Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 12:25
Ich glaube so ziemlich jeder Nichtarabische Moslem kennt das Problem,

Dalernt
man mehrere Gebete Auswendig man lernt
den Koran zu lesen aber man verstehtihn
nicht.

Warum ist es so das alle Gebete auf Arabisch gesprochen werden?

Wieso nicht auf Türkisch oder Meinetwegen auf albanisch, Philliphinisch,Kurdisch


BEI den Christen ist es doch auch so das es unterschiedlicheSprachausgaben
gibt.... (das bisschen Latein ausgenommen ^^)

Ich mein wasfürn Sinn hat es
wenn der Vorbeter die ganze Gebetspalette
wie vom Fließbandabrappt aber keiner ihn
versteht.


Ich mein an der Message würde dochnix verlorengehn wenn man es
den Leuten in einer Verständlichen Sprache rüberbringt.


Die
Fundermentalisten sollen mir jetzt nicht mit dann Forsch doch selbernach und so kommen
ich mein ihr könnt doch das nicht abstreiten wie sinnlos das ist
sowas zu lernen,


Es mag sich vielleicht sehr melodisch anhören wenn manArabisch Betet aber

was nützt das beste gebet wenn du die Bedeutung nicht kennst

Koran lesen
schön und gut aber es auch richtig verstehn,
das würde mehrzur verbreitung und
festigung beitragen denke ich.

Die Leute könnten sichbesser mit der Religion
identifizieren wenn es sie in der eigenen Sprache geben undman sie auch so lernen würde.



Es könnten nicht wie sonst üblichemehrere Dahergelaufenen Mullahs kommen
und den Leuten einen vom Latz erzählen was imKoran steht die Leute könnten selber sehn
was die Wahrheit ist.



Bitte Postet eure MEinung ich will mal ne
richtige Diskussion ohne
das esausartet


mfg

hallo,


bist du muslim?

inirgendeiner sprache musste ja die offenbarung
stattfinden. Allah hatte die arabischesprache gewaehlt. der quran ist in arabisch und
halt eben nicht in deutsch.
derder muslim ist sollte schon versuchen die sprache zu
lernen, unmoeglich ist das nicht.ich bin deutscher und habe auch arabisch gelernt.

da wir den propheten folgenbeten wir auch so wie er. fuer den der gar kein arabisch
kann darf ja auch in seinersprache beten bis er die gebete lernt mit der bedeutung.


arabisch ist keinetote sprache und uebersetzungen gibt es auch genug.

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:22
@esokalle

Es ist oberflächlich. Der Moslem betet weil er beten muss laut seinerPflicht. Er betet etwas was er nicht versteht und weis nicht was er zu Gott sagt. DieLiebe aus dem Herzen zu Gott mag ja trotzdem da sein, aber was er Gott sagt und für waser ihn anbetet weis er trotzdem nicht! Also kann der Beweggrund zwar vom Herzen kommen,das will ich auch nicht abstreiten, aber die Worte des Gebetes kommen nicht aus demHerzen, denn man versteht ja nicht was man da sagt......

Und ob Gott solchesableiern mag ? Solche Oberflächlichkeiten ? Man spricht zu ihm aber man weis nicht was ?Gott versteht doch alle Sprachen, er sieht das Herz und die wahre Bedeutung, warum dannunbedingt nur auf arabsich ?
Naja, diese lieben Gelehrten bezwecken womöglich wasganz anderes damit...


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:26
BlickNixMasta nun ist aber gut mit den versuchen Öl ins Feuer zu giessen, meinst dunicht? :)
Vielleicht liebt Gott diejenigen, die ihre Gebete auf arabisch rezitierenund nichtmal die Bedeutung kennen, ja besonders, weil sie einfach darauf Vertrauen, dassdie Worte Gottes, die sie ja aufsagen, einfach WUNDERSCHÖN und die SCHÖNSTENvorstellbaren Gebete auf der Welt sind?! :)
Aber mal abgesehen davon kennen vieleauch die Bedeutung der Verse die sie aufsagen. Ich kenne nicht wenige Brüder, die ihre"lieblings" Suren im Gebet aufsagen, weil ihnen deren Bedeutung einfach am allerbestengefällt. :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:36
Ich zitiere von ganz am Anfang.

