Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

645 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 00:40
Heißt "Ich liebe Gott (Allah oder wie immer ich das höchste Wesen auch nenne)" eigentlich nur (mit Betonung auf nur): Ich will von Gott geliebt werden? Also: Will ich nur etwas empfangen? Oder bin ich auch bereit, Gott LIEBE zu geben? Und wenn ja - wie sieht das dann konkret aus? Wie zeige ich Gott meine Liebe???

Anzeige
melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 00:55
Schenk mir all dein Geld...Besitz lenkt nur ab von der Liebe Gottes.

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 00:58
Damit es richtig wirkt, musst du aber gerecht teilen. (Gerecht zwischen Glorian und mir, also halbieren)


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:16
Haben doch jetzt Sponsoren !





Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:20
@ Glorian

Siehst du - du kommst nicht raus aus deinen Schablonen, die man fest in dein Gehirn georgelt hat und bist schon wieder gleich bei Dagobert. Aber das ist nicht der Name, das versprech ich dir. Und noch was - irgendwie raffst du nix: Das hat er bereits getan!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt ist er nackisch, bloß und unbedeckt, kaum noch einen Klicker auf der hohen Kante - und du kommst mit sowas daher!


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:31
Ja was ist, ihr Kleingeister - habt ihr schon wieder eure ganze Energie verhustet und gleich nach 3 läppischen Zeilen bleibt euch die Spucke weg?

Ja - GOTT ist das einzig höhere Wesen. Satan dagegen --> das ist nur das Sammelsurium sämtlicher Prinzipien, die in ihrer Attraktivität mit GOTT konkurieren. Und die These der Schöpfung war es nun mal: Die niederen Prinzipien werden gewinnen - allen zuvorderst das Geld und die Gier. Aber das ewige Drama geht so:

Am Ende gewinnt doch das HÖCHSTE - und wie kann es denn auch anders sein, denn GOTT steht nicht in einer Reihe mit allen Prinzipien sondern ist dimensional von ihnen getrennt. Alle Prinzipien sind in der Zeit - GOTT dagegen ist jenseits der Zeit.

Nun - ihr Furzelchen und Knurzelchen - wenn ihr gedenkt mit mir einen Scheißdreck hier zu diskutieren, dann macht euch bitte vom Acker und schaut zu daß ihr mal die hintere Schublade etwas sauber kriegt!"


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:31
Paarsack:

...dann kann ich ihm auch nicht helfen. Der Herr mag Armut zu schätzen wissen, aber ich nicht.

Und es heisst DagobAH, nicht DagobERT!

Aren't you a little trigger-happy?


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:38
Wow Parsec, gib mal Quellen an für deine geistigen ERgüsse.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:40
Im Gegensatz zu dir wollten wir dein Geld nur aus altruistischen Gründen. Nämlich um dich deinem Gott(bild) einen Schritt näher zu bringen.

Du aber hast unsere wohlfeile Hilfe verschmäht, UND bleibst dem Gelde verfallen darauf sitzen.

Wer im Glashaus sitzt..


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:43
Na ja - wir können ja auch auf diesem Niveau weitermachen - das will ich aber nicht! Definitiv nicht.

Diese Phase der Schöpfung nun, in welcher sich durch die Mischung sämtlicher Prinzipien insbesondere vieler, die gar nicht zusammengehören, die Schöpfung verkrudet (Definition: mit kruden meine ich die Kombination zweier oder mehrerer Prinzipien, die nicht zusammengehören), erzwingt das Prinzip der KLÄRUNG. Das KRUDEN hat seine Zeit. Es schafft die Vielfalt - und es schafft das schier Unvorstellbare. Hat das KRUDEN aber seine Zeit gehabt, so erscheint das Prinzip der KLÄRUNG.


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:45
Wolfspirit

Hopp dann komm mal her und zeig drauf. Klar hab ich auch einen Sack zwischen den Beinen hängen - sonst käm ich ja gar nicht weiter. Und Du - hast du dir deinen schon in die Nasenlöcher gesteckt?


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:47
Ja was ist, meine lieben Kinderchen - bei mir ist Speed angesagt - Affenspeed - da wird nicht gezunselt und gefackelt - da steht man hier und legt los und stellt sein Fahrrad nicht in den Ständer (oder den Ständer auf das Fahrrad???)


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:47
Ich bin im Gegensatz zu dir WIRKLICH nicht gewillt, auf diesem Niveau weiter zu machen.


