Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Krieg, Diskussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 21:49
Und auch dir grinst dann kein Smile in den Text . :) (Aber jetzt ist es Absichtlich)

Anzeige
melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 21:52
Zwar OT aber @mr.cool dein erster Smile war eine 8 mit )

8)


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 21:54
back to topic


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 21:55
@ jackfrost

ich glaube nicht dass man dass mit dem esel und den deutschen sosteehen lassen kann. wenn ein esel aufs eis geht, kann nur er sterben. wenn krieg ist,sterben viele.
aber ich glaube, dass die meisten leute (durch oft überzogendeanti-krieg, anti-nazi erziehung), deine meinung teilen:
Wer "mag" schon Krieg.Außer machthungerige Politiker vielleicht. Hat uns der Krieg je was Gutes bescherrt?

@ mr. cool
österreichische thronfolger wird in Sarajevo von einemserbischen Nationalisten
aha, ich würde sagen ein serbe hat den krieg begonnen.und warum soll deutschland, österreich nicht helfen? österreich hat nicht den kriegbegonnen

es musste krieg kommen, weil hitlers wirtschaft eine auf kriegabgestimmte wirtschaft war, wie zum größten teil die heutige amerikanische. außerdem warder führer der deutschen kriegsvernarrt. zitat: Deutschland wird entweder Weltmacht oderüberhaupt nicht sein.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 21:56
@Saibot

korrekt.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:04
@Saibot

Bosnien ist eine von übermäßig von Slawen( Sei es jetzt Bosnier,Kroaten,Serben,....usw.) bewohntes Gebiet. Damals ghörte das Stück land w Österreich-Ungarischischen Monarchie. Ist klar das es unter ihnen auch slawaische nationalistenauftauchen. Da können es zu solchen Vorfällen kommen. Und ausserdem ist Nationalismus zudiesem Zeitpunkt im Balkan überall verbreitet. Was glaubst du wie es zu 1. und 2.Balkankriege gekommen ist?


"es musste krieg kommen, weil hitlers wirtschafteine auf krieg abgestimmte wirtschaft war, wie zum größten teil die heutigeamerikanische."

Das Volk stand hinter Hitler. War doch klar durch den ganzenPropaganda und der anti-slawischen Einstellung das es zu einem Krieg kommen würde. Ichdenke nicht das das Volk so blind war ,dass es nicht vorherahnen könnte dass,das Resultatnunmal Krieg war.
Und ausserdem dein Zitat spricht eh für die Tatsachen und meinerMeinung aus.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:06
@Saibot
Dass der Esel nur als Metapher gemeint ist, ist dir aber schon klar, oder?Dahinter muss sich nicht zwangsläufig eine Einzelperson verbergen.

Zu dem Thema1. Weltkrieg gebe ich dir Recht.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:12
Und ausserdem war es die Österreichisch - Ungaische Monarchie , die als erster den Kriegerklärte. Nicht Serbien. Und ausserdem was kann Serbien dafür wenn irgendwo in einemanderen Staat ein slawischer Nationalist eine hochangesehne Figur tötet? Das ist so laswürde ich als Türke einen Promi in Deutschland umlegen würde , und die Regierung dieSchuld der Türkei gibt und denen Krieg anzettelt.

Das muss man hier aucherwähnen, dass die damaligen führenden Staaten nur drauf warteten das jemand das Fass zumüberlaufen bringen würde. die gegenseitigen Interessen(sei es jetzt Schwächung desFeindes, Gewinn von Territorien,......) waen zu groß. Auch die franzosen und Engländerwaren Scharf darauf. Aber dennoch war es die Monarchie die den Grund für den Krieg gab(obwohl es kein richtiger Grund war).


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:14
Das Volk stand hinter Hitler. War doch klar durch den ganzen Propaganda und deranti-slawischen Einstellung das es zu einem Krieg kommen würde. Ich denke nicht das dasVolk so blind war ,dass es nicht vorherahnen könnte dass,das Resultat nunmal Krieg war.
Und ausserdem dein Zitat spricht eh für die Tatsachen und meiner Meinung aus.
_______________

Nicht nur das. Die Propaganda war nur ein Grund für denzweiten Wetkrieg.
Da wären dann noch der Versailler Friedensvertrag, der von vielenals ungerecht empfunden wurde und die damit verbundenen erdrückenden Reparaturzahlungen.Die Besatzung des Ruhrgebietes durch Frankreich, Belgien und England, die hoheArbeitslosigkeit. Zudem waren viele Deutsche nach dem Ende der Monarchieorientierungslos. Es bildeten sich extreme rechte und linke Gruppierungen und Parteien(NSDAP und KPD), die sich u.a. Strassenschlachten lieferten. Da hatte ein Hitler einleichtes Spiel.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:19
hitler hat die leute betrogen, belogen und ausgenutzt.

