weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea II !

51 Beiträge, Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Angebot

Nordkorea II !

25.11.2003 um 22:19
Eins meiner Lieblingsthemen NK, ist faszinierend da passiert immer irgendwas.

Ich weiß das hatten wir schon einmal, aber da passiert fast jede Woche was anderes, meistens negatives, deshalb finde ich sollte man an diesem Thema dranbleiben.

Freitag, 7. November 2003
Tauschgeschäft mit Nordkorea
USA machen Angebot

Die USA haben Nordkorea im Atomkonflikt ein konkretes Angebot gemacht:
Ein Zwei-Stufen-Plan soll Korea Sicherheitsgarantien bieten.
Die japanische Zeitung "Yomiuri Shimbun" beruft sich auf Quellen in der
US-Hauptstadt und meldet, die USA wollten Nordkorea zunächst eine Sicherheitsgarantie für die Dauer multilateraler Gespräche über die Atomfrage geben.

In einem zweiten Schritt solle dann eine langfristige Sicherheitsgarantie folgen, falls die Regierung in Pjöngjang mit konkreten Schritten Sorgen um ihr Atomprogramm ein für alle Mal zerstreue.
Die USA gehen davon aus, dass Nordkorea möglicherweise bereits Atomwaffen besitzt, und verlangen ein Ende des Atomprogramms.
Nordkorea fordert dafür als Vorbedingung von den USA den Ab-schluss eines Nichtangriffspakts.
Dies lehnt die Regierung in Washington indes ab.

US-Präsident George W. Bush hat Nordkorea aber nicht näher bezeichnete Sicherheitsgarantien in Aussicht gestellt.
Der nordkoreanische Botschafter in Großbritannien, Ri Yong Ho, sagte Reuters, sein Land sei bereit von der Forderung nach einem formellen Nichtangriffspakt mit den USA abzurücken und sei offen für andere schriftliche Sicherheitsvereinbarungen.

Was das auch bedeuten soll, keine der beiden mache klare Aussagen zu Ihren Programmen und Garantien.

Jetzt der Knüller !

Montag, 24. November 2003
Zwischenfall im Gelben Meer
Warnschüsse Südkoreas

Die südkoreanische Marine hat am Montag Warnschüsse gegen ein nordkoreanisches Patrouillenboot in der Nähe der umstrittenen Seegrenze im Gelben Meer abgegeben.
Das Boot sei zuvor bis zu 600 Meter tief in südkoreanische Hoheitsgewässer eingedrungen, teilte der Generalstab in Seoul mit.
Das Schiff sei wieder abgedreht, nachdem ein südkoreanisches Schnellboot fünf Schüsse abgegeben hatte.
Das nordkoreanische Schiff habe wahrscheinlich chinesische Fischerboote in dem Gebiet verfolgt, hieß es.

In der Vergangenheit haben Grenzverletzungen durch nordkoreanische Marineschiffe wiederholt für Spannungen auf der geteilten Halbinsel Korea gesorgt.
Zuletzt ereignete sich ein ähnlicher Vorfall vor der Westküste Ende Oktober.
Es war in diesem Jahr nach offiziellen Angaben bereits das 20. Mal, dass Marineschiffe oder Fischerboote aus Nordkorea in die von Südkorea kontrollierten Gewässer südlich der Seegrenze eingedrungen waren.
Nordkorea hatte seinerseits Südkoreas Mari-ne wiederholt Grenzverletzungen vorgeworfen.

Beide koreanischen Staaten befinden sich völkerrechtlich immer noch im Kriegszustand, da ein Friedensvertrag seit dem Ende des Korea-Kriegs (1950-53) bis heute nicht zu Stande gekommen ist

600m in feindliche Gewässer und die eröffnen sofort das Feuer !

Pulverfaß ?





Niemals aufgeben !


melden
Anzeige

Nordkorea II !

26.11.2003 um 08:07
Ich finde die Menschen dort sollten auch alle in den Genuss des Internets
kommen...mmmhhh...falsch?

...leben heisst lieben!


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 10:56
ein pulverfass auf jeden fall und wenn man nicht aufpasst wirs explodieren. dann würde aber nicht nur nordkorea oder die usa, sondern die ganze welt unter den folgen leiden... :(

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 13:18
auf jeden fall ist nordkorea ein pulverfass, nach meinem geschmack ein pulverfass mit viel zu kurzer lunte!

die regierung hasst die usa, sie steht kurz davor die atombombe zu entwickeln und ist so ziemlich zu allem bereit!

wenn ihr mich fragt, falls es zu einem weiteren krieg der usa kommen sollte, dan in nordkorea!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 13:22
ich glaube die usa werden versuchen diese sache auf diplomatischem wege zu erledigen. ich glaube, die haben selbst angst vor nordkorea. wenn die da dann einmarschieren und nordkorea ein paar atombomben zündet, dann werden alle den amis die schuld daran geben, falls sie nicht einen triftigen grund vorweisen können. oder die amis machen jetzt noch schnell einen präventiv-schlag bevor nordkorea richtig in den atombombenbau einsteigt. könnte ich mir auch vorstellen...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 13:31
Die Nordkoreaner brauchen wenn bei denen irgend jemand einmarschiert erst mal keine Atombomben, haben die dritt größte Armee der Welt.

Eine Million gut ausgebildete Menschen unter Waffen, da haben alle Schiß vor, sogar die Chinesen.

Niemals aufgeben !


