Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marx,Lenin

11.07.2007 um 13:47
Wenn zur Zerschlagung des Klassenfeindes dient, aber den Amerikanern kann man ja solche
Dinge zutrauen.

Anzeige
melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 13:49
Zitat von sicariussicarius schrieb:"der „real existierende Sozialismus“ kein Sozialismus gewesen sei"
Dahat Gorbi recht.... Das war Kapitalismus... genauso wie China oder Nordkorea (vielleichtein bissel anders) Aber er war ganz bestimmt nicht der letzte aufrechte Sozialist. SeineTaten beweisen das Gegenteil und auch der Fakt, das er sich in der Parteihirarchie soweit"hochgedient" hat.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 13:53
Was soll den ein aufrechter Sozialist sein? Viele Rote streiten sich noch über dieUtopien und Ideen von Marx, ich glaube mit Marx ist wohl die Idee des, angeblich, realenSozialismus untergegangen.


1x zitiertmelden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 13:54
Zitat von sicariussicarius schrieb:Sozialdemokratie ist Sozialismus.
völliger Quatsch... am Anfang derArbeiterbewegung war Sozialdemokratie sozialistisch. Gorbi bezieht sich aber klar auf den"Sozialstaat" Bundesrepublik un der hat nix mit Sozialismus zu tun. Er kann gutPhrasendreschen. Außerdem warum wird er denn hier überall hofiert und bekommt Preise....wahrscheinlich nicht weil er der letzte aufrechte Sozialist ist.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:00
"Wenn Sie meine Aussagen nehmen, dann wird Ihnen klar, dass meine politischen Sympathiender Sozialdemokratie gehören und der Idee von einem Sozialstaat nach der Art derBundesrepublik Deutschland."
Nein er spricht von dem Sozialstaat Bundesrepublik undvon der Sozialdemokratie getrennt. Nicht von der deutschen Sozialdemokratie.
Er warSozialist, bestimmt.
Den Preis hat er bekommen aus völlig falscher Motivation heraus.("der, der den Sowjetterror beendet hat")
Wäre er nur 10 Jahre früher an der Machtgewesen..aber naja wäre.
+Hochdienen...wenn es keine andere Möglichkeit gibt etwas zuverändern?
Er hat im Gegensatz zu z.B. den Grünen oder den 68er Sozialdemokraten seineIdeale nicht verraten als es soweit war.

+ja die Sowjetunion hatteStaatskapitalismus betrieben. (aber nicht zu vergleichen mit dem chinesischen Terror)


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:01
Zitat von trollhammertrollhammer schrieb:Was soll den ein aufrechter Sozialist sein?
Ich hab das nurgeschrieben, weil das hier manche so darstellen... Alle böse ausser Gorbi.
Zitat von trollhammertrollhammer schrieb:ich glaube mit Marx ist wohl die Idee des, angeblich, realen Sozialismusuntergegangen.
Sozialismus ist die Zukunft!!


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:02
+zwecks Verständnis:
Ich sprechen von Sozialistischer Demokratie = Sozialdemokratie(in sowjetform)...nicht das gedöns bei uns.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:02
*-n
-.-


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:04
"ich glaube mit Marx ist wohl die Idee des, angeblich, realen Sozialismusuntergegangen."
Was soll denn das bedeuten, Lenin -Gorbi- Chavez Castro usw. beweisendas Gegenteil.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:06
auch hier zur Erläuterung bevor jemand etwas falsch versteht;
Lenin, Chavez und Castrobeweisen das eine Soziale Revolution vom Volk getragen werden kann und Gorbi das Machtnicht bedingt korrumpiert. (selbst in ausweglosen Situationen)


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:07
(was natürlich meine Interpretation ist)


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:09
sicarius: Was soll denn das bedeuten, Lenin -Gorbi- Chavez Castro usw. beweisen dasGegenteil.

Ja, der "Arbeiterkampf" und die Ausbeutung des eigenen Volkes imBürgerkrieg unter Lenin war sehr sozial, sowie die gegründete Tscheka.

Und es istsehr auch sehr sozial die Medien zu zensieren wie her Chavez es tut.
Dabei waren esnicht nur große sondern auch kleine Politik-Kritiker die verboten wurden.

Ja, eswar auch sehr sozial von Kastro wieder die Prostitution zu erlauben nachdem er sieVerbot.