ich hoffe das sowas nienie wieder kommt.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:19
@ mr.cool

deiner ersten aussage über den 1. w,k kann ich keine meinung zu meinempost sehen.

natürlich waren nicht alle blind. aber die leute haben, durchpropaganda und dass sie was zu essen hatten, ihrem füher geglaubt. außerdem konnten sieihre meinung nicht frei äußern, sie wurden sofort hingerichtiet. und dadurch hatten sieangst was zu sagen, weil jeder ein spitzel sein konnte. dadurch konnte sich keinegegenbewegung bilden. und ich glaube dass die deutschen sich damals kein bild machenkonnten, weil alle nachrichten nicht der wahrheit entsprachen. ich finde das volk trifftkeine schuld, höchstens den anderen ländern, die tatenlos zugeschaut haben, bis es zuspät war.

@ jackfrost

mir ist klar dass der esel ne metapher war. aberder esel bringt nur sich in gefahr und nicht ganze armeen.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:20
@JackFrost

Innerhalb Österreichs war es auch nicht anders. Dort splitterten sichmehrere Parteien zb:Heimatfront, Volkspartei,.....usw. Bei denen es tagtäglich im Landezu gewalttätigen konfrontationen kam. Und da die Mehrheit der Österreicher nicht glaubten,dass so ein winziger Staat( In bezug auf die Österreich- Ungarische Monarchie war eswirklich winzig) überhaupt Lebensfähig sein könnte, wollte die mehrheit einen Anschlussan Deutschland, was ja auch im jahre 1938 geschah. Das österreichische Volk wurde imAugust 1938 zur Wah gestellt ob sie einen Anschluss wolln odernicht und 99& haben für jagestimmt. Das spricht für sich, wobei man beachten muss das hier auch Wahlbetrug war.Aber 90 % hätte es auch ohne das locker erreicht.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:23
@ mr.cool

wie du schon sagtest, jeder warte auf krieg im 1.wk. die deutschenhaben keine schuld. un was kann die deutsche regierung dafür dass sich nazigruppierungenbilden oder in den islamischen ländern terrorgruppen?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:24
ignoriert man post gleich oben...


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:25
@Saibot

Habe ich hier irgendwas davon gesagt das jetzt alle Deutschen für dieentstehung der NSDAP verantwortlich waren?


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:30
bei hitlers machergreifung haben so viele faktoren eine rolle gespielt... da gibt eskeinen schuldigen, allerdings auch niemanden, der wirklich frei von schuld ist...
wasnoch nciht genannt wurde, - die verfassung zu der zeit war sehr unklar und sielegaliesierte hitlers machtansprüche,... das finde ich sehr bizarr, rein rechtlichgesehen war alles was hitler gemacht hat legal - wohlgemerkt nicht legitimiert!! - diejudenvernichtung etc. beruhten alle auf beestehenden gesetzten. und genfer konfessionenoder ähnliches gab es nicht...
nunja soviel dazu ...


irgendwann wurdemal geschireben (weiß nicht mehr von wem), dass die deutschen ein sehr kriegerisches volkseien, ich glaube, dass dies für alle völker gilt, und nicht nur auf die deutschenbezogen werden sollte. in dieser hinsicht sind alle gleich...

blubbb


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:31
@Saibot

"wie du schon sagtest, jeder warte auf krieg im 1.wk. die deutschenhaben keine schuld."

Wenn das deutsche Kaiserreich nicht auf die neutralitatBelgiens verzichtet und einfach mit ihren Truppen nicht einmaschiert wäre, dann wäre esniemals zur Westfront gekommen. Und somit würde es niemals zu den brutlasten Schlachtender Menschheitsgeschichte (wie zB: Schlacht bei Verdun, .....usw.) niemals kommen. Aberdafür kann das Volk nichts dafür, aber es war deine DEUTSCHE Regierung die dasunternommen hat.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:32
ermächtigungsgesetz. er umging die verfassung dadurch bzw. setzte sie ausser kraft.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:32
"ber es war deine DEUTSCHE Regierung die das unternommen hat."

Nicht deineRegierung sonder eine Regierung, tschuldigung. Wolte hier niemanden kränken.


melden

Mögen wir (Deutschland) keinen Krieg

07.05.2006 um 22:35
blubb

"Irgendwann wurde mal geschireben (weiß nicht mehr von wem), dass diedeutschen ein sehr kriegerisches volk seien, ich glaube, dass dies für alle völker gilt,und nicht nur auf die deutschen bezogen werden sollte."

Das war ich.Kriegerisches Volk ist bisschen hart ausgedrückt, aber das Regierungen beider AtmspracheDeutsch mit den krieg begonnen hat, das ist wahr.


Anzeige

melden