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 13:52
abwer ich denke, wenn die amis wollten würden sie die auch besiegen. haben im technologie-bereich einfach einen riesigen vorsprung. oder sie erledigen es mit ihren neuen hyperwaffen (siehe thread hyperwaffen ;) ) nur wenn nordkorea ein paar atombomben zünden würden, hätten die amis ein problem, vor allen dingen wenn sich das vielleicht sogar noch aufs amerikanische festland ausbreitet....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
shadow-wolve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

26.11.2003 um 15:08
Technologischer Vorsprung hin oder her...die Amis haben schonmal in Korea den Arsch vollbekommen...und etwas später auch in Vietnam...die hatten ned viel an Technologie, aber was kriegerische Mentalität angeht, sehen die Amis sehr sehr alt aus im Gegensatz zu den Asiaten.
Und sollten die Amis auf die Idee kommen, nen A-Böbchen einzusetzen, wird das böse Konsequenzen haben, denn dann werden die Chinesen sicher ein wenig grantig reagieren...und gegen beide Staaten..da wird Amerika von der Landkarte gefetzt.

The Principles firmly confused...shake them awake. The circles vicious...all full of wishes
The vapours which invite us in, in hope we bring the final piece....afrais of what it means.
The icy patterns ascending dead as I decide to stay.
And cover with shadows my comeback way.

I LOOK OUTSIDE AND IT'S LUNAR STILL!!!!


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 15:27
ich kann mir auf keinen fall vorstellen, dass die amis so blöd sind uns als ERSTES a-waffen einzusetzen. dann würden sie nämlich auf einen schlag die ganze welt gegen sich haben. und die amis wissen, dass sie dann keine chance haben. wenn allerdings nordkorea welche einsetzt, werden die amis sehr viel unterstützuing für nen angriff bekommen und mit vielen anderen staaten nordkorea besiegen.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
shadow-wolve
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

26.11.2003 um 16:07
Im Grunde ist die Rechnung viel viel einfacher....erschreckend, aber simpel...
Sobald die erste A-Bombe gezündet wird..egal von wem...wird es einen Krieg ohne Gewinner geben...auf allen Seiten nur Verlierer.

The Principles firmly confused...shake them awake. The circles vicious...all full of wishes
The vapours which invite us in, in hope we bring the final piece....afrais of what it means.
The icy patterns ascending dead as I decide to stay.
And cover with shadows my comeback way.

I LOOK OUTSIDE AND IT'S LUNAR STILL!!!!


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 16:09
so ist er halt... der 3. weltkrieg!

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 19:35
@tommy

Deshalb wird das ganze Bedrohung genannt, NK droht nur.

Hier und da mal ein Zwischenfall, dort mal ein heftiger Kommentar eines Funktionärs usw. usw. Die provozieren nur, bis jetzt .

Ich finde man kann die Asiaten allgemein schlecht einschätzen, außer man kennt Ihre Mentalität ganz genau.

Sollten sie doch als erster A-Waffen einsetzen dann war es das !

Meine Sehr verehrten Damen und Herren !
Liebe Kinder !

Links sehen Sie nun die Kante des Kraters wo früher einmal Nordkorea war !

@shadow-wolve

Es gibt einen Gewinner

Der Tod !

Niemals aufgeben !


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 19:43
@ cruiser156

wenn es dann, nachdem de erste gezündet wurde und alle anderen draufgeantwortet haben, überhaupt noch karten gibt und eute de etwas darauf zeigen können...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 20:13
@tommy

Auch möglich !

Wenn Ja, brauchen wir uns sowieso keine Sorgen mehr zu machen.

Niemals aufgeben !


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 20:19
@ cruiser156

juhu! keine sorgen mehr! darauf freu ich mich jetzt schon... ;) ;) ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Nordkorea II !

26.11.2003 um 21:09
kann mir ned so vorstellen dass die amis da eingreifen. die könnten da echt losen und ich glaube ned dass sie das risiko eingehen

5 bis 6 Flaschen in einem Weinkeller sind relativ wenig
5 bis 6 Flaschen im Bundesrat jedoch relativ viel


melden
merowinger
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

26.11.2003 um 22:15
Bin nur froh, dass Einstein einen großen Teil seiner Forschungsarbeit nicht preisgegeben hat !!! Er wusste was wir damit machen !!

Ich denke also bin ich


melden

Nordkorea II !

27.11.2003 um 07:07
Ich finde dieser Thread strahlt eindeutig zuviel negative Energien aus.
Und die unterstützen den globalen Frieden nicht einen deut!


...leben heisst lieben!


melden
comander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

27.11.2003 um 08:57
Da herrschen schon seit ende des Krieges anno 1953 spannungen. Das war und wird immer nen Pulverfass bleiben. Nordkorea will jetzt eine Waffe bauen die die Amis fürchten einen besseren Schutz gegen einen Angriff von Seiten der Amis kann es nicht geben!

Alkohol und Nikotin können gute Freunde sein


melden

Nordkorea II !

27.11.2003 um 13:42
eben!

an alle terroristen und anti-amerikaner:

BESORGT EUCH ATOMBOMBEN; DANN HABT IHR AUF JEDEN FALL EURE RUHE!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
Anzeige
scotch
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Nordkorea II !

27.11.2003 um 14:43
Die Amis interessiert Nordkorea nur am Rande. Das Land hat kaum verwertbare eigene Rohstoffvorkommnisse, wie z.B. Erdöl...
Direkt tangiert ist allerdings der große Nachbar im Norden: VR China. Ich kann mir kaum vorstellen, daß die Chinesen an einer Eskalation in ihrer Region interessiert sind. Dies wäre eine starke Bremse für ihr Wirtschaftswachstum. Und ohne Wachstum gibt es ganz schnell Unruhen in der VR.


der schwab muss raus aus dem badener land!!!


melden
268 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Attentat von Dubai163 Beiträge
Anzeigen ausblenden