Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Unterdrückte Frau!

324 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterdrückt * ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:56
>>Ja, und ich habe geschrieben eine Pelzmütze würde der Frau genügen um den Koranzu
erfüllen<<

Eben nicht. :)

Anzeige
melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:57
@ derraucher

Nein, lerem (wars glaub ich) hat gesagt, der Koran schreibt denMännern ebenso ihren Körper zu einem gewissen Maß zu verhüllen.

Ich will wissenwarum die das nicht tun. Oder besser, warum nicht so anständig und vorbildlich wie dieweiblichen Moslems tun. Schätzen die Männer den Islam gar geringer als die musterhaftenGlaubensschwestern?


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:57
@ erem

Eben nicht.

Dann haben Sie eben gelogen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:58
der mensch hat sich vom knie aufwärts bis zu den brüsten in der öffentlichkeit zukleiden.. sonst nix..


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:58
>>Nein, lerem (wars glaub ich) hat gesagt, der Koran schreibt den Männern ebenso ihrenKörper zu einem gewissen Maß zu verhüllen. <<

Und ich sagte dir bereits, wenn dusolche Muslime siehst, die halbnackt durch die Gegend laufen, oder mit Hautengen Leggings*g* dann kannst du sie ja darauf aufmerksam machen, dass sie gegen religiöse Gebote desIslams verstossen. :)


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:59
der mensch als solches oder der Mann?


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 20:59
der mann, sorry


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:00
Was spricht jetzt gegen die Pelzmütze?
Steht da was im Koran zu Pelzmützen?


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:00
@ derraucher

Jaja, lasst uns dem Menschen ein Weib machen, die Juden/Christensind da auch nicht wirklich besser :D


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:02
nein, genauso wenig wie zu stringtangas oder bikinis oder billig-tops vom h&m..

ich empfehle dir, mal so ne deutsche version des koran zu kaufen, kostet nicht viel,kriegt man eventuell auch in ner biblio ausgeliehen.. da wird dir geholfen..


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:16
Nein, lerem (wars glaub ich) hat gesagt, der Koran schreibt den Männern ebenso ihrenKörper zu einem gewissen Maß zu verhüllen.


Die männer dürfen keine engekleidung tragen, wie bei der frau, der bereich zwischen dem bauchnabel und und derbereich bis kanpp unter dem knie muss bedeckt sein. Der mann sollte kein schmuck tragen,weil das nur neid unter den männern hervorufen kann, den frauen ist hingegen erlaubt. Dermuslimische mann sollte ein bart wachsen lassen, und eine takka anziehen, ist aber sunna(tardition des propheten), also keine pflicht.

Aber viele muslimische männermachen das nicht, weil sie UNWISSEND sind!"!!!


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:17
@Übermensch

Wie lerem eben schon sagte, handelt es sich bei denBekleidungsvorschriften für einen Moslem/eine Muslima nicht um irgendein Kulturgut, dasseinem bestimmmten geographischen Gebiet entspringt, sondern um Gesetze Allahs (s.w.t),wie wir sie dem Koran entnehmehmen können. Diese gelten für jeden Menschen, der bereitist, sich dem Willen Allahs (s.w.t.) zu unterwerfen,gleichgültig, welcher Nationalitätangehört. Das nur vornweg, damit der Unterschied zwischen Religion und Kultur noch einmaldeutlich wird.

Eine Muslima wird durch den Koran dazu verpflichtet, den hijab zutragen, welcher sich nicht lediglich auf die Kopfbedeckung beschränkt, sondern auf diekomplette Kleidung und auch auf das jeweilige Verhalten.
Bezüglich der Kleidung istzu sagen, dass sie so gewählt werden soll, dass sich darunter nicht die Körperkonturenabzeichnen können. Das bezieht sich natürlich auch auf die Kopfform. Deine Vorschläge mitetwaigen Mützen oder Hüten ist also an dieser Stelle nicht angebracht. Nur leichtfallendeStoffe können in der Form gebunden werden, dass sie nicht die kompletten Gesichtskonturenzur Geltung bringen.

