Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

300 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Nordkorea, Atomkrieg ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:40
Der Nordkoreanische Diktator Kim jong Ill droht der USA und Südkorea mit einem ''heiligem Krieg der Vergeltung'' weil er sich durch die heutigen Seemanöver der beiden Länder provoziert fühlt.


/dateien/pr64424,1280065211,Kim-Jong-il4


Aus Pjöngjang heisst es:
Die "Kriegsmanöver" im Japanischen Meer seien nichts weiter als "offene Provokationen, um die Demokratische Volksrepublik Korea in jeder Hinsicht zu unterdrücken"
Nordkorea hat vor einem geplanten Seemanöver der US-Streitkräfte mit Südkorea seine Kriegsrhetorik deutlich verschärft. Die Nationale Verteidigungskommission - das höchste Entscheidungsgremium des kommunistischen Landes - drohte damit, einen "heiligen Krieg der Vergeltung" zu beginnen und den Militärübungen mit den Mitteln der "atomaren Abschreckung" zu begegnen. Den USA und Südkorea unterstellte das Regime in einer von den offiziellen Medien veröffentlichten Erklärung, Übungen für einen Atomkrieg abzuhalten. Bereits früher hatte Pjöngjang den Einsatz von Nuklearsprengköpfen angedroht

Also Falls die Lage weiter eskaliert könnte es neuen Atomkrieg geben

wie denkt ihr darüber?


2x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:43
Man sollte China das GO für eine schnelle Intervention geben, die brauchen nur einige Tage um den Laden da ruhig zu stellen und den NKern ginge es unter einer kommunistischen Marktwirtschaft sicher kaum schlechter. NK ist doch ein reiner Witz.


2x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:45
Da er sein Land mit einem atomaren Angriff gegen die USA vom Angesicht der Erde tilgen würde, halte ich es für eine leere Drohung


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:45
@Puschelhasi

Na wer weiss China ist ja nach Nordkorea ihr gro?er Bruder und ein Verbündeter
Aber anstatt ewiger Machtdemonstrationen sollte Nordekorea mal ihrer bevölkerung helfen


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:47
@Creizie
China und USA können nicht ohne einander existieren, daher wird China mit Sicherheit nicht für Nordkorea Partei ergreifen


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:47
NK macht sich nur wichtig, NK möchte die Welt erpressen um unkonditionelle hilfe zu bekommen, die NK sonst nicht erhalten würde.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:48
@der_wicht

Meiner meinung nach wird China überhaupt keine Partei ergreifen die halten sich schon seit längerem aus allem raus


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:51
@Creizie
Ich sagte nicht, dass sie für jemanden Partei ergreifen werden. Sie werden es definitiv aber nicht für Nordkorea tun ;)


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:52
Zitat von CreizieCreizie schrieb:Also Falls die Lage weiter eskaliert könnte es neuen Atomkrieg geben
Das halte ich für unwahrscheinlich. Der Regierung in Nordkorea geht es darum, ihre Macht zu erhalten. Das wird aber nicht geschehen, wenn der irre Kim aufs Knöpfchen drückt.

Bevor es zum Atomkrieg kommt, werden sich die Supermächte USA, China und Russland absprechen, damit es nicht zu folgenschweren Mißverständnissen kommt.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 15:54
@Puschelhasi

Ich bin da ebenfalls deiner Meinung

Und ich schätze es ist wiedermal eine Leere Drohung von Nordkorea das sie niemals nur die geringste Chance gegenüber der Militärischen übermachts der USA hätten


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 16:04
Zumal die Nordkoreanischen ATombomben noch per Eisenbahn transportiert werden müssten.

Überzeugend waren ihre Testreihen nicht.

und was soll der Witz sein? Soul einäschern?

Danach ist Nordkorea ein Parkplatz


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 16:06
@Fedaykin
Naja, die paar Stück. Der Kim tut grad so, als hätte er das Atom Arsenal von Russland

Der Parklpatz wär aber verdammt trist und wohl nur noch als Müllabladestelle nutzbar :D


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 16:09
Ist doch auch was, Weltweite Sondermülldeponie


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 16:12
Da könnte man doch dann den Atommüll lagern^^

Wenn man aber nach all den Drohungen geht, hätten wir jetzt schon einige echt fiese Weltherrscher haben müssen.
Saddam, Ayatollah, Osama, Gaddafi, Kimmi, usw.^^


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 22:20
Auf diese Drohung Nordkoreas, sollte der abgebrochene Gartenzwerg diese nochmals wiederholen oder gar verschärfen, wie z.B. das "in Stellung bringen" von Atomraketen, wird es nur eine einzige Option der USA geben: Den präventiven Atomschlag.