Und "Gorbi" sagte doch selber - „real existierende Sozialismus“ keinSozialismus gewesen sei" -

Aber wahrscheinlich wurden einfach zuviele Fehler vongewissen Leuten gemacht.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:12
"Ja, der "Arbeiterkampf" und die Ausbeutung des eigenen Volkes im Bürgerkrieg unter Leninwar sehr sozial, sowie die gegründete Tscheka."
Guck dir die Umstände an und was ergetan hat dann sprechen wir weiter darüber.

"Und es ist sehr auch sehr sozial dieMedien zu zensieren wie her Chavez es tut."
Er hat nicht zensiert er hat eine Lizenzfür einen Sender nicht verlängert der ständig zu Gewalt aufgerufen hat.

"Dabeiwaren es nicht nur große sondern auch kleine Politik-Kritiker die verbotenwurden."
Welche von den 500 freien Medien die er geschaffen hat?

"Ja, es warauch sehr sozial von Kastro wieder die Prostitution zu erlauben nachdem er sieVerbot."
Zwangsprostitution?

"Und "Gorbi" sagte doch selber - „realexistierende Sozialismus“ kein Sozialismus gewesen sei"
Ja da er (noch) nichtverwirklicht wurde.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:15
Guck dir die Umstände an und was er getan hat dann sprechen wir weiter darüber.

Esgab sehr viele Menschen die gegen Lenin war, aber nach dem 1. Weltkrieg, der Gewalt durchdie Tscheka und diversen Hungersnöten hatte kaum noch einer die Kraft zu irgendwas undließ es über sich ergehen. Viele wollten eine Soziale Demokratie, keine Ein-ParteiDiktatur.
Das beste Beispiel wären die Matrosen von Kronstadt.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:19
..Natürlich gab es Menschen mit anderen Zielen, die gibt es immer.
Das du das zurRegel machen willst ist natürlich Blödsinn wo doch ein Blick verrät das die Revolutiondie Unterstützung des Volkes hatte. (auch wenn die Zeit eigentlich nicht reif war füreine Revolution aber die Umstände zwangen sie dazu.)


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:21
Übrigens solltest du deinen Unmut auf Stalin entladen...er verhinderte den Sozialismusüberhaupt und in demokratischer Form.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:22
sicarius: die Unterstützung des Volkes hatte

Wer will den mit seinem kurzsichtigenBlick nicht den Mann abschaffen der angeblich für die Hungersnöte der Menschenverantwortlich ist?
Sprich: dem Zaren

Und wie ich schon sagte, die folgendenHungersnöte und die Spuren des Krieges taten ihr übriges das sich auch einige nicht mehrwehrten.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 14:30
..so ist Geschichte...das du die Schaffung der Sowjets und andere Errungenschaften derRevolution und den Einfluss der Bourgeoisie nicht erwähnst ist klar, aber bedenkeinsgesamt das alles nur eine Gegenreaktion auf das Kapital war.

Ich bin mal wegalso nich wundern wenn ich ne Weile nicht antworte.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 15:52
sicarius..so ist Geschichte...das du die Schaffung der Sowjets und andereErrungenschaften der Revolution und den Einfluss der Bourgeoisie nicht erwähnst ist klar,aber bedenke insgesamt das alles nur eine Gegenreaktion auf das Kapital war.

Ichhabe ja nie gesagt, dass alle gegen den Kommunismus waren, es gab wohl auch unter denBürgern, wahrscheinlich am meisten aus den Unterschichten, Menschen die für ihnwaren.
Aber ich mag bezweifeln das die Reichen oder Adeligen vom Kommunismus sehrangetan war.

Und sicherlich gab es auch besondere Errungenschaften in derSowjetunion bzw. ihren Nachbarstaaten. Ein Beispiel wäre die schnelle Industralisierungunter Herr Stalin. (Der ja böse war und nur für sich selbst lebte *Ironie*)
Weiterhinwäre die Stärke der DDR zu nennen die ja unter größeren Hindernissen sich doch relativgut entwickelte, wenn auch nur am Anfang. (Wobei dies eigentlich nur in wirtschaftlicherHinsicht zu sehen ist.)


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:00
Ja aber das war ja kein Sozialismus mehr, das krankhafte Wettrüsten zerstörte die nachder Zerschlagung der Sowjets / nach dem 2. WK noch übriggebliebene revolutionäre Kraft imKeim...und naja Nkvd Gulags usw. taten den Rest.
Stalin hat nur für sich selbstgelebt...bzw. für -seine- Nationalistischen/Faschistischen Irrgedanken.
DDR istkompliziert, aber sie haben es wenigstens versucht.


Anzeige

melden