Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

multiple-religiös werden?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 08:10
Darf ich islamist, moslem, jude, muslim, christ, buddhist, usw... gleichzeitig werden?oder gibt es irgendeine der religion die was dagegen hat? es geht darum dass ich sehrsehr sehr mächtig werde. die logik ist: wenn ich gott + gott + gott + gott + usw...diene, dann hören alle götter auf mich zu, dann ensteht um so mehr schutzenergie - müssteich der allermächtigste sein?

Anzeige
melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 08:37
wenn du an den gott der muslime glaubst, darfst du weder jude, christ oder anderes sein.nein du bist sogar aufgefordert etwas gegen die zu unternehmen, die nicht deiner religionsind.
die bibel fordert nicht direkt auf andere zu toeten, sagt aber immer noch, gottseie bei di im kampfe gegen deinen feind.
ich glaube kaum das die heiligen schrifteder juden ganz anders an das problem angehen
buddhisten glauben ausserdem nicht angoetter und sie glauben auch weder an himmel oder hoelle... ich glaube kaum dass derbuddhismus gegen ander aufruft, aber noch weniger dass man das mit irgendwetwas anderemverbinden koennte

ausserdem wie sollteman ernsthaft bei allen gegensaetzen anverschiedene goetter glauben wenn man in jeder einzelnen religion auf einen einizgenschwoert, hirnfick
und was redest du da von schutzenergie, bullshit
und derallermaechtiugste bleibt wenn du auch nur an eines glaubt goot


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 08:51
wenn ich muslim bin, können sie nicht gegen mich sein. dann bin ich halt heimlich nochandersgläubig so dass die muslime es nicht wissen. ich sehe da sowieso keine widersprüchein sich. man muss nur damit richtig umgehen. die getarnten menschen die alles sein könnensind doch unbesiegbar. stehe ich gegenüber einen muslim, sage ich: "ich bin muslim",stehe ich gegenüber chris sage ich: "ich bin chris" usw...


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 08:56
@Experi

Du kannst doch glauben was du willst, wer soll dich denn hindern?

Die Menschen basteln doch so wieso bis es passt von daher......


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 08:59
Naja Experiment, dann sei mal heimlich alles und verschwende deine Zeit damit dichheimlich selbst zu hassen und zu glauben, dass du zur Hoelle gehst.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 09:03
>die getarnten menschen die alles sein können sind doch unbesiegbar. stehe ichgegenüber einen muslim, sage ich: "ich bin muslim", stehe ich gegenüber chris sage ich:"ich bin chris" usw...<


Du bist einmailg, und das nicht nur Morgens......


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 09:13
Wenn du wirklich Muslim wuerdest, dann wuerde dir, wenn du die Religion verstanden hast,klar werden das die anderen Religionen nicht Monotheistisch sind.
Im Christentum istdie Trinitaet
Im Buddhismus gibts kein Gott
Im Judentum gibts einen nationalenGott


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 09:15
@ Experiment

Eine derart ironisch-sarkastisch-zynische Fragestellung entbehrtjeglicher ernstzunehmender Grundlage. Sonst noch Fragen? 00000296


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 09:29
nur hass von aussen wird zerstört. ich hasse höchstens mein gedächnis...
aber meinsystem ist: jeder der auf andere wütend wird oder hasst, wird bestraft. so wird die weltbesänftigt. die taktik ist, wenn ich alles bin, dann kann ich überall rein und da diedrähte verdrehen so dass ein hasser einen anderen hasser hasst. hass gegen hass so wirdhass eliminiert und weltfrieden entsteht.

naja in der hölle bin ich schon - ichbin der teufel. es geht um den weltfrieden, dazu ist der teufel da, der bestrafen muss.in unser politisches system gibt es auch strafen, nämlich sind die richter teufel - nursind diese teufels nicht so effektiv, nämlich werden die wütenden menschen nichtbestraft, sondern eher die die gesetze brechen.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 09:35
Du kannst nicht alles sein - jeder koennte nochts sein, aber so ist es nicht.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 11:07
nur hass von aussen wird zerstört. ich hasse höchstens mein gedächnis...
aber meinsystem ist: jeder der auf andere wütend wird oder hasst, wird bestraft. so wird die weltbesänftigt. die taktik ist, wenn ich alles bin, dann kann ich überall rein und da diedrähte verdrehen so dass ein hasser einen anderen hasser hasst. hass gegen hass so wirdhass eliminiert und weltfrieden entsteht.