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:49
Mann Mann Mann - was für ein Haufen Lahmärsche. Quellen soll ich nennen? Hirnverblendete Frage! Die findest du überall, wenn du mal wieder vor deinem Rechner wegkommst, dir den Staub aus der Schublade schzüttelst und im Wald spazieren gehst. Am besten querfeldein, so wie ich das meistens mache


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:50
Na dann lass es doch! Wer hält dich denn noch hier? Und tschüß


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:50
Aber wen die Weisheit, das göttliche Wissen so wie dir auf wundersame Weise fälschungsfrei und direkt ins Hirn verpflanzt wurde (von Gottes Gnaden sozusagen)... derart schmerzt, dass sie auch noch sinnfrei prophetisch drohend durch die gegend (=internet foren) posaunt werden muss, demjenigen ist nicht zu helfen... (=indiskutabel, Missionar)


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:52
Erst anbaggern, anschießen, anfeixen, die Fußsohlen kitzeln - und wenn der andere reagiert immer den richtigen Dreh drauf haben, den Spieß rumzudrehen und die Ursächlichkeiten zu verdrehen. Schön - dieses alte Lied orgelt nun schon seit mehreren tausend Jahren - es braucht hier in der Kürze der Zeit wirklich keine Neuauflage!


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:55
Ach so ist das jetzt - so ist also jetzt deine Gegenwährung von "Du sollst dein Licht nicht unter den Scheffel stellen"??? Na schön - warum stellst du dann nicht auch dein Radar ab? Meinst du denn, du kannst die ganze Welt für blöd verkaufen? Bei mir kannst du rumdrehen, rumdrehen und tausendmal rumdrehen: Ich komm dir doch dahinter! Immer und immer wieder!!!


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:58
"Mann Mann Mann - was für ein Haufen Lahmärsche. Quellen soll ich nennen? Hirnverblendete Frage! Die findest du überall, wenn du mal wieder vor deinem Rechner wegkommst, dir den Staub aus der Schublade schzüttelst und im Wald spazieren gehst. Am besten querfeldein, so wie ich das meistens mache"

:D

keine sorge, ich hab eben ein verlängertes wochenende hinter mir. davon habe ich 2 tage an seen verbracht, und 2 tage in den bergen, inklusive übernachtung unterm klaren sternenhimmel, umgeben von teils schneebedeckten gipfeln.

war wunderschön, und äußerst reichhaltig.


Nur, derartige Ausdrucksweisen / Inhalte blieben mir (Gott sei Dank) erspart:




"Ja - GOTT ist das einzig höhere Wesen. Satan dagegen --> das ist nur das Sammelsurium sämtlicher Prinzipien, die in ihrer Attraktivität mit GOTT konkurieren. Und die These der Schöpfung war es nun mal: Die niederen Prinzipien werden gewinnen - allen zuvorderst das Geld und die Gier. Aber das ewige Drama geht so:

Am Ende gewinnt doch das HÖCHSTE - und wie kann es denn auch anders sein, denn GOTT steht nicht in einer Reihe mit allen Prinzipien sondern ist dimensional von ihnen getrennt. Alle Prinzipien sind in der Zeit - GOTT dagegen ist jenseits der Zeit.

Nun - ihr Furzelchen und Knurzelchen - wenn ihr gedenkt mit mir einen Scheißdreck hier zu diskutieren, dann macht euch bitte vom Acker und schaut zu daß ihr mal die hintere Schublade etwas sauber kriegt!"


Das ist nämlich sinnfreies Geplänkel, mit denunzierenden -chen Wörtern, die mühsam dafür stehen, dem Rest einen Hauch von Relevanz zu verleihen.


melden
parsec Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:59
@ cruiser156 Entschuldigung bitte, das is mir wirklich so rausgerutscht. Tut mir Leid. Ich bitte um Verzeihung und werde mich künftig strikt an die Regeln halten.


melden

Ich liebe GOTT= Ich will von GOTT geliebt werden ?

31.05.2005 um 01:59
@parsec

da gottes liebe bedingungslos ist, erübrigt sich frage 1.

"Ja - GOTT ist das einzig höhere Wesen. Satan dagegen --> das ist nur das Sammelsurium sämtlicher Prinzipien, die in ihrer Attraktivität mit GOTT konkurieren. Und die These der Schöpfung war es nun mal: Die niederen Prinzipien werden gewinnen - allen zuvorderst das Geld und die Gier. Aber das ewige Drama geht so:
Am Ende gewinnt doch das HÖCHSTE - und wie kann es denn auch anders sein, denn GOTT steht nicht in einer Reihe mit allen Prinzipien sondern ist dimensional von ihnen getrennt. Alle Prinzipien sind in der Zeit - GOTT dagegen ist jenseits der Zeit. "

wieso am ende? es gewinnt immer, auch wenn es für die meisten nicht zu erfassen ist.


Anzeige

melden