"Im Gebet ist die arabische Sprache Pflicht,weil Allah sich auf arabisch offenbart hat und die Gebete nur auf arabisch ihren vollenBedeutungsumfang haben."

Soll das bedeuten, das der große, tolle, allmächtigeAllah nicht versteht und nicht weiß was seine Schäfchen ihm sagen wollen ?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:37
Super leoPolD. Wie du DAS aus diesem Zitat herauslesen konntest, ist mir ein Rätsel. :D


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:42
@lerem

Ich bin Feuerwehrmann und kein Brandstifter.....bin ja schliesslich nichtein Gelehrter der im Volk Brandstiftung betreibt Freitags in den Mosheen:
GehtSunniten jagen, Köpft Shiiten und jagt die Mosheen in die Luft....
Aleviten sindkeine Moslems, und all das..... also ICH WEISE nur darauf hin, das Feuer legen tun abereure Gelehrtem, Imame, Hocas und die resltiche Führungsriege...... Also, was unterstellstdu mir da ? Das ich einer euren Gelehrten sei ? Ich bin erst jetzt hinzugekommen, dasFeuer wütet schon auf der halbe Welt falls du das nicht bemerkt hast....


Und darauf vertrauen das die Verse im arabsichen schön sind mag ja gut und schönsein....dennoch bete ich nicht zu Gott damit sondern rezitiere etwas was ich auswendiggelernt habe......also ist es Obeflächlich...findest du nicht ?
Also spreche ichnicht zu Gott selber damit.......

so gesehen könnte man doch theoretisch diesegebete aufnehmen und abspielen anstatt sie selber zu sagen, kommt aufs gleicheheruas.....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:43
Das hat doch damit nichts zu tun...
Allah ist allwissend!!!
Der islamische Glaubeentstand aber eben vor 1400 jahren im heutigen Saudi-Arabien,
das Heilige Buch derMuslime ist in arabischer Sprache verfasst, und diese wurde somit zur offiziellen Sprachedes Islam.deswegen ist es eine Pflicht jedes Moslems,das Pflichtgebet auf arabisch aufzusagen....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:45
>>Geht Sunniten jagen, Köpft Shiiten und jagt die Mosheen in die Luft....
Alevitensind keine Moslems, und all das<<

Wow, in welcher Moschee hast du denn dasgehört? Speziell der Teil mit Moscheen in die Luft zu jagen. Würde ich melden an deinerStelle. Ansonsten nehme ich an, dass das wiedermal nur nicht fundierte Propaganda von dirist. Wie so oft. :D

>>dennoch bete ich nicht zu Gott damit sondern rezitiereetwas was ich auswendig gelernt habe......also ist es Obeflächlich...findest du nicht ?
Also spreche ich nicht zu Gott selber damit.......
so gesehen könnte man dochtheoretisch diese gebete aufnehmen und abspielen anstatt sie selber zu sagen, kommt aufsgleiche heruas.....<<

Das Herz betet mit Blicknix. Das Herz! Das sagt dir dochetwas oder? :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:47
Blickxi redet über Gelehrte wo er noch nicht mal einen Gelehrten kennt :D


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:49
Und Hadithe für Interpretationen hält. ;)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 14:50
Das hat seine neueste Hadithforschung bestätigt! Er hat knapp 2 millionen Haditheuntersucht :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:02
@lerem

