Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:36
Tja das hätte Deutschland vorher überlegen sollen ob es zum Problem wird wennman
Migranten in Ghettos steckt...

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh



Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:39
was bitte ist das den für eine antwort!?
unglaublich!!!

_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:42
Ist doch so selbst heute bekommen Ausländer in manchen Städten keine Wohnung oder Hausderren Nachbarschaft überwiegend aus Deutschen Bürgern besteht, dass ist Tatsache.

Lieber schieckt man sie in Ghettos.

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:43
@das_rote_dingsbums_kreis

"Der Mann heisst Knopp, und Ritschi ist eine Rolle,manche Leute verstehen aber auch gar nichts!"

oh ja...ICH verstehe klar dierolle dieses talentfreien stotterers. aber seine zielgruppe wird das nie verstehen.

ich finde es traurig, das manch ein jugendlicher so schreiben möchte wie er das wortausspricht. wozu dann noch das hirn anstrengen?

dann schreibt der eine dies, derandere das keiner rafft ab, das das selbe gemeint ist und schon gibt es unstimmigkeiten.


desweiteren ist das für mich(und viele mehr) die sprache derasis/ungebildeten/möchtegerncoolen usw....wer will denn bitteschön in solche gruppeeinreihen?

und jeder benutzt doch nur diese wörter um ironisch etwas zuunterstreichen, was, z.B. eine dummheit /blöde handlung darstellt.

keiner ausmeinem bekanntenkreis redet so, ich könnte soetwas auch nicht ertragen, weil diesenslang, wie ich schon angedeutet habe, nur blödis benutzen. und keine meiner bekanntenzähle ich zu solchen leuten.



-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:48
"Tja das hätte Deutschland vorher überlegen sollen ob es zum Problem wird wenn man
Migranten in Ghettos steckt..."


wer von den imigranten hat denernsthaft versucht, der deutschen sprache mächtig zu werden? wer hat den von deneninteresse, sich zu verständigen?

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:51
@KittyMambo

wer von den imigranten hat den ernsthaft versucht, der deutschensprache mächtig zu werden?


---> also du sagst jeder Ausländer will keinDeutsch lernen?

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:51
"Tja das hätte Deutschland vorher überlegen sollen ob es zum Problem wird wenn man
Migranten in Ghettos steckt..."

Ach wie wie immer sind wir Deutschen malwieder schuld.
Zu einem Streit gehören immer 2. Also bitte auch an der eigenen Nasezupfen und bei der Argumentation stets mit einbeziehen. :)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:55
"---> also du sagst jeder Ausländer will kein Deutsch lernen?"

hab ich nicht.ohman...ich weiß, worauf du hinaus willst.---böse deutsche.

aber wie kommen denndieses ganze maleur zusammen...wieviel von den älteren die du kennst, haben deutschgelernt? sind alle davon abends in die volksschule geangen und haben deutsch gelernt?

warum bringen eigentlich viele eltern ihren kinder kein deutsch bei, die habenja schon im kindergarten probleme.


wieviele haben denn nun deutsch gelernt?


-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:56
Ach wie wie immer sind wir Deutschen mal wieder schuld.

--->Wenn die Regierungentsprechende Schritte damals eingeleitet hätte, würde es heute so ein Problem gar nichtgeben.




Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:59
Und wenn die Gastarbeiter und Folgegenerationen wirklich ernsthaft integrationswilliggewesen wären (wenn sie schon hier bleiben wollen), auch nicht. :)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 15:59
hab ich nicht.oh man...ich weiß, worauf du hinaus willst.---böse deutsche.
:Dbestimmt nicht

wer von den imigranten hat den ernsthaft versucht, der deutschensprache mächtig zu werden? wer hat den von denen interesse, sich zu verständigen?
aber es hört sich trotzdem so an :)

Man muss es mal so sehen vielleichthätte man Imigranten eine Art Kurszwang aufgeboten, dann gebs dieses Problem nicht aberder Staat hat nun mal nicht reagiert und die Ausländer kamen damit zu Recht jetzt istdies aber vielen ein Dorn im Auge...aber dennoch eine logische Entwicklung.

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:00
"--->Wenn die Regierung entsprechende Schritte damals eingeleitet hätte, würde es heuteso ein Problem gar nicht geben."


hallo....wenn die ausländer nicht immerauf die regierung warten würde, das sie denen deutsch beibringen möchte, denn ich sehedas so, das wohl eher diejenigen, die hier herkommen die richtigen "schritte" einleitenhätten müssen.nämlich deutsch lernen, und das aus EIGENER initiative heraus

fürmich wäre es selbvstverständlich, das ich mir erstmal die muttersprache des landesaneigne, bevor ich dahin auswandere.

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:00
Es ist doch so, in Berlin besteht die Möglichkeit in seiner jeweiligen Landesspracheeinzukaufen, seinen Arzt in seiner Sprache auf zu suchen und sogar auf Behörden sitzenMenschen die ihre Sprache verstehen. Warum sollte man dann noch deutsch lernen?
Letztendlich grenzen sie sich doch selber aus und ab!
…ja und so ist das.. nichtimmer!!! (will hier nicht alle über einem Kamm ziehen) aber einige und über die sprechenwir hier ja auch!


_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:00
@karakan
Fakt ist nicht "nur" deutschland das problem.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:01
Und wenn die Gastarbeiter und Folgegenerationen wirklich ernsthaft integrationswilliggewesen wären (wenn sie schon hier bleiben wollen), auch nicht.


---> sollich jetzt genau wie du reagieren und sagen:

Ach wie immer sind wir Ausländerschuld? :D

ne ne lass mal ist schon richtig :) was du gesagt hast aber wenn derStaat net reagiert und druck ausübt ist ja wohl klar das nix passiert.

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:02
@karakan

.....--->Wenn die Regierung entsprechende Schritte damals eingeleitethätte, würde es heute so ein Problem gar nicht geben.

-ich glaube, du machstdir das ein bischen zu einfach. Integrationsangebote, im besonderen auch die Sprachebetreffend hat es immer ausreichend gegeben, nur gab es und gibt immer mehr Fälle, indenen das Angebot nicht angenommen wird.
Ich muss sagen, und ich kann dasbeurteilen, die Integrationswilligkeit nimmt immer mehr ab, -und das nicht nur in Bezugauf die Sprache.

Party in Agarthi !


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:03
@karakan
Also mal ehrlich, wenn ich mich schon für ein fremdes Land dauerhaftentscheide, dann frage ich alleine schon aus Eigeninteresse nach angebotenenMöglichkeiten und erkundige mich im Vorfeld über Land und Bedingungen.
Und wenn esmir erst später einfällt, nun doch dauerhaft zu bleiben, dann erstrecht.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:03
NOCHMAL:

für mich wäre es selbstverständlich, das ich mir erstmal diemuttersprache des landes aneigne, bevor ich dahin auswandere.


oder nicht?

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:04
@KittyMambo

Die meisten Imigranten zumindest aus der Türkei hatten gar nichtvor hier zu bleiben die kamen mit dem Motto: 3-4 Jahre arbeiten Geld verdienen und dannab nach Hause.



Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:05
@sep
Ja oder zumindest dort gezielt nach Möglichkeiten suche. Und nicht warte bis malirgendwann was passieren könnte, oder gar hoffe das nie was passiert. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden