Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

648 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Sprache, Deutsche Sprache ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:07
"Die meisten Imigranten zumindest aus der Türkei hatten gar nicht vor hier zu bleibendie
kamen mit dem Motto: 3-4 Jahre arbeiten Geld verdienen und dann ab nach Hause. "


und da lohnt es nicht, deutsch zu sprechen/verstehen?

viele sinddoch
geblieben. da lohnt es sich doch, die sprache zwecks der erleichterung desalltags zu
erlernen.

und wenn nein, warum nicht?

-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----


Anzeige
melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:08
@karakan
Ja genau das ist das Problem. Und die Regierung hat dies auch nicht SOgeplant. Aber wie gesagt es gehören immer 2 dazu.
Wenn ich bleibe dann gefällt esmir ja scheinbar hier und ich bin mit Land, Sprache, Kultur und Menschen volleinverstanden und somit ernsthaft und konsequent integrationswillig.

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:09
KaraKan ...
-
Die meisten Imigranten zumindest aus der Türkei hatten gar nichtvor hier zu bleiben die kamen mit dem Motto: 3-4 Jahre arbeiten Geld verdienen und dannab nach Hause.
-
Und da sie jetzt wohl hier bleiben, eben ein grund mehr richtigdeutsch zu lernen. Was glaubst du haben die denn für ein chance im berufsleben?

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:12
@KittyMambo

du musst es mal so sehen als sie die Imigranten hier an kamen gabes besagte Ghettos schon auch waren damals (geh jetzt mal von Türken aus) schon Leutehier die sich eigentlich ganz gut zumindest für damalige Verhältnisse integrierthatten...

Sie übersetzten für andere und wurden auch oft in Vorarbeiterdiensteübernommen weil sie eben den Vorteil der Sprache boten, für die anderen war das nichtkorrekte sprechen der Sprache schon erträglich immerhin gehen sie ja in 4 Jahren Heim....

Aus 4 Jahren wurden 6, aus 6 Jahren wurden 8, dazwischen trat das Gesetz inKraft seine Familie aus der Türkei ohne schwierigkeiten nach Deutschland zu holen als dasdie meisten das taten waren sie schon Jahrelang hier und niemand hatte sie damalsgezwungen sich zu Integrieren was sie dann auch als nicht-nötig ansahen..

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:13
Lest euch das mal durch das ist echt hohl :D
Ich muss lachen wenn ich das lese sohohl ist das :D

Kanakisch - Heute Schneewittchen
Es war ma ein krass geilealte Tuss, dem hatte Stiefkind. Dem alte Tuss hat immern in sein Spiegeln geguckt un denangelabert: "Spiegeln, Spiegeln an scheissndreck Wand, wem is dem geilste Tuss in Land?""Du selbern, isch schwör!" hat dem Spiegeln gesagt. Un weil dem Speigeln geschwört hat,hat dem dem geglaubt. Abern an eim Tag hat dem scheissndreck Spiegeln gesagt, dass demStieftochthern geilern is. Dem alte Tuss hat eim Typ angelabert un hat gesagt: "Fahr mitdem Arschnloch-Balg in Wald un stesch dem ab, Alder!" Dem Typ hat dem net gemacht,sondern hat dem Balg nur aus Auto geschmeisst. Dann is dem Balg losgelatscht un hat eimsusse Haus gesehn un is rein un hat da gepennt. An abend sin dem siebn krasse Swergegekommen, wo dem Haus gehört un ham gesagt: "Geil, Alder, was fur oberngeile Tuss, kuckma wie geil dem aussieht." Dem hat am nächstem Morgen dem Tuss gesagt, dass dem dableiben kann, weil dem obernkrass geil aussieht! Dann sin auf Arbeit gefahrt. Da kam alteTuss an Haus vorbei un hat dem Balg einem krass genmanipulierte Apfeln gegeben. Dem hatdem gegessen un is tot umgefallt, isch schwör! Als dem Swergen von Arbeit gekommen sin,ham die dem Balg in 3ern Cabrio geschmeisst un sin Klinik gefahrt. Weil dem Swergengeheizt sin wie Arschlöchern, is dem Balg krass schlecht geworden un hat korreckt aufLedersitze gekotzt, Alder! Un isch schwör, dem hat wieder gelebt.


Habe ichvon einer Internetseite :D


Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:15
Hallo Leute ICH BEFÜRWORTE DIESE NON-INTEGRATION EINSTELLUNG NICHT

relict ichgeb dir ja völlig recht nur sollte man Objektiv bleiben deshalb auch diese Provokation amanfang.


-----> BEIDE SEITEN HABEN FEHLER GEMACHT, JETZT BEZAHLEN SIEDAFÜR....

jeder auf seine Weise für wenn es schlimmer ist yo das ist die Frage"alder" :)

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:15
mhm...karakan, das mag eine erklärung sein, aber beantworte mir bitte auch meine anderefrage(1.post auf dieser seite):

und da lohnt es nicht, deutsch zusprechen/verstehen?

viele sind doch
geblieben. da lohnt es sich doch, diesprache zwecks der erleichterung des alltags zu
erlernen.

und wenn nein,warum nicht?



