Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kommunikationsproblem im Islam

226 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Christen, Kommunikation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:02
Das große Problem heutiegr Tage ist, dass selbst die Koranschüler in den großenMoscheen
kein klassisches intensives Studium des Hocharabischen mehr genießen wie dasfrüher der
Fall war, von Ausnahmen abgesehen! Daher fehlt es den Imamen an dennotwendigen sehr
guten Arabischkenntnissen und wer soll richtig Arabisch vermitteln,wenn nicht die Imame?

Das muss wieder besser werden, darin sehe ich den größtenMangel in dxer islamischen
Ausbildung dieser Tage


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:02
Noch was:

Wäre es denn akzeptabel, wenn ein Araber, der die Fatiha auswendigkann, aber trotz dessen die sinngemäße Bedeutung der Surat al-Fatiha im Gebet aufsagtohne den genauen Wortlaut widerzugeben? Das glaubt ihr doch wohl selber nicht......


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:04
heutiegr = heutiger LOL


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:05
Freestyler@

Richtig das ist ein sehr gutes Argument! Auch derDurchschnittsaraber versteht nicht die Bedeutung eines jeden Wortes, wenn er sich nicht intensiv mit dem Koran befasst!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:07
Richtig das ist ein sehr gutes Argument! Auch der Durchschnittsaraber versteht nicht dieBedeutung eines jeden Wortes, wenn er sich nicht intensiv mit dem Koran befasst



Also die Wörter sind den Arabern mit einigen Ausnahmen bekannt, die genaueBedeutung aber keineswegs immer!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:11
Man kann sich nicht an menschliche Übersetzungen binden und meinen dies wäre der Koranund könnte im Gebet so aufgesagt werden. Allein die Vielfalt an Übersetzungen zeigtschon, dass jeder einwenig anders formuliert. Wollen wir jetzt nun den exakten WortlautAllahs widergeben oder wollen wir uns an Übersetzungen klammern, die von fehlerhaftenMenschen stammen?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 14:12
Bashuga, für einen Muslim sollte es bestrebenswert sein, arabisch verstehen zu können.Bevor man sich mit anderen dingen aufhält, die einem nichts nützen . Ich sage nur Quranstudieren, studieren, studieren und inshallah werden wir es verstehen, soweit wir dazu imStande sind und Allah Teala das Wissen uns gibt. Islamwissenschaftler verstehen den Koranheute noch nicht ganz.
Der Quran ist ein einziges Wunder und Einzigartig und darfnicht verfälscht werden.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 15:11
@ compy




ok dann hat er sie eben verkündet,........aufjedenfallwar er araber!!!!!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 16:39
Man sollte auf arabisch beten,weil durch eine Übersetztung ,egal auf welcher Sprache, dieBedeutung dieser Versen des Koranes verloren gehen würden...
Man unterscheidet dasBeten ja
1 Mal >Das spirutuelle Beten (mit rituellen Waschen zuvor) auf einenGebetsteppisch Richtung Mekka und
das andere Mal > Das "Dua"...dieses kann man aufallen Sprachen machen....

So wie es jetzt ist,finde ich das am besten!!


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 17:55
@all

nimmt euch 4 übersetzungen des korans und vergleicht mal dann erkenntihr was wir meinen.....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

22.05.2006 um 23:53
was für Threads sind das? Auf türkisch beten? Adhan auf türkisch usw. schlimm genug, dassman schon anfängt Moscheen Sinnlos zu schmücken.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 00:51
>>...Bedeutung dieser Versen des Koranes verloren gehen würden...

Bedeutungschön und gut, aber wenn man sie doch eh nicht versteht ist ja wohl die Bedeutung auchhinfällig. Meint ihr nicht auch?
Am besten würde ich da bei den Saudis anfragen wasdas soll, wenn es überhaupt irgendjemand auf dieser Welt weiss dann sind die das. Diehaben auch schliesslich das Monopol! ;-)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 12:56
Wer hat denn gesagt das wir die Bedeutung der Verse nicht verstehen??
Ich denke ,dassdie absoulute Mehrheit genau weiss ,wass er da sagt!!!
Schliesslich ist das wichtigzu wissen,was dies Verse bedeuten....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:08
Ich traue mich zu wetten, dass mehr als 50% der nichtarabischen Muslime eben nicht100%tig wissen was sie da aufsagen bei ihren Pflichtgebeten.

Beweis dafür istein muslimischer Inder mit dem ich mal zusammen gearbeitet habe. Der hat mir genau dasgleiche erzählt was ich hier behaupte.
Er sagte man lernt die arabische Schrift undden Kuran auswendig aber die Bedeutung der Ferse bleibt für viele "schwarze Magie"! Wennich das mal so nennen darf.
Ehrlich gesagt hielt ich das damals schon für mehr alsüberflüssig.
Ich lerne doch nichts auswendig, und wiederhole es auch noch fünf maltäglich, von dem ich nicht mal weiss was es eigentlich bedeutet!

Gruss N.


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:13
Und gerade deswegen,sollte man auch die Bedeutung wissen und wenn nicht ,ist das zwarschade ,aber dennoch nicht sinnlos!!Denn schon alleine durch das aussprechen derVerse,kommt man Gott ein Stück näher....


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:13
Hast du den indischen Bruder auch gefragt, warum er sich keine Übersetzung mit derungefähren Bedeutung in seiner Muttersprache geholt hat? :)


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:13
Auch korrekt Schwester Melisa! :)


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:18
Doch, er antwortete mir nur, dass es so üblich sei, und es auch reiche um ins Paradies zukommen.
War für mich OK. Aber es zeugt doch wohl vom allgemeinen Unverständniss derFerse, oder?


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:24
Unverstädnisse vielleicht nicht,aber schlicht die fehlende Bedutung der Verse.....


melden

Kommunikationsproblem im Islam

23.05.2006 um 13:27
@bashuga

Weil es eben melodisch ist wie du es gesagt hast. Ich finde auchChristen sollten auf Lateinisch beten. Die Message ist egal, der Klang ist wichtig, dersagt schon die Message. Ich gehe zum Beispiel zu einer Oper auch nicht wegen dem Textoder ?


melden