Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Besseres Weihnachsmarkt

40 Beiträge, Schlüsselwörter: Menschen, Weihnachtsmarkt
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 08:36
@ Guten Morgen,

Es wurde über die erste Woche des Weihnachtsmarkt gesagt, im vergleich mit vorigem Jahr sind die Besucher überral doppelt gewesen!

Man spürt auch selbe, dass dieses Jahr mehr Lichter zu sehen sind als zuvor, habt Ihr auch diesen Eindruck?


melden
Anzeige

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 09:52
is mir bis jetzt so noch nicht aufgefallen. hab eigentlich nicht damit gerechnet, dass ausgerechnet in diesem jahr ein besseres weihnachtsgeschäft erwartet wird. schließlich hört man doch überall, dass alles teurer geworden sei. außerdem noch die zweifel, ob wir im nächsten jahr im zuge eines möglichen vorziehens der steuerreform wirklich mehr geld in der tasche haben werden. deshalb hatte ich gedacht, dass es in diesem jahr vielleicht sogar noch schlechter als letztes jahr wird. schein mich aber geirrt zu haben. naja vielleicht gibt das ja der konjunktur noch einen schwung um im nächste jahr richtig durchzustarten. schön wärs... :)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 10:22
oh doch, ich hab dem weihnachtsmarkt in braunschweig direkt vor meiner tür bei der arbeit und da ist deutlich mehr los als letztes jahr! man muss fast schon kampfsporterfahrung haben, um sich ne pferdewurst zu ergattern!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 10:24
Ich weiss worauf du hinaus willst habib :)
ein ähnliches Gfühl habe ich auch, und das betrifft nicht nur die
Weihnachtsmärkte/zeit!
Woran es auch immer liegen mag, ich trage seit Jahren intensiv meinen
Beitrag dazu bei!
Man wird also in seinem Glauben bestätigt, wenn man die ständig
anwachsende Zahl Glücksuchender Menschen auf der Erde betrachtet.

Also bloss nicht das beten aufgeben!

...leben heisst lieben!


melden

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 11:07
und das beste: diese entwicklung ist richtig gut! je weinger die menschen sparen, umso mehr sie ausgeben, desto besser gehts nun mal der wirtschaft! und genau das wollen wir ja erreichen!
ich mag die weihnachtszeit und ich gehe auch sehr gerne auf den weihnachtsmarkt! ich mag die ganzen gerüche und die stände überall!
irgendwie kommt es mir so vor, als wären die menschen zur weihnachtszeit glücklicher als sonst, auch wenn sie meistens mehr stress haben! sie scheinen die probleme des alltags zu vergessen und erfreuen sich auch an kleinen dingen!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden
scharlatan
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besseres Weihnachsmarkt

02.12.2003 um 15:05
Ich muss sagen,dass ich keine Ahnung hab!Bin seit ca. fünf auf keinen Weihnnachtsmarkt mehr gewesen!Das ist mir nichts!Ich finde es eher nervig!

Aber evtl. gehe ich dieses Jahr dochmal:Richtig den Punschbecher heben:)

Hab am WE mal ein probiert und ich muss sagen,ich bin auf den EGschmack gekommen!

Gebt mir eure Mics und ich bringe teure Stylz!


melden

Besseres Weihnachsmarkt

07.12.2003 um 19:01
@ blackout

is mir auch aufgefallen. die leute sind irgendwie alle ein wenig glücklicher. die sorgen werden beiseite geschoben und man freut sich auf ein besinnliches fest mit der familie. und so solls auch sein...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

07.12.2003 um 22:28
@ Blackout @ Tommy137
Ihr habt recht, zur weihnachtszeit hin wirken die menschen immer glücklicher, trotz stress, etc.
und da weihnachten auch das fest der liebe ist, ist das ja auch gut so.