-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:16
@karakan

.....was sie dann auch als nicht-nötig ansahen..

-Das ist aberdann eine sehr fragwürdige Einstellung, findest du nicht ? Ich hole meine Familie hierhinund halte es nicht für nötig, mich zu integrieren ?

Party in Agarthi !


melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:16
@karakan
Ist ja alles gut und richtig. Wurde ja Zeit, dass diese Antwort mal kommt.:D
Aber wieso haben dann die Deutschen die alleinige Schuld und Last zu tragen?
Es ist sowieso merkwürdig wenn ich nach 6 oder 8 Jahren Aufenthalt in einem fremdenLand immernoch nicht weiss was ich mache, geschweige denn die Sprache kenne, es ist ja SOauch angenehm zu leben. ;)

--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:17
MytH_BusteR .... hey .... ich hab den shit schon im eingangspost gepostet...

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:20
Verstehen tun sie es ja, sie können sich nur nicht richtig Ausdrücken.

Wiegesagt die Imigranten sahen es für nicht nötig und es hat ja auch niemanden gestört alsoersparten sie sich das lernen...

Nebenbei viele Arbeiter waren ja auch in derTürkei Arbeiter die meisten davon hatten also nur so eine Art Grundbildung erhalten.



Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:20
Link: www.detlev-mahnert.de (extern)

Hier ist die Seite wo es um die kanakische Sprache geht da steht alles darüber drinne:
Da sind auch Vokabeln wenn es einer von euch lernen will:

http://www.detlev-mahnert.de/Jugendsprache.html

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:21
boah das mit den Ghettos ist nur bedingt richtig! Ich wohne in Bremen und es gibt Stadtteile die fast ausschließlich in Ausländischer Hand sind. Eine Moschee haben siesich dort auch errichtet und die Leute (kenne einige) die damals dort gewohnt haben,verließen den Stadtteil, weil es ihnen zu viel wurde. Das ist hier keine Hetze oderdergleichen! Nur darf man auch nicht die Augen verschließen!!!
Die suche sich quasiihre selbst gemachten Ghettos selber aus! Frei nach dem Motto, gleiches zu gleiches.




_-Wearenotalone-_
-=üRveR=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:21
@mermaidman

nein hast du nicht da ist Hänsel und gretel und noch ein text wiesich zwei unterhalten.

Aber wie die texte da sind ist schon echt hohl :D

Ich glaube einfach an die Aufklärung, daran, dass man Menschen überzeugen kann durch Argumente.
__________________________________________________________________________________________
-=CIA=- *|CduS|*



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:21
@relict

an der Ghettopolitik die es noch heute gibt könnte der Staat aber malwas tun oder?

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:21
"Hallo Leute ICH BEFÜRWORTE DIESE NON-INTEGRATION EINSTELLUNG NICHT"

hey schongut.....
;-)

viele stellen sich hier die frage, warum.

warumlernen manche ausländer (immer noch) nicht aus eigener initiative die muttersprache deslandes , in dem sie arbeiten (möchten/wollen)?



-----Werde es mir ausrichten, falls ich mich treffen sollte.-----



melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:24
@myth_buster
meinte eigentlich den link, aber recht haste. :)

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:24
@reichspingu ( hoffentlich bist du kein Flugscheibenfanatiker :D )

Die 1.Generation der Türken hatte sich in Deutschland eigentlich sehr gut integriert(60iger-65iger Jahrgang) nach dem kommen der 2.Welle der Imigranten (70iger-80igerJahrgang) änderte sich das Folge aus der Ghettopolitik.

Schaut mich nicht so anich kann Deutsch :).

Aschhadu an la ilaha illa llah wahdahu la scharika lah wa aschhadu anna Muhammadan'abduhu wa rasuluh




melden
mermaidman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:26
@KittyMambo
-
warum lernen manche ausländer (immer noch) nicht aus eigenerinitiative die muttersprache des landes , in dem sie arbeiten (möchten/wollen)
-
Warscheinlich weil sie sich ins gemachte nest setzen möchten, und später wieder indie türkei wollen, weil sie der meinung sind, hier ist eh alles scheisse.

Ein grosser Geist, der sich selbst richtig schätzt, rächt Beleidigungen nicht, weil er für sie keinen Sinn hat.(Seneca)
Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen(Demokrit)
-=schwa=-



melden

Kanakisch - Die Zukunft der deutschen Sprache

05.04.2006 um 16:26
Ich kann es ja auch irgendwo verstehen, das man in einem fremden Land lieber altenGewohnheiten nachhängt und Nähe und Schutz zu seinesgleichen sucht.
Aber schon auseigenem Interesse und Überlebenswillen kann und darf das niemals Dauerzustand sein, zurEingewöhnung ok, aber auch nur dazu.

Danach würde ich mich schon mal aus meinem"Ghetto" herauswagen und die mich umgebende Welt kennenlernen und erkunden wollen, nach 4oder mehr Jahren allemal.
Da fahren manche schon wieder zurück oder "wandern" weiter,können aber dennoch inzwischen die Sprache und sind integriert... ;)


--------------------------
Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.
-=CIA=- *|CduS|*



Anzeige

melden