Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland, Land der Korruption.....

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland, Land der Korruption.....

26.01.2004 um 10:16
natürlich ist er nicht allein dran schuld.... aber er hat eben so viel von seinem ruf verloren, dass er damit der ba auch nicht mehr helfen kann....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)

Anzeige
melden

Deutschland, Land der Korruption.....

26.01.2004 um 10:21
genau! gerster ist praktisch nutzlos geworden, also wird der "übeltäter" vor dem volke hingerichtet! und morgen sind alle wieder glücklich! :|

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

26.01.2004 um 10:34
Florian hat verschissen weil er tatsächlich den Gewerkschaften und Arbeitgebern das Milliarden Geschäft mit WeiterBildungsmaßnahmen und Förderungen vermasselt hätte, was bringen die förderungen, keine arbeitsplätze! Ich muss alles zürcknehmen, und jklar ist mir geworden , man muss immer kritisch bleiben! Es gibt noch viel größere Scheine als gerster in Anstalt für Arbeit!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

26.01.2004 um 12:50
Hier noch eine Nachtricht von gestern !

Gerster jetzt arbeitslos !

Fettes Überbrückungsgeld !

Der scheidende Chef der Bundesagentur für Arbeit, Florian Gerster, muss sich finanziell keine Sorgen machen.
Nach Angaben von Wirtschaftsminister Wolfgang Clement erhält Gerster für die kommenden drei Monate noch sein volles Gehalt, die verbleibenden 35 Monate bis zu einem Vertragsende die Hälfte davon.

Auf der Basis eines immer wieder genannten Jahresgehalts von 250.000 Euro ergäbe sich daraus bis März 2007 eine Summe von 427.080 Euro.
Die Summe setzt sich dabei aus den bis April gezahlten 62.500 Euro zusammen und den für 35 Monate gewährten halbierten Monatsbezügen in Höhe von 10.416 Euro, was einen Betrag von 364.580 Euro ergäbe, zusammen also 427.080 Euro.

Sollte Gerster allerdings in dieser Zeit einen neuen Job finden, würden die entsprechenden Bezüge darauf angerechnet, betonte Clement ausdrücklich.
Die Summe würde dann entsprechend niedriger ausfallen.

Nicht schlecht für Urlaubsgeld !


Niemals aufgeben !


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

26.01.2004 um 15:34
immerhin bekommt er das gehalt nicht zusätzlich einem möglichen neuen verdienst dazu.... so wie manche politiker pensionen einsammeln... ;)

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

27.01.2004 um 07:08
das ist auch so ne sache! die kassieren ja teilweise pensionen aus 5-6 ämtern, die sie mal bekleidet haben! man sollte doch zumindest die pensionen kürzen, wenn die ein neues amt finden!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

27.01.2004 um 14:28
Gerster ist eine Schande unserer Politik. Der Mann hat nichts geschaftt außer viele Millionen vor dem Baum zu setzen. Und jetzt kassiert er auch noch soviel Geld für nichts. Eigentlich müsste er sich jetzt auf das Arbeitsamt bewegen und dort nach zwei Stunden warten eine Umschulung aufgebrumt bekommen. Dann würde er wenigstens sehen wie es ist.
Deutschland wird immer schlimmer in Sachen Politik.


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

27.01.2004 um 14:42
das wäre die gerechte Strafe ganz deiner Meinung!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken verstehst, dann bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

.:BACK TO THE PRIMITIV:.



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

27.01.2004 um 14:47
ja, das wäre echt cool. das hätte er mal verdient!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

31.01.2004 um 15:40
War Gerster nur ein Bauernopfer ?

Bericht über Intrige bei BA !

Der kommissarische Chef der Bundesanstalt für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, soll dem Verwaltungsrat der Behörde entlastende Informationen über den entlassenen BA Chef Florian Gerster vorenthalten haben.
Das berichtet die ARD. Dabei handele es sich um ein Papier, aus dem hervorgehe, dass nur ein Beratervertrag rechtswidrig vergeben worden sei.

Die Bundesagentur und ihr Verwaltungsrat wiesen den Bericht zurück.
Weise habe am 24. Januar vor dem Verwaltungsrat der Bundesagentur mündlich zum Prüfbericht der Innenrevision Stellung genommen, sagte DGB Vizechefin Ursula Engelen-Kefer, die als Arbeitnehmervertreterin im Präsidium des BA Verwaltungsrates sitzt.

Dem Gremium, ebenso wie Gerster selbst, seien somit sowohl die belastenden wie die entlastenden Punkte bekannt gewesen.
"Jede Aussage, dass der Verwaltungsrat von Herrn Weise nicht korrekt informiert wurde, ist falsch", sagte Engelen-Kefer.
Weise habe das "volle Vertrauen des Präsidiums".

