Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

475 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Politik, Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 08:27
Der schleswig-holsteinische CDU Poltiker und große Hoffrnung der Nord-CDU Christian von Boetticher (39) hatte eine Beziehung mit einer sechzehnjährigen.
auf Druck seiner Partei musste er die Beziehung aufgeben.
Juristisch ist das in Ordnung. (also die Beziehung).
Und moralisch?
Was meint ihr?
Liebesdrama in der CDU Schleswig-Holstein. Die Beziehung des Spitzenkandidaten für die Landtagswahl Dr. Christian von Boetticher zu einer damals 16-Jährigen alarmiert die Partei. Heute soll es auf einer Sondersitzung des Landesvorstands um seine Zukunft gehen
http://www.bild.de/politik/inland/dr-christian-von-boetticher/cdu-kandidat-und-das-maedchen-19386410.bild.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:06
Irgendwie finde ich es lustig das sowas ausgerechnet in der CDU vorkommt, da ist das moralisch bestimmt nicht so ok.
Nach aussen den Konservativen geben und dann was mit ner Minderjährigen....naja...typische Doppelmoral.
Da würde mich auch glatt mal interessieren wie die Bild berichten würde wenn das andere treffen würde, das ist ja ein richtiger Schmuseartikel (obwohl der Anfang schon ein bisschen an Little Britain erinnert).


Ich find es moralisch gesehen eher fragwürdig, als fast 40 jähriger erfahrener,redegewandter Mensch kann man ne 16 jährige wahrscheinlich leicht beeinflussen da kann sich schnell ein Abhängigkeitsverhältnis ergeben anstelle von "tiefer Liebe"!
Wenn zumindest die Eltern noch darüber informiert wären, was man ja leider scheinbar nicht weiss würde ich das wahrscheinlich noch anders beurteilen.
Aber das hört sich ja eher nach ner einfachen sexuellen Beziehung zu einer Minderjährigen an.
Das bei so einem Alterunterschied die Gefahr besteht dass das Mädchen einfach nur ausgenutzt wird ohne das sie wirklich so genau weiss worauf sie sich ein lässt, ist für mich zumindest ziemlich klar.

Und mal ganz ehrlich, das ist doch alles eine bisschen unglaubwürdig, der Artikel berichtete ja nun wirklich ziemlich parteiergreifend für von Boetticher.
Er lernt ein 16 jähriges Mädchen über Facebook kennen die politisch so interessiert ist das er sich mit ihr Treffen muss? :D
Ja nee is klar! :D

Wie gesagt Little Britain :

Youtube: Little Britain - S03E01 - Sir Norman Fry
Little Britain - S03E01 - Sir Norman Fry
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:11
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Und mal ganz ehrlich, das ist doch alles eine bisschen unglaubwürdig, der Artikel berichtete ja nun wirklich ziemlich parteiergreifend für von Boetticher.
Und das wunderte mich auch.
Die Bild spricht von einer Liebesbeziehung- die BILD!
Die muss den schon ziemlich lieb haben.
(Also die Bild den Boetticher :-) )


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:20
Also ich schätze mal, die 16jährige war politisch einfach nur sehr engagiert, und Christian von Boetticher hat bestimmt nur helfen wollen, schließlich hat er ja Erfahrung. ;)


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:22
@wulfen
Genau das denke ich mir nämlich auch.
Geht ja auch um das zukünftige Ministerpräsidentenamt! ;)
hier nochmal eine andere Quelle:
http://www.ln-online.de/nachrichten/3209931/affaere-mit-einer-jugendlichen-cdu-landeschef-vor-ruecktritt

Scheint so als ob man das gerne kleinhalten will in CDU Reihen oder den Diskussionen gleich ganz durch einen Rücktritt zu vorkommt.

und er scheint ja auch einigen Leuten auf die Füsse getreten zu sein :

http://www.abendblatt.de/region/article1973163/Von-Boetticher-CDU-interne-Kritiker-wollen-Frust-ablassen.html

Wenn das nichtmal auf innerliche Gräbenkämpfe zurückgeht.

Dennoch ist so eine Beziehung äusserst fragwürdig und so wie u.a. in der Bild berichtet wird wirkt das für mich eher so als ob das einfach nen 40 jähriger notgeiler Sack ist der auf Minderjährige steht und da wahrscheinlich noch irgendeinen Scheiss auf seiner "Pinnwand" mit der geschrieben hat so das es eh auffällt.

@9077
Ja klar gibt bestimmt maßig 16 jährige die scharf auf alternde CDU Politiker sind! ;)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:26
Er habe damals aus Liebe gehandelt, heißt es aus seinem Umfeld, und er habe nicht gegen Recht und Gesetz verstoßen
Ein fast 40 jähriger der eine 16 jährige liebt, sollte mal zum Artzt gehen. Und ob er wirklich gegen kein Gesetzt verstoßen hat, bleibt abzuwarten.


2x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:27
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Und das wunderte mich auch.
Die Bild spricht von einer Liebesbeziehung- die BILD!
Die muss den schon ziemlich lieb haben.
(Also die Bild den Boetticher :-) )
Meiner meinung und meinen Beobachtungen nach ist die BILD sowieso recht CDU freundlich eingestellt.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:31
Zitat von 90779077 schrieb:Ein fast 40 jähriger der eine 16 jährige liebt, sollte mal zum Artzt gehen.
Ist jemand der liebt,krank?
Ist jeder so berechnend das er sagen kann "ich verliebe mich nicht in jemanden der 20 Jahre jünger ist als ich".
als Beispiel.
Und egal ob Mann oder Frau älter.
Kann man Liebe steuern?
Natürlich wird ihm erstmal ein sexuelles Motiv unterstellt von vielen, aber das wissen wir ja gar nicht.


2x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:32
@Adrianus
klar, keine Frage, war schon immer so.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:33
Wird hier unterschieden zwischen Politikern und Menschen?


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:36
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Natürlich wird ihm erstmal ein sexuelles Motiv unterstellt von vielen, aber das wissen wir ja gar nicht.
Unterstellen würde ich es ihm nicht aber ich würde es vermuten.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:41
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wird hier unterschieden zwischen Politikern und Menschen?
Natürlich.
Wäre er normaler Anwalt geblieben würde kein Hahn danach krähen.


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:43
@wulfen

Genau das meine ich. Entweder darf "man" oder nicht. Es ist nicht in Ordnung, nur dann nach dem Recht zu rufen, wenn es um bestimmte Menschen geht.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:45
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist nicht in Ordnung, nur dann nach dem Recht zu rufen, wenn es um bestimmte Menschen geht.
Es ruft ja niemand nach dem Recht, juristisch ist das okay.
Und ein Politiker steht nunmal in der Öffentlichkeit, das hat er sich selbst ausgesucht.
Da wird er anders bewertet als Otto Normal.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:48
Zitat von wulfenwulfen schrieb:juristisch ist das okay.
Sicher? Ich weiß nicht genau, wo die Altersgrenze liegt, ab wann es verboten ist wegen Minderjährigkeit.
Zitat von 90779077 schrieb:Und ob er wirklich gegen kein Gesetzt verstoßen hat, bleibt abzuwarten.
Irgendwer fragt also hier schon nach dem Recht.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:49
Zitat von Hop_Rocker77Hop_Rocker77 schrieb:Unterstellen würde ich es ihm nicht aber ich würde es vermuten.
Wobei ich nicht verstehe WARUM das jeder vermutet.
Ich zum Beispiel kann mir nicht vorstellen was an einer 16jährigen so toll sein soll (sexuell) und will es auch gar nicht.
(Aber hier ist ja von einer Liebesbeziehung die Rede, da ist es wohl tatsächlich eingeschlossen..vermute ich jetzt auch mal :-) ).


melden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:50
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Sicher?
sicher.
er wurde gebeten die Beziehung zu beenden, wäre es illegal hätte er sofort zurücktreten müssen.


