Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was hat die islamische Welt Griechenland zu verdanken?

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Geschichte, Griechenland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was hat die islamische Welt Griechenland zu verdanken?

09.07.2009 um 03:41
Aineas@

Materiell hat der Okzident (besser gesagt ging die industrielle Revolution von Mitteleuropa aus) den Orient überholt, weil er mehr Geld und Rohstoffe für die Produktion zur Verfügung hatte.

Die Grundlage der "modernen Welt" ist der britische Kolonialismus

Die Einteilung in "Okzident" und "Orient" ist ein ungenau - Japan und einige andere Gebiete in Südostasien sind jedem "westlichen" Land mindestens ebenbürtig, Rumänien, Bulgarien, aber auch Portugal, Süditalien u.a. sind dagegen strukturell Schwellen- und Entwicklungsländer.

Wieviele der berühmten Erfindungen und Entdeckungen der frühindustriellen Phase gingen von Portugiesen, Spaniern, Süditalienern oder Bewohnern des Balkan aus?

Patrioten werden mir sicher en einen oder anderen Namen nennen können, aber alles in allem ist die Wurzel der industriellen Revolutionen UK sowie Mittel- und Nordeuropa bzw. jenseits des Atlantik (ebenfalls Dominanz von UK, D und allgemein Mitteleuropa).

Portugal oder Griechenland sind nur deswegen an Marocko oder Ägypten vorbeigezogen, weil sie in Europa liegen und jahrzehntelang massive finanzielle und strukturelle Hilfe vom "Zentrum der Zivilisation" (zumindest bilden wir uns das ein) erhielten, dasselbe gilt für die meisten neuen EU - Mitglieder.


melden

Was hat die islamische Welt Griechenland zu verdanken?

19.07.2009 um 19:09
Astronomie astrologie medizin schrifft Glaube wissen philosophie philologie psychologie politik(was man draus gemacht hat selber schuld)usw.

Von den alten griechen bekamm man net viel und zum glück hatte jeder seine eigenen gelehrten die auf einmal schreiben und lesen konnten zum glück wurden die über nacht zu wissenschaftlern mathematikern architekten und menschenfreunde.
Sie wurden alle aus der erde geboren vor knapp1200 jahre (als aus den osmanischen reich Das wurde was es heute ist)

Echt ich könnte durchdrehen wenn ich mir sprüch über scheissperlen lesen muss nachdem dieser perlen sogar messer und löffel mitbrachten um gelehrte zu ziviliesieren ihne wissen zu geben das sogar auf ein stein etwas rollen kann und man dabei sogar häuser damit bauen kann.In heilige sofia sagt man Weint immer noch maria.

Die griechen lehrten nix-aber noch weniger verstand man.
um etwas zu lernen braucht man ein lernfähiges gehirn das nach wissen und verbesserung strebt.

Wenn ich mir höre die brachten uns nix gutes.....und von der anderen seite siehe das man in heilige sofia.alanya antalia usw(kapadokien)für denkmale die man nicht mal weiss wie gebaut wurden eintritt verlangt würde ich sagen hat man doch etwas bekommen.

wenn ich den tourismus siehe der in turkei gängig ist.was besuchen die was fotografieren die DÖNNERLÄDEN???Nein die fotografieren istanbuhl die fotografieren antike tempel antike architektur.Wer hat das alles gebaut UFO-S


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Alles wiederholt sich, auch in der Geschichte
Politik, 130 Beiträge, am 21.12.2009 von greenkeeper
greenkeeper am 05.12.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
130
am 21.12.2009 »
Politik: Geschichte kehrt sich um
Politik, 16 Beiträge, am 22.03.2007 von enel
GilbMLRS am 22.03.2007
16
am 22.03.2007 »
von enel
Politik: Ist Antisemitismus wieder "in"?
Politik, 4.696 Beiträge, um 11:38 von EinElch
soulhunter am 26.11.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 236 237 238 239
4.696
um 11:38 »
Politik: PEGIDA
Politik, 40.352 Beiträge, am 08.05.2021 von behind_eyes
kronzeuge007 am 19.11.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 2082 2083 2084 2085
40.352
am 08.05.2021 »
Politik: Wie funktioniert Geschichtswissenschaft?
Politik, 14 Beiträge, am 31.08.2020 von happyisla
BuddhasStiefel am 17.08.2020
14
am 31.08.2020 »