Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Liebe Gott

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von jafrael geschlossen.
Begründung: Weil es genügend Gottesthreads gibt! Für jeden Geschmack einen ...
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:28
Na Ganz so lieb war er ja nicht ... wuerde mich ueber alle Infos freuen die Gott sozeigen wie er wiklich war ...

Naja ... will hier kein Streit ueber das Themaentfachen .... sondern nur Infos sammeln und mehr darueber erfahren....

Anzeige
melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:31
der link ist echt gut

was willst du eigentlich ?


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:31
wunjo@

Oh woher dieser aufrichtige Sinneswandel ?


melden
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:33
Na mal ganz lieb bin ;-) aber kein Sinneswandel


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:35
www.kirchenopfer.de


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:36
Also nach der Sintflut offenbar nicht mehr "böse":

LUT Genesis 8:20 Noah aberbaute dem HERRN einen Altar und nahm von allem reinen Vieh und von allen reinen Vögelnund opferte Brandopfer auf dem Altar. 21 Und der HERR roch den lieblichen Geruch undsprach in seinem Herzen: Ich will hinfort nicht mehr die Erde verfluchen um der Menschenwillen; denn das Dichten und Trachten des menschlichen Herzens ist böse von Jugend auf.Und ich will hinfort nicht mehr schlagen alles, was da lebt, wie ich getan habe. 22Solange die Erde steht, soll nicht aufhören Saat und Ernte, Frost und Hitze, Sommer undWinter, Tag und Nacht.

Und nochwas wenn hier welche kommen mit warum hatGott die Kreuzzüge nicht verhindert etc. dann kann ich das nicht verstehen...

WEIL Gott hat jedem ein Hirn geschenkt und das Gehirn kontrolliert er nicht, weil waswäre denn das Leben ohne einen freien Willen ;)



melden
h.c.b ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:37
hurraaaa endlich mal ein gott thread..........


melden
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:45
Eben mal was anderes .. ;-)
Erst ein boeser Gott und dann ein Lieber .... ... naja..... und warum hat er dann den Menschen net gleich gut gemacht bzw. er hat den menschenja nach sein Vorbild erschaffen ...
Ich will mehr Infos ....


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:49
Löl
Der Liebe Gott ???
Ihr sprecht mir aus der Seele ;)

P.S: Der " LINK" ist gut. Der Funktioniert bei mir nicht. Hehehehe


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:51
Der Link ist echt informativ!
Aber der text ist irgendwie merkwürdig geschrieben unddie bilder passen da auch nicht richtig!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:51
Doller Thread!


Bitte um rege Teilnahme und viele Bibelzitate,bzw. Koranzitate und vielleicht auch mal einige Zitate von neuzeitlichen Theologen, bzw.Islam-Wissenschaftlern, etc - also mal einfach das ganze Programm rund um Gott,angefangen vom 1. Tag bis hin zum Jüngsten Gericht...damit auch ich mir endlich mal einBild machen kann...

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:51
Ja, der Link ist schonmal doll!!

Gruß


melden
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:51
was meinste denn .... den Link Kirchenopfer ... hihi na das von dir nichts kommt ausserne bloeden Spruch war ja klar ... ;-)


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:52
Gott war immer ein guter Gott, ob im AT oder im NT, damals wie heute. Nur ist ein Zeichenseiner Liebe und Güte eben auch seine Gerechtigkeit.
Gott gab uns Menschen einenfreien Willen, er erschuf uns weil er uns an seiner Glückseeligkeit teilhaben lassenwollte. Dank deisen freien Willens ist es uns überlassen welchen Weg wir gehen, einenpositiven oder negativen. Das ist der 1. Punkt: Gott gab uns den Freien Willen!
Wennsich Menschen nun für einen negativen Weg entscheiden wäre es ungerecht denjenigengegenüber welche einen positiven Weg gehen den Schlechten das gleiche zu geben wie denSchlechten, so muss er auch egrecht sein und den Guten Lohn geben, und den SchlechtenStrafe. (Jedem das seine). Alles andere wäre den guten Menschen gegenüber ungerecht, undda wären wir also beim Thema Sinnflut. Das ist der 2. Punkt: Gott ist gerecht!
So istdas.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:54
"was meinste denn .... den Link Kirchenopfer"


Hö? Kirchenopfer?

Kommt bei mir so nicht rüber...

Gruß


melden
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:56
gsb23

Tja ... so ist das eben ... es gibt kluge Menschen so wie du und ganzdumme wie ich eben ... schadeee das ich nicht so klug bin wie du ;-)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:57
"Thema Sinnflut"

Ja, Thema Sinnflut sollte man hier auch mal genauestenserörtern.

Nehmen wir mal die Fluten in den Neuen Bundesländern oder auch dieletzte Oder-Flut. Welchen Sinn sieht Gott in solchen Ereignissen?

Gruß


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:57
Wunjo,

nun häng dich nicht an Kleinigkeiten auf - schreib was zumThema.

Gruß


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 18:58
Ja Parakletos erfasst's


melden

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 19:00
Welchen Sinn sieht Gott in solchen Ereignissen?

Welchen Sinn er sieht glaub ichweiß keiner so Recht, aber Gottes Wege laufen glaub ich mal immer auf's gute hinaus :)


melden
wunjo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Liebe Gott

05.05.2006 um 19:02
Gute verstehe ich net ganz .... Gott hat doch oefters mal seine Engel geschickt umMenschen zu toeten .....


Anzeige

melden