Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

multiple-religiös werden?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

multiple-religiös werden?

31.05.2006 um 22:18
"Das Konzept heisst "fortschreitende Gottesoffenbarung"
Was meint Ihr dazu?"


wie alles sehr, sehr schwachsinnig...

Anzeige
melden

multiple-religiös werden?

31.05.2006 um 22:53
@oxayotel

sorry, aber was den Buddhismus angeht so hast du dich aber sehr falschinformiert.
Die Buddhisten glauben nicht nur an eine Hölle sondern es gibt 8 Kalteund 8 heisse höllen bei den Buddhisten und ausserdem unzählige Himmelswelten.
Ausserdem kommen alle Relgionen aus einer einzigen Lehre, udn das schon vor JudentumIslam Christentum etc.


melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 06:37
@ brainski

Ausserdem kommen alle Relgionen aus einer einzigen Lehre, udn dasschon vor Judentum Islam Christentum etc.

Und diese einzige Lehre wäre danngewesen? Und warum ist sie gewesen, warum ist sie heutzutage nicht mehr der ultimativereligiöse Leitfaden der Menschheit?


melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 07:19
Das Christentum, der Islam und das Judentum sind aus heidnischen Sonnenkulten entstanden.Jesus ist sozusagen ein Symbol für die Sonne, sowie Mohammed usw... Es ist bei allemmonotheistischen Religionen der Neuzeit so.


melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 08:20
@ kirsten_sux

Das Christentum, der Islam und das Judentum sind ausheidnischen Sonnenkulten entstanden. Jesus ist sozusagen ein Symbol für die Sonne, sowieMohammed usw... Es ist bei allem monotheistischen Religionen der Neuzeit so.

Deine Ansicht in Ehren, aber bevor Du hier derartiges vom Stapel lässt, informiereDich bitte einmal darüber, was Neuzeit meint und was davor war?!


melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 09:30
Nachbar
>>"Das Konzept heisst "fortschreitende Gottesoffenbarung"
Was meint Ihrdazu?" <<
@Eine eigene Meinung solltest Du Dir schon zulegen, Deine Konzepte hiersind ja bekanntlich auf schwächstem Fundament, daher von Konzept keine Rede ...Kochrezepte kannst Du Dir zur Brust nehmen :)



melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 09:33
>>wie alles sehr, sehr schwachsinnig...<<
Nun, Du musst es ja genauestens Wissen...




melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 09:41
Nun @Brainsky hat durchaus nicht unrecht.
Auch wenn er sich vielleichtnicht optimal ausgedrückt hat.
So kann es doch nur eine Wahrheit und einen Gott gebenund diese Wahrheit haben die Menschen eben unterschiedlich überliefert und interpretiert,wodurch so viele verschiedene Religionen entstanden sind.


melden

multiple-religiös werden?

01.06.2006 um 12:41
@aotodidakt
mit "Neuzeit" meinte ICH lediglich die 2000 Jahre nach Christus. ImVergleich zu dem Alter der Erde ist es "neu" bzw. "noch jung".
vllt. habe ich michungeschickt ausgedrückt.


melden

multiple-religiös werden?

02.06.2006 um 09:57
Wieso muss Religion starr sein? Wieso kann es nicht auch dort eine Entwicklung geben? Dugehst doch auch, apssend zu deiner geistigen Aufnahmefähigkeit zuerst in denKindergarten, dann in die Grundschule, Gymnasium, Uni, etc.
Das nachfolgende baut aufdem Wissen des vorhergehenden auf.

Und so kann es doch auch mit der Religionsein. Das erklärt zumindest, dass alle Offenbarer auf einen nächsten Hingewiesen haben.Z.B. Christus: "Ich habe euch viel zu sagen, aber Ihr könnt es nicht fassen. Der, dernach mir kommen wird ..." Weiter habe ich das Zitat leider nicht auswendig.

Ähnliches auch im Koran. Ausserdem haben alle Offenbarer den vorherigen Offenbarerbestätigt. Auch hier Christus als Beispiel: "Ich bin nicht gekommen, um abzulösen,sondern zu erfüllen.".

Lasst uns doch das Gemeinsame der Religionen suchen.Erstaunlicherweise gibt es mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede. Wenn wir natürlich nurdie Unterschiede sehen wollen, dann sehen wir sie auch nur, getreu dem Motto: "Wersuchet, der findet..."


melden

multiple-religiös werden?

02.06.2006 um 10:04
@masiar

Hervorragender Denkansatz ! :)


melden

multiple-religiös werden?

02.06.2006 um 11:54
masiar
Vergiss bitte das abkupfern nicht, so sind wir Menschen eben ...
..sowieich glaube @taothustra1 schrieb .. KANN es nur eine Wahrheit resp. Gott geben und jedemstets frei zu wählen ..oder auch nicht ... Atheisten etc ..
:)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

02.06.2006 um 12:01
"...KANN es nur eine Wahrheit resp. Gott geben und jedem stets frei zu wählen..."


Natürlicherweise gibt es immer nur eine Wahrheit und jeder Mensch, der diese,seine für sich gefunden hat, kann sich glücklich schätzen und wird dies auch seinenMitmenschen zeigen.

Gruß:)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Kann der Mensch Gott töten?
Politik, 182 Beiträge, am 13.04.2012 von libertarian
baal am 07.05.2005, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
182
am 13.04.2012 »
Politik: Religionen verbieten
Politik, 834 Beiträge, am 21.02.2012 von MrBananentoast
Aldaris am 11.02.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 40 41 42 43
834
am 21.02.2012 »
Politik: Katholiken laufen Sturm!
Politik, 379 Beiträge, am 10.10.2010 von Mr.Dextar
Spartacus am 11.04.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
379
am 10.10.2010 »
Politik: Kennt Gott jeden Menschen?
Politik, 307 Beiträge, am 04.07.2009 von mr.magic
=quentin= am 15.09.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
307
am 04.07.2009 »
Politik: Gottes Vergeltung für seinen Sohn?
Politik, 99 Beiträge, am 09.07.2006 von lesslow
arikado am 07.07.2006, Seite: 1 2 3 4 5
99
am 09.07.2006 »