Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

sind wir es schuld

97 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schuld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir es schuld

14.03.2006 um 20:56
http://www.initiative.cc/Artikel/2005_08_19%20Wer%20finazierte%20Hitler.htm


wenn das stimmt warum machen wir uns dann noch vorwürfe!!



wasdenkt ihr??





MFG

Anzeige
melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 20:58
Keine Ahnung warum du dir Vorwürfe wegen Hitler machst. Ich habe mir als Deutscher indieser Sache einfach nichts vorzuwerfen. Ich gehöre nicht dieser Generation an und Basta.

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:00
:'( ich hab schuld ....
man scheiße lass mich raten auch noch in 500 Jahre haben wirschuld oder wie :(

Genies erreichen ihr Ziel mit einem einzigen Schritt;
der gemeine Sterbliche nur nach einer langen Reihe von Versuchen.

-=CIA=- *|CduS|*



melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:01
hast recht mach ich doch auch nicht nur wenn ich mir so manche threads angucke denke ichdas die unnötigen diskutionen auf dauer lepsch werden denn einige sagen es war so undandere sagen es war nicht so!! diejenigen die sagen es war nicht so werden bestrafft,jeder sollte seine meinung haben.



MFG


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:07
Ja genau , wir veranstalten jetzt in Berlin eine Demo und schlagen als kurz und kleindamit nie wieder einer behaupten darf das wir an irgendetwas schuld waren.

Deus lo volt...


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:10
alles klar. jo packo, wenn du das SO meinst kann ich dir nur recht geben. ich meintehier schonmal gesagt zu haben: geschichte wird von gewinnern geschrieben.
aber umsich dahingehend wirklich ne fundierte meinung bilden zu können muß man sich GRADE dieofizielle version der geschichte ganz genau anschauen...

und vor allem: immerwieder kritisch hinterfragen, aber bitte auch DEINE gedanken, okay?

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:47
Also ich bin nicht schuld und ich finde es teilweise eine frechheit das von anderenländer vorgeworfen zu bekommen... Genau das gleiche mit der nationalhymne kennt einer dievon frankreich? die ist wesentlich schlimmer als unsere 3 strophen

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:51
Das ist Vergangenheit und die Verantwortlichen kann man nicht mehr zur rechenschaftziehen.! Es ist Geschichte!

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:51
sind wir es schuld ....Und darauf ein klares NEIN .

im Wein liegt die Wahrheit
_____________
in vino veritas
-=CIA=-



melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 21:55
tja matti, das könnte wohl auch andere gründe haben...
ich für meinen teil habschon einige zeit im ausland verbracht und kann deine erfahrungen in wirklich KEINSTERweise bestätigen! für mich klingt das nach durchwachsenem selbstmitleid mit schielendemblick nach westen. die ham ja eine SOO schlimme hymne... hallo? die haben auch nichtgleich 2 angriffskriege gegen uns gestartet, so ab 1914 --> oder?
nachdenken kannwirklich von vorteil sein, auch vorher!

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

-=üRveR=-



melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 22:10
wir lernen in der schule viel ueber den zweiten weltkrieg, und andere solcher dinge. aberman sollte sich fragen, ob das staendige wiederholen, von gewalt und krieg, sei es imfernsehen, oder in der schule, nicht in gewissem masse, gewalt miterzeugt. wer lernt inder schule schon etwas ueber die taten grosser geister, wie gandhi, welcher uns alshervorragendes beispiel dient? wenn wir etwas erschaffen wollen, dann ist es unratsam,staendig die gewalt vor augen zu haben. wer sich schuldig fuehlt, der bleibt gefangen undlaehmt sich selbst. wir sollten nach vorne schauen, denn die vergangenheit koennen wirnicht aendern, aber wir koennen uns nach beispielen richten, die konstruktiv sind, umaktiv zu gestallten.

Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit. - Platon -
Ihr könnt kein kapitalistisches System betreiben, wenn Ihr keine Geier seid; Ihr müßt das Blut von jemand anderem saugen, um Kapitalist zu sein. - Malcom X -



melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 22:15
nö nicht nach 1914 aber vorher haben die franzosen ziemlich gas gegeben die haben unsauch ein paar mal angegriffen und ich finde das ein "deutschland deutschland über alles"nich sso schlimm ist wie "Volk greift zu den waffen"

Mfg Matti15

Die Erde ist die Wiege der Menschheit aber wir können nicht immmer in der Wiege bleiben.


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 22:16
Dass Adolf Schicklgruber zur Häfte Rothschild-Blut besass, steht in dem Text leidernicht. Entsprechend wird er auch von der Liaison seiner Mama profitiert haben, nichtzuletzt auch, wird es dem leiblichen Vater daran gelegen haben, dass seine Vaterschaft zujener Zeit nicht bekannt wurde.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden

sind wir es schuld

14.03.2006 um 22:19
Einem Volk sollte nicht dauernd die geschehene Vergangenheit vorgeworfen werden, daranerinnern ist ok um Vergangenes zukünftig zu vermeiden.
Was zählt, ist dasbewusste agieren im Jetzt um die Zukunft früchtetragend für alle zu erschaffen.


