Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ost-benachteiligung !

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ost-benachteiligung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 17:34
-.- zu dem mist muss ich jezt nichts sagen !

Anzeige
melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 17:35
Welcher Mist ?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 17:56
ich habe nie behauptet das die "westlichen" werte verwerflich sind


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 17:57
es ging z.b. darum das man sich im osten noch mit seinen nachbarn unterhält undbefreundet ist


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 18:05
Ich von im Westen und bin mit unseren Nachbarn befreundet !


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 18:06
Ich meinte nartürlich das ich im Westen Wohn :)


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 18:09
.....hoffentlich werden die werte die die ostdeutschen noch aus ddr zeiten haben"vererbt"

-Welche Werte sind das, bitte ? Ausreichend erschwinglicheKindergartenplätze ? Daran mangelt es hier, kein Zweifel.......aber sag mal ´nen"moralischen" Wert, der sich "hier" nicht findet.....

.....es ging z.b. darumdas man sich im osten noch mit seinen nachbarn unterhält und befreundet ist

-Meinst du, das ist hier keine Tradition, oder was ? Hier gibt es sogar eine MengeLeute, die sind mit ihren nicht-gebürtig-deutschen Nachbarn befreundet. Ich werde jetztmal böse, so´n Scheiss wie jetzt mit den Übergriffen jetzt hat es doch früher inDeutschland so gut wie gar nicht gegeben. Reaktionäres, undankbares Dumpfbackenpack, dasist der deutsche Osten.........


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 18:20
@socialist
Osten und Westen gleichen sich mit der Zeit immer mehr an. Zuerst einmalmuß man alles leider auch finanzieren können und darf nicht nur idiologisch denken.

Wie sieht es z.B. mit der Ost-Bevorteilung aus?

Jeder Bürger erhält Renteaus der Solidargemeinschaft, obwohl er vorher nie etwas in die Rentenkassen eingezahlthatte.
Die Ostmark wurde großzügig mit 2:1 umgetauscht, obwohl sie dies gar nichtwert war. Aufbau Ost mit westlichen Steuergelder, Solidaritätsbeitrag schon mal gehört?In Thüringen oder Sachsen zahlt man den, so weit ich weiß, nicht, oder? Sanierung desStraßen- und Bahnwesens mit westdeutschem Geld, vom Telekommunikationsnetz ganz zuschweigen.
Das Geld wächst ja bekanntlich nicht auf den Bäumen und muß ersterwirtschaftet werden.
Und - wie gesagt - die Löhne gleichen sich Schritt für Schrittimmer weiter an.


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 18:30
@dul

-Geh nicht so nett mit denen um !


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 19:15
Das versteh ich jetzt aber nicht. Ohne motzen 23 Jahre auf die Zuteilung eines Trabbiswarten können aber jetzt geht plötzlich nicht alles schnell genug ?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 20:26
wenn die leute aus der ddr gemotzt hätten wären sie schlecht dran gewesen
außerdemlief meine jugend im osten viel harmonischer ab als hier im westen


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 20:42
@socialist
über Harmonie und das Verständnis darüber, läßt sich bestimmt streiten -bringt uns aber nicht wirklich weiter.
Ob im Osten wirklich alles so harmonisch war,mag ich zwar nicht zu beurteilen, weil dort nicht gelebt, aber zu bezweifeln.


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 20:48
@dul : Vieleicht fehlt ihm die Kameradschaft der Betriebskampfgruppen und das gute Gefühldas jeder über jeden richtig bescheid wusste. Auch eine Form der Geborgenheit.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 20:58
ich meine nach der ddr !
und im osten steht gewalt in schulen nicht na dertagesornung als ich am ersten tag im westen auf der schule war war ich schockierd !


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 21:25
Weil da hochdeutsch geschrieben wurde ?


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 21:31
@socialist
ob du schockiert warst, liegt vielleicht auch an der Schule, auf die dugegangen bist. Du wirst mir wohl glauben, das ich auch auf der Schule war und keineswegsschockiert gewesen bin.
Aber die DDR mit Grenzzäunen, Selbstschußanlagen, Myriadenvon Spitzeln, restringierter Reisefreiheit, ein Parteien-System und Trabbi-Einheitsauto(20 Jahren Lieferzeit eingeschlossen), mit Betriebskampfgruppen und staatlich befohlenemAusbildungsporgramm sollte hier nicht in Nachhinein verherrlicht werden. Sicher war nichtalles in der DDR schlecht, aber die mangelnde Möglichkeit der freien Entfaltung derPersönlichkeit sollte schon für sich sprechen und das System ad absurdum führen.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 21:49
@reichspingu
stell dir vor auch im osten schrieben wir hochdeutsch !

@dul
auch auf den straßen bin ich hier mehr gewalt ausgesezt !
außerdem habe ich dieddr nie verheerlicht !


melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 21:53
@socialist
ok, dann habe ich dich mißverstanden, sorry und nichts für ungut


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:03
<auch auf den straßen bin ich hier mehr gewalt ausgesezt ! <
dann bummle nicht mitdeinem Trabbi auf der Überholspur ;)
du kannst nur eins haben, totale Sicherheitoder Freiheit.und da ist mir letzteres lieber.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:04
außerdem hat man auf den trabbi 8 jahre gewartet ;)


Anzeige

melden