Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Where is the Love?(Wichtig!)

27 Beiträge, Schlüsselwörter: Liebe, Nächsten Liebe
liah1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

29.11.2003 um 19:46
Ich frage mich : Wo bleibt die Liebe. Ich meine damit die Liebe zum nächsten. Was ist aus unserer Welt geworden? Terroranschläge, Heilige Kriege( so nennen das die Beteiligten), Rassismus und Hunger? Jeden Tag, wenn ich die Zeitung aufschlage kommt gleich eine Schreckensmeldung. Was ist mit der Welt passiert. Sind wirklich der kleine Satan(Israel) und der große Satan (USA) schuld? Das sagen zumindest die Terroristen. Glaubt ihr nicht das man die Welt nur verbessern kann indem man bei sich selbst anfängt? Doch manchmal reicht es nicht friedlich dagegen anzukämpfen. Manchmal bleibt einfach nur der gewaltsame Weg. Seit vielen Jahren verfolgt amnesty international die Fälle dieser ehemaligen Black Panthers: Mondo we Langa und Edward Poindexter. Diese werden aber nicht als politische Gefangene anerkannt. da sie in einem rechtsstaatlichen Verfahren verurteilt wurden. ai hat jedoch Zweifel an diesem Urteil, da eine Menge Beweismittel dem Gericht vorenthalten wurden und es viele Ungereimtheiten gibt.
ai befürchtet, daß Mondo we Langa und Edward Poindexter "mundtot" gemacht werden sollten, da sie als "Black Panthers" radikale Kritiker der amerikanischen Gesellschaft und speziell auch der Polizei in Omaha/Nebraska waren. Sie wurden im April 1971 wegen Polizistenmordes zu lebenslanger Haft verurteilt und sind seit August 1970 (über 30 Jahre!) in Haft. Galubt ih nicht das ist genug!

Ihr könnt den zwei Langzeitgefangenen mit eurer Unterschrift helfen. Hier ist der Text einer von ai erstellten Unterschriftenliste. Ihr könnt einen so oder ausführlicher formulierten Brief schicken an:

The Board of Pardons and Paroles
Box 94754
Lincoln, Nebraska 68509
USA
Fax:001 402 471-2453

I have informed myself about the cases of Mondo we Langa and Edward Poindexter and support amnesty international's request of a retrial or release / commutation of the life sentences and a pardon for these prisoners.

Ich habe mich über die Fälle Mondo we Langa und Edward Poindexter informiert und unterstütze amnesty international's Forderung nach Wiederaufnahme des Verfahrens oder Freilassung/Umwandlung der lebenslangen Haftstrafen und Begnadigung dieser Gefangenen.




Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben.


melden
Anzeige
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

29.11.2003 um 20:00
mann mann ich dachte wir wären dich und dein gespamme los....


I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it


melden

Where is the Love?(Wichtig!)

29.11.2003 um 20:02
Es ist mir hier schon des öfteren auch nach langer abstinenz aufgefallen, das es hier im allgemeinen einen sehr unterschelligen antisemitismus gibt.

Zitat von liah1

Sind wirklich der kleine Satan(Israel) und der große Satan (USA) schuld? Das sagen zumindest die Terroristen?

Wenn so etwas in den raum gestellt wird sollte es auch von einem selbst kommentiert werden, denn solche sachen setzen sich nämlich unterschwellig im bewustsein eines menschen fest.

Das mal so am rande!

Das land mit den drei buchstaben wird ja schlislich auch verteidigt und findet bei einigen hier anerkennung.





täter bleiben immer täter und opfer bleiben immer die opfer zu allen zeiten und zu jederzeit


melden

Where is the Love?(Wichtig!)

29.11.2003 um 20:43
wieviele threads willst du eigentlich noch aufmachen. Ich hoffe das die admins nicht schlafen es wieder einreissen lassen und einen löschen, denn sonst erleben wir das gleiche spiel wie vor etwa zwei monaten.

im übrigen stimme ich meinen vorgänger zu.


melden
zerstörer
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

29.11.2003 um 21:23
*gähn* *gähn*

Wie gehts euch mir gehts gut xD . Immer schon happy bleiben


melden
liah1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

01.12.2003 um 17:49
An alle:

Ich bin keine Antisemitistin.Auch wenn es Leute gibt, die das meinen. Ich bin gegen Sharon und seine Art zu regieren!Trotzdem bin ich nicht gegen Juden.Falls sich irgdjemand wegen mir verletzt fühlt, entschuldige ich mich hiermit!
(joeselle).Ich kann verstehen, dass du das Zitat missverstanden hast.Das war aber nicht meine Meinung, dass war nur ne Art Beispiel.SOOORRRYYY!

