Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polen, 2006 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:32
Mahlzeit.

Polen wird reine Familiensache. Nachdem der bisherigeMinisterpräsident zurückgetreten ist, hat gestern der Staatspräsident Lech Kaczynskiseinen eigenen Zwillingsbruder Jaroslaw zum Ministerpräsidenten ernannt!

Wäredas noch nicht irritierend genug, so fordert Kaczynski von Deutschland jetzt eineEntschuldigung für einen Artikel in der TAZ, in dem er als Kartoffel bezeichnet wurde,einen geplanten Staatsbesuch hatte er kurz nach dem Artikel auch einfach mal ohneBegründung abgesagt. In diplomatischen Kreisen ist schon vom "Kartoffelkrieg" die Rede.Merkwürdigkeiten die sogar schon den polnischen Botschafter dazu gebracht haben, seineeigene Regierung scharf zu kritisieren.

http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,426159,00.html


Derpolnische Bildungsminister hat auch ganz neue Vorschläge gemacht. Er will, kein Scherz,den Patriotismus zum Unterrichtspflichtfach machen, denn die Schüler müßten im"patriotischen Geist" erzogen werden. Gegen diese Pläne laufen Lehrer, Schüler undStudenten im Moment Sturm und reichten 60.000 Unterschriften mit der Rücktrittsforderungdes Bildungsministers ein.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,425031,00.html


Waspassiert bei unseren Nachbarn gerade? Immerhin ist Polen eines der jüngsten EUMitglieder, läßt aber nicht aktuell nicht gerade vermuten in diesen Club auchreinzupassen. Dazu erinnere man sich auch noch an die extrem schwierigenBeitrittsverhandlungen mit Polen, die damals immer neue Forderungen stellten und als sichals ersten Akt der Mitgliedschaft, beim Irakkrieg ,sofort auf die Seite der USA stelltenund damit die politische Spaltung in Europa vertieften.

Anzeige
melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:37
Der Fall ist klar. Polen ist nach rechts gerückt.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:38
Die Zukunft heist EU und nicht Warschauer Pakt.


melden
snrs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:40
@Prometheus

Naja, Polen zerstückelt seine Beziehungen zu Russland, somit wäreder Warschauer Packt wohl nicht mehr möglich. ;)


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:42
Allerdings lassen die Twins bisher nur europakritische Töne von sich. Beschimpfen dieMinderheiten im eigenen Land und sprachen auch schon abfällig über Russen und Deutsche.Die Politik welche in Brüssel gemacht werden sollte wird nun, da Polen Mitglied ist, sehrschwer durchsetzbar sein.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:43
das war der artikel wo man über sein wagen auch spottete a waren wieder polen autodiebwitze die zeitung hätte mal echt ne strafe verdient für das was sie sich leistet.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:49
@sütccü

Wie bitte?


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 18:51
Toll, jetzt haben wir Napoleon-Zwillinge in Europa :)))))


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 19:11
ehrlich gesagt, ich habe nichts dagegen, das Polen nach rechts rückt und Patriotismuslehrt. Vielleicht haben wir Glück, und sie machen die Grenzen dicht? Dann würden vieleArbeitsplätze in Deutschland wieder ein Stück sicherer sein. OPEL würde sein Werk dortschließen müßen und den Zafira wieder in Bochum bauen :-)))))


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 19:40
@dul
Hehehe, unter diesen Umständen würde ich das auch noch gutheißen.


@Topic

Weiß eigentlich jemand, ob es in der EU die theoretische Möglichkeitgibt, ein Mitglied wieder rauszuwerfen?


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 19:55
wiso willst dich zu monachten der EU erheben und polen rauswefen?


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 19:56
@darthhotz

Ist glaube ich nicht möglich jemanden rauszuwerfen.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 20:07
@sütccü

Was ist bitte mit "monachten" gemeint und die Frage ist natürlich reinhyphothetisch und allgemein gemeint.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 20:08
Wikipedia: Monarchen

sing vögel.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 23:12
Diese beiden "Politiker" haben doch eh keine Ahnung von nix...
Polen wird unter denenlange zu leiden haben...


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 23:21
findet ihr es tolll wie zeitungen polenwitze reisen und politiker beleidigen?


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 23:32
@snrs
>>Naja, Polen zerstückelt seine Beziehungen zu Russland<<
ja, und die zudeutschland... und wenn man mal in der geschichte zurückblickt war soetwas nie gut fürpolen ^^


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

11.07.2006 um 23:35
aber die zu amerika sind sehr stabil.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

12.07.2006 um 11:58
sütücü sagte:

"findet ihr es tolll wie zeitungen polenwitze reisen und politikerbeleidigen?"


Ich find`s toll, daß bei uns die Gazetten Politiker undsonstige Institutionen auf die Schippe genommen werden können.
So denken übrigensauch die Polen selbst, die nichts von diesen Brüdern halten, die ja schon jetzt diePressefreiheit einschränken wollen.


melden

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

19.07.2006 um 13:11
Ich finds auch toll.
In polnischen zeitungen kommt dasselbe über deutsche...
alles ma locker sehen...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Polen 2006 - Brüderlich im Kartoffelkrieg

19.07.2006 um 13:18
Das ganze Universum voller Planeten, aber ich muss ausgerechnet auf der Erde "landen".


Anzeige

melden