Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrdienst in der Schweiz

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Wehrdienst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Obrien Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:43
Für dich reichts;)

"Sei vergnügt solange du am Leben bist..."

-=ebai=-


Anzeige
melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:46
ich meinte das gewehr,nich dich -.-

Ich hasste die Schule,Und sie hasste mich,Kamikaze,Doch ich bereue nichts!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:48
G3 ist wirklich der größte Schrott. Ich will lieber ein MG3. ;)

Unter Wahrung und Pflege der christlich abendländischen Kultur, zu einem freiem und unabhängigem Europa !


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:49
Naja,
durch welche "hohle Gasse" soll der Feind denn auch noch kommen?
Es seidenn Lichtenstein überfällt die Schweiz!

Aber mal ehrlich, die Schweiz ist mitIhrer jahrhunderlangen Tradition immer Gut gefahren, aber sie sollte sich langsam (imwahrsten Sinne des Wortes, kleiner Seitenhieb) den Gegebenheiten der neuen Weltordnunganpassen!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:53
"Gegebenheiten der neuen Weltordnung anpassen!"

Amerika schreit und die EUrennt! suuuuupertoll -.-

Ich hasste die Schule,Und sie hasste mich,Kamikaze,Doch ich bereue nichts!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:54
Ja aber was ist wenn Sie euch dann überrennt?^^

....Unablässig von Blut getränkt,ist die ganze Erde ein riesiger Altar,worauf alles,was Leben hat,geopfert werden muß, endlos, unablässig.

|°-=Versus=-°|



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:55
@senedjem
ich habe mein sturmgewehr auch zuhause - die rekrutenschule habe ich imjahr 2003 absolviert...
ausserdem muss jeder militärpflichtige ja einmal im jahr mitseiner waffe schiessübungen absolvieren - dies wurde nie abgeschafft und somit muss jedersoldat auch heute seine waffe während dem zivilleben bei sich @ home lagern.

@swissboy
"ich finds gut,weil die armee vorallem in katastrophen zum einsatzkommt,und vorsorge ist besser als nachsicht.."
dafür braucht man aber keine armee -hätte man keine, würde man eine katastrophenschutzpolizei in die welt ruffen, welche auchfür neue arbeitsplätze sorgen würde.
die heutige armee der schweiz ist überflüssig!!!

was übrigens eine weitere ungerechtigkeit in der schweiz ist, ist dass frauennicht militärpflichtig sind und gar darüber hinaus auch keinen wehrdienstersatz bezahlenmüssen!!!

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:57
hmmmmm

"katastrophenschutzpolizei"
was machen die wenn nix passiert?

Ich hasste die Schule,Und sie hasste mich,Kamikaze,Doch ich bereue nichts!!


melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 18:58
@swissboy89
wärt IHR in der EU, müsstet ihr auch mitschreien. Außerdem den meistenpasst das nicht!

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:02
Wollen wir in die EU?
-Nein

Ich hasste die Schule,Und sie hasste mich,Kamikaze,Doch ich bereue nichts!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:05
@Fosolif
mein cousin, und dessen freunde haben jetzt die rs absolviert, dort wurde ihnengesagt man dürfe die waffen nicht nach hause nehmen.
und die rekruten die ich spontankennengelernt habe, haben mir das auch bestätigt. weiss nicht, aber so habe ich dasvernommen

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Seite wird geladen... -=esai=-



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:05
@swiss
ich schon.

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Seite wird geladen... -=esai=-



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:06
@swissboy

gegenfrage:
was macht die armee, wenn keine katastrophen vorhandensind???

ich muss jedes jahr 3 wochen ins militär -> wiederholungskurs...
undda bin ich im sekretariat einer kaserne - meist gibt es da nix zu tun... meinevorgesetzten sind alles BERUFSmilitär-typen und die haben auch meist NICHTS zu tun --->ausser sich an den neusten waffensystemen und abhörtechniken aufzugeilen...
diekosten den bund jährlich ein vermögen, obschon sie nicht einmal zur hälfte ausgelastetsind. und das traurige -> dies sind keine EINZELFÄLLE!!!

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:08
sei doch froh :D andere müssen 3 wochen im dreck liegen....auch für nichts.... :D

Ich hasste die Schule,Und sie hasste mich,Kamikaze,Doch ich bereue nichts!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:09
@senedjem

"mein cousin, und dessen freunde haben jetzt die rs absolviert, dortwurde ihnen gesagt man dürfe die waffen nicht nach hause nehmen."

ist esmöglich, dass dein cousin davon sprach, dass er die waffe während der rs nicht nach hausenehmen darf???
dies ist eine mir bekannte neue verordnung - allerdings kommt diewaffe nach absolvierter rekrutenschule meines wissens noch immer @ home.


@swissboy

ich will auch in die eu... wer sich dagegen stellt, ist in meinenaugen n innerschweizer bergbauer brünzlibueb, welcher keine ahnung vonvolkswirtschaftlichen zusammenhängen hat.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:10
Schweiz ein Vorbild für die Welt ?

Gefangener des Hochsicherheitstraktes der Jugendanstalt für User aus dem Forum www.allmystery.de
Wunschberuf:Spamer

-=CIA=- *|CduS|*



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:10
@swissboy
klar bin ich froh - aber für unser land sind diese zustände eine echtezumutung und vom wirtschaftlichen aspekt her, gerade im zusammenhang mit steuern, keinbisschen tragbar.

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:12
@Fosolif
klingt seltsam. aber du warst in der rs, du wirst es schon wissen.:)

Dieser Sig. ist nichts mehr anzufügen, in der von Papillon steht schon alles...
ALLMYBOY 2006
Seite wird geladen... -=esai=-



melden
naddi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:13
@ovd
Hieß bei uns mal Offizier vom Dienst, also lass Dich hier nicht erwischen,andersherum hieß es auch mal "Ich bin dumm und kann nicht viel, Uffz beim Bund das istmein Ziel"

Gesundes Mißtrauen ist der Schlüssel zur Wahrheit!!!!


melden

Wehrdienst in der Schweiz

28.03.2006 um 19:18
@naddi
nu steig ich nicht ganz... bei was soll ich mich nicht erwischen lassen?

@senedjem
naja - wenns anders wäre, würde ich mich natürlich als erster freuen,dass ich mein gewehr bald nimma hier lagern muss^^
man wird sehen...

Die Angst ist der grösste Feind des Menschen !!!



Anzeige

melden