Die Wahrheit ist seltsamer als die Fiktion, weil die Fiktion Sinn machen muss.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir es schuld

15.03.2006 um 02:12
Zitat:
Das ist Vergangenheit und die Verantwortlichen kann man nicht mehr zurrechenschaft ziehen.! Es ist Geschichte!


ja aber warum hat mann den nichtfrüher die zur rechenschaft gezogen ??

nur das problem ist jeden tag muss odersehe ich diese scheiße im TV die immer und immer wieder die gröll taten der deuteschenherziehen, und uns das in den köpfen die schuld einzufliesen, denn das sieht mann ja hierdie reaktionen, die ganze seite ist von dem scheiß was deusche damals gemacht haben jederthread einschlielich den dreht sich um nazi!!!

nur wenn ich mir jetzt den linkangucke und sehe das andere Hitler zur macht bewegt haben um vieleicht einen vorteil indieser zeit ziehen, kling mir das langsamm einleuschtent, denn ich würde auch so vorgehenum jetzt gut da zu stehen ablenkung nennt mann das. aber sollange es einem gut geht,liegt das problem immer wo anders denn einem selber geht es gut. es ist einfach so.

und im geschichtsbuch steht auch drinne das der erste mann auf dem mond
ein amiwar, nur heute sieht mann das es nicht so war, also sieht mann das sogar in denschulbüchern ne lüge steht also frag ich mich warum wird es troßdem geschrieben, es mussja einen sin haben.

ich sag ehrlich leute bin nicht der typ der sich für schuleintressiert hat, aber langsamm klingt mir das einleuchtent,
wat meint ihr wenn ihrmir genug kohle gibt, was ich machen würde ;) genauso die leute bescheißen weil so nenpoliy z.b der zwar bescheid weiß aber so tut als wäre es unsinn genau dies mirehrmöglichen um nach oben zu kommen.
aber manche verstehen das, andere nicht !!

aber es ist langsamm lächerlich zu glauben das was im TV kommt ist wahr,
mannmuss sich die logick die dahinter steckt angucken, nur wenn ich sehen was amerika undiran gezeigt wird im tv tz zeigen den presidenten von iran als böse wicht genau wiesaddam obwohl die amis geschäftegemacht haben mit ihm, vielicht finanzieren die amis deniran um sowas zu provizieren denn die leute die hinterall dem stecken , die benutzenamerika auch nur für ihre spielchen
ich will damit nur sagen ich weiß bescheid;)



MFG


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 02:27
sind wir es schul was für ein titel

--"KRAFT DURCH ALKOHOL"--
doch die zeiten ändern sich bald kommt das strafgericht wir werden sie überollen....
-=üRveR=-



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 03:46
jaja..der titel läßt echt zu wüchschen übrig..naja...net so schlimm :-)

ichinteressiere mich sehr für das 3. reich, aber die frage nach der schuld hab ich immer vonmir gewiesen. schande...das ist echt schon ca. 50 jahre her, was hab ich verdammtnochmal damit zu tun???

es ist sicherlich ein teil der geschichte und so derb,dass es nicht in vergessenheit geraten darf, aber ein volk für die ewigkeint zu kastaienist wohl nicht sinn und zweck der übung.

welches volk hat in der vergangenheitkeine greueltaten angerichtet frag ich mich...mmhh...echt schwer...verachtungg, hass,genozid oder besser fanatismus, gab´s doch nun überall genügend, dass es für das bestehen(mindestens) dreier planeten genannt erde ausreicht


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 03:56
besser: "ausreichen würde??!!"


melden
jg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

sind wir es schuld

15.03.2006 um 04:44
Keiner von uns ist daran schuld, jeder von uns ist absolut unschuldig...
... aber imeinzelnen, im persönlichen, nicht in der Gesamtheit...

Jeder ist ein Individuum,aber wir sind Deutsche in Deutschland. Das macht einen Unterschied. Genauso ist es mitden Türken. Keiner ist an den Armeniern schuld, aber trotzdem hat die Türkei davonprofitiert. Da ist eben was falsch gelaufen und diese Dinge sind nicht von der Hand zuweisen. Viele Beispiele finden sich zu Hauf, überall auf der Welt, und es ist nicht dereinzelne, sondern es ist die Gesamtheit des Staatsgefüges worum es dabei geht. Da kannman nicht nach Gutdünken hin und her schwanken wie es einem paßt!

Wir sindunschuldig, absolut unschuldig, der Staat ist aber es nicht, und das sind WIR!


melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 06:36
Ja wir sind alle nicht schuld.

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

sind wir es schuld

15.03.2006 um 06:38
@packo13
hast recht mach ich doch auch nicht nur wenn ich mir so manche threadsangucke denke ich das die unnötigen diskutionen auf dauer lepsch werden

Genau so ist es! Vor allem deshalb, weil kein vernünftiger Mensch den Menschen, diedamals Kinder waren, oder den nach dem Kriege geborenen, irgend etwas vorwirft.

Die ganze künstliche Aufregung über: "Man redet uns Schuld ein" istNeonazipropaganda!!!

Warum das hier immer wieder aufgekocht wird istoffensichtlich und es ist auch bekannt WER solche Threads immer wieder aufmacht.

Aber auch die gar nicht so neue Entdeckung, das A. Hitler von ausländischenFinanzkreisen unterstützt wurde "entschuldigt" nicht jene, die damals sich an denGräueltaten beteiligten, sie anordneten oder vorbereiteten.

Es ist aber geradezuhirnrissig hier immer wieder zu betonen "WIR sind nicht schuld"!! Nein, IHR nicht!! Aberihr könntet Euch schuldig machen, wenn ihr den Parolen der Ewiggestrigen auf den Leimgeht, sie immer wieder nachbetet - obwohl Euch andere davor immer wieder gewarnt hatten.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




Anzeige

melden