Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

150 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kirche, Staat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:26
@etienne ,

--ja,....habe ich,...und zwar seine biografie und diese findet manin
einer gut sortierten bibliothek . --


ein Buch nützt dir nichts, wenndu es
nicht liest. ;)

Anzeige
melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 21:42
@etienne

Ich habe dir schonmal geschrieben du sollst mal eine Biografie lesenoder ein Lexikon aufschlagen und nicht irgenwelche Halbwahrheiten aufschnappen. Aberanscheinend würdest du es noch verneinen wenn du es schwarz auf weiß ließt. Im übrigenverschaffte ein Pfarrer (ein Onkel) ihm das Stipendium am Trinity College in Cambridge dakannst du von mir aus im Dreieck hüpfen.
Aber vermutlich glaubst du das sowiesonicht, weil du dir etwas in deinen Kopf gesetzt hast. deine Einstellung und Meinung hastdu so ziemlich exklusiv. Mit dieser solltest du dich besser auf die stille Treppesetzten. Auf dich passen zwei Zitate wunderbar.

Wie arm bist du, wie bettelarmgeworden, seit dem du niemand liebst, als dich.

Wer nicht mehr liebt und nichtmehr irrt, der lasse sich begraben.

Ersteres ist von Schiller und zweites vonGoethe.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:03
>>>Sicher braucht die Jugend Werte,aber wir sind in einer Zeit des Umbruchs. Die heutigeGeneration steht vor der Aufgabe,neue Werte zu schaffen. Alte Werte können eineInsiration sein,aber keinesfalls eine Lösung sein.<<<

@isildur

Was sind"alte Werte"? Wie sollen die "neuen Werte" aussehen?
In jedem Fall werden seelischstabile und freie Erwachsene auch in Zukunft ein erstrebenswertes Ziel sein.
Und dasehe ich Nachholbedarf. Unsere Kinder werden heute schon im KiGa-Alter auf die Rolle desdummen und passiven Konsumenten festgelegt.
Das ist eher schlimmer als die klerikaleVerdummung früherer Zeiten.
Ellbogenmentalität und Egoismus sind die aktuellen"Werte".


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:21
jaa doncarlos, word!
ich kann mir somit mein getexte sparen und bedankemich für die darstellung gesunden menschenverstandes



melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:23
@snrs

"Es ist nie zu spät mit dem Lernen anzufangen."


ja,... besonders für dich . deswegen habe ich dir nun auch einen link heraus gesucht:

http://www.wort-und-wissen.de/index2.php?artikel=d00-2 (Archiv-Version vom 22.02.2005)




@Befen


"Im übrigen verschaffte ein Pfarrer (ein Onkel) ihm dasStipendium am Trinity College in Cambridge da kannst du von mir aus im Dreieck hüpfen."


dieser onkel war Sir W. Ayscough und der war nun mal kein pfarrer auch wenndu das vielleicht gern so hättest und jetzt ist es genug mit spam und offtopic .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:30
@etienne ,

die Geschichte, von der "Bekehrung am Sterbebett" habe ich auch nieerwäht. Er war jedoch ein Christ, selbst wenn er den Glauben >nach und nach< verlor.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:34
Ich dachte in deutschland ist staat und kirche getrennt sprich lazitisch


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:37
@sütcüü

Ist es doch auch. Die Kirche wird sich auch in Zukunft an die Gesetzedes Staates halten müssen. Und nicht umgekehrt.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:52
@snrs


"die Geschichte, von der "Bekehrung am Sterbebett"habe ich auch nie erwäht. Er war jedoch ein Christ, selbst wenn er den Glauben >nach undnach< verlor."

ja,....und was hast du daraus gemacht : charles darwin dergläubige christ .
weisst du,....auch ich war mal gläubige christin, allerdings wurdeich dann irgendwann zum tennager und das selbsständige denken setzte ein . darwin verlorebenso seinen glauben und lehnte die bibel schliesslich und endlich schlicht ab . charlesdarwin war ungläubiger agnostiker .

es ist also verkehrt, charles darwin hierals gläubigen christen verkaufen zu wollen .