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:52
Was die Menschen privat machen ist eigentlich nicht signifikant für ihre Arbeit die sie leisten. Jedoch, wenn soetwas an die grosse Glocke gehangen wird, gibt es Stress ohne Ende. Und soetwas ist für eine Partei überhaupt nicht tragbar, egal welche Partei nun.

Hier gibt es Gesetzte im Land, danach sollte sich sogar auch mal ein Politiker richten können. ;)

Wenn son scheinheiliger katholischer Oldskool Hippie meine Tochter vernaschen würde, da würde ich als Vater völlig auspflippen, leute das geht garnicht, wir sind ja hier nicht in Afrika :D


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 09:58
@wulfen
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Kann man Liebe steuern?
Scheinbar nicht. Deshalb brauchen auch einige Erwachsene dringend Hilfe, zum Schutz der Kinder.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ist jemand der liebt,krank?
Das kommt darauf an, was oder wen er liebt. In gewissen Fällen erscheint mir Liebe krank. In diesem Fall ist es ganz klar, ein Erwachsener, der sich mit einem fremden 16jährigen Mädchen trifft, in das er sich im Chat verliebt hat (wie süss, ich muß gleich kotzen), handelt wenigstens grob verantwortungslos. Was würdest du sagen, wenn der sich mit deiner Tochter getroffen hätte? Da hättest du bestimmt auch Fragen, die dir durch den Kopf gehen.
Zitat von wulfenwulfen schrieb:Ist jeder so berechnend das er sagen kann "ich verliebe mich nicht in jemanden der 20 Jahre jünger ist als ich".
Was soll das sein? Die Standartantwort für Pädos? Ich will dir mal was sagen. Wenn man um die 40 Jahre alt ist, dann empfindet man für 16jährige Mädchen eher so etwas wie einen Schutzinstinkt. Nur schon der Gedanke, sich privat mit einem 16jährigen Mädchen zu treffen, ist gar nicht zulässig. Jeder 40jährige, der sich auf sowas einlässt, wie dieser Politiker, nutzt nicht nur seine Position, die er durch Alter und Erfahrung hat, er nutzt genauso die Unerfahrenheit des Mädchens aus.

Ausserdem, wenn ein Politiker sich in eine Minderjährige verliebt, dann erwarte ich, daß ihm klar ist, daß das nicht geht. Ich erwarte, daß ihm klar ist, daß er dieses Mädchen nicht privat besuchen darf. So wie sich Boetticher aber verhalten hat, bin ich mir bei ihm nicht sicher, und würde so einem Politiker niemals trauen.


1x zitiertmelden

Darf ein Politiker eine Beziehung mit einer 16jährigen haben?

14.08.2011 um 10:07
Zitat von 90779077 schrieb:Was soll das sein? Die Standartantwort für Pädos?
Nein.
Ich meinte das auch bei sagen wir einem 60 jährigen der eine 40jährige liebt.
Kann man da steuern und sagen die ist mir zu jung, die müßte, keine Ahnung, 50 sein...
aber das ist auch OT,
Zitat von 90779077 schrieb:Wenn man um die 40 Jahre alt ist, dann empfindet man für 16jährige Mädchen eher so etwas wie einen Schutzinstinkt.
mein reden, schrieb ich ja auch, und da verstehe ich den auch nicht.
Und wenn sie noch so reif und politisch interessiert ist.
Ich, um die 40 ;-) könnte nicht anders als die als Kind sehen.
Und mit Kindern hat man keine (Liebes)Beziehung.
Schon gar nicht als Politiker.
Das ausgerechnet die BILD-Zeitung das romantisch redet wundert mich doch sehr.
Aber deutlicher kann man eben seine politische Heimat nicht zeigen.


Anzeige

melden