An dabigJonny:

Mein Alter Freund!Ich bin wieder da. Nochmals zum mitschreiben: wenn du meine Beiträge nicht magst, dann lese sie nicht!Aber lass deinen dummen Komentare!

Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben.


melden
cabal
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

01.12.2003 um 18:40
jo, sie hat schon bischen recht. i weiss ned wieso ihr euch so aufregt. ihr macht aus nichts, ne riesen sache.

----------------------------------------------------------------- --------------------------

@groovebuster
jo, du solltest sowieso ned im glashaus steine werfen!

----------------------------------------------------------------- --------------------------

@dabigjonny
"mann mann ich dachte wir wären dich und dein gespamme los...."

-ich denke man kann gespamme und eigene meinung unterscheiden?

----------------------------------------------------------------- --------------------------

@liah
"Beiträge nicht magst, dann lese sie nicht!Aber lass deinen dummen Komentare!"

-nicht lesen geht nicht. dumme kommentare brauchts auch ned.

----------------------------------------------------------------- --------------------------


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

01.12.2003 um 20:42
wenn du b.e.p. zitierst tu ich dass auch:
shut up just shut up shut up

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it


melden
liah1
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

03.12.2003 um 15:11
@tahua:

Was willst du von mir?Muss das sein?

@dabigjonny:

Mir reicht es.Ich kann dich nicht ab und du mich nicht auch nicht.Wieso ließt du meine Beiträge, wenn ich so blöd bin. Du kannst wohl noch meinen Namen lesen, oder?

Der Sinn des Lebens ist seinem Leben einen Sinn zu geben.


melden
modran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

03.12.2003 um 15:35
@dabigjonny:
Soviel zum Thema 'spammen'.
Könntest Du dann auch irgendwann mal wieder damit aufhören?

@joeselle:
der Staat Israel ist keine Person, von daher können Äußerungen über ihn weder anti- noch semitisch sein. Hätte Liah von 'die Juden' gesprochen, wäre das etwas völlig anderes. Ebensogut darf man sagen 'Deutschland hat den zweiten Weltkrieg begonnen', aber nicht, daß es 'die Deutschen' gewesen wären.


melden

Where is the Love?(Wichtig!)

03.12.2003 um 15:47
>>>>>>Where is the Love?(Wichtig!)<<<<<

- Sicher nicht in diesem Thread.

__________________________________________________________________________________________________________


melden

Where is the Love?(Wichtig!)

03.12.2003 um 21:54
@Lightstorm

Yo, man kann die Liebe in diesem Thread richtig fühlen, Klasse !*g*

Niemals aufgeben !


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

03.12.2003 um 23:24
ich finde der ausdruck spam ist in sofern gerechtfertigt ,als daß hier jemand ganz offensichtlich werbung für ihre politischen ziele betreibt .
und spam ist bekanntlich werbung. insofern kann ich dabigjonny nur recht geben.
das ganze ist werbemäßig aufgebaut , es fängt mit allerweltsfloskeln an denen keiner wirklich wiedersprechen kann,fängt somit die weitere aufmerksamkeit des lesers ein und plaziert dann die konkreten aufforderungen zu der einen oder anderen handlung gepaart mit ein wenig auf gefühlsregung spekulieren.

und da es nun mal leute gibt die so etwas zu durchschauen in der lage sind,sollten ihm die übrigen dankbar dafür sein.

es ist billige spam , wie man bereits am reisserischen titel > where is the love <
deutlich sehen kann.

@ liah
wenn der eine oder andere arme mensch 30 jahre im gefägniss sitzt,dann ist es sein schicksal. und wenn wir uns anfangen über irgendwelche schicksale irgendwo in der welt aufzuregen,dann ist das sinnlos,denn da gibt es milliarden beschissener schicksale.
jedem das seine.....mach das beste daraus .dadurch daß man immer auf die probleme anderer schielt,kann man sich auf dauer auch nicht darüber hinwegtäuschen ,daß man selbst probleme hat die auf lösungen warten.und die nicht dadurch gelöst werden in dem man sich mit den problemen von 1000den km entfernt lebender menschen auseinandersetzt .
auch die "sogenannte" nächstenliebe besitzt andere aspekte .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
modran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 03:02
@tao:
Wenn ich Dich richtig verstehe, betreibst Du die Vogel-Strauß-Politik:
Ist mir doch wurscht, sollen sie doch im Knast sitzen, ist halt Schicksal.