Und wenn amerikanische Satelliten so etwas bemerken sollten, wird die USA nicht zögern diesen Präventivschlag auszuführen. Wer wartet denn schon, bis er als erster einen Stein an den Kopf bekommt.

Es ist davon auszugehen, das derzeit ein Dutzend amerikanischer Bomber permanent über NK kreisen und das Manöver begleiten oder zumindest US-Uboote mit entsprechenden A-Raketen nur auf ein Wort des Präsidenten der USA warten.

Adios NK, adios Kim, es hätte so schön mit Dir werden können ...


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 22:34
Der kleine Inzuchtler spricht und alle zittern. Ist ja Wahnsinn...


melden
HF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 22:43
@rotersand
Wenn die sehen, dass da Raketen in Stellung gebracht werden, dann rauschen ein paar Bomber los, und werfen konventionelle GPS Bomben ab. Oder es werden Tomahawks geschickt.
Wenn nämlich auf ne A-Bombe ne Bombe fällt, dann isse kaputt.
Dazu muss man keine Kernwaffen einsetzen, wäre auch viel zu teuer.
Ich gehe davon aus, dass wenn es zu der Situation eines in Stellung bringens der Atomwaffen kommt, das ganze mittels Kommandos, Marschflugkörpern oder Bomben erledigt wird. In einen Atomschlag wird es nicht gipfeln


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 22:52
Kim Yong Il und Konsorten sind doch nicht glücklich, wenn sie nicht mindestens einmal im Monat mit Krieg und Atomwaffeneinsatz drohen können.

Eine Frage, die sich mir immer wieder stellt:

Lieber ignorieren oder lieber ein Kommandoeinsatz mit Unterstützung von China und Russland, bei dem Yong Il und seine Befehlshaber ausgeschaltet werden?


Es kann jedenfalls auch nicht im Interesse Chinas und Russlands sein, dass die nordkoreanische Regierung permanent mit Krieg und Atomwaffen droht. Dass sich speziell die USA und Japan dies nicht ewig werden gefallen lassen, dürfte klar sein und ich bezweifel, dass Russland und China besonders gerne US-Soldaten so nahe an ihren Grenzen sehen würden.


Jedenfalls ist klar, dass die beiden Länder bei einer Lösung des Problems ,,Nordkorea" entscheidende Akteure sind!


1x zitiertmelden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 23:08
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Es kann jedenfalls auch nicht im Interesse Chinas und Russlands sein, dass die nordkoreanische Regierung permanent mit Krieg und Atomwaffen droht.
Bei den Truppen die China an der Grenze zu Nordkorea stationiert hat und wenn man hört das Russland bei nordkoreanischen Raketentests seine Raketenabwehr im Süden in höchste Alarmbereitschaft versetzen, dann kann man das wohl so unterschreiben.

Interessant bei dem laufenden Manöver ist übrigens das bei diesem ich glaube vier F-22 Raptor das erste mal überhaupt an so einer Übung in der Region teilnehmen.

In einer Stunde können die im Ernstfall von ihrem Stützpunkt in Okinawa aus jedes Ziel in Nordkorea angreifen und die Nordkoreaner haben nichts womit sie diese davon abhalten könnten.

Würde gerne mal wissen was die da so an Übungen machen oder ob die nicht vielleicht mal eben einen kleinen "Ausflug" machen, um ein paar Daten zu sammeln.


melden

Nordkorea droht USA und Südkorea mit "heiligem Krieg"

25.07.2010 um 23:19
@Larry08

Ich nehme mal an, F-22 Raptor sind Bomber?

Wenn das so ist, dann nehmen die USA die Drohungen offensichtlich sehr ernst, kein Wunder.

Zu China und Russland: Könnte mir auch vorstellen, dass Vertreter dieser beiden Länder und den USA auch schon durchaus Militärschläge oder Kommandoaktionen beraten haben.

Wie gesagt, die beiden Länder wollen sicherlich weder amerikanische Soldaten ganz in ihrer Nähe, noch einen Atomwaffeneinsatz.
Schätze, bevor es dazu kommt, wird es wohl eher einen gemeinsamen Schlag gegen Nordkorea geben oder zumindest eine Duldung einer amerikanischen Sonderaktion.


melden