Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Informationen mal anders!

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Informationen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:04
Sehr interessant^^

....Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig ...|°-=Versus=-°|



melden
kapilapi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:05
@polyprion denn wenn mann nur mal ein bissjen drüber nachdenkt und sich für wirtschaftinteressiert kann mann paralele finden, z.b Iran Vs Amerika ich denke das es nur wegendem Dollar ist die amis wollen das weiterhin Öl in Dollar bezahlt wird, denn wenn ich mirdie realität angucke ist der Dollar die weltwehrung warum also nur kannst du mir dasbeantworten ??

ich denke auch das mann durch die seite auch was lernen kann z.bwas geld überhaupt ist oder liege ich da falsch Poly???




Bye


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:07
soso
@mekkacola
wenn du so gut bescheid weisst könntest du mir doch gleich sagenwo ich meine millionen denn investieren sollte ?
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:12
@soso
Am besten in die Schulen, damit auch die zukünftige Generation nicht so wie duleiden muss und auf die Idee kommt selber zu recharchieren oder nach Quellen zu suchen;).


melden
kapilapi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:14
@polyprion hab ich dich aus dem konzept gebracht ?? oh das wollte ich nicht sprich weiter;)




Bye


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:14
soso
aha, ein spassvögelchen der MekkaCola- hab doch gewusst dass da nix als heisseluft rauskommt ;->
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:15
Informationen - mal anders? Wenn das aber gar nicht "andere" sondern nur die immergleichen neonazistischen web-site-infos sind?

Dann ist dieser Thread völligüberflüssig, denn derartiges habe wir hier schon zur genüge.

Insofern möchteich Polyprion zustimmen!

Ich möchte von demjenigen, der solche "links" hierrein stellt wissen, WARUM er das tut, WIE er zu diesen Informationen steht.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:17
Sry hatte ich gemacht auf der Suche nach Infos über diesen Typen und seine Initative^^Werd ich mir verkneifen demnächst.

....Unablässig von Blut getränkt,
ist die ganze Erde ein riesiger Altar,
worauf alles, was Leben hat,
geopfert werden muß, endlos, unablässig ...|°-=Versus=-°|



melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:17
soso
mal nicht so hart, der Kapilapi hats doch einfach nicht gewusst der arme in dieirre geführte. oder ?
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:18
@kapilapi

Belege für die Schieflage der US-amerikanischen Geld- undWirtschaftpolitik gibts auch OHNE diese Neonazi-infos bemühen zu müssen. (Stichwort:Emmanuel Todd - "Weltmacht USA - Ein Nachruf")

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:18
@soso

>>aha, ein spassvögelchen der MekkaCola- hab doch gewusst dass da nix alsheisse luft rauskommt ;-><<

Wen für dich das Wissen anderer Personen über dieWirtschaft von Tv,Zeitschriften&Experten "heisse Luft" ist... ;)


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:22
soso
@mekkacola
also dann lass mal die katze aus dem sack, quellen bitte !
Jafrael hat eine quelle geposted die du vielleicht mal nachgehen solltest.
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden
kapilapi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:23
@jafrael nene bevor ihr denkt hab ich schon 10 mal gedacht ;)

ich tue das weildie meinung sich jeder aus informationen bilden kann, das soll heißen da dieseinformation nicht in den medien oder politik diskutiert werden, sondern wie ihr alsfalsch ,nazi, verschwörung oder sonstiges gehandhabt wird.

klar kann ich auchnit 100% sagen das die informationen richtig sind aber dann kann ich eure informationenauch nicht 100& bestätigen denn wenn ich mir die Realität angucke sehe ich was ist undwas nicht ist, und ich kann sagen das der wirtschaftsbericht in dem link zutreffen unddas kannst selbst du nit leugnen.

ich hoffe das mir einer von euch das gegenteilbeweist den daran besteht ne dikution vieleicht lern ich noch was von euch, aber anstattohne zu lesen direckt ne meinung zu bilden ist nicht fair.


Bye


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:27
@soso

Okay, aber nur weil du es bist ;) und mir hier noch sonst rumkindelst :D.

In den letzten Tagen kamen ja schon in verschiedenen Sprachen Berichte auf,wonach die G-7 in naher Zukunft von den E-7 (Emerging) abgelöst wird.

E-7=China, Indien, Türkei, Brasilien, Russland, Indonesien, Mexiko

Die Studie gibtes hier zum downloaden:
http://www.pwcglobal.com/ru/eng/abo...rt_2050_eng.pdf



von 2005-2050 werden folgende Länder durchschnittlich wachsen:

Indien: 7,6%
Indonesien: 7,3
China: 6,3
Türkei: 5,6
Brasilien: 5,4
Mexiko: 4,8
Russland: 4,6
Südkorea: 3,3
Kanada: 2,6
Australien: 2,6
USA: 2,4
Spanien: 2,3
UK: 1,9
Frankreich: 1,9
Italien: 1,5
Deutschland: 1,5
Japan: 1,2


Die USA werden 2050 noch immer diegrösste Wirtschaft sein.

