Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

ost-benachteiligung !

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ost-benachteiligung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:07
Finde ich intressant wenn du sagst das DU auf den Strassen hier mehr Gewaltausgesetzt
bist. Wie soll das kommen ? Führst du ständig ein Schild "ENTÄUSCHTER OSSI"mit dir rum
oder wie erkennen dich die die fiesen Westler das sie dir derartigzusetzen ? Ich für
meinen Teil hätte ehrlich gesagt Angst mich in OstdeutschenStrassen rumzutreiben und als
aus dem Westen erkannt zu werden. Ich glaube dannbekommt man eine völlig neue
Vorstellung von Gewalt ! Die Überfälle auf Campingplätzeund Ferienlager haben es ja
bewiesen. Was vergleichbares ist in den altenBundesländern noch nie vorgekommen.

Anzeige
melden
dul ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:07
@socialist
Nur 8 Jahre? Scheiße, dann habe ich mich ja total geirrt. Das heißt, dumußtest erst mit 12 ein Auto kaufen um es mit 20 zu bekommen.
Hmm, das ändertnatürlich vieles und läßt die Sache in einem ganz andere Licht erscheinen.


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:10
"ich meine nach der ddr !
und im osten steht gewalt in schulen nicht na dertagesornung als ich am ersten tag im westen auf der schule war war ich schockierd !"

Was war nochmal vor ein paar Jahren mit dem Schul Amog läufer ?
Wo war das nochmal ?


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:15
@tankred
du hast mich falsch verstanden ich meinte nicht unbedingt das ich mehrgewalt ausgesezt bin sondern das ich viel mehr leute sehe dich sich prügeln oder man hörtviel mehr beschimpfungen


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:19
man ich kann das ost/west-gelabber net mehr hören. bin gebürtiger ossi, hab im westengewohnt ... jetzt wieder im osten ... und ich fühl mich net benachteiligt. und mich regtslangsam selber auf das rumgejammer. aber ebenso das auf "ossi" rumgehacke. und fands nunnet brutaler an westdeutschen schulen als wie im osten. auf meiner schule im osten wurdesich genauso rumgeschlagen. war übrigens damals 8 jahre alt beim mauerfall. mich hatkeiner gefragt ob ich als "ossi" geboren werden wollte ... oda ob ich einewiedervereinigung wollte. aber gibt halt immer dummschwätzer.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:24
also bei mir gab es keine gewalt an den ostdeutschen schulen


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 22:28
naja, kannst wohl sicher net für komplett ostdeutschland reden ;) kennst ja sicher netalle schulen ;)


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 23:13
hallo ihr,

also ich muss echt mal sagen, das die gewalt an schulen oderallgemein gehopst wie gesprungen ist!

ob ost oder west.... das ist ganz egal ...die meisten rechtsradikalen hängen doch im osten rum...
gut.. die gibts im westenauch ... aber über diese szene hört man mehr im osten als im westen ....

malals kleine bemerkung am rande ...


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 23:20
Hauptsache, man kann kräftig ´rumjammern. Ob mit oder ohne Grund ist eigentlich egal.


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 23:37
http://www.n24.de/politik/inland/?n2005052113531500002

-Hier noch was zum Thema.


melden

ost-benachteiligung !

22.05.2006 um 23:45
Reichspingu

stimmt manche jammern grundlos rum ... nur das es davon auch nichtbesser wird merkt keiner ...


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 12:30
ach jezt soll man sich alles gefallen lassen und die probleme übersehen ala "lalala diewelt ist so schön" oder was


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 13:05
@socialist

Man soll sich natürlich nicht alles gefallen lassen! Das istklar.
Man soll auch nicht alles schön reden und die Probleme unter den Tisch kehren.

Aber schau mal, in den letzten 10 Jahren hat sich im Osten nicht allzuvielgeändert. Arbeitsmarkt bescheiden und so weiter...

Aber denkst du nicht, dass esim Westen auch die selben Probleme gibt?!

Ich denke in der Hinsicht gehts beidenSeiten nicht besser oder schlechter


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 13:23
dem osten geht es viel schlechter als dem westen


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 13:24
wie mans nimmt!


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 13:32
Bei dem Nick und dem Avatar ist rumjammern einfach Programm, schätze ich.


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 13:34
@reichspingu

Bei soviel Oberflächlichkeit, die du hier ausdrückst, war esklar, dass da nur so ein dummer Spruch rauskommen kann.


melden
socialist Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 14:59
@shiva1983
wenigstens da sind wir uns einig ;)


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 17:18
dem osten geht es viel schlechter als dem westen


seltsam, wie kanndas denn sein, haben wir westdeutsche doch in den letzten 16 jahren 1,5 billionen euro inden osten gepumpt.

damit will ich nicht die ostdeutsche bevölkerung angreifensondern die anscheinend völlig unfähigen politiker, die das geld nicht zum aufbau ostbenutzen wofür es eigentlich gedacht ist, sondern um ihre maroden und durchmisswirtschaft gähnend leere haushaltskassen aufzufüllen.
manche neuen bundesländerbetreiben das mehr, manche weniger.
das ist nicht sinn und zweck dessolidaritätszuschlags, und ich will mal sehen wie diese bundesländer klarkommen wenn dersoli nicht mehr gezahlt wird.
dann sieht die lage noch schlimmer aus und noch mehrleute wandern ab, der osten entvölkert immer mehr.


melden

ost-benachteiligung !

23.05.2006 um 17:49
also ich kann nur für die region dresden bzw sachsen sprechen. hier gibts eigentlich nixzu meckern ... größten wirtschaftswachstumraten bundesweit ... im bundesländervergleichteilweise besser als manch altes bundesland und eine der geringsten prokopfverschuldungen in der ganzen republik. leider gibt aba dann regionen wie brandenburgoder mecklenburg wo garnix voran geht. da kommen auch die meisten her die jammern.


Anzeige

melden