Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:14
User die Ihr Gehirn nicht benützen bitte draußen bleiben
Kreuzfahrer,Islamisten, Leute die Menschenhass machen usw.
DANKE :)


07. Mai2006
Nach den frostigen Zeiten im transatlantischen Verhältnis ist der amerikanischePräsident George W. Bush zunehmend um Harmonie bemüht.

Wenige Tage nach demBesuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in Washington lobte der Präsident amWochenende in Interviews den Bündnispartner sowie die Kanzlerin persönlich und zeigteVerständnis für die Weigerung Deutschlands, am Krieg gegen den Irak teilzunehmen. „Ichhabe langsam erkannt, daß es in der Natur der deutschen Bevölkerung ist, daß sie Kriegverabscheuen“, sagte Bush der Zeitung „Bild am Sonntag“. „Die Deutschen heute mögeneinfach keinen Krieg - egal, wo sie sich auf dem politischen Spektrum befinden. Und daskann ich auch verstehen. Es gibt eine Generation von Menschen, deren Leben wegen einesschrecklichen Krieges völlig aus den Fugen geriet.“

„Saddam zu entfernen warder richtige Schritt“

In der ARD-Sendung „Sabine Christiansen“ verteidigteer zugleich den Irak-Krieg: „Saddam Hussein war ein sehr gefährlicher Mann. Ihn aus derMacht zu entfernen war der richtige Schritt“, sagte der amerikanische Präsident. Bushbetonte, daß sich der Irak auf dem richtigen Weg hin zu einer Demokratie nach westlichemVorbild befinde. „Der einzige Weg den Irak zu verlieren, ist wenn wir die Nervenverlieren. Also wenn wir uns zurückziehen bevor die Arbeit gemacht ist. Solange ichPräsident bin wird es das nicht geben.“

Mit Blick auf das „Nein“ der damaligenrot-grünen Bundesregierung zu Angriffen gegen den Irak sagte Bush in der ARD, er könneverstehen, wenn eine Regierung und ein Volk das anders sehe. Aber die Beziehungen zuDeutschland seien „immer wichtig und gut“ gewesen. Im übrigen habe er „ein sehr gutesVerhältnis zu Kanzler Schröder“ gehabt.

„Ich glaube, die diplomatische Lösungist möglich“

Das persönliche Verhältnis zu Merkel ist für Bush ein zentralesMerkmal für die Vertiefung der deutsch-amerikanischen Freundschaft. „Ich bin jedenfallssehr begeistert, wie dieses Verhältnis zu Bundeskanzlerin Merkel beginnt und sichgestaltet“, betonte er bei „Sabine Christiansen“. Bush sagte: „Wenn ich mit Angelaspreche, habe ich nicht das Gefühl jetzt mit einer Frau zu sprechen. Das ist keineKategorie. Nein, da sitzt ein starker Charakter, ein zuverlässiger Mensch vor mir, derklar denken kann und mit mir gemeinsam Strategien entwickeln kann.“

Bush machteerneut deutlich, daß es im Atomstreit mit dem Iran eine friedliche Lösung geben kann.„Ich glaube, die diplomatische Lösung ist möglich und die will ich auch“, sagte Bush inder ARD-Sendung. Die internationale Staatengemeinschaft sei sich einig, daß der Irannicht die Möglichkeiten zur militärischen Nutzung atomarer Energie erhalten solle. Deramerikanische Präsident zeigte sich zuversichtlich, daß es zu einer gemeinsamenEntschließung im UN-Sicherheitsrat komme.

„Deutschland spielt eineentscheidende Rolle“

Beim Kampf gegen den Terror mißt Bush Deutschland eineführende Stellung bei. „Deutschland spielt im Krieg gegen den Terror eine entscheidendeRolle“, sagte er der „Bild am Sonntag“. Wenn sich Bundeskanzlerin Merkel hinstelle undsage, daß der Krieg gegen den Terror gewonnen werden müsse oder wichtig für dieSicherheit beider Völker sei, „dann hören die Menschen auf der ganzen Welt zu“.
Text:FAZ.NET mit Material von ddp, Reuters

<-------->
Hat Bush recht ? Sind wirKriegsmüde ? Sicher der 2. WK war sehr schlimm ... aber deshalb dürfen wir nicht dieAugen verschließen vor UNRECHT was in der Welt passiert ... schließlich sind wir nichtmehr die selben wie 1932 !


