Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:24
@lerem

Genau!

Anzeige
melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:31
@BlickNixMasta

Und was verstehst du jetzt letztendlich unter der DreifaltigkeitGottes?


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:34
Weitere Beweise:

Markus 12,29
Jesus antwortete: Das erste ist: Höre, Israel,der Herr, unser Gott, ist der einzige Herr.

Johannes 14,24
Wer mich nichtliebt, hält an meinen Worten nicht fest. Und das Wort, das ihr hört, stammt nicht vonmir, sondern vom Vater, der mich gesandt hat.

Johannes 17,3
Das ist dasewige Leben: dich, den einzigen wahren Gott, zu erkennen und Jesus Christus, den dugesandt hast.

Matthäus 19, 16-17
Und siehe, einer trat zu ihm und sprach:Guter Meister, was soll ich Gutes tun, daß ich das ewige Leben möge haben?
Er abersprach zu ihm: Was heißest du mich gut? Niemand ist gut denn der einige Gott. Willst duaber zum Leben eingehen, so halte die Gebote.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 17:38
Mal sehen was der gute Diph dazu sagt. :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:14
Ich bin Altkatholik und demnach wird die Dreifaltigkeit so interpretiert. Was weiß ich,wie BlickNIxBlabla das in seiner Freikirchlergemeinde tut. Und du, mein lieber Ierem,brauchst gar nicht zu feixen. Freust dich, wenn du glaubst dass ich Unrecht habe undstürzt dich drauf wie so ein Geier... Sehr erwachsen von dir... *augenroll*


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:15
Geh doch einfach mal auf die Bibelzitate ein. :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:19
Ich habe dir schon erklärt, dass ich an die weltliche und geistige Welt glaube und dassder Vater Gott als Herrscher im Himmelreich ist. Jesus das Sprachrohr, der Mund Gottesauf Erden....

Ausserdem weißt du auch genau, dass ich nicht bibelfest bin, weilich die Bibel nicht für Gottes Wort halte, sondern als Lebenshilfe voller Metaphern sehe,die oft genug von dummen, machtgierigen Menschen fehlinterpretiert wurden. Meine Meinung.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:22
Und das was ich soeben geschrieben habe steht nicht im Wiederspruch speziell zu diesenBibelstellen.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:33
@Dip

Ja, deine MEinung, und die akzeptiere ich auch ohne Zweifel! Und wer denLehren Jesu folgt macht das schon richtig wenn er sich Christ bezeichnen will....keineFrage!

Nur darfst du nicht von dir auf andere schliessen. Und wenn du nichtBibelfest bist heisst das nicht du würdest für das Christentum sprechen. Und nirgendssteht geschrieben das Jesus Gott in Person ist...... aber jeder kann glauben was er will,für sich selber. Er kann seine Meinung auch überall verlauten, aber eben nicht: imChristentum ist das so oder so..... naja, du verstehst sicher was ich meine.... ;)

@mrcool

Dreifaltigkeit:

Gott, Jesus und der heilige Geist.

- Gott eben als Gott und kein andere Gott neben ihm.
- Jesus als sein Sohn aufErden und 'rechte Hand' im Himmel (sozusagen, denn laut Bibel wird er wiederkommen unddas gute vom bösen trennen und der Herr des irdischen Throns werden)
- heilige Geistder uns alle umgibt und Gottes segen und Kraft gib. Alles was uns umgibt ist von Gottgegeben und nennt sich der heilige Geist (imaginär könnte man das als unsere Gesellschaftund den Faden der uns zusammenhält betrachten und alles andere drumherum, also eigentlichdas komplette Universum = meine Meinung)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:36
@Blicknixblabla

Ich habe auch nicht von mir auf andere geschlossen. Wenn du eineSeite zuvor liest, wirst du feststellen, dass mich die junge Dame gefragt hat "Betest duJesus als Gott an?" und ich geantwortet habe, woraufhin du deine Sicht der Dingegeschildert hast und Ierem, voller Freude mir eins auzuwischen, seinen Senf auch nochdazugeben musste. Aber ich weiß schon wovon ich rede und kann meine Meinung auchbegründen, keine Sorge.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:43
Im übrigen ist das nunmal die Interpretation des ganzen die ich gelernt habe und dich ichmir auch annehmen kann. Genaugenommen ist es also nicht mal eine persönliche Meinung,sondern das was andere Altkatholiken auch glauben. Du hast das anders gelernt in eurerFreikirchlergemeinde und wir werden ja spätestend nach underem Dahinschieden feststellenwer von uns beiden Recht hatte.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:44
Das wimmelt ja von Fehlern... entschuldigt bitte, ich weiß auch nicht, wie ich das sohinbekommen habe...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 19:54
@Dip

Nene, nicht gleich falsch interpretieren...mir ging es darum das unserMuslimischer Freund nicht gleich sagt: man, diese Christen denken ja doch tatsächlichALLE das Jesus Gott selber war...auf urlaub hier sozusagen.....
Und das wollte ichnur mal kurz klarstellen: nicht das christentum denkt so, aber jeder darf natürlcih sowie er will.....
Also wenn Jesus für dich Gott war, ok, mir solls egal sein. Gottweis das du es gut meinst und deswegen wird er dich schon nicht bestrafen denke ich, erist ja barmherzig und wenn du dich als guter Mensch beweist wie es Jesus gesagt hat wirdgott bestimmt nicht auf kleinigkeiten und schönheitsfehler achten, er liebt unsschliesslich alle!
Egal ob Christ, Moslem oder was anderes.....d.h. auch egal ob dudein eigenens Bild vom ganzen hast oder das allgemeine, die Intention ist diezählt....denke ich.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:01
@Diptherie

Genau, erst nach dem Tod werden wir es wissen.....
Und daher:keiner das Behaupten die Wahrheit zu kennen und überheblich sich über alle anderenstellen! Ganz meiner Meinung.....

Dennoch, egal welcher Christ wird dir das sobestätigen wie ich es dir gesagt habe aus der Bibel. Denn nirgends steht das geschriebendas Jesus Gott war, sondern es hies immer so das er von Gott gesandt war. Er betete vorseiner Festnahme zu Gott in diesem Garten oder Olivenberg. Er betete oft zu Gott. Er kanndoch nciht zu sich selbst gebetet haben, oder ?

Und er fragte auch: O Gott,Vater im Himmel, hast du mich verlassen ?

Du siehst, er hat zu Gott gesprochenund das geht ja wohl nicht wenn er es selber gewesen ist.....


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:04
Gute Argumente.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:06
Danke, ich will niemanden zu nahe treten, wir besprechen das ja nur....

Denn dasUrteilen überlassen wir nur Gott alleine... ob nun ich auf dem falschen Dampfer bin,Diptherie oder Compy.... ;)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:35
Nein, ich finde die Argumentation sehr profan...


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:38
>>>Und er fragte auch: O Gott, Vater im Himmel, hast du mich verlassen ?

Dusiehst, er hat zu Gott gesprochen und das geht ja wohl nicht wenn er es selber gewesenist.....<<<

Genau ... oder wo Jesus (a.s) sich mit dem Kopfam Boden niederwarf und nach Gottes Barmherzigkeit und Gnade betete !

Ganz KlarUnd Deutlich !



melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:43
ihr vermenschlicht Gott zu sehr. Als er Gebetet hat, kann das auch eine Kommunikation mitsich selbst gewesen sein... Meditation, wenn man so will.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 20:45
>>>ihr vermenschlicht Gott zu sehr<<< ???

Wer vermenschlicht Gott zu sehr ? ? ?


Anzeige

melden