Auch eine BA Sprecherin betonte, der Bericht aus der BA Verwaltung zu den öffentlich gewordenen Vorwürfen im Zusammenhang mit den Beraterverträgen habe sowohl Gerster als auch BA Vorstandsmitglied Heinrich Alt vorgelegen. Bereits zuvor sei der spätere Inhalt des Berichts ausführlich im Vorstand erörtert worden. Von einem Vorenthalten von Information könne deshalb keine Rede sein.

Die ARD hatte berichtet, Weise habe eine ihm vorliegende Stellungnahme zu den Vorwürfen weder an Gerster noch an Alt weitergeleitet.
Nach der Stellungnahme aus dem Haus der BA sei nur ein Beratervertrag, nämlich einer mit der Firma IBM, rechtswidrig gewesen.

Quelle: n-TV.de 31.01.2004.

Der Verwaltungsrat der BA hat die Satzung gerade dahingehend geändert, das Er alleiniges Recht für die Ernennung eines neuen BA Chefs hat !

Das beste: Weise habe das "volle Vertrauen des Präsidiums".

Wie im Sport, der Trainer hat bei uns einen Rentenvertrag und Schwups 14 Tage später ist er weg !

Verkehrte Welt !



Niemals aufgeben !



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

31.01.2004 um 15:53
@crusier

so ist es mann!Verkehrte Welt.....

Übrigens:lau t einer Umfrage haben nur noch 12 % aller Menschen vertrauen in die Politik und Wirtschaft und ihre Eliten....doch da wir Deutschen beaakanntermaßen,bevor wir einen Bahnhof stürmen vorher noch eine Bahnsteigkarte lösen,wird sich so schnell nichts änder:(

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

01.02.2004 um 17:05
Und was soll man dagegen tun?Zahlt einfach keine Steuern mehr.

Far out is Love, Wisdom and Power.
Get Out!



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

02.02.2004 um 07:23
ja...klar!
man kann in diesem land einfach nichts dagegen tun, dass ist ja das schlimme daran!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

02.02.2004 um 15:09
das problem ist eben, dass es selbst mit einer anderen regierung nicht viel besser laufen würde.... daher bringen die wahlen auch nicht mehr wirklich viel... am ende läufts immer aufs selbe raus...

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

02.02.2004 um 23:11
Zum Thema Gerster, weil sich oft Leute über die Beraterverträge aufregen, man sollte bedenken, dass die Bundesanstalt für Arbeit eine Mega-Monster Behörde ist, und in einem großen Unternehmen ist es sehr sinnvoll sich unabhängie Berater ins Haus zu holen, weil sich die Leute unter einem nicht trauen einem Kontra zu geben....

Naja Gerstern musste halt gehen weil Köpfe rollen mussten wg der Öffentlichkeit....


Das goldene Zeitalter

In jener Zeit, da das naturgewollte Wirken in höchster Form noch auf der Erde herrschte, schätzte man nicht Weisheit hoch und fragte nicht nach Fähigkeit. —Der Herrscher glich einem Baume, der mit seinen Zweigen alles schirmt, das Volk war wie die Rehe, die sich unter seine Krone schmiegen. — Die Menschen waren rechtschaffen und gerade, ohne zu wissen, was Pflicht ist. — Sie liebten ihren Nächsten, ohne zu wissen, was Liebe ist. — Sie waren treu, ohne zu wissen, was Treue ist. — Sie waren wahrhaft, ohne zu wissen, was Wahrhaftigkeit ist. — In aller Selbstverständlichkeit halfen sie einander, ohne das als besondere Güte zu empfinden. —Darum hinterließen ihre Taten keine Spuren, und ihre Werke wurden nicht der Nachwelt überliefert.
~Dschuang-Dsi



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

03.02.2004 um 08:24
das problem sind nicht die beratererträge, sondern dass die besagten verträge nicht, wie vorgeschrieben, öffentlich ausgeschrieben wurden!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

07.02.2004 um 19:26
so...jetzt gibts also nen neuen ba-chef... mal gesehen, wie das jetzt mit den verträgen läuft....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

11.02.2004 um 07:46
naja, das was passiert ist kann der auch nicht mehr ändern!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



melden

Deutschland, Land der Korruption.....

11.02.2004 um 10:41
natürlich nicht... aber ich gespannt, wies jetzt läuft, wenn wir wieder verträge ausgeschrieben werden....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Deutschland, Land der Korruption.....

11.02.2004 um 10:58
wenn sie ausgeschrieben werden kann es ja nur normal laufen, as problem bei gersters verträgen war ja, dass sie NICHT öffentlich ausgeschrieben wurden!

Nur die Besten sterben jung!
-böhse onkelz



Anzeige

melden