Anzeige
melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:18
Meine Meinung die ihr nicht teilen müsst:

Im Krieg werden immerUnschuldige umgebracht darum NIEMALS Krieg, nur wenn es um "Selbstschutz" geht wie beimIran



melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:19
krieg ist schlecht.

bush ist nicht zu trauen er spricht mit gespaltener zunge.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:21
@der_neue
Richtig ! ! !


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:22
wir dürfen die augen vor dem unrecht der welt nicht verschließen, allerdings ist es sehrfraglich ob krieg die probleme lösen kann.
ich bin prinzipiell gegen krieg, da erniemals gerecht/-fertigt ist...

mfg blubbb


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:22
er hat uns verziehen. heisst das wir dürfen ihm nun im iran helfen ?!?!


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:24
er hat uns verziehen. heisst das wir dürfen ihm nun im iran helfen ?!?!


Haha genial :D


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:24
verziehen was heisst hier verzeihen? bush ist ein dampfplauderer.


ihrglaubt den typ doch nicht etwa?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:27
Es ist ja wohl auch nicht so, dass das Deutsche Volk als Gesamtheit gegen krieg ist,sondern die Regierung, die sich wiederum danach ausrichtet, was sie für die Meinung desVolkes hält, um bei der nächsten Wahl möglichst viele Stimmen zu bekommen.
Betrachteman den Afghanistan-Kriag oder auch den Irak-Krieg, so wird man feststellen, dass dieRegierung immer, wenn sie sich gegen den Krieg ausgesprochen hat, mehr Zustimmung bekamals in den Wochen/Monaten davor.
Somit könnte man vielleicht annehmen, dass dieDeutschen allgemein Pazifisten seien, aber man muss auch in Betracht ziehen, dassdieZustimmung ja nicht von 0 auf 100 stieg, sondern von einem Wert x auf einen anderenWert y.
In diesen Werten sind dann wiederum einige Pazifisten enthalten, einige, dieeinfach nur die übrige politik gutheißen, einige, die zwar für den Krieg sind, aber dierestliche politik ür wichtiger halten und diese befürworten, etc.
Man kann alsoeigentlich nicht von allen Deutschen behaupten, dass sie Krieg verabscheuen, egal um wases geht.
ich wäre übrigens selbst ein Gegenbeispiel, ich war für beide Kriege undhalte bis heute die USA nicht für das materialisierte Böse, genau wie hoffentlich vieleandere auch.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:28
es geht nich um glauben. es geht um politik

er ist sozusagen nich mehr böse aufuns, dass wir im irak nich mitgemacht haben.
und nun sind wir wieder beste freunde.

wird sind auf dem besten weg in die "coalition of the willing"


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:28
Naja, ich denke, die meisten Deutschen sind zurecht kriegsmüde, der Zweite Weltkrieg hatschließlich alle Kriege bis dahin und bis heute in den Schatten gestellt. Allerdings sindbereits deutsche Truppen in zahlreichen Ländern stationiert, zur Sicherheit der dortigenBevölkerung.

Wenn es der Iran aber auf einen Krieg ankommen lassen sollte, dannmuss man abwägen, wie viele Menschenleben es kosten würde, wenn man dem Iran Kernwaffenüberlassen würde und wie viele ihn vom Aufbau eines derartigen Arsenales abzuhalten.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:29
un ihr glaubt im alle (bush)?


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:30
Bush wird schon einen Weg finden die Deutschen kriegsgeil zu machen, man schicke einfachCIA-Agenten die Terroranschläge im Namen von Islamisten machen und Deutschland wird mitden USA von automatisch kooperieren.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:31
man schicke einfach CIA-Agenten die Terroranschläge im Namen von Islamisten machen

Ich wage zu bezweifeln, dass das so einfach ist. Außerdem sind diedeutschen Sicherheitsbehörden seit Jahren in höchster Bereitschaft.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:32
@ tellarian was gibts da zu glauben???


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:33
@haram
Glaubst du ernsthaft, dass die ganzen Terroranschläge von CIA-Agenten bewirktwurden?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:35
CIA agenten sind drogennhändler, die kriegen eine anshcläge ohne fremde hilfe hin


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:35
na ich mein das er deutschland "verzeiht" glaubt ihr das wirklich?

@fafnir

durchaus. denn warum hat gerade an dem tag also am 1109 alles versagt? allesicherheits Dienste - Flugsicherung usw?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:37
Zufälle ...

Ich glaube auch das Deutschland Kriegsmüde ist, nur ist das einGrund die Augen zu schließen und Verbechen, wie die die es damals gab zu ignorieren ?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:38
haram weiß doch selbst überhaupt nicht was los ist... (s.avatar)

gruß
fahnder


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 20:38
@ pfaffnir


Anzeige

melden