei Gott nahe.



Anscheinend lesen die Kirchenoberen nicht selbst ihre Bibel. Oder haben es lediglich versäumt, diese Textstelle zu fälschen.

Sie legen es sich immer gerade so aus, wie es ihnen am meisten zugute kommt, doch wer auch nur ein wenig zu hinterfragen weiss und nicht jede Doktrin aus Gewohnheit übernimmt, dem müsste dies eigentlich recht schnell auffallen.




Haltet Ihr Augen und Ohren offen, damit ihr erkennt, wann und wer was prohezeiht?

Man kann die Ohren gar nicht weit genug auflassen, vor allem aus dem Grund, um die ganzen pseudo-Spirituellen, möchtegern-Erleuchteten und Scharlatane nicht zu übersehen.
Die gesamte Menschheitsgeschichte hindurch gab es immer wieder wahre Propheten, doch sie wurden in den besten Fällen nur verspottet und ausgelacht, keineswegs für bare Münze genommen. Warum sollte das heute anders sein...
Ausserdem müsste man sich zuerst einmal klarmachen, ob wir überhaupt noch auf "echte Propheten" hoffen können.



Oder steckt in Euch selbst ein Prophet, der zu Euch mittels "Intuition" spricht?

Die Intuition ist die ganz normale innere Stimme unseres wahren Ichs.
Daran ist noch nichts aussergewöhnliches oder gar prophetisches, doch wäre es möglich, dass dies der Weg ist, auf dem Propheten ihre Informationen erlangen.



Gruss

Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in acht nehmen.


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:34
@Suebe

"Zugegeben, aber die Sache mit den Kriegen ist doch auch nicht ernstzunehmen, wie viele Kriege gab es denn in den letzten 1000 Jahren und wann gab es die schlimmsten?"

Das kann ich auch nicht beurteilen, die Thesen sind, wie ich zugeben muss, sehr gewagt, aber einige acuh durchleuchtend. Naja bilde dir deine eigene Meinung, denn ich habe bei einigen Dingen meine Bedenken, wenn ich sie nicht irgendwie in andern Quellen wiederfinde, vor allem Hitler und Saddam (sind auch aufgeführt) sind sehr schwierig.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:40
Man darf nicht vergessen das Jesus mehr als oft auch vor den folgenden Propheten warnt:
“und Viele falsche Propheten werden aufstehen und werden viele verführen.”
(Mt 24:11)

“Seht euch vor vor den falschen Propheten, die in Schafskleidern zu euch kommen, inwendig aber sind sie reißende Wölfe. An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen. Kann man denn Trauben lesen von den Dornen oder Feigen von den Disteln? So bringt jeder gute Baum gute Früchte; aber ein fauler Baum bringt schlechte Früchte. Ein guter Baum kann nicht schlechte Früchte bringen, und ein fauler Baum kann nicht gute Früchte bringen. Jeder Baum, der nicht gute Früchte bringt, wird abgehauen und ins Feuer geworfen. Darum: an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen.“
(Mt 7:15)

„Denn viele Verführer sind in die Welt ausgegangen, die nicht bekennen, daß Jesus Christus in das Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist.“
(Joh. 1:7)

Darum sind Propheten wohl mehr „Neuoffenbarer“ und nicht solche Leute wie Bahá'u'lláh, Mohammed oder Joseph Smith …

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:47
Ja ich glaube auch das Gott Propheten schicken wird.



der Beste Ort einen Regentropfen zu verstecken ist der Ozean, nicht die Wüste.

Jesus RuleZ



melden

Neue Propheten

04.02.2006 um 19:49
Wenn ihr neue Propheten braucht, dann nehmt Groom und meine Wenigkeit.Wir prophezeihen euch auch was.

http://www (Archiv-Version vom 04.02.2006). zaphdong.profs.de
Prophezeihungen Mo-Fr. 10:00-15:00 und nach Vereinbarung
-alle Creditkarten und alle Kassen-


und ewig langsam wächst das Gras


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 11:03
LOL

versuchst du dich jetzt auch als hofnarr, zaphod?

;)

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 11:14
@re

Das Zitat hast Du aus dem Zusammenhang gerissen, dadurch wurde es nicht sinngemäß wiedergegeben.
Ich denke nicht, daß das ein Versehen war, denn dafür bist Du nicht dumm genug.
Das Zitat leutet also folgendermaßen :

" Ich werde euch Propheten und weise Männer und Schriftgelehrte schicken. Einige von ihnen werdet ihr kreuzigen, andere werdet ihr in euren Synagogen auspeitschen und sie von Stadt zu Stadt hetzen. Und deshalb werdet ihr schuldig gesprochen werden für die Ermordung aller gottesfürchtigen Menschen, angefangen mit dem gerechten Abel, bis zu Secharja, dem Sohn des Berechja, den ihr im Tempel zwischen Altar und Heiligtum ermordet habt. Ich versichere euch: Die Strafe für all das wird über diese Generation hereinbrechen

Es bezieht sich eindeutig auf gegenwärtige Generation, welche später auch tatsächlich die angekündigte Strafe erhalten hat, nämlich die Vernichtung und Auflösung des Judenreiches durch die Römer.

Es bedarf keiner höheren Intelligenz um diesen Zusammenhang zu verstehen.

Wie aber bezeichnet man jemanden der bewußt ein Zitat falsch darstellt aber gleichzeitig die Quelle des Zitates angibt, wo sich jeder selbst davon Überzeugen kann, daß Du Jesus verleumdet hast ?


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 11:19
du bist also der meinung, daß jesus uns nur damals propheten geschickt hat - und zwar ausschließlich damals, tao? das entnimmst du dieser bibelstelle???

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Neue Propheten

05.02.2006 um 12:24
" Thanks " re :-)))


Anzeige

melden