I AM WHAT I AM
AND
I DO WHAT I CAN


melden

Besseres Weihnachsmarkt

08.12.2003 um 08:20
ja genau! auch bei mir selbst habe ich sowas festgestellt! wenn ich in der mittagspause über den braunschweiger weihnachtsmarkt schlendere ist mir irgendwie alles egal! ich vergesse, dass ich inner viertelstunde vielleicht noch irgend ne scheißarbeit wie statistik machen muss oder dass ich überhaupt noch arbeiten muss!
ich mag weihnachtsmärkte einfach, man vergisst total die zeit, wenn man nach feierabend noch mir ein paar freunden aufm weihnachtsmarkt steht, draußen ist es kalt und man trinkt noch nen glühwein zusammen bevor man nach hause fährt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

08.12.2003 um 09:42
wenns zu weihnachten nur immer nicht so kalt wär... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

08.12.2003 um 10:09
zum glück isses jetzt endlich mal kalt, alsder weihnachtsmarkt hier eröffnet wurde waren +13 grad, da kommt überhaupt keine weihnachtsstimmung auf!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

08.12.2003 um 15:41
das stimmt auch. aber ich war am wochenende auch auf nem weihnachtsmarkt und da war dann noch son eisiger wind. das war nicht so shön :( obwohl... eigentlich waren da soviele menschen, dass man davon fast nix mitbekommen hat... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 09:51
na gut, wind ist dann immer blöd, vor allem weil man dann viel schneller anfängt zu frieren!
aber so wie es jetzt ist gefällts mir richtig gut! 0 grad, ein leichter wind, sonnig und trocken! jetzt müsste nur noch ein bißchen schnee liegen und wir hätten das perfekte weihnachtsmarkt-wetter!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 09:55
tja hier bei mir sinds leider -5 bis -7 grad aktuell und das ist schon ziemlich kalt. schnee wär natürlich viel besser aber ein bisschen wärmer könnte es hier auch sein... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 09:59
naja, am ende der woche solls wieder etwas wärmer werden und die ganze zeit regnen! dann doch lieber kalt und trocken oder gleich schnee!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 10:04
es scheint wieder mal entweder eiskalt und trocken oder warm und regen zu geben. da fällt die wahl wirklich schwer. aber dann lieber ersteres. beim zweiten will ja doch keine richtige weihnachtsstimmung aufkommen.

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 10:06
eben! aber was will man machen? hauptsache es wird nicht wieder so extrem wie letzten winter! -17 grad und eisiger ostwind! uuuuuuaaaaa! viel zu kalt!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

09.12.2003 um 10:08
stimmt. und so besonders viel schnee gabs letzten winter ja auch nicht. das hängt aber mit dem ostwind zusammen. der bringt die ganze kalte, trockene luft aus sibirien zu uns. und aus westen bekommen wir warme, feuchte luft. also etwas von beidem wär am besten...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Besseres Weihnachsmarkt

10.12.2003 um 09:44
aber mal wieder zurück zum eigentlich thema! ich war gestern mal wieder inner stadt und zwar so gegen 12.00, in meiner mittagspause! und ich musste feststellen, dass die innenstadt von tag zu tag voller wird! alle menschen klagen darüber, kein geld zu haben, aber kaufen weihnachtsgeschenke als gäb es kein morgen! eigentlich kann es und doch noch gar nicht so schlecht gehen, wenn wir es uns noch leisten können, solche kauforgien zu veranstalten, oder?

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz


melden

Besseres Weihnachsmarkt

10.12.2003 um 12:21
es wurde nja auch schon gehofft, dass dieses jahr das weihnachtsgeschäft besser wird als letztes jahr. und das scheint sich zu bestätigen. wahrscheinlich hoffen die menschen, dass sie nächstes jahr mehr geld in der tasche haben werden und hören deshalb mal für kurze zeit auf zu sparen. ob sich das allerdings bewahrheiten wird, liegt in den händen unserer regierung und der opposition...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden
Anzeige
habib
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Besseres Weihnachsmarkt

10.12.2003 um 12:43
@ Hallo an Alle

Ich kann nur von Frankfurter Weihnachsmarkt berichten, ich war am Samstag dort am Römer, und es waren unglaublich so viele Menschen dort, dass man sich nicht richtig bewegen konnte!

Das war echt super!


melden
389 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
religionen16 Beiträge