Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:06
was auch immer das sein mag. es wird bestimmt nicht die zukunft der deutschen sprache sein -.-
zumal die geschichte im eingang ja geprägt ist von assiverhalten.....

Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:06
@can
Die Türken, die ich kenne, haben keine kleinen Kinder,
weil sie schon etwas älter sind.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:08
Ich bin unter Türken aufgewachsen. Wir haben und schauen noch immer fast ausschließlich deutsches Fernsehen. Die alte Generation ist da sicherlich noch anders drauf. @ramisha


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:12
@can
Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung
und du eben von deiner.

Und in dem Umfeld, das ich genannt habe,
spricht keiner "kanakisch". Entweder, man
spricht fast fehlerloses Deutsch, oder man
verweigert sich völlig und will das nach
jahrelangem Aufenthalt noch nicht.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:16
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich spreche aus meiner eigenen Erfahrung
und du eben von deiner.
Vielleicht will man das ja auch so sehen. Die Türken sollen türkisches Fernsehen schauen und die Deutschen deutsches Fernsehen. Es ist doch besser, wenn das Bild was man sich geschaffen hat, keine Kratzer abbekommt, oder?

Mit welcher Generation von Türken hast du denn Kontakt?

Sind die hier geboren und aufgewachsen oder stammen sie aus der Türkei? @ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und in dem Umfeld, das ich genannt habe,
spricht keiner "kanakisch". Entweder, man
spricht fast fehlerloses Deutsch, oder man
verweigert sich völlig und will das nach
jahrelangem Aufenthalt noch nicht.
Die Türken die kein deutsch können, haben auch unter den Türken(hier geboren) zu leiden. ;)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:21
@can
Es sind die Menschen, die vor Jahrzehnten aus der Türkei
als Gastarbeiter hier her kamen und geblieben sind.

Und unter denen ist auch ein Vater, der seinen Sohn wieder
in die Türkei zurück geschickt hat, weil er der Auffassung
war, dass der hier in Deutschland mehr Möglichkeiten
hat, straffällig zu werden und im Gefängnis zu landen.
Er tendierte dazu und lebt jetzt bei einem Onkel.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:26
Zitat von ramisharamisha schrieb:Es sind die Menschen, die vor Jahrzehnten aus der Türkei
als Gastarbeiter hier her kamen und geblieben sind.
Wieviel machen Gastarbeiter noch von den Ausländern aus? Die Meisten sind in einem Alter in der sie der Pension sehr nahe sind oder auch schon sind. Die andere Hälfte pendelt zwischen Deutschland und Türkei und hat andere Sorgen als sich zu "integrieren".

Unser Fokus sollte auf den Kindern liegen bzw auf die Generation die durchweg ihr Leben in Deutschland gelebt haben und leben.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und unter denen ist auch ein Vater, der seinen Sohn wieder
in die Türkei zurück geschickt hat, weil er der Auffassung
war, dass der hier in Deutschland mehr Möglichkeiten
hat, straffällig zu werden und im Gefängnis zu landen.
Er tendierte dazu und lebt jetzt bei einem Onkel.
Ist hier nicht das Thema und war auch nicht gefragt.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:34
@can
Die Türken, von denen ich hier spreche, sind aber integriert,
arbeiten noch oder beziehen schon Rente, haben etwas auf
die hohe Kante gelegt und einige wollen auch wieder zurück
in die Türkei. Über ihre Kinder kann ich wenig sagen und ziehe
mich deshalb aus der Diskussion zurück, denn das was ich
über die Jugend schrieb, scheint dir nicht zu gefallen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:37
Ich bin die letzten Seiten mal durchgegangen und konnte nichts über Jugendliche lesen. Vielleicht hättest du die Güte, die entsprechenden Beiträge für mich noch einmal zu kopieren. @ramisha


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:38
https://www.youtube.com/watch?v=mf9Uqkh03sQ

@ramisha

;)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:48
@can
Ich meinte den Jugendlichen, den sein Vater in die Türkei abgeschoben hat.
Und das gehörte nach deiner Menung nicht zum Thema und war auch nicht gefragt!


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:50
Ist das komische Rumgenuschel Ergebnis der Faulheit?


