Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Marx,Lenin

265 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Lenin, Marx ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:30
@Glad
Das läuft doch nur wieder darauf hinaus das ich den Mord an 4 Billionen Menschen
rechtfertige + das ich Hörner hab und Marx sowieso.

Eure Eitelkeit und euer
Fanatismus lässt euch durch Bullaugen in die Geschichte gucken...ihr seht nie
Zusammenhänge, Gegebenheiten, Zwänge und Nöte...immer nur was euch passt. Das macht euch
als Diskutanten bei diesem Thema wertlos...bloße Zeitverschwendung die sich im ständigen
wiederholen von Fakten äußert.
Verzeit den rauen Ton aber ich weiß nicht wie oft ich
diese vermeintliche 'Diskussion' -noch- führen möchte.
Es geht mir auf den Geist.

Anzeige
melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:30
@sontib
viel Spass in Gulag


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:31
>>viel Spass in Gulag

Gulags sind mit Sicherheit kein Bestandteil desKommunismus...


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:32
KZs sind auch kein Bestandteil des Nationalsozialsmus... aber es gab Sie trotzdem


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:35
@mahadeva

....Danke...


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:37
>>KZs sind auch kein Bestandteil des Nationalsozialsmus... aber es gab Sietrotzdem


Darüber lässt sich jetzt streiten... aber wenn jemand sagt, dass ergrundsätzlich die Idee hinter dem Kommunismus gut findet, dann zieht das Gulag Argumenteinfach nicht. Hätte er gesagt, dass er die Sowjet Union und deren Ideologie gut findet,dann wäre das was anderes.

Kommunismus /= Sowjet Union


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:40
Kommunismus gleich Sowjetunion? Hab ich das richtig verstanden? Wieso das, ich dachteKarl Marx und Friedrich Engels waren Deutsche? Die Sowjets waren doch nur die ersten, diediese Idee realisierten....


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:41
Soll ich dir erzählen was die "Tschena" war?
Akronym für "TscheresutschaynayeNaznacheniye",
Das war eine besondere EInheit der Tscheka. Die wurde in Krisenregionenverwendet (z.B. Tambow während des Aufstandes). Da kommen so 20 Kavalleristen ins Dorf,stellen sich in die Mitte und verkünden z.B. "Folgende Gruppen unterliegen der sofortigenExekution: "Geistliche, Georgskreuzträger, Kosaken, Kulaken, Kapitalisten, Adelige usw...Sie können sich durch eine entsprechende Kompensatiomn für ihre Untaten frei kaufen."Dann bezahlen reiche Pfaffen und Fürsten das Geld, kommen frei und Kosaken, Bauern undKriegshelden wurden gehängt oder erschossen. Jaja, Profitgier gabs nur bei denKapitalisten, gelle?
Und überhaupt war die Tschena lustig. Auf Desertation standoffiziell die Erschießung der Familie, des Täters und das Verbrennen des Hauses. LustigeTruppe. Und das natürlich nur als Konsequenz des bösen, systematischen weißenTerrors...Aber auch die Mutterorganistaion, Tscheka war nett. Da immigriert einWeißgardist mit seiner Truppe z.B. nach China oder Serbien, kommt später in diesowjetische Botschaft und fragt ob er etwas von seiner Familie erfahren kann. Eine Wochespäter kommt er wieder. Man sagt ihm, seine Familie befinde sich in einemSPezialgefängnis des OGPU - und er muss die Kommus unterstützen, seine Kameraden verratenusw.
Zum Wohle des Volkes.
Na super.


1x zitiertmelden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:43
Nimm als Antwort den Post oben.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:43
>>Die Sowjets waren doch nur die ersten, die diese Ideerealisierten....

Wohl kaum... die Sowjets waren nur die ersten darin, denKommunismus nach Marx und Engels als Basis für eine eigene Ideologie zu nehmen


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:45
Irgendwie erinnert mich das an den "Welche Religion ist die wahrhafte?" Streit


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:46
@Troll
Es ist wie immer der Streit Vernunft gegen Emotionen.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:49
Am besten wir teilen Deutschland jetzt in verschiedene Politzonenauf.