Nun zu den Männern.
Auch für einen Mann geltenbestimmte Vorschriften bezüglich der Kleidung.
So soll der Bereich von oberhalb desBauchnabels bis zum Knie immer bedeckt sein. Auf welche Art und Weise man dies erreicht,ob nun durch das Tragen eines Kaftans, wie du vorschlägst oder durch weiterfallendeHosen, spielt dabei keine Rolle.
Es geht vielmehr darum, mit der Kleidung denentsprechenden Zweck zu erfüllen.

Es geht somit nicht um die Art der Kleidungund welchem Kulturkreis sie entspringt, sondern die Kleidung so einzusetzen, dass man dieGesetze Allahs (s.w.t.) befolgen kann.


melden

Die Unterdrückte Frau!

17.07.2006 um 21:19
Was spricht jetzt gegen die Pelzmütze?
Steht da was im Koran zu Pelzmützen


Allgemein gilt for frau: Die Haare und den Halsbereich zu bedecken und keine engekleidung zu tragen. Wie sie das mach ist ihre sache!!!! Allah hat den frauen einen großenspielraum gelassen, wie wir es bei verschieden kulturen sehen können. Aber der prophetempfahl den frauen eine hose mit einem rock bis zum knie anzuziehen, weil die frauen auchreiten müssten usw., was viele schwstern heute auch befolgen.


melden

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 00:16
@ kk61mos. & falak
Ich denke an dem Punkt sollten wir eine Pause einlegen.

Ich überlege mir etwas für Sie.

@ derraucher

Den Koran habe ich vorJahren glesen, mit mäßigem Interesse, da absolute Pflichtlektüre und vieleWiederholungen.

da wird dir geholfen

Wissen sie, ich denkenicht, dass mit der Wälzer irgendwie ernsthaft weiterhilft, ich bin Atheist derüberzeugteren Sorte.

Kennen Sie den als e-buch? So mit strg+f kommt man daschnell rum, z.B. wenn man nach Kopftuch sucht oder so.


melden

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 00:19
Werden in Deutschland etwa keine Frauen unterdrückt ?

Mann: HEy Schatz, jetztholn mir mal nen Bier.

Frau: *Wäsche auf dem Balkon am aufhängen* jaaaaaaaaSchatz.

Mann: Ja ned jaaa, beeil dich einbischen, dass 11 Meter kommt nach derWerbung.

Frau: jaja ist ja gut.

Mann: *seiner Frau an den Arschklatsch* warum nicht gleich so schatz.


melden

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 00:22
nein, in deutschland werden die männer von den frauen unterdrückt!


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 01:00
"in deutschland werden die männer von den frauen unterdrückt!"

Und darum ist derArtikel im Titel auch vollkommen falsch!

Richtig ist: "Der unterdrückte Frau!"

Schlimm sowas. Mann sollte dagegen mal was unternehmen! Wehrt euch endlich! ;)

Gruß


melden

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 01:02


:D :D :D


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 01:04
Endlich mal ein Aufschrei der unterdrückten Männer. Meine Güte, wie lange habenwir darauf warten müssen!

:D


Gruß;)


melden

Die Unterdrückte Frau!

18.07.2006 um 01:08
Werden in Deutschland etwa keine Frauen unterdrückt ?

Mann: HEy Schatz, jetztholn mir mal nen Bier.

Frau: *Wäsche auf dem Balkon am aufhängen* jaaaaaaaaSchatz.

Mann: Ja ned jaaa, beeil dich einbischen, dass 11 Meter kommt nach derWerbung.

Frau: jaja ist ja gut.

Mann: *seiner Frau an den Arschklatsch* warum nicht gleich so schatz.


Dies gehört zu einer guten Ehe ,das hat nichts mit Unterdrückung zutun. Aber hey es spielt sich in den eigenen 4 Wändenab, würde jede Frau mit ins Türkische Cafee gehen wäre es doch recht voll.


Anzeige

melden