Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

multiple-religiös werden?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Religiös ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
experiment Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:07
hinduisten glauben an die äste während monotheisten an einen baum glauben. dennochalles
da.

Anzeige
melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:12
ein recht passendes Musikvideo zu dem Thema wie ich finde
(nicht jedermannsgeschmack)

manche denken sogar dass man den Baum absägen sollte (Buddhisten)

https://www.youtube.com/watch?v=wsUZqeOSQRc


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:12
wie heißt es so schön?

Du bist das, was du drauß machst.

Lebe deineeigene Religion - sei dein eigener Schöpfer.

Wenn du es brauchst und willst,kannste du an tausende Götter glauben - genauso gut wie du an die Thora, die Bibel undden Koran gleichzeitig glauben kannst.

Genauso wie ein Religionsgegner sehr wohlauch an Gott glauben kann - das eine hat mit dem anderen nichts zu tun!

Jederder was anderes sagt, hat einfach keine Ahnung!


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:17
Jeder der was anderes sagt, hat einfach keine Ahnung!


Du hast Recht,jeder kann glauben was er will... ob er schlussendlich Recht hat oder nicht, istnatürlich etwas ganz anderes. ;)


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:28
es gibt eben die Wahl ob man ein Ding ganz genau unter die Lupe nimmt oder viele Dingeweniger genau unter die Lupe nimmt.

Eine perfekte Lösung wo man beides bekommtgibt es wohl nicht.
Aber normal gibt es immer auch einen dritten Weg ;-p


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:31
Und wie lautet dieser 3. Weg?


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:43
>>es geht darum dass ich sehr sehr sehr mächtig werde. die logik ist: wenn ich gott +gott + gott + gott + usw... diene, dann hören alle götter auf mich zu, dann ensteht um somehr schutzenergie - müsste ich der allermächtigste sein?<<


AAARRRGHHHH.....
Geh wieder in deine Krabbelgruppe


Wie kann man nurso nen Bullshit verzapfen.
Ts Ts Ts
Wann und wo haben sie Dir den ins Gehirngesch......


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 14:46
@arikado

evtl. das ding gar nicht unter die Lupe zu nehmen und bewußtabzulehnen.

Das ginge dann wohl in Richtung Buddhismus / Yoga /Nicht-Identifikation.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:03
Anhang: Los4puntos.bmp (1030 KB)
soso

schaut mal das bild im anhang an.

30 sekunden die vier punktefixieren, dann an eine wand schauen und blinzeln...

coole sache

vielspass

soso


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:17
Und was sollte das genau sein?


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:33
soso
wenn dus richtig gemacht hast erkennst du etwas...
soso


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:47
Der Gott der Juden, Christen und Moslems ist der gleiche, macht also nicht vielUnterschied, die Buddhisten haben keinen Gott. Die Hindus haben glaube ich gleichmehrere, was der christlich/jüdisch/islamische Gott sicher nciht so gerne sieht, da es im1. Gebot heißt, du sollst keine götter neben mir haben oder so ähnlich. Und das kann manjetzt imer so weiter führen, bis man alles durch hat.
Es existiert sowieso nur einGott. Aber das ganze macht auch sowieso keinen Sinn, weil du sagst, so nach dem Motto"ich glaube jetzt daran, dann ist es so". Ein Glaube kommt von innen heraus. Das ist eineüberzeugung. Ob es stimmt doer nicht, kannst du aber e nciht beeinflussen. von dahermacht das ganze überhaupt keinen Sinn. Ausser du FÜHLST dich dadurch mächtiger. Das istja auch schonmal was, auch wenn es nicht so ist.
Mal abgesehen davon ist man auchnicht mächtig, nur weil man an Gott glaubt.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:49
Ich seh Jesus mitm Mittelfinger nach oben ;)


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:52
ob man das darf? naja ...

ich denke aber, dass es auch den glauben ankommt, diereligion spielt nur eine untergeordnete, "vermittelnde" rolle!
oft rückt sie aberfälschlicherweise in den vordergrund! und wird vorgeschoben für alle möglichen"schandtaten"


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 15:54
@kafate
Stimmt. Der Glaube ist das wichtigste, deswegen gehöre ich keiner Religionan, weil ich nirgends rein passe.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 16:27
Keine Religion spricht die Wahrheit, denn Religionen sind nichts als menschliche
Interpretationen von "etwas". Und diese Interpretationen sind sehr fehlerbehaftet.

Gründsätzlich haben Christentum, Islam und Judentum die gleichen Wurzeln.
Sie sprechen auch vom gleichen Gott.

Die Dreieinigkeit hat des weiterennichts mit Polytheismus zu tun.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 17:20
Die Dreieinigkeit hat des weiteren nichts mit Polytheismus zu tun.

Achnein? Wenn Sohn=Vater, wäre, weil es ja nur einen Gott gibt, dann würd ich mir Gedankenmachen müssen...

Sohn kann nicht gleich Vater sein! Und ohne Vater gibt eskeinen Sohn!Es besteht also eine Abhängigkeit voneinander, aber keine Gleichheit!


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 17:24
@lightbringer

Ich kenne mich da nciht so gut aus, aber ich glaube der Sohn istkein Gott, sondern einfach der Sohn Gottes. Und das macht ihn NICHT automatisch zum Gott.
Aber das hat sowieo nur was mit der Kirche zu tunund nicht mit dem glauben zu Gott.Die Kirche kann ich e nicht ab.


melden

multiple-religiös werden?

29.05.2006 um 17:40
aber experiment, ich glaube dir scheint wirklich der sinn für religionen grundsätzlich zufehlen oder du hast vergessen zu erwähnen worauf eine religion wirklich abzielt / sollte.

Nicht die persönliche Macht eines Menschen zu stärken, sondern gutes zu tun umdiesen Planeten zu einer liebevolleren Welt zu machen. Dass deine persönliche Machtdadurch gestärkt wird, ist, wenn es passieren sollte nur ein ungewollter Nebeneffekt

Deine persönliche Macht ist vergänglich ... solltest du nach persönlicher Machtstreben reicht schon der Satanismus als Religion aus, wobei ich auch hier evtl. einVorurteil hege. Aber jene Richtung scheint mir am meisten auf bloßes weltliches Vergnügenbedacht zu sein, wo nächstenliebe nur ein Ziel am rande ist und Macht und Willenskraftgefördert werden will.


melden

multiple-religiös werden?

31.05.2006 um 22:16
Fragt euch doch mal, warum es soviele REligionen gibt.
Gibt es wirklich so viele?Oder kann es sein, dass sie in Wahrheit eins sind.
Sind die erkennbaren Unterschiedevielleicht der Zeit und dem sozialen Evolutionsstand und VErständnis der Menschheitangepasst.

Steckt vielleicht ein Plan dahinter?
Wird vielleicht mehr undmehr ein Stück der Wahrheit offenbart?
Wieso weist jeder Offenbarer auf einennächsten/einen Nachfolger hin?
Wieso sind die heiligen Bücher aller Religionen vollvon Offenbarungen und Versprechungen über den Tag der Abrechnung oder Wiederauferstehung?

Ich finde die Bahai REligion gibt hiner eine schlüssige ERklärung.
www.bahai.de
Das Konzept heisst "fortschreitende Gottesoffenbarung"
Was meintIhr dazu?


Anzeige

melden