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 17:57
Schau ja sonst relativ selten Fernsehen, aber habe mir mal einige Auftritte von Bülent Ceylan im Internet angeschaut. Der Typ ist genial, weiß gar nicht was du hast. ;)

https://www.youtube.com/watch?v=Lfe19dI9a40

Youtube: Der Comedy Olymp - Bülent Ceylan
Der Comedy Olymp - Bülent Ceylan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


@ramisha


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:00
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich meinte den Jugendlichen, den sein Vater in die Türkei abgeschoben hat.
Und das gehörte nach deiner Menung nicht zum Thema und war auch nicht gefragt!
Gehört es auch nicht, aber wir sind ja schon seit langem offtopic. Aber gut, wie stehst du zu dem Vorfall?


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:14
Meint ihr diesen "Ey Alter" - Slang? Den sprechen nicht nur die Türkischstämmigen, sondern auch die meisten sonstigen Hauptschüler. Von intelligenten Menschen höre ich es hingegen nie.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:22
@can
Der Vater hat das getan, was er für am wirkungsvollsten hielt.
Und alle sind zufrieden damit - lassen wir es gut sein!

Das 2. Video habe ich im TV im Original gesehen - nichts dagegen zu sagen.
Aber je neuer die Gag's sind, umso niveauloser werden sie und umso mehr
werden die Deutschen durch den Kakao gezogen und wir brauchen keinen
türkischen Komödianten, um an Neonazis oder Hitler erinnert zu werden
und das in immer geballterer Form. Und wer lässt sich schon gern als
"Deutsches Würstchen" hinstellen. Der Unterton macht's, die meisten
begreifen das auch so und die Absicht ist unverkennbar.

Aber das gehört nicht zum Thread. Ich merke, dass ich zum eigentlichen
Thema nichts Wesentliches beitragen kann und verabschiede mich!


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:33
Na, das kann ich jetzt so nicht stehen lassen, auch wenn du nichts mehr zum Thema beitragen willst. ;)
Zitat von ramisharamisha schrieb:Das 2. Video habe ich im TV im Original gesehen - nichts dagegen zu sagen.
Aber je neuer die Gag's sind, umso niveauloser werden sie und umso mehr
werden die Deutschen durch den Kakao gezogen und wir brauchen keinen
türkischen Komödianten, um an Neonazis oder Hitler erinnert zu werden
und das in immer geballterer Form. Und wer lässt sich schon gern als
"Deutsches Würstchen" hinstellen. Der Unterton macht's, die meisten
begreifen das auch so und die Absicht ist unverkennbar.
Na, ich denke das auf beiden Seiten Prozesse verarbeitet werden müssen, um sich besser kennenzulernen. Lachen hilft dabei. Schau mal in den USA und guck dir die schwarzen Comedians an. Die ziehen Schwarze sowie Weiße ständig durch den Kakao. Ich finde es gut, wenn man mittlerweile über seine Vergangenheit lachen kann, die alles andere als zum Lachen ist.

Er ist ein Comediant und beschäftigt sich damit wie er die Leute zum Lachen bringen. Jeder konzentriert sich auf das was er am besten kann. Dass die Witze von einem Michael Mittelmeier oder Ingo Appelt anders ausfallen als von einem Somuncu oder Ceylan, ist offensichtlich, da hier Menschen aus verschieden sozialen Schichten kommen und andere Eindrücke erlebt haben. Aber auch Witze spiegeln die innere Seele der Comedians wieder und verarbeiten Prozesse. Ich denke, nur weil sie jetzt aufgrund gewisser Witze kritisiert werden, werden sie nicht ihr ganzes Bühnenpogramm über Board werfen.

Und wenn's einem nicht gefällt, kann man ja immer noch wegschalten. ;)


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:38
Zitat von cancan schrieb:Und wenn's einem nicht gefällt, kann man ja immer noch wegschalten.
was das fernsehangebot angeht,ja,das stimmt,man kann abschalten.

nur in der u-bahn ist das nicht so einfach,wenn man augen/ohrenzeuge wird,wie sich möchtegern-macker in diesem dialekt anbrüllen.
viele leute,gerade ältere,finden das wenige komisch,als erschreckend.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:39
@can
Richtig! Und heute Abend kommt er sowieso nicht, weil Boxen angesagt ist
und ich jetzt gleich mal bei klarem Himmel den Vollmond anheulen werde.

Schönen Abend!


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

19.03.2011 um 18:45
Ein "grauer" Wolf bist du auch noch. Ach du scheisse :D ;)


Anzeige

melden