Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

16.02.2011 um 03:48
Dengel Dengel

https://www.youtube.com/watch?v=pW6bvz8JWQo

Youtube: Dieter Nuhr über Anglizismen
Dieter Nuhr über Anglizismen
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

16.02.2011 um 03:54
Bingobango

Youtube: IBM: Buzzword Bingo
IBM: Buzzword Bingo
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 21:02
* Ey, isch fick disch in Arsch, du Schwuchtel!
* Ey, alta, disst du mich, machen wir voll konkret Hip-Hop Bättel vor Bahnhof,
gehn wir betteln!
* Alder, isch bin ein Künstler! Rap ist die Poesie der Straße!
* Isch 'wöre der hat geschwört, dass isch geschwört hab, das er geschwört hat, dass ich geschwört hab, dass er geschwört hat, dass er den längsten hat, Alta !
* Ey maaaaan wozu brauch ich Grundschulabschluss, Alta, ich bin doch net schwul,
weißde wie isch mein?
* Ey was gucks du misch so an, hab isch Titten im Gesischt, oder was?!
* Ey Alta, isch hab mähr Brüder als du Freunde hasch, weißu?
* Ey kennst du x ? Alda den hooll isch gleisch man der is mein onkel und auch mein Fadda!
(Für x wird gerne ein gebräuchlicher arabischer Name verwendet, der einen "bekannten"
Gangster der Stadt y darstellen soll)
* "Moruk", "Alta", "Isch Schwöre", "Lan" etc. als sinnlose Satzverstärkungswörter.
Sätze können auch ohne Weiteres nur aus solchen Wörtern bestehen,
da sie ohnehin nie einen Sinn ergeben.
* Isch gomm ausm Geddo, Alda!
* Isch figg foll krass dei Leeeben, alda!
* Ey Lan, wenn mei Fadda und mein Brudda kommt dann fickkn die vol krass deine Famili,
Blet!
ich schäme mich für meine landsleute =D


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 21:56
gott bewahre uns vor solchen unfug...


2x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:01
Zitat von DeadMasterDeadMaster schrieb: * Ey, isch fick disch in Arsch, du Schwuchtel!
* Ey, alta, disst du mich, machen wir voll konkret Hip-Hop Bättel vor Bahnhof,
gehn wir betteln!
* Alder, isch bin ein Künstler! Rap ist die Poesie der Straße!
* Isch 'wöre der hat geschwört, dass isch geschwört hab, das er geschwört hat, dass ich geschwört hab, dass er geschwört hat, dass er den längsten hat, Alta !
* Ey maaaaan wozu brauch ich Grundschulabschluss, Alta, ich bin doch net schwul,
weißde wie isch mein?
* Ey was gucks du misch so an, hab isch Titten im Gesischt, oder was?!
* Ey Alta, isch hab mähr Brüder als du Freunde hasch, weißu?
* Ey kennst du x ? Alda den hooll isch gleisch man der is mein onkel und auch mein Fadda!
(Für x wird gerne ein gebräuchlicher arabischer Name verwendet, der einen "bekannten"
Gangster der Stadt y darstellen soll)
* "Moruk", "Alta", "Isch Schwöre", "Lan" etc. als sinnlose Satzverstärkungswörter.
Sätze können auch ohne Weiteres nur aus solchen Wörtern bestehen,
da sie ohnehin nie einen Sinn ergeben.
* Isch gomm ausm Geddo, Alda!
* Isch figg foll krass dei Leeeben, alda!
* Ey Lan, wenn mei Fadda und mein Brudda kommt dann fickkn die vol krass deine Famili,
Blet!
Vl mal mit Quelle. Um besser zu verstehen wer wann wo so spricht. Wieviele Leute so sprechen.

Ich war neulich in nem Dönerladen und die einzig peinlichen waren 3 arbeitslose Stadtclowns mit Ösi Pass denen mann die Dummheit von Weitem angesehen hat.

Wenn sie dann noch den Mund aufmachten, war der Geruch noch das Feinste.

Egal, aber mehr Informationen würde dann auch verhindern dass sich einige wieder gar schlimm bedroht fühlen, von der bösen gefährlichen Multikulturellen Gesellschaft.
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb: gott bewahre uns vor solchen unfug...



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:03
Ich koennte es mir schon vorstellen, dass die normale deutsche Sprache sich zurueckentwickelt und die Sprache der Jugendlichen als neue Amtssprache angesehen wird.


1x zitiertmelden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:03
Zitat von seven_of_nineseven_of_nine schrieb:gott bewahre uns vor solchen unfug...
Gott bewahre uns vor diesem Unfug, alle Menschen über einen Kamm zu scheren.
Wieder mal.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:04
Wenn Los Kanackos gepflegt deutsch und sich intellektuell ausdrücken können, ist es viel angenehmer und auch der Überraschungseffekt ist gegeben. Wenn'se sehen dass der El Kanacko besser deutsch spricht als der El Aleman. ;)


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:04
@meteora

Na das wäre was.....man stelle sich Richterin Salesch vor wie sie "Eh alter, warsu oder warsu nit der wo Händie geklaut tut?" sagt ^^


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:06
Zitat von meteorameteora schrieb:Ich koennte es mir schon vorstellen, dass die normale deutsche Sprache sich zurueckentwickelt und die Sprache der Jugendlichen als neue Amtssprache angesehen wird.
Völlig übertrieben. Überhaupt wollte der TE damals auf "Kanakisch" -was für ein bescheuertes Wort- hinaus.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:06
@Prof.nixblick
Oder die Kalwass: Mann ey, du haste aber ne verkackte Beziehung zu deiner Alten.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:07
@Merlina

ich meine mit unfug die sprache und nicht die menschen. du liest etwas raus, was so nicht dort steht.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:08
@Merlina
Natuerlich ist mir klar, dass es nie so weit kommen wird.
Es war eher ein bisschen scherzhaft gemeint.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:08
@meteora

Da musst du noch ein "Bitch" anhängen..... ^^


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:09
Ach komm, sprichst du denn als Ossi überhaupt ein sauberes deutsch? :D @Prof.nixblick


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:09
@Prof.nixblick
Schimpfwooerter werden hier nicht gerne gesehen.
Wollte ja nur sicher gehen.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:11
@seven_of_nine

Ich habe deine Aussage zwar zitiert, dich aber damit nicht direkt angesprochen. Sonst hätte ich dich ja angeättet.
Nur kennt man ja seine Pappenheimer -auch damit meine ich nicht dich- und weiß sehr wohl, wie schnell Menschen vorverurteilt werden.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:12
@meteora

Ich will dir ja die Freude nicht verderben, aber im UH scherzt es sich besser.^^


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:13
@Merlina

achso..

mir gehts um den erhalt der deutschen sprache und nicht um deren preisgabe durch leute denen das alles egal ist.


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

18.03.2011 um 22:14
@can

Ja ich als Ossi kann semi-Hochdeutsch sprechen. Nur mit den er-Endungen hab ich ein Problem :D


Anzeige

melden