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 22:57
@etienne ,

ja, er war auch gläubig und ihn hat das nicht gestört seineWissenschaft und Theorie voranzutreiben. Übrigens, er war noch gläubig, als sein Kindstarb. Also, nix mit "teenager". (so ist es vielleicht bei dir ;) ) Und übrigens istAgnostiker meines erachtens eine sehr gute Alternative zu einem Atheisten.

Dennein Agnostiker verbohrt sich nicht in eine Dogme und sein Geist ist offen für eineWeiterentwicklung.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:01
Naya wird jetzt im untericht missioniert?


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:33
@snrs


"ja, er war auch gläubig und ihn hat das nicht gestörtseine Wissenschaft und Theorie voranzutreiben.


sag mal schreibe ich fürdich eigendlich irgendwie unverständlich ? charles darwin ist als ungläubiger gestorben .gerade WEIL er seine wissenschaft betrieb, verlor er den glauben an irgendwelche "schöpfende götter " .


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:37
sütcüü@


Ja die Darwinismus-Mission ist die teuerste Mission die es gibt

Aber sich darüber aufregen, wenn ein paar Zeugen an der Tür klopfen oder Muslimeihre Sicht der Dinge ansprechen ...


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:37
@etienne

--charles darwin ist als ungläubiger gestorben--

Gestorben,nicht gelebt. -Obwohl "Ungläubiger" bei Darvin auch nicht passen würde, da er ja (deinerAussage nach) ein Agnostiker war.

Auserdem verlor er den Glauben, nicht "nur"wegen der Wissenschaft, sondern auch wegen des persönlichen Schicksals.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:39
nur nebenbei der mann war ein rassist er sagte die weise rasse sei eine übberlegene rasseund wird als einzige überleben.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:42
@snrs

--charles darwin ist als ungläubiger gestorben--

"Gestorben, nicht gelebt."



schreib von mir aus weiter dummes zeug.


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:45
charles darwin und religion past zu sehr zusammen wie jude und jesus soviel dazu


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:46
edit das ist das korekte
charles darwin und religion past zu sehr zusammen wiejuden und jesus soviel dazu


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

20.04.2006 um 23:55
Link: www.faz.net (extern) (Archiv-Version vom 25.04.2006)

"Nach Angaben der Ministerin sind 44 Prozent aller Kindergärten in Deutschland inkirchlicher Trägerschaft. Von den Kindergärten in freier, nichtstaatlicher Trägerschaftsind es sogar 72 Prozent." - siehe Link.

Es gibt also von seiten der kirchlichenTräger genügend Möglichkeiten, den Kindern christliche Werte nahe zu bringen.


„Wir können nicht erwarten, daß die Kinder aus dem Nichts heraus mit 14, 15 Jahreneine gefestigte Haltung haben, wenn sie zuvor in Beliebigkeit gelebt haben.“ Ziel desBündnisses sei es auch, „bewußt Position zu beziehen“. - siehe Link.

Das liestsich nach missionarischem Eifer.


"Das Ziel des Bündnisses sei es zudem,„die Elternkompetenz“ zu stärken." - siehe Link.

Um diesem Anspruch gerecht zuwerden, ist das Bestreben ein Zeichen von Inkompetenz der bisherigen Bündnispartner. Siezäumen das Pferd von hinten auf, wollen massiv in die Erziehung der Kinder eingreifen,anstatt den Eltern Hilfe in Erziehungsfragen anzubieten, sprechen also den Eltern ihreKompetenz ab. Gängelung von hinten durch die Brust ins Auge...Wem die bisherigen Kindernicht gefallen, packe sich an seine eigene Nase und frage sich, was er bisher dazubeigetragen hat. Wo keine positiven Vorbilder sind, gibts auch keine positiv gestimmtenNachahmer. Wem die „innerer Armut“ und „seelische Armut“ zu schaffen macht, stelle sicheinfach mal vor, dass nicht alle Eltern Töchter und Söhne eines Landespolitikers sind.Frau von der Leyen hat 7 Kinder und hatte die Gelegenheit, diese in persönlichem Reichtumund Wohlstand aufzuziehen. Hier nun aus einem privaten Hobby einen politischen Leitfadenzu spinnen, geht an der Realität vorbei.

Gruß


melden

Bündniss für Erziehung zwischen Kirche und Staat

21.04.2006 um 00:00
>>>den Kindern christliche Werte nahe zu bringen.<<<

MISSONIEREN


Anzeige

melden