Na, schon vergessen ? Im Irak der eine Obergeistliche ? Die ganzenAnschläge untereiennader ? Sogar bei Freitagsgebeten werden die Moslems in der Moshee indie Luft gejagt ? Schon vergessen ? Dann der Anschlag auf die Shiitische Moshee die sehralt war und eine besonderts heilige Stätte der Shiiten ist ? Oder die Brücke bei der dannauch Panik ausgebrochen ist und mehrere Hundert Moslems das Leben verloren ? Und dieGeistlichen rufen ihren Anhängern zur rache auf ?
Schon vergessen ?
In Pakistandie Attentate auf Mosheen ?
Also ich weis nicht in welcher Welt ihr lebt, zumindestaber nicht in dieser hier sonst müsstet ihr nicht von einem Ungläubigen darüber erfahrenwas eure Gelehrten da alles veranstallten.....

Unterstellt ihr mir das ic hdaserfinde ? Leset doch selber nach, überall! Die ganze Welt hat es mitbekommen, nur ihrnicht ? Wie dass ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:04
Sheykh Blickx ibn Masta hat gesprochen!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:06
@freestyler

Ich weis soviel über Hadtihe wie es mir deine Brüder mitteilen.....

Und da habe ich auch erfahren das Sunniten die einzig wahren sind und überandere richten dürfen...frag sipha.......ausserdem über die 73 Gruppen des Islam und nureine kommt ins Paradies.......woher soll ich das denn sonst wissen wenn nicht von hier ?Ich denke mir sowas doch nicht aus, kann man ja nachprüfen.....oder ist das die neueTaktik von euch ? Auslachen damit andere denken ich hätte nur ein Witz gemacht ? sind dieanderen denn auch so blind um es nicht selber gelesen zu haben ? Haltet ih euch für sogescheit und alle anderen für dumm ? Sagt Gott nicht irgendwas von Demut auch im Koran ?Sied ih nun wahre Gläubige oder Ungläubige ? Nicht mal so mal so, das mag doch Gottnicht, oder ?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:07
@freestyler

Deine verarschung wird das Bikld des Islams nur weitertrüben...Stelle dich den Tatsachen oder lass es bleiben, verarschung ist doch auchverboten laut Koran, oder ?
Asserdem, nicht mich, dich selber tust du davergaggeiern........rofl


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:09
BlickNixMasta , was nur schade ist, ist dass die netten Nachrichten, dass Leute vomUS-Militär durch die Stadt gedüst sind mit Sprengstoff, total untergehen in den Medien,findest du nicht auch? Total schade, dass da nicht weiter "geforscht" wurde, WER denn nundie Anschläge auf Moscheen begeht. Aber davon ab, der Irak ist eine Kriegszone, die durchdie USA geschaffen wurde. Willst du mir sagen es wundert dich, dass dort Anschläge undähnliches Alltag sind?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:20
@lerem

Ach so, das US-Militär bedient sich mit der Taktik des Selbsmordanschlags?
Die Geislichen die zur Rache an Sunniten udn Shiiten aufrufen sind in wirklichkeitAmerikaner ? Und das sich Sunniten und Shiiten mittlerweile im Irak, Afghanistan undPakistan hassen ist auch nur eine erfindung und all das sind in wirklichkeit USA ? ROFL

Meinst du das ernst ? Glaubst du nicht was du selber mit deinen Augen sehen tust? Alles klar, ihr habt uns hier alles beantwrtet...... ;)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:21
Dann ist ja soweit alles klar. :D


melden

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:23
Ach ja, in wirklichkeit sind es die Amerikaner die eure Geistlichen dafür benutzen um dasVolk aufzuhetzten..... also ich würde mal in euren Geislichen jetzt mal reden undklarstellen was sie nun vertreten....die USA oder den Koran wie es sein sollte..........lächerlich!


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

24.05.2006 um 15:23
Von welchen, und wievielen Geistlichen redest du eigentlich? Wieviele davon hast du dennpersönlich reden gehört? :)


Anzeige

melden