Gehts dir noch gut? :|
Wiebitte willst du überhaupt soetwas "veranlassen"? Glaube kaum, dass man dazu ind er Lagesein wird, und wie zum teufel (oder zu dir *muha*) kommst du blos auf solcheGedankengänge?
Außerdem, mal von der Unmöglichkeit deines Planes abgesehn:
jeder der auf andere wütend wird oder hasst, wird bestraft.
willst du dieMenschheit ausrotten? :D

Zu deinem "Glaubenskonflikt", was würde es dir bringen?Außer natürlich Hass zu provozieren (;)), du darfst an das Glauben, an wa sdu willst, istes abe rnicht ein Wiederspruch, mehreren, verschiedenen Lehren gleichzeitig nachzuhängen?


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 11:14
stichwort synkretismus: anhänger einer mischreligion.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 11:34
@ oxayotel

>>wenn du an den gott der muslime glaubst, darfst du wederjude, christ oder anderes sein. nein du bist sogar aufgefordert etwas gegen die zuunternehmen, die nicht deiner religion sind.<<

Wer hat dir diesen Mist denerzählt???
Hast wohl zu viel fern gesehen??!!!

Aber dennoch kann er nachislamischer Sicht nicht an alles glauben,so würde er kein Moslem mehr sein ,denn
ImIslam ist Gott absolut einzig, deshalb wird die christliche Dreifaltigkeitslehreabgelehnt und erst recht die christliche Vorstellung von der Gottessohnschaft Christi.

Wenn du also ein Christ,Jude Muslim und Buddhist gleichzeitig werdenmöchtest,geht es schon allein durch diese Tatsache garnicht!!!

Du kannst dichalso nur für eins oder keins entscheiden!!!!!


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 11:46
Man kann nicht an alles gleichzeitig glauben, denn Religionen widersprechen sich oft.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 12:58
Darf ich islamist, moslem, jude, muslim, christ, buddhist, usw... gleichzeitig werden?oder gibt es irgendeine der religion die was dagegen hat? es geht darum dass ich sehrsehr sehr mächtig werde. die logik ist: wenn ich gott + gott + gott + gott + usw...diene, dann hören alle götter auf mich zu, dann ensteht um so mehr schutzenergie - müssteich der allermächtigste sein?


Dein Plan wird wohl leider nichtaufgehen. ;)

Denn wenn du z. B. Jude wirst, glaubst du ja, dass Jesus einVerräter war. Diese Ansicht stünde dann im Konflikt mit dem Christentum und dem Islam.

Hinduisten glauben an mehrere Götter, dies steht wiederum in Konflikt mit denGeboten der monotheistischen Religionen, welche nur an einen Gott glauben.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:05
du könntest dir ja das beste (deiner sicht) aus jeder Religion heraus picken, und deineeigenen "Experiment" Religion gründen, vielleicht findest du anhänger ^^

vorschlag zur güte...


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:15
Es ist ganz einfach...
Wenn du keine Widersprüche siehst, dann kannst du das alleswerden. Dann bist du zumindest aus deiner Sicht Anhänger aller religionen. Und da ehjeder seine eigene Sicht hatt, kann man da eigentlich auch gar nichts gegen Sagen.

Allerdings wird wahrscheinlich keiner der Anhänger dieser Relligionen sagen, dass dueiner der ihren bist.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:23
gute idee experiment ...

auch ich versuche möglichst viel über alle religionenrauszufinden.

Wenn ich genug Wissen hab werd ich das ganze wie Alchimistendestillieren und das war übrig bleibt ist das beste aus allen Religionen ;-)


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:28
> aber mein system ist: jeder der auf andere wütend wird oder hasst, wird
> bestraft.so wird die welt besänftigt. die taktik ist, wenn ich alles bin,
> dann kann ichüberall rein und da die drähte verdrehen so dass ein
> hasser einen anderen hasserhasst. hass gegen hass so wird hass
> eliminiert und weltfrieden entsteht.

böses entsteht nicht nur allein durch hass. Auch durch untätigkeit und faulheit ...das belastet mich z.b. viel mehr.

Wenn jemand z.b. jemanden prügelt ist dasnicht so schlimm wie wenn lauter leute zuschauen und keiner hilft


melden
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:55
ja alchimisten - ein gutes wort. es ist ja auch so was wie ein puzzlespiel. jede religionweiss über etwas bestimmtes. dreifaltigkeit stimmt und einzigartigkeit stimmt auch,widersprüchlich werden sie nicht mehr wenn man sie in einer zeitlinie einsetzt. wenneinzigartigkeit der 1. schritt ist, und daraus entsteht dann dreifaltigkeit. das ist der2. schritt usw... so lassen sich die puzzles zusammenbauen. ist wissenschaft nichteigentlich eine morderne religion? denn mathematik wird überall auf der welt benützt,alle glauben an diese logik. nur im bereich psyche ist wissenschaft noch etwasunterentwickelt.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 13:57
Nun ja, aber wie willst du z. b. den Hynduismus und das Christentum zusammen basteln?


Anzeige

melden