Grösste Wirtschaften 2050:
relative Grössen zurUS-Wirtschaft

Land --- 2005 USA - 2050 USA - GDP/p.P in 2050
1. USA - 100% -100% - 88.443 $
2. China - 18% - 94% - 23.534 $
3. Indien - 6 - 58% - 12.773 $
4. Japan - 39% - 23% - 70.646 $
5. Brasilien - 5 % - 20 % - 26.924 $
6.Indonesien - 2 % - 19 % - 23.097 $
7. Mexiko - 6 % - 17 % - 42.879 $
8. UK - 18 %- 15 % - 75.855 $
Deutschland - 23 % - 15 % - 68.216 $
9. Russland - 5 % - 13 % -41.876 $
Frankreich - 17 % - 13 % - 74.685 $
10. Türkei - 3% - 10 % - 35.861 $
Italien - 14 % - 10 % - 66.165 $
11. Kanada - 8 % - 9 % - 75.425 $
12.Spanien - 9 % - 8 % - 66.552 $
Südkorea - 6 % - 8 % - 66.489 $
13. Australien - 5% - 6 % - 74.00 $

China wird bis 2013 die schnellstwachsende Wirtschaft bleiben.2013 wird Indien diesen Rang einnehmen, und ab 2023 wird auch Brasilien China beimWirtschaftswachstum überholen.


DAs GDP der Türkei dürfte 2050 irgendwo bei4 Billionen Dollar liegen:
- Gleichgross wie Italien
- Grösser als Spanien undSüdkorea.
- etwas kleiner als Russland und Frankreich


Sämtliche EU-Staaten (2005) werden bei der Rangliste der grössten Wirtschaften Plätze einbussen.Gleichzeitig werden sie aber den Wohlstand pro Person teigern können, was sicherlich auchmit dem Demographie-Faktor zusammenhängt.

und weiter Quellen die das bestätigen.

http://business.timesonline.co.uk/article/0,,16849-2066804,00.html
http://news.independent.co.uk/business/news/article348974.ece
http://www.pwcglobal.com/ru/eng/about/press-rm/pr_06-06-03.html (Archiv-Version vom 05.05.2006)


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:43
soso
und was sagen diese zahlen ?
das es bei einem solchem globalenwirtschaftswachstum unweigerlich zum kampf um ressourcen kommen wird. das schreiben diesefinanzblätter aber nicht oder ?
und übrigens, das sind prognosen, und da siehtsmeistens wie beim wetter aus.
danke trotzdem MekkaCola, kannst jetzt die brille mitden rosaroten gläsern wieder beiseite legen und dir emmanuel todd - "weltmacht USA - einnachruf" reinziehen.
;->
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:53
Link: zeus.zeit.de (extern) (Archiv-Version vom 22.12.2005)

soso
hier mal ein interview mit emmanuel todd, aus dem jahr 2003, auch jetzttopaktuell
im link
soso

ich sagte zum affen:


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 12:57
@soso

Dir kann man eben die Quellen bringen und du machst noch ein Theater :D.

hier nochmals, der andere Link ging anscheinend nöd.
http://www.pwcglobal.com/ru/eng/about/press-rm/Report_2050_eng.pdf (Archiv-Version vom 02.07.2006)


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 13:18
soso
@mekkacola
du stützt deine aussagen auf studien einer internationalansässigen , gewinnorienterten mega-firma ?
okay, wenn du dem glauben schenkst dannist das deine sache, aber du kannst nicht erwarten dass alle user hier diesenfinanz-rechtsverdrehern glauben.
soso

ich sagte zum affen:" siehst du das dinosaurierei ? saug es aus !"


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 13:23
@soso
am besten schreibst du dem The Economic Verlag eine Mail, die werdenspätestens nach 1 Monat deine Frag beantwortet haben und somit meine "Beahuaptung"bestätigen.

Die USA wird Nr.1 bleiben, aber wenn du da anderer Meinung bist....


melden

Informationen mal anders!

14.03.2006 um 13:33
@soso

Emmanuel Todd ist nur der Spiegel der französischen Ansichten. EinWetterhahn der sich nach der politischen Marschrichtung ausrichtet.

Als sichFrankreich Anti-kommunistisch gebar hat er posaunt das die Sowjetunion zerfällt, das warin den spät 70er.
Als die Angst über die Weltkonzerne stieg, schrieb Todd dass derNeoliberalismus eine Gefahr für die Welt ist.
Er hat über Einwandere geschrieben unddie Probleme und Möglichkeiten dargestellt, natürlich erst dann wie halb Frankreichdarüber diskutiert und klar war von wo der Wind bläst.
Jetzt wo Frankreich sichwieder einmal als Gegenpol zu der USA sieht, schreibt er das die USA untergeht.
Emmanuel Todd hat auch schon für die unterschiedlichsten Parteien Wahlhilfebetrieben, ob für die Gaulisten oder für die Kommunistische Partei.

WennFrankreich plötzlich gegen Deutschland ist würde Emmanuel wahrscheinlich schnellsten einBuch über die militärische Gefahr Deutschlands schreiben, aber irgendwie gehenDeutschland trotzdem unter.


melden