Nationalsozialismus
Demokratie
Monarchie
Kommunismus
usw.

Dann geht jeder dort hin wo er will und alle sind zufrieden bis ein neuer Krieg entfachtwird.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:51
Gibt überall staatliche Organisationen, die Terror machen, sie CIA ist auch keinblütenweises Blatt. Aber in Osteuropa sind doch die Sitten allgemein etwas rauher, dadarf man sich nich wundern, wenn die Maßstäbe auch höher liegen. Außerdem gingen dieseOrganisationen aus Gehirnen Stalins Dscherschinskis und Co hervor. Das warenmachtbesessene Psychopathen wie Hitler, die wussten schon, was sie machen mussten um andie Macht zu kommen. Das hat nix mit Kommunismus zu tun, denn im roten Manifest...ichbezweifel, dass es der Gladiator je gelesen hat, steht nix von Terror und Gulags undähnlichem. Es ist nunmal die Weise, wie eine bestimmte Ideologie verwirklicht wird, manschau sich Kuba an, alle hetzen "aaah jaa böse Kommis" und so weiter und so fort. So undjetz denken wir mal etwas weiter und sehen, dass Kuba TROTZ DES EMBARGOS der USA daslateinamerikanische Land mit dem besten Gesundheitssystem und Bildungsystem ist. Besserals die westlich ausgerichteten Länder, die kein Problem mit Amerika haben.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:51
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Soll ich dir erzählen was die "Tschena" war?
Akronym für "TscheresutschaynayeNaznacheniye",
Das war eine besondere EInheit der Tscheka. Die wurde in Krisenregionenverwendet (z.B. Tambow während des Aufstandes). Da kommen so 20 Kavalleristen ins Dorf,stellen sich in die Mitte und verkünden z.B. "Folgende Gruppen unterliegen der sofortigenExekution: "Geistliche, Georgskreuzträger, Kosaken, Kulaken, Kapitalisten, Adelige usw...Sie können sich durch eine entsprechende Kompensatiomn für ihre Untaten frei kaufen."Dann bezahlen reiche Pfaffen und Fürsten das Geld, kommen frei und Kosaken, Bauern undKriegshelden wurden gehängt oder erschossen. Jaja, Profitgier gabs nur bei denKapitalisten, gelle?
Und überhaupt war die Tschena lustig. Auf Desertation standoffiziell die Erschießung der Familie, des Täters und das Verbrennen des Hauses. LustigeTruppe. Und das natürlich nur als Konsequenz des bösen, systematischen weißenTerrors...Aber auch die Mutterorganistaion, Tscheka war nett. Da immigriert einWeißgardist mit seiner Truppe z.B. nach China oder Serbien, kommt später in diesowjetische Botschaft und fragt ob er etwas von seiner Familie erfahren kann. Eine Wochespäter kommt er wieder. Man sagt ihm, seine Familie befinde sich in einemSPezialgefängnis des OGPU - und er muss die Kommus unterstützen, seine Kameraden verratenusw.
Zum Wohle des Volkes.
Na super.
@Gladiator
du kannst miteinem Ignoranten nicht Diskutieren...


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:51
Ich sag ja auch nichts gegen die Idee "kommunismus", sondern gegen die praktischeAusführung.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:52
Wohl kaum... die Sowjets waren nur die ersten darin, den Kommunismus nach Marx undEngels als Basis für eine eigene Ideologie zu nehmen

So meinte ichs, hatte nurgrad meine Goldwaage verliehen.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:53
>>So meinte ichs, hatte nur grad meine Goldwaage verliehen.

Son kleinerUnterschied is das nich...


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:53

du kannst mit einem Ignoranten nicht Diskutieren...


Ist mir schonaufgefallen.


melden

Marx,Lenin

11.07.2007 um 18:54
@breakibuu

Ach von mir aus


Anzeige

melden