Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spuren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 01:54
@Befen

schrieb:
Die größte Gefahr für den Weltfrieden geht keinesfallsvom
Iran aus, sondern immer von dem Land welches die größte Macht auf der Erdebesitzt. Wenn
diese Macht mißbraucht wird dann wirds kreuzgefährlich.


Ich weis schon
worauf du hinaus willst. Ich denke aber dabei keines falls an
militärische Stärke wie
sie z.B. Amerika besitzt.

Ich dachte eher an dieMacht der Wirtschaft. Wenn man
sieht in welcher weise
Asiatische Märkte (allenvoran die Chinesen) den globalen
Markt an Rohstoffen
(allen voran Metalle undErdöl) Leerkaufen wird mir angst und
bange.

Der verbrauch an Metallen ist inChina in den letzten 2 Jahren um das
10fache!
gestiegen. Der verbrauch von Erdölin den letzen 2 Jahren gar um das
25fache!!!.

Die Kaufsucht der Chinesen hatsich auf dem westlichen Markt schon
bemerkbar gemacht.
So hat sich der Kaufpreisvon Aluminium z.B. in Deutschland
gegenüber dem letzten
Jahr fast verdoppelt.

Der Riese ist nicht Amerika. Der
wahre Riese schläft noch. Und er heißt „China“.

Anzeige
melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 02:46
ich denke der iran hat schon eine oder mehrere atombomben...

es ist wichtig dasswir den iran angreifen, es ist auch wichtig, dass wir die existenz von israel schützen!


melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 02:48
Du hörst dich fast genau so an wie der echte Bush, aber nur fast!


melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 03:03
@GeorgeWBush

Israel braucht keine Hilfe. Israel ist rüstungstechnischaufgeblasen wie kein
anderer Staat. im Verhältnis Einwohner-Rüstungsgüter noch um dasdrei-
fache höher wie Amerika. Danach kommt lange nichts. Unbekannte ist China.

Iran hat genauso wenig „mdw“ wie der Irak.


melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 03:08
ich denke auch der iran hat schon mindestens eine atombombe.. wenn man bedenkt dass dernoch schlafende riese (china) mit dem iran geschäfte macht und sich weigert sanktionengegen den iran zu verhängen (genau so wie russland!).. dann wird mir echt mulmig! einigesagen zwar das machen die nicht.. aber was wenn die wirklich sich mit dem iran zusammentun (russland natürlich auch) und ein feldzug starten.. wer würde das noch standhalten?also das wären wirklich harte gegner russland, china, iran.. na ja


melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

14.05.2006 um 18:52
feldzug starten.. wer würde das noch standhalten? also das wären wirklich harte gegnerrussland, china, iran.. na ja

So ein Feldzug, führt ja wie im kalten Krieggelernt immer wieder zur Nuklearen Option, also patt.


Wo suchen denn dieUSA momentan Verbündete für einen Iran Feldzug?

Sie suchen lediglich Länder dieBereist wären Sanktionen gegen den Iran zu verhängen. Außerdem ist schon Mai, dieses Jahrgibt es keinen Krieg mehr.


melden

Neue Spuren hoch angereicherten Urans gefunden

20.05.2006 um 06:20
Na, dann will ich mal die aktuelle Meldung anbieten:

Der Iran hatangereichertes Uran aus China benutzt

TEHERAN - Der Iran hat nachAngaben eines Diplomaten des Landes angereichertes Uran aus China in seinem Atomprogrammeingesetzt. Inzwischen werde aber im eigenen Land angereichertes Uran benutzt, sagte derDiplomat am in Teheran.

Der Iran hatte im vergangenen Monat erklärt, das Landhabe erstmals Uran auf ein Niveau angereichert, mit dem es in Kraftwerken genutzt werdenkann. Dabei waren die eigenen Wissenschafter für den Durchbruch gelobt worden.

Click here to find out more!
Diplomaten am Sitz der InternationalenAtomenergiebehörde IAEA in Wien hatten allerdings in dieser Woche erklärt, dasangereicherte Uran vom Typ UF6 stamme mit grosser Wahrscheinlichkeit aus China und nichtaus dem Iran.

Dies bestätigte nun der iranische Diplomat. Erste Tests seien mitUF6 gemacht, das in China gekauft wurde. Aber eine Woche danach habe der Iran mit demEinsatz von UF6 aus der Produktion im eigenen Werk in Isfahan begonnen.

Das UF6,das jetzt im Werk Natanz genutzt werde, sei aus iranischer Produktion. Das angereicherteUran aus China sei gekauft worden, kurz bevor China 1992 dem Atomwaffen-Sperrvertragbeigetreten sei.

Nach Einschätzung von westlichen Diplomaten hatte der IranProbleme bei der Produktion von hochwertigem Uran-Hexafluorid (UF6). Ein EU-Diplomat beider IAEA sagte, der Iran habe sich offensichtlich zum Einsatz des höherwertigen Urans ausChina entschlossen, damit ihr Präsident Mahmud Ahmadinedschad der Welt ohne Verzögerungeinen Erfolg bei den Atom-Bemühungen seines Landes habe präsentieren können.

DieUSA und westliche Verbündete werfen dem Iran vor, nach Atomwaffen zu streben. Der Iranhat indes wiederholt gesagt, sein Atomprogramm diene der Stromproduktion für das Land.

(Quelle: Tagesanzeiger.ch online - 20.5.2006)

--------------
Na,dann können nun alle Kriegsbefürworter locker ins Kriegshorn blasen und gen Iranmarschieren. Oder vielleicht doch lieber noch vorher China böse angucken?



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Was hat die islamische Welt Griechenland zu verdanken?
Politik, 23 Beiträge, am 19.07.2009 von Kata-stro
MyMyselfAndI am 21.12.2006, Seite: 1 2
23
am 19.07.2009 »