Paßt in unsere Zeit, macht aber leider nicht viel Hoffnung. Sobald alle Menschen denken wie Du können wir das ganze Ding hier dichtmachen.


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 09:54
bin absolut tao's meinung.
das kann doch bitte nicht der sinn der sache sein, dass wir uns mit dem leid meilenweit entfernter menschen herumschlagen.
natürlich ist es angebracht auch mal an die not und das elend rundherum zu denken wenn man grad genüsslich seinem luxus nachhängt, aber deshalb sollten wir nicht unsere eigenen probleme im hier vergessen. dafür sind wir nämlich da - um uns selbst ins reine zu bringen. was nützt es wenn ich die wäsche anderer wasche während sie sich bei mir stapelt?

ich bezweifle keines wegs dass es menschen gibt die dazu berufen sind sich für andere aufzuopfern. die keine mühe scheuen den menschen in dritte welt ländern zu helfen, mit aller liebe die sie besitzen.

@liah
anstatt hier rumzulabern solltest du vielleicht einfach dein köfferchen packen, deine ersparnisse einstecken und dann ab nach afrika oder sonst wohin - da kannst du dann richtig anpacken und tag ein tag aus gutes tun - oberflächlich tut das deinem selbstbewußtsein sicher gut ;)

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 11:17
@ modran

>>>@tao:
Wenn ich Dich richtig verstehe, betreibst Du die Vogel-Strauß-Politik:
Ist mir doch wurscht, sollen sie doch im Knast sitzen, ist halt Schicksal.

vogel strauss - politik ?
ich wollte damit nur sagen ,daß man seine hilfsbereitschaft nicht überschätzen sollte , sondern da verwenden wo sie sich konkret in der persönlichen umgebung benötigt wird.
wenn du zum beispiel ein problem hättest , würde ich dir gerne helfen sofern es in meiner macht steht . abgesehen davon ist hilfe immer hilfe zur selbsthilfe .
ich stecke meinen kopf durchaus nicht in den sand,ich muß ihn aber auch nicht ständig in den fernseher stecken der mir ständig erzählt wie schlecht es anderen menschen auf der welt geht .
denn das ist auf dauer nicht gesund für die seele .

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
taothustra1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 11:19
@ algiz

...danke , du hast mich richtig verstanden :)

ich denke auch modran hätte mich verstehen können wenn er gewollt hätte ;)

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch und unter seufzern tun


melden
modran
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 14:58
Klar ist die Welt voller Elend, und es bringt nix, sich Elend reinzuziehen, gegen das man nichts tun kann.
Wenn ich aber die Welt nur um einen Bruchteil besser machen kann, indem ich mein Autogramm unter eine Unterschriftensammlung setze oder mich an einer Email-Petition beteilige: was kostet mich das?


melden
algiz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 15:48
@modran
natürlich kostet es dich nichts...
trotzdem hat jeder mensch seine eigene auffassung davon zu helfen.
ich würde mich nicht besser fühlen nur weil ich kurz mal den kugelschreiber gezückt und eine unterschrift gesetzt habe...

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)


melden
dabigjonny
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 16:22
tao hat absolut recht und eigentlich alles gesagt....
meine meinung:
Es ist einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen, als vor der eigenen Türe zu kehren!
is zwar egoistisch, aber solang ich mein leben nicht zu MEINER zufriedenheit lebe, will ich mich nicht in das leben anderer aktiv einmischen! ich geh selber unterschriften sammeln und helfe, aber nur wenn ich für mich sagen kann, dass es einen sinn macht.
aber was die wenigsten kapieren: ohne macht, und zwar viel macht, werdet ihr die welt niemals verändern!

I am the ism, my hate's a prism
let's just kill everyone and let your god sort them out
fuck it
Everybody's someone else's nigger/I know you are so am I
I wasn't born with enough middle fingers/
I don't need to choose a side
I better, better, better, better not say this
better, better, better, better not tell
I hate the hater, I'd rape the raper
I am the idiot who will not be himself
fuck it


melden
Anzeige

Where is the Love?(Wichtig!)

04.12.2003 um 17:03
ich glaube die menschen sind einfach überfordert von den medien und all den schlechten nachrichten. wenn man sich das ganze mal anschaut ist es klar, dass man das gefühl hat, man könne dagegen nichts tun, geht wohl jedem so.


bier her, bier her oder i foi um!


melden
385 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt